RE: Minitrix Schiebebühne digitalisieren

#1 von Osti , 03.03.2016 21:49

Hallo,

ich wende mich nun auch mal hier in diesem Forum an Euch. Vielleicht kann mir ja doch irgendwann jemand weiterhelfen (wobei meine Hoffnung immer weiter schwindet).

Ich habe hier eine Schiebebühne (ohne Drehfunktion), die ich gerne digitalisieren möchte, um sie dann mit dem Traincontroller ansteuern zu können. Ich verwende dazu die Komponenten von MÜT.

Da ich DCC-Bahner bin, benötige ich dazu eine SX-Zentrale. Ich habe mir dazu die SX Control 02 (von der Fa. MÜT) besorgt. Diese Zentrale stellt mir dann den SX-Bus zur Verfügung für die Drehschiebebühnensteuerung (DSS1 - von der Fa. MÜT).

Die Adressvergabe am DSS1 hat soweit funktioniert und auch die Ansteuerung über Taster im Traincontroller funktioniert auch. Leider habe ich aber das Problem, dass das Ganze nur in eine Richtung funktioniert. Es wird also bei der entgegengesetzten Richtung der Motor nicht umgepolt, sodass die Bühne zurückfährt.


Gibt es vielleicht hier irgendjemand, der diese Komponenten in Verbindung mit der Minitrix Schiebebühne verwendet, oder hat vielleicht jemand einen adäquaten DCC-Decoder, mit dem man diese Bühne digital steuern kann?

Über Antworten und Hilfen freue ich mich

Mit freundlichen Grüßen
Sven


Osti  
Osti
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 27.11.2013


RE: Minitrix Schiebebühne digitalisieren

#2 von rmayergfx , 04.03.2016 17:01

Hallo Sven,

hast du Markus B. mal angeschrieben ? http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=534743

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz