RE: Suche dünne Kopfsteinpflasterfolie (für Strassen mit Car System)

#1 von stadtbahnzug , 28.10.2017 23:09

Moin Mitreisende,

einige meiner - von FCS-Fahrzeugen befahrenden - Strassen sollen Berlin-typisch mit Kopfsteinpflaster gepflastert werden. Dafür suche ich eine vglw. dünne, gleichwohl aber realistsich aussehende Kopfsteinpflasterfolie, die sich möglich dem Strassenverlauf (Bögen) anpassen lässt.

Magnetkraft für die Lenkachsen sollte kein Problem sein, da ich Magnetband verwende.

Fällt Euch dazu etwas ein ?

Merci und Gruss
Oliver


Viele Grüsse von der Ostsee

Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Die Planung] - http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=140111
Berlin Stadtbahn - altersgerecht [Der Aufbau] - folgt noch


 
stadtbahnzug
InterCity (IC)
Beiträge: 816
Registriert am: 02.04.2012
Homepage: Link
Ort: Stockelsdorf bei Lübeck
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Suche dünne Kopfsteinpflasterfolie (für Strassen mit Car System)

#2 von MoBaFahrer216 , 28.10.2017 23:47

Mir fallen da entweder die klassischen Kartonplatten von Faller ein oder geschäumtes Straßenband. Von Busch gibt es da etwas (7078). Da das Magnetband ja stärker ist, als der Draht, müssen ja die Magnetschleifer nicht direkt auf der Straßendecke entlangfahren, womit wohl auch die Möglichkeit der Beschädigung gebannt wäre. Das geschäumte Straßenmaterial lässt sich auch an Bögen anpassen.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.667
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Suche dünne Kopfsteinpflasterfolie (für Strassen mit Car System)

#3 von Elokfahrer160 , 29.10.2017 10:38

Hallo Oliver,

ich verwende die Kopfsteinpflasterfolien von Noch. Da gibt es 4 Varianten: Pflasterstrasse 57216 , Pflasterstrasse mit Abzweig 57217
Pflasterweg 57220 und den Kopfsteinpflaster - Platz 57218. Das sind dünne , ausgeprägte Folien, die in Grösse 30 cm x 12 cm geliefert
werden. Einziger Nachteil, es gibt ab Werk keine Strassenbogen, die muss man selbst herstellen.

Die Folien sehen sehr realistisch aus und sie werden auf den Untergrund geklebt.

Gruss - Elokfahrer160


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.674
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz