RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#301 von amsok95 , 15.02.2017 19:47

Hi Ronny,
Ist dir wieder sehr gut gelungen das Video Ist auch nicht zu langweilig find ich. Ehrlich gesagt ist es ziemlich interessant

MfG Max


Hier geht's zu meiner im bau befindlichen Anlage auf dem Dachboden :
viewtopic.php?f=64&t=133543

Und mein Youtube-Chanel "Modellbahn & Co. :
https://www.youtube.com/channel/UCokk2zeSOPA_n75MZyUJpcg


 
amsok95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 14.02.2015


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#302 von Worldworms , 18.02.2017 18:45

Guten Abend Stummis,

Ich möchte euch schnell meine 4 Roco Schwerlastwagen (Samms) der DB zeigen, ich hätte es fast versäumt sie im Originalzustand zu fotografieren. Aber bevor ich die Ladefläche des letzten Wagens angefangen habe zu altern ist mir noch ein Foto gelungen.



Die Ladefläche wirkt wirklich sehr plastisch!


Dann habe ich angefangen Rahmen und Fahrgestell auch mit Pulverfarben zu bearbeiten, ich hoffe es ist diesmal nicht so übertrieben geworden wie bei der BR150. Nach Internetrecherche aber ziemlich gut getroffen, finde ich. Aber seht selbst.




Aber für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich wie immer offen.

Dann gibts gleich noch ein kleines Update von der Wendel, die ist nämlich jetzt komplett geschlossen und der zukünftige Straßenverlauf ist auch schon angedeutet. Auf der grünen Fläche wird ein Mercedes Autohaus entstehen, aber das hatte ich ja schon mal erwähnt.





Sämtliche Teile für den 2. Schienenstaubsauger sind auch bestellt, sobald alles da ist gibt es das versprochene Baututorial.

Hier noch ein kleines Bonusfoto


Ach übrigens, die BR 150 hat die Klarlackentfernung leider nicht überlebt .
Aber dazu demnächst mehr.


Schönen Samstag Abend euch allen.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#303 von Transalpin , 18.02.2017 20:10

Hallo Ronny,

die Schwerlastwagen sind sehr gut gelungen. Auf die Geländegestaltung über dem Wendel bin ich auch schon gespannt!
Was wirst du mit der BR 150 machen? Komplett neu lackieren?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#304 von amsok95 , 18.02.2017 21:07

Hi Ronny,
diesmal sind die wagen wirklich klasse geworden!
Die Landschaft die du bis jetzt über dem Wendel gebaut hast sieht auf dem " Übersichtsbild auch gut aus.

Ein kleines Stichwort bzgl. der "versauten" Lok, vlt kannst die lackierung damit retten: Graffiti
Bin gespannt wie du das lösen wirst!

MfG Max


Hier geht's zu meiner im bau befindlichen Anlage auf dem Dachboden :
viewtopic.php?f=64&t=133543

Und mein Youtube-Chanel "Modellbahn & Co. :
https://www.youtube.com/channel/UCokk2zeSOPA_n75MZyUJpcg


 
amsok95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 14.02.2015


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#305 von hk-dcc-kleinhofen , 18.02.2017 21:53

Hi Ronny,

die gealterten Wagen mit der Ladung schauen wirklich superrealistisch aus.
Von so etwas bin ich noch meilenweit entfernt und noch dazu habe ich da absolut kein Talent!

Die Geländeentwicklung schaut auch sehr durchdacht aus und ich freue mich dann schon auf die Bilder.


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#306 von Worldworms , 19.02.2017 17:47

Nabend Stummis,

danke erstmal an euch 3 fürs Lob, es gibt gleich noch ein paar Bilder von den fertigen Wagen.

Zitat

Hallo Ronny,

die Schwerlastwagen sind sehr gut gelungen. Auf die Geländegestaltung über dem Wendel bin ich auch schon gespannt!
Was wirst du mit der BR 150 machen? Komplett neu lackieren?
LG,

Bahram



Deine Vermutung stimmt, die 150 wird komplett neu lackiert!

Zitat

Hi Ronny,
diesmal sind die wagen wirklich klasse geworden!
Die Landschaft die du bis jetzt über dem Wendel gebaut hast sieht auf dem " Übersichtsbild auch gut aus.

Ein kleines Stichwort bzgl. der "versauten" Lok, vlt kannst die lackierung damit retten: Graffiti
Bin gespannt wie du das lösen wirst!

MfG Max



Soviel Graffiti kann man auf eine Lok gar nicht aufbringen, das man die Entfernung des Klarlacks nicht mehr erkennen würde!

Zitat

Hi Ronny,

die gealterten Wagen mit der Ladung schauen wirklich superrealistisch aus.
Von so etwas bin ich noch meilenweit entfernt und noch dazu habe ich da absolut kein Talent!

Die Geländeentwicklung schaut auch sehr durchdacht aus und ich freue mich dann schon auf die Bilder.



Üben und probieren Hans, wie man bei meiner 150 gesehen hat, kann sowas leider auch nach hinten losgehen, aber man lernt draus.
Wenn du dann mal zu mir kommst, können wir ja einen kleine Workshop ins Sachen Alterung machen!


Soooo, da ich gestern Abend noch eine Email von Herrn Nothaft von www.modellbahndecals.de, der die Decals für die 150 machen wird (Sonderanfertigung DB Cargo), bekommen habe und diese leider erst in 3-4 Wochen geliefert werden. Habe ich mich dazu entschlossen den aktuellen Stand der 150 doch jetzt schon zu zeigen.

Nach dem ein Versuch nur den Klarlack zu beseitigen mächtig schief ging, wurde die Lok komplett abgebeizt und nass geschliffen. Danach wurde grundiert.


1 Nacht trocken und DB Rot RAL3020 in Matt aufgebracht, hier ist die Farbe noch nass, deswegen glänzt sie so.


wieder eine Nacht trocken, dann wurden die grauen Segmente lackiert und Türgriffe weiß gezeichnet sowie die schwarzen Ränder über Türen und Fenster in schwarz nachgezogen.




Jetzt schaut sie schon wieder nach Lok aus.
Als Upgrade wird sie noch geätzte Lüfterabdeckungen an den Seiten bekommen, da diese etwas filigraner ausschauen und durchbrochen sind.


Genug der 150, die 4 Schwerlastwagen sind heute auch fertig geworden und sind einsatzbereit.


hier im Verband eingegliedert




Außerdem an der Straße noch etwas begrünt.


und die gegenüberliegende Seite des Hanges bepflanzt




So, das war es für dieses Wochenende von mir.

Wünsche noch einen schönen Restsonntag...

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#307 von Transalpin , 19.02.2017 17:53

Boahe Ronny, was du alles kannst? Hast du die Lok mit Airbrush lackiert?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#308 von Worldworms , 19.02.2017 19:22

Zitat

Boahe Ronny, was du alles kannst? Hast du die Lok mit Airbrush lackiert?
LG,

Bahram



Ob das Können ist, wage ich zu bezweifeln, eher Spaß an der Freude und Endeckungslust ob und wie was funktioniert und wo meine Grenzen sind.
Das ist meine erste Lok die komplett lackiert wird.
Lackiert ist die Grundierung aus der Spraydose und das Rot und Grau kam aus dem Luftpinsel ja. Die Türgriffe sind mit dem Pinsel gemacht und die "Lidstriche" mit dem Fineliner.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#309 von baureihe482 , 19.02.2017 19:33

Zitat

Boahe Ronny, was du alles kannst?



Das dachte ich mir aber auch als ich bei Ronny war... Oh guck mal: Ätzteile, selbst gemacht. Oh guck mal: Ätzbad. Oh guck mal: Alter Scanner umfunktioniert zur UV-Belichtung für Ätzteile. Ach ja: die Airbrush steht da hinten.
Falls unter uns auf er Erde tatsächlich Außerirdische wandeln, ähem, ich glaube Ronny ist einer davon. Das kommt einem teilweise nicht ganz menschlich vor.

Ok ok, Ronny, was ich damit sagen möchte: für den ersten Versuch einer selbst lackierten Lok sieht die 150 oberhammermegasupergeil aus!


Frage hierzu:

Zitat



Wie viele 140er hängen da vorn dran? Also ja klar, mindestens eine...

Hätte übrigens nächsten Samstag Familienfrei, somit störts keinen wenn ich nicht daheim wäre... Ach, ich wollte auch mal noch nach Turnschuhen schauen gehen...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#310 von amsok95 , 19.02.2017 19:40

Hi Ronny,
So geht's natürlich auch

Respekt. Sieht gut aus!

MfG Max


Hier geht's zu meiner im bau befindlichen Anlage auf dem Dachboden :
viewtopic.php?f=64&t=133543

Und mein Youtube-Chanel "Modellbahn & Co. :
https://www.youtube.com/channel/UCokk2zeSOPA_n75MZyUJpcg


 
amsok95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 14.02.2015


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#311 von Worldworms , 19.02.2017 19:55

Zitat

Boahe Ronny, was du alles kannst?



Das dachte ich mir aber auch als ich bei Ronny war... Oh guck mal: Ätzteile, selbst gemacht. Oh guck mal: Ätzbad. Oh guck mal: Alter Scanner umfunktioniert zur UV-Belichtung für Ätzteile. Ach ja: die Airbrush steht da hinten.
Falls unter uns auf er Erde tatsächlich Außerirdische wandeln, ähem, ich glaube Ronny ist einer davon. Das kommt einem teilweise nicht ganz menschlich vor.

Ok ok, Ronny, was ich damit sagen möchte: für den ersten Versuch einer selbst lackierten Lok sieht die 150 oberhammermegasupergeil aus!


Frage hierzu:

Zitat



Wie viele 140er hängen da vorn dran? Also ja klar, mindestens eine...

Hätte übrigens nächsten Samstag Familienfrei, somit störts keinen wenn ich nicht daheim wäre... Ach, ich wollte auch mal noch nach Turnschuhen schauen gehen...
Schöne Grüße,
Christian[/quote]
Hey Christian, Außerirdischen trifft es in etwa oder eher unterirdisch. Du glaubst gar nicht wie viel Kellerzeit das bedeutet
Ronny kommt nur zur Nahrungsaufnahme und -entledigung dieser nach oben. Wird nicht mehr lang dauern und er benutzt das Klappbett unten auch noch [emoji12]
Du bist natürlich herzlich willkommen ...
Lg Andrea


Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#312 von Heldvomerdbeerfeld , 19.02.2017 20:04

Hallo Ronny und hallo arme Andrea,

das klingt ja übel. Ronny, hoch mit dir unter nicht ständig im Keller knotzen und Ätzen, Lackieren, Straßen bauen usw.

Oder vielleicht doch, weil das Ergebnis ist halt 1a!
Das mit der Straße gefällt mir am Besten! Bin gespannt wie das am Ende aussieht!

Oder vielleicht gefallen mir doch die spitzenmäßig schwerlast Waggons am Besten? Bin unschlüssig


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#313 von Mornsgrans , 19.02.2017 20:20

Ronny,
klasse Arbeit! - Die 150 wird sicher ein Schmuckstück.

Die Samms hast Du sehr schön gealtert. Vom Rost hast Du exakt die richtige Menge am Rahmen, dass dieser noch nicht verranzt aussieht. Nach der fein detaillierten Holzaufarbeitung und der Ladung gibt es nichts an denen auszusetzen.

Dein Landschaftsbau gefällt mir auch, besonders, dass die Wendel nur hinter einem leicht ansteigendem Hügel verborgen ist. Der Straßenverlauf wirkt elegant und nicht "gekünstelt".
Trotz allem ist das hier mein Lieblingsbild:

Zitat



Der Verlauf der Bahntrasse in einem Graben gefällt mir außerordentlich gut und wirkt sehr realistisch.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.779
Registriert am: 21.10.2015


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#314 von Worldworms , 20.02.2017 05:35

Moin Moin,

Dann werde ich die Antwort meiner Frau mal noch um die technische Seite ergänzen

@Max
Genau, so geht's auch! [emoji2]

@Christian,
Ich mach dir einen Vorschlag, geh doch Vormittag nach Turnschuhen schauen und wenn du damit fertig bist, kommst du anschließend zu mir.
Denk dir doch schon mal deine Doppeltraktion vor dem Zug.
Aber in Wirklichkeit hängt bloß eine 140 dran. Ich will die 2 140er erst nochmal sauber einmessen im TC, dann stellen wir am Samstag Live die DT zusammen und ich zeig dir wie einfach das im TC geht [emoji106].

@Micha,
Großes Lob? Da rüber freu ich mich am meisten
Was meine Frau angeht; ich muss zugeben, in letzter Zeit bin ich wieder sehr viel Keller, aber es macht auch sooooooo viel Spaß.

@Erich
Auch dir Danke fürs große Lob, ja die die Samms gefallen mir auch, hoffe das es keine Eintagsfliege war und das die Alterung anderer Fahrzeuge immer besser gelingt.

Für die Wendel muss ich jetzt noch das Autohaus zeichnen, wovon ich gestern viele Vorbildfotos gemacht habe, jetzt ist dann erstmal wieder PC Arbeit angesagt.

Gruß Ronny



Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#315 von baureihe482 , 20.02.2017 20:53

Zitat

Hey Christian, Außerirdischen trifft es in etwa oder eher unterirdisch. Du glaubst gar nicht wie viel Kellerzeit das bedeutet
Ronny kommt nur zur Nahrungsaufnahme und -entledigung dieser nach oben. Wird nicht mehr lang dauern und er benutzt das Klappbett unten auch noch [emoji12]
Du bist natürlich herzlich willkommen ...
Lg Andrea



[s]Hey Ronny[/s] Hey Andrea,
Ich lieg hier grad sterbend vor lachen, angesichts derartiger Beschreibung... Das trifft einen normalen Modellbahner schon recht gut


Zitat

Ich mach dir einen Vorschlag, geh doch Vormittag nach Turnschuhen schauen und wenn du damit fertig bist, kommst du anschließend zu mir.
Denk dir doch schon mal deine Doppeltraktion vor dem Zug.
Aber in Wirklichkeit hängt bloß eine 140 dran. Ich will die 2 140er erst nochmal sauber einmessen im TC, dann stellen wir am Samstag Live die DT zusammen und ich zeig dir wie einfach das im TC geht [emoji106].



Deal!
Alles weitere können wir ja dann Michi-Abhörsicher über WhatsApp klären... (ich muss schon mal warmlaufen lassen mit fiesen Bemerkungen, wenn ich Michi Anfang März wieder unter die Augen treten muss... )

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#316 von Transalpin , 20.02.2017 23:08

Zitat

Deal!
Alles weitere können wir ja dann Michi-Abhörsicher über WhatsApp klären... (ich muss schon mal warmlaufen lassen mit fiesen Bemerkungen, wenn ich Michi Anfang März wieder unter die Augen treten muss... )

Schöne Grüße,
Christian



Ja das braucht echt Übung, denn Michi hat echt viel Erfahrung mit blöde Sprüche klopfen. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#317 von GSB , 21.02.2017 17:17

Hallo Ronny,

Daß das mit der Klarlack -Entfernung so schiefgegangen ist ist ja echt heftig - aber die Neulackierung sieht schon mal ganz gut aus!

Aber Du hättest da ja durchaus auch Zinkgelb nehmen können...

Für die gealterten & beladenen Waggons gibt's ein klares

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.776
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#318 von Worldworms , 22.02.2017 05:28

Guten Morgen,

@Christian und Bahram
Ich freu mich da schon wieder so drauf........ das kann nur wieder lustig werden, besonders Michi's Kommentare [emoji23][emoji23].

@Matthias,
Jaja... Zinkgelb und dann noch mit GSB versehen hmmmm?
Sieht bestimmt nicht schlecht aus wenn eine private GSB 150er durch Bad Endorf rauschen würde. [emoji106]

Gruß Ronny



Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#319 von baureihe482 , 26.02.2017 12:24

Ronny hat mir freundlicherweise schon mal den Threadtitel angepasst und sogar den Vortritt gelassen...


Ich war gestern mal wieder in Bad Endorf. Also da auch, zumindest durchgefahren um ins kleine Bad Endorf zu kommen...

Es war mal wieder cool. Ich hab kein schlechtes Gewissen dass ich Ronny vor Besuch geret - OH MOMENT, DA MUSS ICH JETZT IMMENS VORSICHTIG SEIN, RONNYS FRAU LIEST UND SCHREIBT JA MIT. Also: ich habe leider Ronny vom Bekanntenbesuch weggezerrt, in den Keller. Tut mir leid...


Wir haben mal wieder ne Menge Züge fahren lassen. Manche auch mehrfach

IMG_0920_Railjet_in_Bad_Endorf by Christian Albrecht, auf Flickr

Der Railjet ist definitiv einer meiner Lieblinge. Irgendwie kommt bei dem Zug eine gewisse Eleganz rüber, das Ganze dann noch gepaart mit der Tatsache eines lokbespannten Wagenparks - herrlich, brauch ich auch...


Ich kann jetzt schon mal ein Video anbieten, verschiedene Fotostellen um Endorf herum:

https://www.youtube.com/watch?v=BxUGV87-iaE&feature=youtu.be

[youtu-be]https://www.youtube.com/watch?v=BxUGV87-iaE&feature=youtu.be[/youtu-be]


Ronny hat gestern festgestellt, dass ich öfter kommen muss. Gerne! Ich prüfe scheinbar seine Anlage und Zugfahrtenprogrammierung auf Herz und Nieren, Fehler können durch Fahrversuche von mir gefunden werden.
Aber: alles was ich mache: Bahnhof taktisch blockieren Streckenblockade Streckenblöcke voll fahren Bahnhof freifahren und gucken ob sich der Stau wieder löst.
Sieht so aus:

IMG_0918_Wendel_Verstopfung by Christian Albrecht, auf Flickr

Im Hintergrund ist ein Güterzug im Gleis 4 in Bad Endorf, bereit zur Überholung. Ausfahrt Richtung Rosenheimer Wendel. In der Wendel wartet die Regionalbahn nach Salzburg, diese muss auf Gleis 4 in Endorf halten. Alle drei weiteren Blöcke in der Wendel sind voll
Es gibt Leute, die behaupten, ich würde das nur machen um zu versuchen, einen Fernzug durch dichte Zugfolge in Endorf zum Halten zu zwingen. So ein Schmarrn

Ach ja, "Verstopfung" löst man mit Turbolax oder einem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=R53NvX5ZjBg&feature=youtu.be

[youtu-be]https://www.youtube.com/watch?v=R53NvX5ZjBg&feature=youtu.be[/youtu-be]


Ich habe noch zwei weitere Videos, die aber jetzt leider noch nicht fertig sind... Ich kann nur schon mal diesen "Trailer" vorschicken:

IMG_0917_Ueberholung by Christian Albrecht, auf Flickr


War auf jeden Fall ein großartiger Tag, schon mal an dieser Stelle gesagt. Essen gut, alles gut Wohl genährt mit Kuchen und Nudelgericht (ich bin im Himmel)...
Ich schneid mal noch ne Runde weiter...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#320 von Worldworms , 26.02.2017 16:41

Hallo Stummis,

ja Christian, es wirklich wieder eine sehr schöner Fahrtag. Auch wenn wir Anfangs ziemlich große Kontaktprobleme hatten, wie man an der 185er am Anfang des ersten Videos gut erkennen kann.
Aber nach dem der Reinigungszug nochmal seine Runden gedreht hat wurde es zu nehmend besser. Und dann wurde natürlich gefahren was das Zeug hält bzw versucht meine Wendeln zu verstopfen .

Ich werde diese Woche auch noch ein Video nachliefern, komme bloß grad nicht zum schneiden, aber eins sei gesagt, genug Videomaterial ist vorhanden.
Aber wie ich von Christian erfahren habe waren das auch nicht die einzigen 2 Videos, da kommt noch was...............


Also bis dahin schönen Restsonntag..
Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#321 von Transalpin , 26.02.2017 17:18

Ja Ronny,

dann wird es mal Zeit ein Treffen bei dir im Keller zu machen! Kochen kannst du scheinbar auch, perfekt!
Tolle Videos auf jeden Fall, freue mich schon auf weitere.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#322 von baureihe482 , 26.02.2017 19:51

Teil 2 kommt...

Bahram, kochen kann Ronny auf jeden Fall, er lässt nur hin und wieder arme Pubertistinnen verhungern... Scheinbar...


Nachdem ich vorhin schon eine auf den Deckel bekommen hab, ich würde den ganzen Tag schon das Internet mit Video-Uploads blockieren (ähhh, korrekt), bin ich endlich fertig. Jetzt endlich können die Hardcore-Gamer in diesem Haus wieder zocken...

Das Warten hat sich aber definitiv gelohnt...

https://www.youtube.com/watch?v=iyKDMMCrlYQ&feature=youtu.be

[youtu-be]https://www.youtube.com/watch?v=iyKDMMCrlYQ&feature=youtu.be[/youtu-be]


Und irgendwie haben Ronny und ich anfangs so viele Missgeschicke hinbekommen, ok, Kontaktprobleme waren auch dabei. Jedenfalls hat es für einen eigenen Outtakes-Film gereicht!
Enjoy...

https://www.youtube.com/watch?v=HQE4kEia33M&feature=youtu.be

[youtu-be]https://www.youtube.com/watch?v=HQE4kEia33M&feature=youtu.be[/youtu-be]

Ich warte dann mal noch ab was Ronny raus haut...
Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#323 von Mornsgrans , 26.02.2017 20:22

Tolle Aufnahmen. Was mir aber aufgefallen ist: An der Anfahrgeschwindigkeit muss später noch noch etwas gefeilt werden

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.779
Registriert am: 21.10.2015


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#324 von Worldworms , 26.02.2017 20:29

Jawohl, sehr schöne Szenen, vor allen die Outtakes, die abgeworfene Kamera, der zu weit in die Weiche ragende Güterzug........ wundervoll [emoji23][emoji23].



Zitat von Mornsgrans
Tolle Aufnahmen. Was mir aber aufgefallen ist: An der Anfahrgeschwindigkeit muss später noch noch etwas gefeilt werden

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich



Das stimmt wohl, wir haben das nicht nachgeregelt, das ist dem TC geschuldet, eine Lok mit 6400KW und da hinter nur 2 leere Güterwagen, da hat TC gemeint er kann die Lok anreisen lassen wie einen Ochsen .

Zitat von Transalpin
Ja Ronny,

dann wird es mal Zeit ein Treffen bei dir im Keller zu machen! Kochen kannst du scheinbar auch, perfekt!
Tolle Videos auf jeden Fall, freue mich schon auf weitere.
LG,

Bahram



Jawohl Bahram, auch du bist in meiner Kellerwelt herzlich willkommen, wann auch immer du mal in der Nähe bist, kannst du dich gern bei mir melden und vorbei schauen.

Gruß Ronny




Gesendet von iPad mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Bad Endorf nach Obing, Gepflasterte Sache 05.02.2019

#325 von steve2015 , 26.02.2017 20:45

Zitat







Hallo Ronny,

der Reinigungswagen hat mich wirklich begeistert, Respekt! Was sind das für Gebläse - RC...?
Übrigens, du könntest unten an der Ansaugöffnung noch ein kleines Bürsten-Band anbringen, damit der Wagen mehr Staub aufwirbelt, der dann abgesaugt wird. Z.B. von einer alten Zahnbürste - oder auch von so einem Borstenband, wie es sie im Baumarkt gibt, um sie unten an die Wohnungstür zu kleben, gegen Luftzug.


Viele Grüße,
Stephan
Meine "Anlage"


 
steve2015
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 08.02.2015


   

Heggedal Modelljernbane - MoBa in Norwegen
🇦🇹 Gumpoldskirchen an der Südbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz