Hallo,
Ich habe einen Liliput Flirt der BLB - der Berchtesgadener Land-Bahn, der Salzburger S4, erworben. Im Gegensatz zu den anderen Varianten gab es diese Modell nur in DC - symptomatisch für Modellvarianten mit Bezug zu Bayern / Österreich. Da merkt man halt, daß das eigentlich Gleichstromländer sind, wo Märklin eben nicht die allererste Geige spielt. Aber man kann die Modelle ja recht einfach umrüsten, wenn eine andere Ausführung für AC verfügbar ist.
Jetzt aber die Frage: Liliput-Gleichstromräder sind im Gegensatz zu Trix, Fleischmann oder Roco jetzt nicht so bekannt dafür, sich mit C-Gleisen zu vertragen. Haben hier andere Forumsmitglieder Erfahrungen, ob man die originalen DC-Radsätze beibehalten kann und ggf. nur das Radsatzinnenmaß auf AC-Norm korrigieren muß, oder ob ein kompletter Tausch gegen AC-Radsätze (Ersatzteile von Liliput) doch die bessere Lösung ist?
Gruß
Florian