RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1326 von schnuffi02 , 27.04.2017 09:43

Hallo Leo,

klar darfst du dich hier einmischen - ich freue mich über jede Meldung und Beurteilung - du hast Recht mit der Gestaltung von Bäumen geht man immer von einem Idealbild aus - aber die Realität sieht eigentlich ganz anders aus. Auf meiner Bahntour durch die Täler am Lago habe ich ganz besonders auf die Fichten geachtet - habe allerlei Versionen von Fichten gesehen - auch in Begrünung und Stammgestaltung - allerdings keiner dieser Bäume hat meinem Idealbild entsprochen - mache waren derart verkrüppelt, dass ich mir nie trauen würde so einen Baum auf die Anlage zu stellen.
Hier weichen wir alle dann doch von der Realität etwas ab

Auch dir danke für die Beurteilung und noch einen schönen Tag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1327 von schnuffi02 , 05.05.2017 14:07

Hallo zusammen,

nachdem am letzten Wochenende mein Beitrag dem Kapazitätsengpass zum Opfer gefallen ist und ich keine Lust hatte den ganzen Beitag noch einmal zu schreiben mache ich jetzt einen kleinen Sprung und versuche mich kurz zu fassen.

diese Woche ging es weiter mit Modul 3 beim Wasserfall rechts - hier kurz die Ausgangsposition:




Zuerst musste ein Tunnel für die Nebenstecke her - letztendlich habe ich dann eines aus Gips selbst gestaltet:




Dieses dann in das Gelände eingefügt und mit Felsstücken komplettiert:





Das Modul wurde dann am Basteltisch farblich bearbeitet und sieht nach dem 1. Arbeitsgang dann so aus






kurz noch mal ins Gelände eingesetzt um zu sehen, welche farbliche Veränderungen ich noch vornehmen muss:







So weit erst mal - mal sehen ob es diesmal gelingt den Beitrag abzusenden - bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1328 von Sachse74 , 05.05.2017 14:21

Hallo Wolfgang,

es ist mal schade das dein Beitrag diesem Engpass zum Opfer fiel. Aber das was du uns diesmal zeigst ist echt Klasse.

Das Portal passt zum farblichen Sandstein deines Felsens und sieht Klasse aus.


Grüße Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1329 von GSB , 05.05.2017 21:58

Hallo Wolfgang,

ja in letzter Zeit klappt's leider öfters nicht so gut mit dem Forum...

Aber wenn so ne Meldung beim vergeblichen Senden des Beitrrages kommt, kannste eigentlich noch mit der Zurück-Taste des Browsers auf die Schreibmaske kommen und dann den Text rauskopieren auf ein word-Dokument. Und später irgendwann wieder in die Antwort-Maske zurückkopieren wenn's Forum wieder läuft...

So Tunnelportale mit roten Ziegel- bzw. Sandsteineinfassungen kenne ich jetzt regional nicht - aber vermutlich ist das in Eurer Gegend anders und Du hast das schon tausendmal gesehen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1330 von wulfmanjack , 06.05.2017 07:48

Hallo Wolfgang,

ist schon ärgerlich mit der Erreichbarkeit des Forums und mir bei Beiträgen auch schon passiert

Das ist aber ne enge Kiste mit dem Tunnel. Der darüberliegende Felsen fällt ja senkrecht auf die obere Mauer
Nach hinten hin hast Du noch etwas Platz und könntest den Felsen etwas auslaufen lassen. Aktuell liegt er auf dem Mauerwerk und steht teilweise über, was für mich dann doch ein wenig abenteuerlich wirkt.

Ansonsten passt die Farbgebung recht gut zum Felsen. Wünsch Dir ein schönes Wochenende!


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1331 von schnuffi02 , 06.05.2017 18:02

Hallo Michael,

danke für deinen Besuch - das Portal ist nur grundiert - da kommen noch 2-3 Arbeitsgänge bis ich das abnehmen kann - auch die Steine müssen noch überarbeitet werden, denn da sind noch keine Fugen farblich gestaltet.

dir noch ein schönes Wochenende und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1332 von schnuffi02 , 07.05.2017 09:33

Guten Morgen Matthias,

danke für den Hinweis zum Abspeichern - vielleicht sollte ich meinen Beitrag generell im Schreibprogramm erstellen und dann ins Forum kopieren - werde es beim nächsten kleineren Beitrag mal versuchen.

Ja hier an der Rheinstrecke gibt es schon einige Tunnelportale aus rotem Stein die auch schon über 100 Jahre auf dem Buckel haben - gut mit der Kombination mit helleren Steinen habe ich sie auch noch nicht gesehen - den Vorschlag kann ich der Bahn ja mal zur Verfügung stellen

Das Portal ist auch noch nicht fertig - da kommen noch einige Arbeitsgänge - Fugen/Schattierungen/2.Anstrich/Alterung .. - und immer wieder das Trocknen dazwischen.

Dir noch einen schönen Sonntag


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1333 von trillano , 07.05.2017 17:12

Hallo Wolfgang,
Dein Tunnelportal habe ich mir wieder und wieder angeschaut, aber irgendwas sitzt mir quer. ich finde, das Portal ist noch etwas zu bunt (obwohl ich kräftige Farben liebe), aber das ändert sich ja vielleicht noch. Was mir mehr auffällt, sind die Felsengebilde neben und über dem Portal. Das sieht irgendwie nicht natürlich aus, in d e n Felsen hätte man wohl keinen Tunnel mit dem Portal schlagen können. Schon wegen dem fast überhängendem Fels nicht. Vielleicht solltest Du da noch etwas ändern.
Eines möchte ich aber noch erwähnen: ich finde es toll wie Du das Tunnelportal aus Gips selbst gestaltet hast - ohne Silikon-Formen?
Das muß ich auch einmal versuchen!
Danke für's Zeigen und bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1334 von punch , 08.05.2017 09:29

Hallo Wolfgang,

das Portal an sich finde ich sehr schön und den kompletten Selbstbau sehr beachtenswert
Bei den Farben muss ich den übrigen Stummis auch Recht geben, die sind für meinen Geschmack noch etwas zu kräftig.
Zwei Vorschläge hätte ich dazu: Insgesamt dürfte es noch etwas aufgehellt bzw. die Farben gebrochener sein und die dunklerere Umrandung könnte mehr in´s Rosa gehen. Warum? Portale werden ja immer aus Naturstein/Bruchstein gebaut, die dunkleren Deiner Steine sehen aber eher nach gebrannten Ziegeln aus. Im Rheintal und auf der ehemaligen Weiltalbahn waren diese aus Buntsandstein und daher heller und eher rosa.

Aber wie immer: Es ist nur eine Geschmacksfrage - und Fotos täuschen oft auch Farben vor, die auf der Anlage ganz anders wirken.

Herzliche Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1335 von schnuffi02 , 08.05.2017 12:09

Hallo Wolfgang,

die Felsplatte über dem Tunnel fällt, so wie das ganze Gestein mit ca 10° zum Berg hin - das einzige was senkrecht steht ist das Tunnelportal selbst - der Fotograf hat da mal wieder keine guten Aufnahmen gemacht

Die Farben sind auch noch nicht endgültig - es muss noch einiges nachgearbeitet werden - und Grünzeug soll auch noch auf den Hang.

Noch einen schönen Tag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1336 von Mornsgrans , 08.05.2017 19:08

Hallo Wolfgang,
ich muss den anderen Kritikern recht geben, auch wenn sie den eigentlichen Grund ihres Unwohlbehagens nicht angesprochen haben:
Dein Tunnelportal liegt am Ende eines schmalen Felsvorsprungs mit dünnen Seitenwänden. - Kein Sprengmeister und keine Tunnelbohrmaschine hätte es geschafft, ein Loch im Berg zu sprengen/buddeln, ohne dass diese Seitenwände mit lautem Getöse zusammengefallen wären.

Entweder liegt vor dem Portal ein Einschnitt mit ansteigenden Seitenwänden oder bündig mit der es umgebenden Felswand.
Für Dich würde das also bedeuten, links und rechts des Portals noch den Berg "aufzufüllen", was wohl angesichts Deiner Planung schwer möglich sein wird oder das Portal muss noch weiter zurück, dass es mit der Felswand mehr oder weniger bündig abschließt.


Da das aber auch nicht das Wahre sein wird, da Du hierzu die kurze Stütze und das Tunneldach nebst Oberleitung bearbeiten musst, gäbe es eine dritte Möglichkeit:
Die ersten Meter hinter dem Tunnelportal gestalte links als Galerie, in der Du die runde Säule mit einarbeiten kannst, die Felsfront lasse von der Kante des "Wasserfallfelsens" fast gerade nach rechts zum langen Stützpfeiler so verlaufen (blau), dass die Oberseite der Galerie ein Dreieck bildet. Das Portal könnte dann bleiben und links hättest Du maximal drei (dünnere) Galeriesäulen. Lässt der Fahrdraht es zu, könntest Du am Galeriedach sogar noch etwas anbauen (orange).

Das wäre zumindest vor meinem inneren Auge die "sauberste" Lösung ohne groß vom ursprünglichen Plan der Landschaftsgestaltung zwischen der Eisenbahnbrücke und den Tunnel abweichen zu müssen. Der mögliche seitliche Einblick auf die anderen Gleise im Berg wäre mir hierbei egal, beim Blick durch das Tunnelportal sieht man diese ja auch

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1337 von schnuffi02 , 09.05.2017 09:26

Hallo Alexander,

ja die Farbe ist nur die Grundierung - abgetönt und gealtert sieht die Mauer ganz anders aus - auch die Randsteine sind jetzt nicht mehr so dominant - prüfe gerade den Mauerbau weiter nach rechts um ein besseres Gesamtbild zu bekommen - ich glaube der jetzige Abschnitt ist zu sehr aus der gesamten Felsstruktur heraus gerissen, so dass hier ein vielleicht falscher Eindruck entsteht.
Wie schon gesagt fällt der Felsen um ca 10° nach hinten weg - er kann da auch nicht groß überstehen.

Vielleicht schaffe ich noch einiges bis zum Wochenende.

Dir noch einen schönen Tag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1338 von schnuffi02 , 09.05.2017 20:35

Hallo Alexander,

habe gerade gesehen, dass du ein Fragezeichen bei Silikonformen gesetzt hast - nein für das Tunnelportal habe ich noch keine Silikonform - aber gut dass du es angesprochen hast - ich werde mir einen Silikonabdruck zumindest von der Mauer machen.


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1339 von schnuffi02 , 11.05.2017 09:18

Hallo Patrick,

ja die Farbe der Steine habe ich noch etwas abgetönt und auch verwaschen, so dass es keine zu extremen Übergänge gibt. Für das Portal kann ich dir ein gutes Farbgefühl bestätigen - die Portalsteine habe ich mit meiner Ziegelfarbe grundiert - aber wie schon geschrieben ist mir der Kontrast zu extrem gewesen - auch hier ist eine Überarbeitung und Alterung vorgenommen worden.

Bin am Aufbau des zweiten Seitenteils - mal sehen ob ich bis zum Wochenende das ganze Ensemble mal zeigen kann.

dir noch einen schönen Tag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1340 von schnuffi02 , 13.05.2017 18:32

Hallo Erich,

entschuldige, dass es etwas dauerte bis ich dir antworten konnte.

Habe mir deinen Gedanken noch mal durch den Kopf gehen lassen und ein Pappmodell gebastelt - die Idee mit der Galerie finde ich generell schon mal gut - nur an dieser kurzen Strecke, wo max. 2 Fenster möglich wären kommt das nicht zur Geltung.

Habe mir aber deinen Gedanken schon beim nächsten Tunnel zunutze gemacht - hier wird eine schöne Gallerie mit entsprechender Innenverkleidung zur Geltung kommen.

Werde jetzt erst mal den rechten und oberen Teil fertig gestalten und eventuell vor die linke Mauer noch einen größeren Felsblock bauen - das beurteile ich dann, wenn ich den gesamten Hintergrund sehe.

Diese Woche ging außer dem Modellbasteln bei mir nichts - das Wetter war zu gut - habe gestern und heute 3 qm Grünschnitt wegbringen müssen - jetzt regnet es und ich kann dir mal antworten.
Sobald ich dies beisammen habe werde ich wieder Bilder einstellen.

Dir danke für deine Überlegungen und Anregungen und ein schönes Wochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1341 von schnuffi02 , 28.05.2017 21:19

Hallo zusammen,

der Engpass macht mir leider immer noch sehr zu schaffen - konnte seit meinem letzten Beitrag nichts mehr unterbringen - bin mehrmals schon mit dem Beitrag heraus geflogen - mal sehen ob es jetzt mit dieser Info überhaupt funktioniert - das Ganze ist leider sehr frustrierend - werde es im Herbst noch einmal versuchen einen Beitrag einzugeben - ansonsten findet ihr mich (wen es interessiert) in einem anderen Forum wieder.

Wünsche allen eine schöne Sommerzeit - und schon mal vielen Dank für alle Eure Tips und Anregungen.


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1342 von Loki2014 ( gelöscht ) , 28.05.2017 21:38

Hallo Wolfgang

Schade dass Dich der ärgerliche Kapazitätsenpass derzeit daran hindert weiter über Deine Baufortschritte zu berichten. Ich speichere meine Beiträge zuerst in einem Word-Dokument. So gehen diese nicht flöten. Wünsche Dir eine schöne Sommerzeit. Hoffe trotzdem hier bald wieder etwas von Deiner Modelleisenbahn zu lesen/zu sehen.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1343 von roschi , 28.05.2017 21:43

Hallo Wolfgang,
oh je. Versteh nicht, warum hier noch threads zu finden sind, in denen fünf Jahre und mehr nichts mehr passiert ist. Das Löschen würde doch Kapazitäten frei räumen. War doch wohl auch angekündigt worden. Nur ... Nur ... Nur...

Die Diskussion über das Portal habe ich ein wenig verfolgt. Die Färbung fand ich auch zu stark. Auf die Endvorstellung bin ich gespannt.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1344 von wulfmanjack , 28.05.2017 21:58

Hallo Wolfgang,

schade das Du Flinte in`s Korn schmeissen willst. Es geht uns ja allen so, dass wir unter diesen Kapazitätsengpässen mehr oder weniger leiden. Ich habe mir auch schon angewöhnt Beiträge über Word zu verfassen und beim hochladen dann nochmals als Entwurf zu speichern. Morgens und spät Abends ist das Forum eigentlich stabil und so habe ich mich entsprechend angepasst.

Ich bin jetzt niemand der in diversen Foren blättert, noch irgendetwas einstellt. Abgesehen davon, dass andernorts bei weitem nicht diese Vielfalt vorhanden ist. Beiß Dich gefälligst durch würde Deine Berichte echt vermissen.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1345 von GSB , 28.05.2017 22:32

Hallo Wolfgang,

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Du würdest uns fehlen!

Klar funktioniert es mit dem Forum grad manchmal nicht, aber zu anderen Zeiten geht's wieder ganz normal... Und wenn Du die Beiträge vor dem Senden einfach kurz kopierst kannste die bei plötzlichen KapazitätsEngpässen immer noch in nen Word-Dokument reinkopieren und so für später sichern. Oder eben umgekehrt gleich in Word erstellen und dann hier reinkopieren.

Also nicht entmutigen lassen!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1346 von Heichtl , 28.05.2017 22:53

Hallo Wolfgang,

auch von mir:
Nix aufgeben! Durchbeißen!

Fände es sehr schade, wenn deine Beiträge und Basteleien nur noch wo anders : zu sehen wären

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1347 von inet_surfer88 , 28.05.2017 22:59

Hallo Wolfgang,

ich fände es auch schade, wenn es hier nicht weiter geht. Du zeigst immer sehr interessante Bauberichte. Da kann man viel dazu lernen.
Ich bin eigentlich nur in diesem Forum unterwegs. Mehrere Forem möchte ich mir nicht antun, das frisst einfach zu viel von der kostbaren MOBA-Zeit. Von daher hoffe ich, dass du hier weiter machst.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1348 von chris1042 , 29.05.2017 20:47

Hallo Wolfgang,

schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an,währe schade wenn Du aussteigst.Wie heisst`s so schön:"Augen zu und durch"
Auf der einen Seite sind die Engpässe ja im gewissen Sinn ein Prädikat (positiv gemeint),den anhand dessen sieht man wie beliebt und viel genutzt dieses Forum ist und wird.


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1349 von trillano , 29.05.2017 22:42

Hallo Wolfgang,
wer wird denn gleich aufgeben! Du hast doch eine treue Leserschaft hier, wie die 54 Seiten Deines Threads beweisen - und wie sollen die Getreuen Dich in einem anderen Forum suchen und finden? Deine Bauhinweise werden uns fehlen! Außerdem haben wir doch alle dieses Problem des Serverausfalls, und es ist schaffbar, damit zu leben. Trotzdem drücken ich die Daumen, daß "die feindlichen Übernahmen" des Servers bald gestoppt werden können, ich wünsche den Moderatoren viel Glück und Erfolg dabei.
Bei den Stummis bist Du in supernetter Gemeinschaft, die kannst Du doch nicht ernsthaft aufgeben wollen.
Du kannst natürlich entscheiden, wie Du willst - aber überleg es Dir noch mal!
Bid bald (!) wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: H E I M A T - Letzte Bilder zur Brauerei

#1350 von michael_geng , 30.05.2017 10:53

Hey Wolfgang
Aufgeben gilt nicht ,wir wollen doch dein Fortschritt sehen,also dran bleiben ,wir Badner lassen uns doch nicht unterkriegen.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


   

Home-Office und Modellbahn im Arbeitszimmer wie geht das?
U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz