RE: Bahnsteigbeleuchtung

#1 von Nordbahn ( gelöscht ) , 24.06.2015 12:58

Guten Tag,

ich benötige für meinen Kibri-Bahnsteig (Kibri 39556) Sulzberg LED-Lichtleisten. Da ich über einen Kippschalter 2 verschiedene Lichtfarben anbringen möchte, benötige ich eine Lichtleiste mit orangenem Licht (im Prinzip wie die Viessmann Hausbeleuchtungen).

Bei Faller habe ich eine gefunden in weiß: Faller 180654. Weiß jemand, ob es diese auch in Orange gibt?

Zu den Faller 180654 habe ich noch folgendes Problem: Ich habe gesehen, dass man diese LEDs einzeln in die vorgesehenen Öffnungen unter dem Bahnsteigdach einbauen kann. Laut Auskunft von Faller lässt sich diese Lichtleiste nur 1 x trennen.

Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus.

MfG

Marco


Nordbahn

RE: Bahnsteigbeleuchtung

#2 von Dr. No , 24.06.2015 14:23

Zitat von Nordbahn
Guten Tag,


Bei Faller habe ich eine gefunden in weiß: Faller 180654. Weiß jemand, ob es diese auch in Orange gibt?

Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus.

MfG

Marco



Hi Marco,

kann ich Dir nicht beantworten, aber wenn es sie nicht gibt in Gelb oder Orange, nimm einfach einen farbigen, transparenten Edding (oder Glühlampenlack - mein Favorit) und stelle Dir die Farbe (bzw. die Farbtemperatur) so ein, wie Du sie gern hättest. In 99% der Fälle sieht man die Überarbeitung nicht, und Du kannst farbliche Variabilität reinrbigen, was echter wirkt.

Noch was: Vielleicht schaust Du mal bei den "klassischen" Anbietern von LED leisten (z.B. in der Bucht) nach "Hausbeleuchtungen", das sind ja üblicherweise "mini-Leisten" mit nur einer LED, die ggf. auch passen könnten. Vielleicht bist Du damit flexibler und auch günstiger unterwegs, wenn Du ein bisshen Löten und Feilen nicht scheust.

VG, Michael


Epoche IV (+/-); ECoS I (4.1.2) + Mobile Control II / TouchCab; Märklin C- und K-Gleis; Keine Markenbindung.


 
Dr. No
InterRegio (IR)
Beiträge: 227
Registriert am: 06.03.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz