RE: Im kleinen Kreis

#201 von Genua , 20.11.2018 11:50

Hallo Thomas,
hallo Olaf,

freut mich, dass es euch gefällt. Hier auf Wunsch nochmal ein Bild vom Türmchen-Tunnelportal:


Der Bau desselben an genau dieser Stelle hat drei Gründe:
1. - Alle anderen Tunnelportale haben eine niedrigere Oberkante. Eine flach verlaufende Böschung von Gleiskante bis zum Tunnelportal hätte nicht gepasst, also wäre als einzige Möglichkeit geblieben, die Felsstruktur auch oberhalb des Tunnelportals fortzuführen. Bei aller kreativen Freiheit, sowas passt dann eher in alpine Gegenden. Daher: Nö.
2. - Achtet mal auf die Sichtlinie. Tunnelportal - Bahnhofsgebäude - Burg...liegt alles in einer Achse
3. - Das Tunnelportal hat beim anderen Tunneleingang das passende Gegenstück.

Ach ja, ein weiterer Grund ist...es gefällt mir einfach.

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Im kleinen Kreis

#202 von ronny1407 , 20.11.2018 11:54

Zitat

Ach ja, ein weiterer Grund ist...es gefällt mir einfach.



Und das ist letztendlich das Wichtigste. Tolle Anlage, tolle Umsetzung. Mir gefällt es auch sehr gut.

Gruß
Ronny


ronny1407  
ronny1407
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 09.01.2014
Spurweite N
Stromart Digital, Analog


RE: Im kleinen Kreis

#203 von TT-Olli , 20.11.2018 13:33

Wie ich schon geschrieben hatte: Dir muss es gefallen! Und Geschmäcker sind nun mal (zum Glück) verschieden
Trotzdem nochmal hachgehakt: Hättest du mal eine Gesamtansicht der Anlage vom aktuellen Bauzustand?


Gruß Olaf

Hier gibt's mehr von mir: TT-Nebenbahnmodule


TT-Olli  
TT-Olli
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 15.08.2012
Spurweite TT, 0, 00
Stromart Digital


RE: Im kleinen Kreis

#204 von Genua , 20.11.2018 21:04

Auf mehrfachen Wunsch gibt es nun noch ein Übersichtsbild der Anlage im momentanen Bauzustand...leider wegen mangelnder Tageslichtbeleuchtung etwas dunkel und unscharf.



Zwischendurch wurden dann die Bahnsteige fertiggestellt. Details, Leuchten etc. fehlen natürlich noch.



Und nochmal das Lorelei-Tunnelportal von vorne.



Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Im kleinen Kreis

#205 von Tim sein Papa , 20.11.2018 21:14

Zitat

Ach ja, ein weiterer Grund ist...es gefällt mir einfach.


dat isses... !!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Im kleinen Kreis

#206 von lernkern , 21.11.2018 02:31

Tag Henning.

Zitat







Bei diesem Bild schlackere ich jetzt schon mit den Ohren, so echt sieht das auf meinEN BildschirmEN und in meinen Augen aus. Wenn das erstmal fertig ist...

Zitat


Kennt eigentlich jemand von euch eine gute Kamera-App? Mein Huawei P20 lite macht zwar gute Tageslichtaufnahmen, bei Kunstlicht werden die Farben aber grundsätzlich ausgegraut...von der schlechten Blendeneinstellung ganz zu schweigen. Da war mein Uralt-Samsung-S3 wesentlich besser.




Also, wenn das Bild oben bei Kunstlicht gemacht ist, dann bleib einfach bei deinem Huawei P 20. Ich habe jetzt nicht gelesen, ob jemand schon etwas empfohlen aht, kenn mich da aber auch nicht aus. Ich versuch's nach wie vor mit einem Fotoapparat...

Viele Grüße und weiter frohes Basteln!

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.273
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Im kleinen Kreis

#207 von TT-Olli , 21.11.2018 07:01

Zitat

Auf mehrfachen Wunsch gibt es nun noch ein Übersichtsbild der Anlage im momentanen Bauzustand...



DANKESCHÖN


Gruß Olaf

Hier gibt's mehr von mir: TT-Nebenbahnmodule


TT-Olli  
TT-Olli
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 15.08.2012
Spurweite TT, 0, 00
Stromart Digital


RE: Im kleinen Kreis

#208 von E 03 ( gelöscht ) , 21.11.2018 07:35

Hallo Henning, die Übersichtsbilder zeigen eine sehr schöne, detailreiche Kleinanlage, die Du da gekonnt auf die "Platte" gezaubert hast.
Und das Ganze auf einer Grundfläche, mit der mancher N-Bahner nicht auskommen würde. Nun kann man die vielen kleinen Details, über die Du bisher berichtet hast, wunderbar auf der Anlage platzmäßig zuordnen.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Im kleinen Kreis

#209 von MicroBahner , 21.11.2018 09:35

Hallo Henning,
irgendwie ist mir dein kleiner Kreis bisher durchgegangen - war wohl zu klein .
Wie bei Dir nicht anders zu erwarten, entsteht aber wieder mal Goßes im kleinen. Du zeigst beeindruckend, dass es nicht viel Platz braucht um eine erstklassige Moba zu bauen - auch in H0.

Zitat

Mein Huawei P20 lite macht zwar gute Tageslichtaufnahmen, bei Kunstlicht werden die Farben aber grundsätzlich ausgegraut..

Die eher schwache Farben tuen deinen Bildern aber keinen Abbruch - eher im Gegenteil. Sie wirken so sehr authentisch, finde ich jedenfalls.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Im kleinen Kreis

#210 von KleTho , 21.11.2018 12:05

Henning,
Danke für die Totale Deiner Anlage !
Ich war überrascht, wie kompakt sie ist.
Ganz großes Kino, wie Du das alles unterbringst.
Wenn dann erst mal die Vegetation platziert ist, wie mag das wohl aussehen.
Aus dieser Perspektive kommt das Portal vor der Bahnhofsuntertunnelung gerade so richtig zur Geltung.
Es gehört einfach da hin.

Ich würde nur die Gitterbrücke noch tauschen, oder einmal sehen, wie Du Sie noch in der Vegetation „versteckst“ .
Ich freue mich schon auf Deine nächsten Baustellen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Im kleinen Kreis

#211 von Genua , 21.11.2018 13:37

Moin zusammen,

@Normen - danke für den dicken Daumen

@Jörg - danke auch dir, die blasseren Farben sind allerdings nicht das größte Problem, sondern das Zusammenspiel mit einem ziemlichen Pixelbrei. Wie gesagt, bei Sonnenlicht sieht das alles ganz anders aus. Die drei gestern geschossenen Bilder sind z.B. mit einer anderen App gemacht worden. Dort sind die Farben um einiges wärmer...allerdings brauche ich dort mindestens 60 cm Abstand, damit ich scharfe Bilder bekomme. Hach ja, irgendwas ist ja immer...

@Olaf - bitteschön

@Friedl - schön dass es dir gefällt. Manchmal gibt der zur Verfügung stehende Raum halt nicht mehr Platz her. Da muss man halt Kompromisse eingehen...was manchmal durchaus befreit.

@Franz-Peter - schön dass du auch hier rein schaust. Jau, der kleine Kreis versteckt sich halt gerne in der Ecke und wird oft übersehen. Den Dauerplatz auf der ersten Seite überlasse ich anderen aber gerne

@Thomas, danke dir, aber warum sollte ich irgendwas tauschen oder verstecken?

@Markus - das Bild zeigt mir wieder, dass ich mal wieder mit der Tiefenschärfe meiner "richtigen" Kamera experimentieren sollte

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Im kleinen Kreis

#212 von KleTho , 21.11.2018 14:50

Zitat


@Thomas, danke dir, aber warum sollte ich irgendwas tauschen oder verstecken?




Danke Henninig,

für die schnelle Antwort .

Diskussionsgrundlage:

Was heißt hier verstecken?
Besser unterstreichen !

Die Fachwerkbrücke sieht vor den wuchtigen Portal so filigran aus.
Dies ist mein Eindruck.
Ich würde versuchen, mit der richtigen Begrünung die beiden Elemente besser zu verbinden.

Markus hat schon bemerkt, dass die Einzelelemente aus verschiedenen Perspektiven, wie ich es auch bewundere, super aussehen.

Aber ich werde ja sehen, wie Dein Gestaltungsweg weiter geht flaster: .
Du bist ja noch lange nicht am Ende .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Im kleinen Kreis

#213 von Genua , 28.11.2018 08:14

Da ich momentan hauptsächlich am Schottern bin - die dafür nötigen Arbeitsschritte sollten hier eigentlich alle (bis auf die Teppichbahner) kennen und muss wohl nicht dokumentiert werden - gibt es keine größeren Fortschritte. Irgendwann einmal habe ich gelesen, das Schottern etwas beruhigendes, beinahe meditatives hat. Wenn ich den finde, der das behauptet hat, möchte ich diesen mal nach seinem Geisteszustand befragen. Lange Strecken gehen eigentlich ruckzuck, aber beim Bahnhofsbereich mit diversen Weichen beisse ich immer wieder in die Anlagenkante, wenn ein Schottersteinchen wieder unkontrolliert an die falsche Stelle hüpft.

Ach ja...

Zitat

Die Fachwerkbrücke sieht vor den wuchtigen Portal so filigran aus.
Dies ist mein Eindruck.
Ich würde versuchen, mit der richtigen Begrünung die beiden Elemente besser zu verbinden.



Die Brücke soll genauso filigran, und das Portal genauso wuchtig aussehen. Beide Teile werde ich ganz sicher nicht im Grün verstecken


Da ich mich als Ablenkung dann doch an zwei kleineren Baustellen abreagieren musste,gibt es doch noch ein paar kleine Wasserstandsmeldungen:

Am hinteren Anlagenrand entstand nun noch eine kleine Spielecke für die dort ansässigen Kinder, sowie ein Kiosk an der Straßenecke. Letzterer ist allerdings noch lange nicht fertig.






Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Im kleinen Kreis

#214 von sstyrnol , 28.11.2018 14:24

Hallo Henning,

super Baufortschritt!!! Ich finde auch, dass der Kiosk in das Gesamtensemble gut hineinpasst. Was mich vor allem immer wieder begeistert, ist das Große und Ganze, wie bei Dir alles zusammenpasst, sei es die dezente Begrünung in den Rissen und Schründen der Straße, sei es die Farbgebung und Alterung oder wie Du die Szenen auf dem überschaubaren Raum arrangierst. Weiter so!

Was das Schottern angeht, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Geduld, Isopropylalkohol oder das bekannte Wasserspüligemisch und ein guter Schotterkleber das Geheimrezept beim Schottern ist. Diese ganzen Hilfsmittel konnten mich bislang nicht überzeugen. Sind vielleicht was für die offene Strecke aber selbst dann muss man immer noch mal mit einem weichen Pinsel beigehen und nacharbeiten. Mit etwas Übung bekommt man das auch ohne Hilfsmittel im ersten Durchgang hin...


Liebe Grüße aus der Pfalz,

Sebastian


sstyrnol  
sstyrnol
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 23.03.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Im kleinen Kreis

#215 von KaBeEs246 , 30.11.2018 23:08

Hallo Henning,

was und wie du alles auf dieser kleinen Fläche darstellst, ist beachtlich.
Bei dem wuchtigen Kiosk, der mir wie die Spitze des Glockenturms einer Kirche vorkommt - wahrscheinlich ist das Modell ja so entstanden - , bin ich gespannt, wie du die Leichtigkeit eines Kioskbüdchens darstellen wirst. Vielleicht als Holzbau?
Stilistisch passt er durchaus zum Bahnhof, der ja auch wie ein Sakralbau aussieht.
An Tunnelportalen haben sich ja einige Architekten ausgetobt, um sie wie mittelalterliche Burgen aussehen zu lassen; von daher hat dein Portal eine vorbildliche Berechtigung.
Die Bauchschmerzen einiger Vorschreiber liegen wohl daran, dass mehrere Großobjekte (Burg, 4 Brücken, Bahnhof, Klein-BW und Sägewerk) sich auf dieser kleinen Fläche zwangsläufig gegenseitig Konkurrenz machen müssen.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Im kleinen Kreis

#216 von Genua , 04.12.2018 11:29

Moin Gemeinde!

@Sebastian: Danke dir. Die passenden Farben sind mir tatsächlich immer am wichtigsten. Zum einen gibt es da den Plastikglanz in quietschbunt...grausig. Manchmal gibt es aber auch gut gemeint patinierte Gebäude und sonstige Bauwerke...mit dick aufgetragenen, leuchtenden Rost- und Moosfarben. Das ist mir ebenso ein Graus...natürlich nur mir persönlich. Manch einer mag das wieder ganz anders sehen

@Hans: Schön, dass es dir gefällt. Der Uhrenkiosk ist mitnichten aus einem Glockenturm entstanden, sondern hat ein konkretes Vorbild. Er stand in Frankfurt Ecke Kaiserstraße / Gallusanlage. Siehe Link: http://www.altfrankfurt.com/NeueStadt/Fr...Hochstrasse.jpg
Aber wie sollte ich diesen jetzt als Holzbau darstellen? Das verstehe ich nicht so ganz :
Bauchschmerzen muss hier niemand bekommen

Das Umfeld vom Kiosk ist nun auch ein wenig gewachsen...nur das Gebäude selbst braucht noch leichte Verwitterungsspuren, bevor es entgültig montiert werden kann...dann hängt auch das Dach nicht mehr so auf halb acht


Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Im kleinen Kreis

#217 von MicroBahner , 07.12.2018 10:58

Hallo Henning,
der Kiosk ist für so ein rel. kleines Dorf schon ein mächtiges Bauwerk . Aber wahrscheinlich gab's da ein paar erfolgreiche Geschäftsleute, die ihr Geldsäckel geöffnet haben, um ihrer Gemeinde mal was besonderes zu spendieren .
Die Ausführung ist wieder mal erste Sahne - aber was anderes ist man bei Dir ja auch nicht gewohnt

Was mir nur aufgefallen ist: Der Spielplatz mit seinen modernen bunten Spielgeräten, und die alte Langnesereklame passen irgendwie nicht so recht zusammen : .


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Im kleinen Kreis

#218 von hck1968 , 08.12.2018 09:06

Tolle Anlage, wenn man sich die Größe und das dort installierte Schienenvolumen ansieht, ohne dass es überladen wirkt. Insbesondere die Niveauunterschiede waren sicher eine Herausforderung. Ich bin beeindruckt. Der detaillierte Modellbau ist natürlich schmuckes Beiwerk.


unbelehrbarer analoger Analog-M-Gleis-Fahrer - je schwerer desto besser. II-III/IV - alles, was analog möglich war.


hck1968  
hck1968
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 20.09.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Im kleinen Kreis

#219 von Genua , 03.01.2019 09:31

Ein frohes Neues schicke ich mal in die Runde
Ich hoffe, ihr habt die Feiertage und den Jahreswechsel alle gut überstanden.

@Thomas - vielen Dank.

@Markus - danke für den vorher-nachher-Vergleich. Sowas fällt einem selbst gar nicht auf, wenn man stetig weiterbastelt.

Pünktlich zum Jahresbeginn gibt es ein paar frisch geschossene Bilder quer über die Anlage verteilt.






















So langsam fängt es an, grün zu werden. Büsche und Bäume fehlen natürlich noch...ich muss mir ja noch etwas für die nächsten freien Tage lassen

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


turboseize und dlok haben sich bedankt!
 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Im kleinen Kreis

#220 von Jandrosch ( gelöscht ) , 03.01.2019 11:42

Moin,
auch Dir ein gutes neues Jahr und für uns ein schnelles Weiterbauen von Dir
Sind ja wieder super tolle Fortschritte zu sehen. Mir gefallen die Szenen sehr gut, egal wo man hinschaut, es wirkt immer sehr authentisch.
Hut ab - freue mich schon auf neue Eindrücke und habe mir ein paar Deiner Bilder gesichert um immer mal wieder einige Anregungen zu holen oder einfach mal wieder schönen Modellbahneindrücke zu genießen.


Jandrosch

RE: Im kleinen Kreis

#221 von Dwimbor , 03.01.2019 13:10

Hallo Henning,

Ich bin gerade zum ersten Mal auf Deine kleine Anlage gestossen. Gefällt mir sehr gut, ich lebe ja anlagenmässig auch auf kleinem Fuss (etwas schmäler, dafür ein wenig länger), und das tut mir eigentlich gar nicht leid.
Besonders der Blick über den Bahnhof und die Mühle am kleinen Fluss haben es mir angetan. Und mit entsprechenden Fahrzeugen ist sicher auch ansprechender Betrieb möglich.
Ich bleib mal dran!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Im kleinen Kreis

#222 von Dwimbor , 03.01.2019 13:11

Hallo Henning,

Ich bin gerade zum ersten Mal auf Deine kleine Anlage gestossen. Gefällt mir sehr gut, ich lebe ja anlagenmässig auch auf kleinem Fuss (etwas schmäler, dafür ein wenig länger), und das tut mir eigentlich gar nicht leid.
Besonders der Blick über den Bahnhof und die Mühle am kleinen Fluss haben es mir angetan. Und mit entsprechenden Fahrzeugen ist sicher auch ansprechender Betrieb möglich.
Ich bleib mal dran!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Im kleinen Kreis

#223 von rex , 03.01.2019 18:28

Hallo Henning,

ich konnte ja schon mehrere deiner Projekte hier bewundern, ob nun anfangs in Weserbergland-Nachbarschaft oder jetzt im kleinen Kreis. Allen gemeinsam ist deine hohe modellbauerische Qualität, bei Gebäuden, Patinierung oder aber bei der Geländegestaltung. Das mit anzuschauen ist immer wieder eine Freude.
Vielen Dank fürs zeigen und viele Grüße sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Im kleinen Kreis

#224 von barnie72 , 03.01.2019 18:41

Hallo Henning,

erstaunlich, was auf so kleiner Fläche durch geschickte Höhengliederung und gute Gebäudeanordnung und Gestaltung alles möglich ist.
Dir noch viel Spaß beim Weiterbauen.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Im kleinen Kreis

#225 von trillano , 03.01.2019 23:00

Moin Hennig,
da hast Du in einem Jahr ein wirklich beachtliche Anlage geschaffen! So viele beeindruckende Perspektiven aus relativ kleinem Raum, super!
Die Bilder sind toll, und das mit dem Wasserrad gefällt mir besonders gut! Wo hast Du das gefunden?



Ich wünsche Dir weiterhin im neuen Jahr so gute Ideen, viel Bastelfreude und gute Gesundheit!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Weinstadt H0 - Eine neue Modulanlage
Meine neue Anlage im Bau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz