ich verbaue auch gerade das Tillig 3 Schienen Gleis. Die Brünierung ist beim Löten insofern kein Problem, weil ich sie mit einer kleinen Trennsscheibe weg schleife. Das geht ohne Probleme und die Gleise lassen sich dann ganz normal löten.
Hatte bei Bemo mit dem C70 Gleis (auch brüniert) sehr schlechte Erfahrungen gemacht beim löten. Mit dem Glasradierer kann ich sie entfernen, nur an den kleinen Schienenverbindern ist das sehr mühsam.
Ich weiss leider nicht welchen Code das Schienenprofil hat, dann könnte ich mich selber schlau machen. Oder hat doch jemand eine Alternative?
Grüessli Andy
Demnächst: Cheakamus Canyon in British Columbia in Spur N + BLS Südrampe in Spur N
Du kannst auch die schienen Verbinder von Roco nehmen, hab ich auch gemacht. Die sitzen zwar eine Spur zu locker, aber ich hab sie mit der Zange leicht zusammen gedrückt dann geht das gut. Die Kabel hab ich an die Unterseite der Gleise angelötet und dort eben die brünierung weg geschliffen.
ZitatIch nehme die TT-Schienenverbinder von Tillig die sind genau gleich wie die H0 nur nicht brüniert.
Und die passen auf die H0 Gleise?
ACHTUNG auch bei den Weichen! Diese erzeugen vom Werk aus einen Kurzschluss, da die Herzstücke nicht isoliert sind! Man muss daher nach den Herzstücken die Schienen aufschneiden.
Ja die passen auch auf die H0 Gleise drauf. Tillig verwendet das selbe Schienenprofil für TT und H0 der einzige unterschied ist H0 brüniert und TT nicht brüniert.