RE: Probleme mit IC 37447

#1 von 19dino70 , 13.12.2018 19:13

Hallo Zusammen,

nach langen warten ist heute meier Lok märklin 37447 gekomman nach ein paar problemlosen Proberunden auf der Bahn mukt die Lock nur noch , die schürtzen an den Enden der Lock fallen ab und der Räder drehen nur noch durch Fahrbetrieb unmöglich. Hat einer eine Ahnung worand as liegen könnte???
Auch mit den Wggon des IC gibt es plötzloich Probleme im Steuerwagen fluckert das licht nur noch und die restlichenWagen sind ohne licht ...
Hat jemand eine Ahnung waran das liegen könnte bzw wa sich falsch mache? Das Aanmelden an der CS3 klppte problemlos...

Gruß Frank


19dino70  
19dino70
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 29.12.2016
Ort: Bocholt
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Probleme mit IC 37447

#2 von BR 85 , 13.12.2018 19:56

Hallo Frank,

leider kann man aufgrund deiner Fehlerbeschreibung nur Raten was defekt ist.
Meinst du mit Schürzen die Bahnräumer (Schneepflug) oder die Drehgestellblenden?
Vielleicht kannst du ein, zwei Bilder deiner Lok hier einstellen, dann können wir Dir besser helfen.

Wenn die Lok neu war, würde ich sie zum Händler zurück bringen, auseinander Fallen sollte sie nicht.


Gruß

Lukas

Ersatzteilnummern für Märklin Waggons und Zubehör
Hier geht`s zu meinem kleinem AW


BR 85  
BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 26.08.2014


RE: Probleme mit IC 37447

#3 von 19dino70 , 14.12.2018 09:05

Hallo Lukas,
vielen Dank für deien ANtwort leider war mein Handy gestern Abend leer so das ich erst heute dazu komme Fotos zu machen.
Wenn ich die Beschreibung Richtig verstehe dann müssten sich alle vier Achsen bewegen wenn ich die Lok einen Fahrbefehl bekomt bei m einer drehen sich nur die Achsen beim schleifer Antrieb.
Das wäre ja dann falsch sehe ich das Richtig?

VG Frank


19dino70  
19dino70
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 29.12.2016
Ort: Bocholt
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Probleme mit IC 37447

#4 von Der Krümel , 14.12.2018 13:37

Hallo Frank,

wenn sich nur 2 Achsen drehen, dann dürfte sich am zweiten Drehgestell die Kardanwelle verflüchtigt/ausgehängt haben.
Die Lok kann ja noch nicht so alt sein: Ab zum Händler damit - Gewährleistung.

So eine Kardanwelle haut ja nicht einfach ab.
Entweder es gab ein mechanisches Problem am betroffenen Drehgestell, was z.B. zu einer Blockade des Getriebes geführt hat. Da gibt dann sicher das schwächste Bauteil auf.
Oder es handelte sich um einen Montagefehler.
Oder eine defekte/fehlerhafte Kardanwelle hat sich "verabschiedet".


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.050
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Probleme mit IC 37447

#5 von -me- , 14.12.2018 20:36

Hallo Frank,
deine Lok hat einen Zentralmotor, der über 2 Kardanwellen mit den Drehgestellen verbunden ist. In den Drehgestellen sitzen Schneckengetriebe, die sich von der Radseite her nicht drehen lassen.
Wie es scheint, verliert deine Lok ja sogar Teile, so dass hier ein Defekt zu vermuten ist. Wenn eine Kardanwelle bei der Lok nicht montiert/defekt ist, dann arbeitet der Motor mit dem funktionierenden Drehgestell gegen das andere Drehgestell, dass blockiert ist. Deswegen fährt die Lok nicht, ein Drehgestell will vorwärts, das andere steht.

Deine Lok hat einen Defekt und ich würde sie zum Händler zurück tragen. Ich denke, du wirst eine neue bekommen.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.903
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz