RE: Weihnachtslok Br 50

#1 von Hobbyeisenbahner , 21.04.2019 12:27

Hallo,
ich habe die im Betreff genannte Lok. Meine Frau findet die Pfeife der Lok, die O´Tannenbaum spielt, einfach nur klaase. Leider verfügt die Lok noch über einen Decoder, der das DCC-Format nicht versteht. Aus diesem Grund würde ich den Decoder gerne austauschen. Da man den Sound ja nicht vom vorhandenen Decoder auch einen neuen überspielen kann, frage ich mich ob es hier im Forum jemanden gibt, der eine Sounddatei für eine Dampflokpfeife mir dem Lied O´Tannenbaum für einen msD3 Decoder hat.
Das würde mir das Aufnehmen des Originalsounds meiner Weihnachtslok und das Erstellen einer entsprechenden WAV-Datei ersparen, sofern er mir seine Datei zur Verfügung stellt. Nach allem was ich gelesen habe, ist das erstellen einer solchen Datei für einen msD3-Decoder nicht ganz so einfach.


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 360
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC


RE: Weihnachtslok Br 50

#2 von WolfiR , 22.04.2019 00:54

Hallo,

ich würde in diesem Fall zusätzlich einen einfachen Lokdecoder parallel einbauen, der dann nur den Motor ansteuert und beide Decoder als Traktion einrichten.

Gruß
Wolfgang


 
WolfiR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.413
Registriert am: 08.01.2009
Spurweite H0, H0m, 1, Z
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachtslok Br 50

#3 von Dreispur , 22.04.2019 06:56

Hallo !
Ich weis zwar nicht was für ein Decoder da drinnen ist . Jedoch kann es sein das du den Decoder als einzel Datenformat in mm anlegst . Die IB kann ja Mä Decoder jedoch wird das mit motorola bezeichnet . im Display erkenbar das kleine m und der Nummer .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.373
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Weihnachtslok Br 50

#4 von CR1970 , 22.04.2019 07:02

Er möchte doch gerne dcc fahren


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.404
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz