RE: Fragen zum AC Umbau Liliput Vorserien E 10

#1 von 103 113-7 , 25.04.2017 21:31

Hallo,
ich interessiere mich für die Liliput Vorserien E 10.
Z.Zt. ist sie neu als DC Modell günstig zu bekommen.
Daher die Frage, ob schon jemand mal einen AC Umbau gemacht hat. Es gibt sie ja auch als AC Modell, aber schwer zu kriegen in Epoche IIIb oder besser noch in Epoche IV.
Muss eine Getriebebodenplatte getauscht werden wegen der Einfedertiefe des Schleifers? Wie sieht es mit der Schleiferbefestigung aus?
Alles andere dürfte nicht schwierig sein: Radschleifer an einem Pol zusammenlöten und evt. Achsmaß neu einstellen mit der vorhandenen Fohrmann Lehre. Dann noch Decoder rein. Oder habe ich etwas übersehen?
Über ein paar Tipps und Bilder von der Lokunterseite mit den Drehgestellen würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus!


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Fragen zum AC Umbau Liliput Vorserien E 10

#2 von stefankirner , 27.04.2017 22:47

Guten Abend Michael,

habe bereits 2 Loks umgebaut und das geht eigentlich recht einfach. Du brauchst dazu den Liliput Schleifer!
Wollte demnächst ein paar Bilder hier ins Forum stellen. Leider finde ich die gerade nicht. Muss wohl neue machen.
Wenn Dir vorab Handy Fotos reichen dann schick mir eine Mail dann sende ich Dir übers Wochenende welche zu.
Wichtig, vergiß nicht die LEDs in warmweiße zu tauschen, das bringt optisch einiges.

Grüße
Stefan


DB Epoche III und IV, H0 AC Digital - herstellerunabhängig


stefankirner  
stefankirner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.410
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Oberbayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Windigipet
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz