Zitat von UKR im Beitrag #155
da hast du wieder ein paar schöne Sachen auf die Gleise gestellt, erinnert stark an meine "wilden" N Jahre, da gab es auch ein paar Umlackierungen und Umbauten, lange nicht so cool wie deine Loks. Als Schüler hat man sich da noch an Lima und evtl Roco vergriffen.
Hallo Ulrich,
ja, so hat es damals auch bei mir angefangen... bei den alten Sachen war es nicht so schlimm, wenn mal was daneben gegangen ist - ich schätze, die Art von "Lehrgeld" haben wir alle schonmal gezahlt...
Zitat von Rollnitz im Beitrag #154
ja, eine 46 habe ich gebaut, die Wiener Brotanlok und noch eine, die ich aber als 51 einsortiert habe, die MBA II, eine "Modified Fairlie". Ich hänge mal schnell zwei Bilder an. Während die erste fahrtechnisch nicht berauschend fährt, der verlängerte Liliputwannentender ist miserabel, fährt das andere Ungetüm auch R1.Gebaut habe ich aber auch einige E46...
Hallo Roland,
top! Zum Thema "Brotan" hatte ich zwar mal was im Stoffels und auch im Lehmann (dort etwas ausführlicher) gelesen, aber nicht weiter recherchiert, da dort keine, bzw. keine eindrucksvollen Bilder angeboten wurden... was für eine hast du gebaut? Bisher kenne ich eine G7.1 mit dem Kessel (siehe
hier (youtube)Bei der E46 wusste ich bis vor kurzem nicht mal, dass es die gab
- da hatte ich ab und an mal auf ebay eine E46 von Piko gefunden, habe das aber unter dem Thema "mangelwirtschafts- und formenbedingte Ostphantasie" abgetan ... little did I know... hast du Bilder? gleiches gilt auch für die E100
Zitat von Brumfda im Beitrag #150
Wenn allerdings Deine 19 1002 mit doppelter Motorkraft mal loslegt, versuche ich mir die völlig übberforderte 38 dahinter vorzustellen
Hallo Felix,
uh, das wäre sicher ein Spaß gewesen - wenn die Mannschaft auf der 19 1002 so richtig Spaß an der Raserei bekommen hätte, hätte man hinten die wsl. schnellste 38er aller Zeiten gehabt
happy kadaver!
Sascha
We're all stories in the end. Just make it a good one.