RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#226 von Worldworms , 12.09.2016 20:18

Hallo Stummis,

Will nur kurz Antworten,

@Markus
Danke fürs vorbeischauen, zum Gegenbesuch bin ich ja schon gestartet.
Ja Taschenwagen haben schon was für sich, werde mir da auch noch nen Ganzzug zusamstellen!

@Matthias
Es war, Gott sei Dank, nur ein Außenband und ne saubere Verstauchung des oberen Sprunggelenks!
Es heilt alles sehr gut, nächste Woche geh ich wieder schaffen!
Sag deiner Freundin unbekannter Weise gute Besserung.

@Nico
Ich kenn die Doppelausleger nur so! Wie sehen denn die anderen aus?

@Micha
Ich benutze 1,5mm Unterputzkabel das ist starr genug.
Ich isoliere mir da immer so 3-4m ab, spanne ein Ende in den Schraubstock und reise 2-3mal am anderen Ende mit ner Zange an!
Danach ist das Kabel Schnurgerade.
Auf dem Wendel steht alle 30cm ein Halter, dazwischen biege ich das Kabel einfach mit der Hand über den Radius und probiere dabei immer mit ner Lok ob der Oberleitungsdraht im Bereich der Pantos läuft.

@Marcel
Das war mein Plan von Anfang an angebügelt zu fahren!
Finde das sieht am realsten aus, im Vorbild fahren die Loks ja auch nicht mit nen Sicherheitsabstand zum Fahrdtaht


Bis dahin
Gruß Ronny



Gesendet mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#227 von Remo Suriani , 12.09.2016 22:27

Hallo Ronny,

die Bahnshofsseite sieht richtig klasse, sowohl die Brücke, die Oberleitung und insbesondere die Signale. Sieht man doch sehr selten, einen korrekt mit KS-Signalen ausgestatteten Bahnhof. Gefällt mir gut. Nur schade, dass es kein Asig im durchgehenden Hauptgeis der Gegenrichtung gibt, sonst gäbs da noch mehr zu leuchten. Aber eine Schwäche, die auch das Vorbild (noch) hat.

Mit dem Schotter stimme ich aber Erich zu, die Kontraste sind mir auch etwas stark. Zumindest meine Meinung nach den Fotos: Es gibt fast weiße und fast schwarze Steine. Zwar sieht man auch in echten Bahnhöfen verschiedene Schotterfarben aber nicht so durchmischt. Hier könnte eine kleine Farbdusche zum abmildern der Kontraste tatsächlich hilfreich sein.


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#228 von MarkeEigenbau , 20.09.2016 14:37

Hi Ronny,

ich hatte keine Idee wie solche Doppelausleger aussehen Ich hatte sie mir filigraner vorgestellt - aber klar die müssen ja auch was aushalten.

SG
Nico


Student trifft auf Modellbahn:
viewtopic.php?f=64&t=137649


MarkeEigenbau  
MarkeEigenbau
InterRegio (IR)
Beiträge: 215
Registriert am: 10.03.2015


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#229 von Pinball ( gelöscht ) , 26.09.2016 18:48

Hallo

Habe hier etwas gefunden

http://www.stellwerke.de/bilder/mbef.html

Das müsste eigentlich deine bahnhof noch zu DrS2 Zeiten sein..wenn ich da Richtig sehe

Gruss
Patrick


Pinball

RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#230 von steve1964 , 29.09.2016 19:54

-
Tag Ronny,
geniale Fahrleitung . Super auch der großzügige Radius.
Macht echt was her, wenn man Züge in so einem eleganten Bogen sieht.
Endorf:
Erinnere mich gut, als noch FD Königsee mit ÖBB 1044 heranrauschte.
Ich wartete damals in Endorf mit meinem Fahrrad auf den E xxxx nach M Hbf -
mit 111 und Silberlingen ...
Und ja, gute Besserung Hatte vor 1 1(2 Jahren Achillessehnenruptur....
VG
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#231 von Unterberg , 08.10.2016 20:11

Hallo Ronny

Danke für die Blumen, wird aber Zeit von dir mal wieder ein paar neue Bilder zu sehen.

FG

Markus

Anlage Unterberg

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=140223


Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D

Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223


Unterberg  
Unterberg
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.08.2016


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#232 von wulf43 , 23.10.2016 17:13

Hallo Ronny,
ein sehr schöner Bericht:
Zu dem Begrasungsgerät habe ich eine Frage. Welchen Wert hast Du für den Widerstand R4 am Pluspol des Ausgangs genommen? Die Angaben im Text auf der Internetseite und im Schaltplan sind verschieden 1M oder 10M.
Gruß
wulf43


Meine Anlage: Modellbahnprojekt "unendliche Geschichte"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...513940#p1509012


wulf43  
wulf43
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 28.02.2013
Gleise K-GLEIS
Spurweite H0
Steuerung Eigenentwicklung Software
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#233 von Worldworms , 23.10.2016 20:18

Hallo Stummis,

Antworte hier nur mal kurz, Fortschritte gibt's leider noch nicht, meine Sommerpause hat sich bisschen in den Herbst verschoben!
Es wird auch noch 2-3 Wochen dauern bis es weiter geht!
Leider gibt es zur Zeit zu viel andere Projekte!

So nun zu den Antworten!

@Wulf
Schön das dir der Thread gefällt, als R4 Widerstand habe ich einen 10M verbaut!

@Markus
Wie oben geschrieben wird es noch 2-3 Wochen dauern, bis es hier weiter geht!

@Steve
Schön das dir meine Anlage gefällt.
Deine Achillessehnenruptur ist natürlich auch keine angenehme Sache!
Aber mein Bänderriss ist mittlerweile sehr gut verheilt und ich kann mittlerweile auch wieder Sport machen!

@Patrick
Das ist ja ein cooles Stellpult, das hab ich noch nicht gesehen.
Danke für das Bild!

@Nico
Ich hab mir die Doppelausleger bei uns im Bahnhof abgeschaut!
Ich glaube die passen so.

@Nico
Leider gibt es im Original kein Asig im Durchfahrtsgleis und deswegen bei mir auch nicht.
Mit dem Schotter gebe ich euch recht, deswegen wird er dann auch noch farblich behandelt!

Melde mich natürlich hier wenn es weiter geht.

Bis dahin...
Gruß Ronny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#234 von wulf43 , 24.10.2016 08:53

Hallo Ronny,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß
wulf43


Meine Anlage: Modellbahnprojekt "unendliche Geschichte"
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64...513940#p1509012


wulf43  
wulf43
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 28.02.2013
Gleise K-GLEIS
Spurweite H0
Steuerung Eigenentwicklung Software
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#235 von Heldvomerdbeerfeld , 18.12.2016 17:26

Hey Ronny,

wollte mal nur kurz nachfragen ob deine Sommerpause, die sich in den Herbst gezogen hat, nun auch in den Winter reicht, oder obs mal wieder was Neues aus Obing gibt?
Es ist ja leider merkbar still geworden um deine Person. Falls du Weihnachststress hast sei gesagt: nur noch eine Woche

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#236 von Worldworms , 18.12.2016 18:14

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Hey Ronny,

wollte mal nur kurz nachfragen ob deine Sommerpause, die sich in den Herbst gezogen hat, nun auch in den Winter reicht, oder obs mal wieder was Neues aus Obing gibt?
Es ist ja leider merkbar still geworden um deine Person. Falls du Weihnachststress hast sei gesagt: nur noch eine Woche

lg



Hallo Micha, Hallo Stummis,

stimmt, meine Sommer-, Herbst,- Winterpause hat sich ein bisschen in die Länge gezogen.
Aber ich bin seit 3 Wochenenden wieder an der Anlage tätig, es hat sich natürlich auch schon ein bisschen was getan.
Ich wollte eigentlich mit dem Update noch ein bisschen warten, bis ich die Oberleitung noch ein Stück voran getrieben habe und die Hänge etwas bepflanzt habe, ausserdem ist das Tunnelportal noch nicht fertig eingebunden bzw ausgestaltet.
Aber naja, wenn Micha so nett fragt, dann gibt es jetzt ein Update.

Als erstes habe ich die Tunneloberletiung wieder entfernt, ich habe mich dazu entschlossen doch nicht 100% angebügelt zu fahren sondern die Panthos in der Höhe zu fixieren und knapp unter dem Fahrdraht laufen zu lassen. Erste Tests hatten ergeben das sich mein verwendeter Fahrdraht zu sehr durchbiegt.
Aber dazu im nächsten Update.
Also die Tunneloberleitung entfernt und angefangen die Wendel zu überbauen, die Revisionsöffnung wurde jetzt noch ausgespart, weil ich sonst nich bis ins letzte Eck komme, also werde ich erst die hintere Ecke fertig stellen und die Wendel dann komplett schließen.





Dann Fliegengitter aufgebracht und gegipst, hab ja ne große Packung von Christian bekommen .






Das Tunnelportal wurde eingebunden




Und heute habe ich mich mal um den Hintergrund gekümmert und hab den Pinsel geschwungen, hier das Ergebnis und der aktuelle Bauzustand.








Die nächsten Schritte sind, den Bewuchs der Hänge voran zu treiben und die Oberleitung bis zu Brücke zu bringen.

Ich hoffe es gefällt, bis dahin....

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#237 von Heldvomerdbeerfeld , 18.12.2016 19:40

Uh, natürlich! Immer wieder spannend zu sehen wie so ein bissl HIntergrundfarbe Leben auf die Anlage bringt!

Sehr gelungen finde ich vor allem das Tunnelportal und - wie immer - die Holzarbeiten bei der Überbauung des Wendels! Wie planst du denn die Ausgestaltung? Dass es ein leichter Hügel wird erkennt man ja bereits, aber was stellst du dir da Landschaftlich drauf vor?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#238 von baureihe482 , 18.12.2016 20:40

Ja cool mal wieder was von der Anlage zu hören und sehen

Was mir nur auffällt, Ronny: meinst du, das Tunnelportal lässt sich mit Bäumen oder so etwas wegtarnen? Weil rein vorbildlich gesehen passt das da ja nicht hin, ein Wald wäre an dem Streckenteil nach Salzburg aber schon vorbildlich... (der beginnt zwar erst viel weiter hinten - aber wurscht )

Und wenn du in den Weihnachtsferien mal Zeit hast, ich würd immer noch gern mal vorbei gucken Aber dafür gibts ja WhatsApp
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#239 von Worldworms , 19.12.2016 10:24

Hallo,

@Micha
die Ausgestaltung hab ich mir wie folgt vorgestellt, im hintersten Eck wird ein Nadelwald entstehen, der sich bis ca. in die Hälfte der jetzigen Überbauung ziehen wird an den ein Waldweg grenzt, auf der rechten Seite des Waldweges hab ich mir Forstarbeiten vorgestellt, mit Neubepflanzung, Baumfällarbeiten mit Harvester, Rücketrator, Verladearbeiten, wüst aussehender Waldboden etc....
Beim restlichen Überbauungsgebiet des Wendels wird die Hauptstraße vom Bahnhof fortgeführt und endet nach einem 90° Knick am Seitenteil der Anlage. Das im Original vorhandene Mercedes Autohaus wird in diesem Teil auch mit entstehen.

@Christian
Würd mich über einen Besuch von dir freuen, allerdings bin ich vom 24.12.-2.1. nicht da, aber wir können gern danach was ausmachen, genau dafür gibts Whatsapp.
Das Tunnelportal werd ich nicht zu 100% weg tarnen können, will ich auch nicht, mir gefällt es grad recht gut. Wie du schon sagst, der Wald beginnt ein Stückchen weiter hinten nach einer links Kurve, die ich aber zwecks Platzmangels nicht mehr darstellen konnte. Aber irgend einen Tot muss man ja sterben .


Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#240 von GSB , 19.12.2016 10:32

Guten Morgen Ronny,

Schön zu sehen dass es bei Dir weitergeht!

Besonders das letzte Foto aus der Lokführer -Perspektive finde ich sehr gelungen.

Und das Tunnelportal gefällt mir, auch wenn so ein Rechteck -Portal bei einem Berg nicht realistisch ist (die gibt's nur bei Tunnel welche in offener Bauweise errichtet wurden )...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#241 von Worldworms , 19.12.2016 10:50

Zitat von GSB
Guten Morgen Ronny,

Schön zu sehen dass es bei Dir weitergeht!

Besonders das letzte Foto aus der Lokführer -Perspektive finde ich sehr gelungen.

Und das Tunnelportal gefällt mir, auch wenn so ein Rechteck -Portal bei einem Berg nicht realistisch ist (die gibt's nur bei Tunnel welche in offener Bauweise errichtet wurden )...

Gruß Matthias



Hallo Matthias,

mit dem Tunnelportal hast du Recht, da war ich ein bisschen Betriebsblind, aber mir gefällt es so, ein Portal hab ich ja noch vor mir, mal sehn wie das dann aussehn wird.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#242 von amsok95 , 19.12.2016 17:58

Hallo Ronny,
der Hintergrund wertet deine Top-Anlage nochmal ein ganzes Stück auf!
Du hast ja wie immer sehr akkurat und mit bedacht gebaut

mir gefallen die letzten 3 Bilder echt gut. Da sieht man wie genau und realitätsnah
du gearbeitet hast, auch wenn noch die Details fehlen.

weiter so!

MfG Max


Hier geht's zu meiner im bau befindlichen Anlage auf dem Dachboden :
viewtopic.php?f=64&t=133543

Und mein Youtube-Chanel "Modellbahn & Co. :
https://www.youtube.com/channel/UCokk2zeSOPA_n75MZyUJpcg


 
amsok95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 14.02.2015


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#243 von Worldworms , 19.12.2016 18:59

Zitat von amsok95
Hallo Ronny,
der Hintergrund wertet deine Top-Anlage nochmal ein ganzes Stück auf!
Du hast ja wie immer sehr akkurat und mit bedacht gebaut

mir gefallen die letzten 3 Bilder echt gut. Da sieht man wie genau und realitätsnah
du gearbeitet hast, auch wenn noch die Details fehlen.

weiter so!

MfG Max




Danke Max,

ja, die Ausgestaltungsdetails fehlen natürlich noch, aber die werden jetzt Schritt für Schritt folgen.
Aber schön das dir meine Bauweise gefällt.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#244 von Worldworms , 30.12.2016 21:54

Nabend Stummis,

Will nur euch allen einen guten Rutsch in 2017 wünschen!

Dann hätte ich da noch 2 Bilder vom Portal, hab vor meiner Abreise noch bisschen gepflanzt!





Also bis nächstes Jahr in alter Frische!

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#245 von Mornsgrans , 30.12.2016 22:18

Hallo Ronny,
das obere Bild gefällt mir besonders gut. Hier erkennt man schön die Betonplattenstruktur rund um die Einfahrt.

Auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#246 von sven77 , 03.01.2017 19:49

Hallo Ronny,

Du kommst schon gut vorran.
Die Tunneleinfahrt ist sehr schön geworden


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#247 von baureihe482 , 06.01.2017 11:30

Ich war gestern zu Besuch bei Ronny...
Nachdem ich nicht sicher bin, ob seine Familie hier auch mal reinliest, muss ich leider den Text optimal anpassen...


Die Anlage ist der Hammer! Leider viel zu groß ( ).
Ich dachte nicht dass man an einer Anlage mit so kleinem Bahnhof (dreigleisiger Bahnhof an zweigleisiger Hauptstrecke) so irre viel Spass haben kann. Wir haben es irgendwie geschafft mehrere Stunden zu [s]spielen[/s] fahren ( )... Auch die PC-Steuerung ist der Hammer. Einfach hingehen, Zugfahrt auswählen, Zug auswählen und dann genießen wie die Steuerung den Zug aus dem Schattenbahnhof holt, über die Strecke jagt und dann wieder in ein freies Schattenbahnhofsgleis parkt. Cool. Einfach cool. Für mich vor allem Neuland... Jetzt weiß ich, warum Gartenbahning nur mit vielen Leuten Spaß macht: eingeladene menschliche Anlagensteuerung

Wir haben auch einige Führerstandsmitfahrten gemacht (keine Ahnung wie lange, ich glaube eine Stunde etwa dürfte die Cam mitgelaufen sein...). Ronny wollte da irgendwas draus zusammenschneiden...
Aber ich hab euch immerhin ein Bildchen dabei: ein Railjet fährt auf der Fahrt nach München (oder Innsbruck) auf die östliche Einfahrt von Bad Endorf zu...



Danke nochmals an Ronny für Anlage zeigen, dran [s]spielen[/s] fahren lassen und vor allem fürs Mittagessen. Erwähnung nebenbei: nur weil Ronny Besuch bekommen hat, hat er etwas zu Mittag gekocht. Sonst hätte seine Tochter kläglichst verhungern müssen... ( )
Sind ja nur noch ein paar Jahre bis die Pubertät vorbei ist...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#248 von Worldworms , 06.01.2017 16:34

Zitat von baureihe482
Ich war gestern zu Besuch bei Ronny...

Danke nochmals an Ronny für Anlage zeigen, dran [s]spielen[/s] fahren lassen und vor allem fürs Mittagessen. Erwähnung nebenbei: nur weil Ronny Besuch bekommen hat, hat er etwas zu Mittag gekocht. Sonst hätte seine Tochter kläglichst verhungern müssen... ( )
Sind ja nur noch ein paar Jahre bis die Pubertät vorbei ist...
Schöne Grüße,
Christian



Hey Christian und den Rest der Stummibande,

@Christian,
Jaaa.. meine arme Tochter, sie wäre jämmerlich Verhungert und wir hätten es nicht mal mitbekommen . (Nur noch 6 Jahre Pubertät)
Hab mich über deinen gestrigen Besuch sehr gefreut, ich glaube wir hatten viel Spaß an der Anlage und ich konnte dir die Computersteuerung etwas näher bringen.

Vor allen Dingen bin ich Stolz das meine Anlage in den knapp 5 Stunden Fahrzeit mit nur 3 oder 4 Entgleisungen aufgewartet hat . Und wir sind wirklich viel gefahren. Morgen steigt ja dann schon das nächste Event bei Bahram, da freu ich mich schon drauf.

Jetzt hab ich mich mal dran gesetzt und hab das Video von knapp 1,5 Stunden Videozeit auf etwas kurzweilige 10min runtergeschnitten.
Jetzt bin ich dank Christian viel früher zu einem Fahrvideo gekommen als eigentlich geplant, DANKE.

Genug geplaudert, hier ist das Video.....

[youtu-be]https://youtu.be/5OX6b1lVwxA[/youtu-be]

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#249 von Heldvomerdbeerfeld , 06.01.2017 20:49

Ach herrlich Kinders!

Wunderbares Video, wunderbarer Sound und stellenweise erinnert mich das Ganze ganz ganz stark an meine wüsten Basteleien hier 500km weiter südöstlich

Während ich mich noch köstlich über den ausgesägten Querträger amüsiere, der aussieht, als wär ich da dran gewesen huscht der Cargo Serv Vectron durchs Bild und dann sieht man euch beide auch noch regelmäßig, sehr leiwand

Und dann kann man da so richtig schön schnell durchrauschen - hätt ich auch gern. Bei meiner wilden Bergstrecke heißt permanent langsam fahren ^^

Und zum Abschluss? Hab ich das richtig verstanden, das steuert alles der PC, nicht ihr? Ich mag das auch gern mal live anschauen, das klingt irre (kompliziert)

EDIT: jetzt hab ich wieder was vergessen...
Wenn ich mir den Roco Railjet da jetzt so ansehe und dann an die Piko Variante zurückdenke - das hat doch jetzt alles Hand und Fuß, sehr ordentlich!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#250 von baureihe482 , 06.01.2017 21:47

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
Wenn ich mir den Roco Railjet da jetzt so ansehe und dann an die Piko Variante zurückdenke - das hat doch jetzt alles Hand und Fuß, sehr ordentlich!


Sooo schlecht schaut die Piko-1216 jetzt auch nicht aus... Sie fährt halt wohl nur besch*****...

Wow Ronny,
Das Video ist der Hammer
Schöne Grüße und bis morgen Jungs,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


   

Heggedal Modelljernbane - MoBa in Norwegen
🇦🇹 Gumpoldskirchen an der Südbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz