RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#51 von P-I-E-T , 15.01.2016 21:58

geht mir ebenso.
Der VT 11.5 (zusammen mit dem Ergänzungsset über 1000 €, was ja an sich schon Wahnsinn ist ) als Einmalserie
So kurz nach Weihnachten (erscheint Q1/16) für mich nicht zu stemmen.
Bis das angespart ist, wird der wohl nicht mehr zu haben sein.


Grüsse
Piet


P-I-E-T  
P-I-E-T
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 15.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#52 von OttRudi ( gelöscht ) , 15.01.2016 23:31

Zitat von P-I-E-T
geht mir ebenso.
Der VT 11.5 (zusammen mit dem Ergänzungsset über 1000 €, was ja an sich schon Wahnsinn ist ) als Einmalserie
So kurz nach Weihnachten (erscheint Q1/16) für mich nicht zu stemmen.
Bis das angespart ist, wird der wohl nicht mehr zu haben sein.



Da habe ich weniger Sorge, den wird es sicher in einen Jahr günstiger geben, man muss bloss beim Märklin Restverwerter Joe gelegentlich vorbeischauen.

Was ich etwas seltsam finde, dass man den Markt für Butter und Brot E-Loks komplett Piko überlässt. E41, E10; E40, E50 etc., selbst bei der BR 111 kommt man nicht um einen Plaste-Kauf herum, dann kann ich auch die Roco kaufen.


OttRudi

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#53 von klein.uhu , 15.01.2016 23:54

Moin,

Nachdem ich jetzt auch den Trix durchgeblättert habe,
einige Sätze zur optischen Gestaltung:

Insbesonders bei Minitrix (obwohl nicht meine Spur) ist mir aufgefallen, dass die Gestaltung wieder besser geworden ist. Da gibt es mal passende Vorbildfotos zu den Modellen, dazwischen mal schöne Bilder aus dem Modellbahnbereich. Auch die Modellfotos scheinen mir wieder besser als in den letzten Jahren, der Fotograf hat gelernt mit der Belichtung besser umzugehen. Waren in den letzten Jahren vor allem die Dampfloks oft nur ein besserer Schwarzer Fleck, kann man jetzt wieder Details erkennen.

Auch die Beschreibungen werden wieder besser. Auf Detailfehler im Text und den Symbolen habe ich jetzt nicht expliziet geachtet, aber aufgefallen ist mir nichts.

Deshalb: Bitte weiter so, und die Kataloge werden wieder schön. Das ist eine Qualitätsstufe höher als bei einigen Mitbewerbern, wo es in letzter Zeit nur Briefmarkenbilder und Models / Fotomodelle in Posen gab, die wenig mit der eigentlichen Sache, nämlich Eisenbahnmodellen zu tun hatten.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#54 von supermoee , 16.01.2016 00:26

Hallo,

zerbrecht euch nicht den Kopf wegen der Einmalserien. ich kenne Eimalserien von 2006, die heute noch neu bei Händler zu kaufen gibt. Ich selbst habe die Pop Wagenpackung, Einmalserie von 2009, in 2015 neu bei Joe's gekauft. Also nicht gleich in die Hose machen. Bei Händler liegt die Ware noch länger an Lager.

Und wenn trotzdem was mal ausverkauft sein sollte, keine Bange, es kommt alles wieder. Bestes Bsp. die Bügelfalte in TEE Farben. Die ist in den letzten Jahren sei 2007 als 39123, Zugpackung 28503, 37014 und jetzt als 39112 (+ Trix Varianten) rausgekommen. Praktisch eine alle 2 Jahre. Die 39123 ist heute noch bei einigen Händlern neu zu haben.

Alle Super limitierte Serien wie der TGV Tin Tin, der Blustar Train, der california Zephyr und wie sie alle heissen, noch allen neu im Netz zu haben.

Last euch nicht wegen der Schrift Einmalserie unter Druck setzen. Das lohnt nicht.

Brot und Butter E Loks hat Märklin seit 2006 so viele rausgebracht. Ich habe mittlerweile eine volle Vitrine. E50, Br150 o/b, E10, E10.12, E10.3 in blau und o/b, E40, E41, Br141 o/b, Br139, Br140, Br110 mit Doppel und Einfachlampen. Was sollen sie die denn noch bringen? die letzte E10 Nr 37107 lag wie Blei in den Regalen. Sie wurde in allen Formen verramscht, Lok des Monats, Store Lok gealtert usw. und die ist bei vielen Händlern immer noch auf Lager. So gross kann der Bedart doch nicht sein.

Was fehlt sind DB Stangen E Loks. Da gibt es ja gar nichts brauchbares bei Märklin, seit mindesten einem Jahrzehnt nicht

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#55 von Peter Müller , 16.01.2016 00:31

Zitat von supermoee
Last euch nicht wegen der Schrift Einmalserie unter Druck setzen.


So törricht wird ja wohl niemand sein. Wie oft kann eine Form genutzt werden?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#56 von transeuropa , 16.01.2016 00:33

Als Freund der Epochen V/VI finde ich die (H0) Neuheiten ganz ansprechend. Besonders interessant finde ich

* die Vectron Neuentwicklung
* die Faccns Schüttgutwagen (auch Neuentwicklung)
* den EC Tiziano (warte noch auf weiß/rot)
* den Goliath Kran in Epoche V (+Riechsalz beim Preis)

wobei mir der C-Gleisausbau fast noch wichtiger ist und die platzsparende DKW hoffentlich noch dieses Jahr kommt.

Ganz toll gefällt mir die Entwicklung bei myWorld. Die Containerwagen mit dem "Güterbahnhof" könnte ein Knüller für die Kids werden.
Interessant ist, dass nun Containerverladung sowohl bei myWorld als auch bei StartUp ganz oben angelangt ist. Ich hoffe auf den finalen Schritt (Märklin Engineering?!) - ein voll funktionsfähiges Containerterminal in H0. Das wäre dann der "Märklin Kran" des 21. Jahrhunderts.

Ok, die UVP's geraten allmählich aus den Fugen. Aber wichtig ist mir nur der tatsächliche Kaufpreis und der weicht bei Märklin meistens deutlich davon ab (wenn auch heute nicht mehr so sehr wie in den Wildwest Jahren von 2009-2013). Beim Vectron muß man mal abwarten. Ich sehe die Entwicklung aber positiv, ein gutes (nicht hervorragendes), vor allem aber robustes Modell in der Mitte zu plazieren. Die Sounds (in der AR app vorgestellt) scheinen nicht aus dem Standardbaukasten zu sein. Wenn es dann zum Straßenpreis von 150,-€ - 160,-€ verkauft wird, ist es wahrscheinlich ein Hit.
Noch eine Anmerkung zu myWorld: Da bekommt man auch heute noch fast alles zwischen 30% - 50% unter UVP wenn man ein bischen Geduld mitbringt.

Fröhliche Mobagrüße
Harald


transeuropa  
transeuropa
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 17.09.2010
Spurweite H0
Steuerung CS3,CS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#57 von klein.uhu , 16.01.2016 00:36

Das sehe ich auch so wie Stephan "supermoee".

Was da z.B. auch auf Börsen bei Händlern ladenneu mit voller Garantie an Insider-Modellen der letzten gefühlten 10 Jahre auftaucht, das ist schon erstaunlich, auch vom Preis.

Ich habe bisher noch jedes limitierte oder Insider Modell bekommen, das ich haben wollte und suchte. Allerdings braucht man schon mal etwas Geduld, das klappt nicht wie beim Internethandel: heute bestellt und gestern schon geliefert . Macht aber umso mehr Spaß, als nur im Laden die EC-Karte zu zücken.


Entschuldigung
damit bin ich ja abseits vom Thema flaster: ... ich mach mich auch ganz klein ...
Also kommt bitte wieder zum Thema zurück!

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#58 von supermoee , 16.01.2016 00:38

Zitat von Peter Müller

So törricht wird ja wohl niemand sein. Wie oft kann eine Form genutzt werden?




Hallo Peter,

das hängt von der Güte der Form ab.

Es gibt Formen, die nach hundert Schuss durch sind (eher für Prototypen), es gibt aber auch die, die 500.000 und mehr Schuss durchhalten, bevor sie aufgearbeitet werden müssen. Je nach dem, was es kosten darf.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#59 von katzenjogi , 16.01.2016 06:57

Ich bin ja mal gespannt, ob der Start Up Lint überhaupt eine Chance gegen den Liliput Lint hat. Sooo groß ist der UVP Unterschied ja nun nicht, und wenn ein potentieller Käufer beide beim Händler seines Vertrauens vergleicht...


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#60 von TheK , 16.01.2016 07:17

Zitat von katzenjogi
Sooo groß ist der UVP Unterschied ja nun nicht, und wenn ein potentieller Käufer beide beim Händler seines Vertrauens vergleicht..



Die 200€ von Märklin sind mit Sound, die entsprechende Version von Liliput liegt bei 350. Außerdem haben doch einige eine Längenphobie

Ne, als relativ billiges Spielzeug (analog DC 130€!) halte ich den für die sinnvollste Neuheit. Beim Vectron bin ich gespannt, ob Piko darauf jetzt reagiert und Versionen mit Sound bringt (die dann günstiger sind als die Nachrüstung).


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#61 von rewe , 16.01.2016 08:42

Hallo,

in dem roten Kopffeld steht:

"Neuheiten 2016
Threads zu den Neuheiten 2016 finden sich im Forum "Allgemeines" (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheiten-Veröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema zu führen."


Da steckt sicher eine gute Idee dahinter, ist aber auch nicht bis zum Ende durchgedacht.
Die Strukturierung ist sicher nicht glücklich.
Man kann sicher kompatible Angebote zusammenfassen, wie z. B. H0 2-Leiter von Trix, Roco, Fleischmann Piko und was es da sonst noch gibt.
Aber Minitrix, Pikolo und Arnold haben da sicher nix drin zu suchen.

Eine klare Struktur wäre nach meiner Meinung wohl die Folgende Gliederung:
Spur LGB/ Spur 1 / Spur 0 - Produkte
H0 3-Leiter - Produkte
H0 2-Leiter - Produkte
TT - Produkte
N - Produkte
Z - Produkte
Systemübergreifende Steuerungsprodukte

Dies hätte z. B. den klaren Vorteil, dass sich ein Z-Freund nicht durch zig Berichte und Meinungen zu Wechselstromprodukten durchkämpfen muss, bis er (zufällig) vielleicht was zu seinem Interessengebiet findet.
Gleiches gilt übrigens nicht nur für die Neuheiten, sondern generell.
Denn die Zusammenfassung in kleine Spuren (TT, N, Z) ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Aber vielleicht ist das ja alles bewusst nicht gewollt.


Gruß aus dem Saarland
Reiner


rewe  
rewe
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 01.04.2013


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#62 von trainkiter , 16.01.2016 08:45

Hallo Moba-Freunde,
Meine Kauflust auf Modelle der Firma M. ist auch heuer nicht geweckt worden. Für mich als Ösi ist wieder das Angebot an ÖBB-Modellen zu wenig, vor allem, das die Kleinen entweder Farbvarianten und Neuauflagen sind.
Das zieht sich, wie einige von Euch schon angemerkt haben, durch den ganzen Prospekt.
Das einzige, was mich interessieren würde, ist die neue CS. Optisch gefällt sie mir gut.
Da werden andere Hersteller, die schöne und preislich vernünftigere ÖBB-Modelle heuer anbieten, mehr punkten.
Mfg Alex


trainkiter  
trainkiter
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 14.02.2010


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#63 von Peter Müller , 16.01.2016 08:48

Zitat von rewe
Aber vielleicht ist das ja alles bewusst nicht gewollt.


Schau' auf die Anzahl Themen pro Unterforum, dann weißt Du, warum eine weitere Unterteilung wenig Sinn macht. Das Forum hat eh schon sehr viele Unterforen, da sollten möglichst keine weiteren mehr dazu kommen. Meine Meinung.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#64 von rewe , 16.01.2016 09:23

Zitat von Peter Müller

Zitat von rewe
Aber vielleicht ist das ja alles bewusst nicht gewollt.


Schau' auf die Anzahl Themen pro Unterforum, dann weißt Du, warum eine weitere Unterteilung wenig Sinn macht. Das Forum hat eh schon sehr viele Unterforen, da sollten möglichst keine weiteren mehr dazu kommen. Meine Meinung.




Hallo,

die Anzahl der Beiträge kann nicht der Gradmesser sein, mit dem Argument könnte man auch einfach alles weglassen.
Dann müsste man aber den Namen des Forums ändern:
>STUMMI, das H0-Forum< würde dann gut passen!


Gruß aus dem Saarland
Reiner


rewe  
rewe
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 71
Registriert am: 01.04.2013


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#65 von Erich Müller , 16.01.2016 09:28

Hallo Reiner,

zum Inhalt deiner Anmerkung sage ich bewusst nichts, weil das hier ein Thread zu Neuheiten von Märklin und Trix ist und nicht zur Funktion und Struktur des Forums.

Da drüben solltest du deine Kritik schreiben; da kommt sie sicher an die richtigen Ohren:
http://stummiforum.de/viewforum.php?f=14


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#66 von MiGi , 16.01.2016 11:06

Hallo Stummis,
würde mich evtl. für den VT 11.5 / Helvetia entscheiden.
Laut Neuheiten Prospekt wird er mit einem mfx+ Decoder ausgeliefert,
d.h. hier wurden die neuen Decoder / Soundmodule noch nicht verbaut.
Kann mir jemand dazu näheres sagen? :

Meine Wünsche waren Neukonstruktionen der BR43, BR44 sowie BR65.
Für den Triebwagen BR 650 in SWEG, OSB, DB, 3-Löwen-Takt Variante und ..... wäre ich auch sofort zu haben.
Hoffe die BR 01519 der EFZ kommt noch als Sondermodell. Immerhin steht schon Märklin auf dem Tender.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#67 von Lokpaint , 16.01.2016 11:17

Zitat von rennegade


Den Gipfel der Einfältigkeit allerdings stellt m. E. die 112 (39112) in Epoche IV dar. Hier legt man nur eine Beschriftungsvariante der früher bereits mehrfach erschienenen Rhgeingold-Loks auf - auch von diesen Modellen besitze ich bereits 2. Warum wählt man, wenn schon Epoche IV, nicht die ab 1967 erschienenen 112er mit Frontschürze, aber ohne Regenrinne und mit Regeldrehgestellen 112 4xx ff, die später als 114 liefen.??



Hallo

Für die 112.4 braucht es eine Formänderung wegen der regenrinne.
Märklin hätte sich dazu entschliessen sollen endlich mal eine Bügelfalte ohne Schürzen zu bringen. Aber anscheinend hat es diese Loks beim Vorbild nie gegeben.
Wieso die 218 schon wieder mal in Blau/beige aufgelegt wird ist mir auch rätselhaft.
Klar, Brot und Butterlok, man hätte jedoch auch was interessantes aus der 217 machen können.
Eine 110 in blau/beige fehlt auch wieder.
Aus Epoche IV sicht ist es mal wieder traurig was da (nicht) vorgestellt wurde.

Im allgemeinen ist eigentlich nichts dabei. Die ausländischen Märkte werden sogar ganz vernachlässigt (naja, ausser Schweiz).

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#68 von holgi67 , 16.01.2016 11:21

[quote="Damflockfän"]Hallo zusammen,

hatte Florian Sieber nicht in einem Interview - sinngemäß - gesagt, dass Märklin in 2015 zu viele Neuheiten raus gebracht hat, sich der erhoffte Absatz/Umsatz aber trotzdem nicht realisieren ließ?! Und wollte Märklin darum in 2016 nicht etwas "kürzer treten".[quote]


Nicht nur Märklin, sondern ich auch!

Viele Grüße
Holger


Viele Grüße
Holger

100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995


 
holgi67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.097
Registriert am: 06.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#69 von Badaboba , 16.01.2016 13:52

Hallo zusammen,

ich kann den NH 2016 durchaus Positives abgewinnen:
Zwei neue Dampfer (BR 95, C5/6), Wiederauflage aufwändiger Klassiker mit aktueller Technik, Einzelgüterwagen, deutlicher Ausbau myworld und startup, durchgängig mfx-Decoder in Loks, Weiterentwicklung der digitalen Steuerung mit der CS3, themenbezogene Modellbausätze - da wird doch für viele Käufergruppen etwas angeboten. Wenn die Technik stimmt, könnte u.a. die 95er das Heimat-BW bereichern.
Bzgl. den Farbvarianten hätte man m.E. teilweise auch intelligenter (hier z.B. Kds 54 in Regelausführung) vorgehen können, um Kaufanreize zu schaffen. Aber das soll es an Kritik sein, ich denke, dass Märklin auch 2016 noch einiges im Köcher hat, das man zur Nürnberger Messe nicht bekanntgeben wird.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#70 von Buegelfalte , 16.01.2016 15:40

Zitat von transeuropa
Wenn es dann zum Straßenpreis von 150,-€ - 160,-€ verkauft wird, ist es wahrscheinlich ein Hit.



Bei MSL "Straßenpreis" 197,99 €...


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#71 von Erich Müller , 16.01.2016 15:50

Hallo,

ich finde schade, dass immer wieder so seltene Blümchen ausgewählt werden. Die 96 hat es in knapp 30 Exemplaren gegeben, die 95 auch, die Einsatzgebiete überschneiden sich, aber können an den Fingern abgezählt werden...

Mir fehlen dagegen die 93er. Beide Varianten hat es zwar mal bei Roco gegeben, aber das ist für die ≈-Versionen auch schon fast ein Vierteljahrhundert her. Allein die T14.1 ist in fast 770 Exemplaren gefahren, auf so ziemlich allen Direktionen Preußens und Württembergs. Und in Österreich und Polen. Bei der DB bis in die Siebziger Jahre.
Die über 400 Exemplare der T14 könnten als Formvariante entstehen; so immens waren die Unterschiede nicht - und von diesen Loks liefen einige in Belgien und Frankreich.

Aber es gibt ja auch immer noch kein vernünftiges Modell vom VW Käfer. Brot-und-Butter ist wohl für Sammler uninteressant...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#72 von UnterdenEichen101 , 16.01.2016 16:28

Zitat von Erich Müller

Aber es gibt ja auch immer noch kein vernünftiges Modell vom VW Käfer. Brot-und-Butter ist wohl für Sammler uninteressant...



Das wage ich zu bestreiten. Es gibt genügend Käfer-Modelle verschiedener Epochen in H0, die das Vorbild sehr gut darstellen, trotz der unzweifelhaft schwierig ins Modell zu übertragenden Proportionen.

Zu den Neuheiten: für mich ist etliches dabei, SBB-Vectron, das Snps-Set, etc., mein Geld werde ich auf jeden Fall los.

Beste Grüße
Jens


Beste Grüße
Jens


Das Ei des Peltzer:

viewtopic.php?f=48&t=75626


 
UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#73 von epoche3b ( gelöscht ) , 16.01.2016 17:20

Zitat von UnterdenEichen101

Zitat von Erich Müller

Aber es gibt ja auch immer noch kein vernünftiges Modell vom VW Käfer. Brot-und-Butter ist wohl für Sammler uninteressant...



Das wage ich zu bestreiten. Es gibt genügend Käfer-Modelle verschiedener Epochen in H0, die das Vorbild sehr gut darstellen, trotz der unzweifelhaft schwierig ins Modell zu übertragenden Proportionen.




Nah ja, Jens, ich sehe das eher wie Erik (Ermel).
http://modellbahnfrokler.de/kritik/kaefer.html


epoche3b

RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#74 von transeuropa , 16.01.2016 17:40

Zitat von Buegelfalte

Zitat von transeuropa
Wenn es dann zum Straßenpreis von 150,-€ - 160,-€ verkauft wird, ist es wahrscheinlich ein Hit.



Bei MSL "Straßenpreis" 197,99 €...




Man muss sich nur mal die vergleichbare Neuentwicklung Diesel-TRAXX BR 245 anschauen: UVP: 199,95€

Bei der alljahrlichen Weihnachtsaktion von Müller/Obletter wurde sie für knapp über 140,- verkauft. Im Märklin Museum (mit 2.Wahl Aufkleber) momentan knapp unter 140,-€. Im 4. Quartal gibt es sowieso immer Rabatte und Aktionen, aber auch unterjährig gibt es Händleraktionen, Lok des Monats und über kurz oder lang tauchen immer Auktionen in der Bucht (Neuware) auf....usw. usw.

Wenn sich das HABEN-MUSS Gefühl ausbreitet zahlt man halt ein bisserl mehr und bekommt es sofort, ist doch ok, jeder gibt ja Geld für Spaß aus. Wenn es auf der Anlage oder in der Sammlung nur nicht schlecht wäre, wartet man halt und bekommt das gute Stück sicher irgendwann zu dem o.g. Preis.

Viele Grüße,
Harald


transeuropa  
transeuropa
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 17.09.2010
Spurweite H0
Steuerung CS3,CS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin / Trix Neuheiten 2016 jetzt online

#75 von UnterdenEichen101 , 16.01.2016 17:53

Zitat von epoche3b

Zitat von UnterdenEichen101

Zitat von Erich Müller

Aber es gibt ja auch immer noch kein vernünftiges Modell vom VW Käfer. Brot-und-Butter ist wohl für Sammler uninteressant...



Das wage ich zu bestreiten. Es gibt genügend Käfer-Modelle verschiedener Epochen in H0, die das Vorbild sehr gut darstellen, trotz der unzweifelhaft schwierig ins Modell zu übertragenden Proportionen.




Nah ja, Jens, ich sehe das eher wie Erik (Ermel).
http://modellbahnfrokler.de/kritik/kaefer.html




Okay, hätte ich anders formulieren müssen: Für meine Ansprüche gibt es ....

Natürlich gibt es auch Möhren, die ich mir nicht auf die Anlage stellen würde, aber die meisten sind für mich in Ordnung.

Beste Grüße
Jens


Beste Grüße
Jens


Das Ei des Peltzer:

viewtopic.php?f=48&t=75626


 
UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz