RE: Märklin 39670 (NoHAB MY 1100, DSB): unterirdische Qualität

#126 von Fampf ( gelöscht ) , 05.11.2015 14:35

Zitat von Lok1414
Hallo zusammen,

@Wolfgang:
Eigentlich ein Rätsel, warum bei dem seit geraumer Zeit verwendeten Mittelantrieb noch solche grundsätzlichen Probleme auftreten.

Wenn man sich allerdings ansieht, wie diese Antriebseinheit regelrecht in die Lok hinein geschmissen wird, wundert einen gar nichts mehr. Die Konstruktion ist an Primitivität nicht mehr zu überbieten. Bei der BR 212 wird der Motor z.B. mit einem Stück Klebeband im Rahmen „fixiert“!

Dann hoffe ich mal, dass bei Dir der zweite Anlauf erfolgreich ist.

Besten Gruß
Mathias



Hallo
Märklin bastelt in den letzten Jahren wohl nur noch Abwandlungen des bekannten "Ludmillamotors-Mittelmotors" in die Modelle mit Mittelkardanantrieb rein. Alle diese Maschinen, die ich von einer solchen Serie habe, hatten in den letzten Jahren dieses Markante rattern der Antriebseinheit. Besonders schlimm war es bei meiner V100 und der ersten Lolloserie "Vom Erz zum Stahl". Da kann man anscheinend auch überhaupt nichts machen. Das hängt wohl mit der Motorlagerung zusammen. Manche rattern mehr, andere weniger. Zurückschicken hilft aber eigentlich immer ein weniger rasselndes Exemplar zu bekommen.

MfG


Fampf

RE: Märklin 39670 (NoHAB MY 1100, DSB): unterirdische Qualität

#127 von lokhenry , 05.11.2015 15:12

Ich wundere mich über die vielen Probleme
die ich nicht habe, liegt wohl daran das ich
Eine Trix Maschine habe.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Märklin 39670 (NoHAB MY 1100, DSB): unterirdische Qualität

#128 von Bias56 , 06.11.2015 10:21

Hallo Fampf,

== Zurückschicken hilft aber eigentlich immer ein weniger rasselndes Exemplar zu bekommen==

nur wenn keine Lieferbar sind, sinnlos.Dann kann auch auf kein leiseres Exemplar gehofft werden.

Gruß Andreas


 
Bias56
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 34
Registriert am: 03.04.2014
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 39670 (NoHAB MY 1100, DSB): unterirdische Qualität

#129 von TEE2008 , 06.11.2015 10:28

Zitat von Bias56
Hallo Tobias,

übrigens bei meiner im April ausgelieferten NoHAB 39670 sind schon 2 Lautsprecher verbaut, ein runder und ein eckiger. Laut genug ist der Sound, für mich zufriedenstellend.

Gruß Andreas


Hallo Andreas,
besten Dank für die Information.


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.936
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Märklin 39670 (NoHAB MY 1100, DSB): unterirdische Qualität

#130 von speed triple , 10.11.2015 08:12

Zitat von TEE2008

Zitat von speed triple
Guten Abend
Seit Freitag besitze ich die Nohab 39672 (Belgische Variante)
Die Lok habe ich vor ca einem Jahr!!!! bei meinem Händler bestellt.
Nachdem die Lok vorübergehend nicht mehr ausgeliefert wurde (überarbeitung,verbesserung des Modells)
läuft sie seid ein paar tagen auf meiner Anlage,und ich bin bis jetzt voll zufrieden.
Optisch und von den Laufeigenschaften. Der Motor leise und die Lackierung ohne Makel.
Gruß Michael


Hallo,
in einer Märklin TV Folge wurde berichtet, dass man den Sound/Lautsprecher der Nohab bei den noch nicht angekündigten/ausgelieferten Varianten verbessern wollte (soll wohl für einige Kunden zu leise gewesen sein, was ich nicht nachvollziehen kann).
Was hat Märklin nun geändert?



Guten Morgen
Was und ob Märklin etwas geändert kann ich nicht sagen.
Demontieren möchte ich die Lok nicht.
Bin weiterhin absolut zufrieden mit dem Modell,incl. Sound. Der nicht zu leise ist.
Gruß Michael


speed triple  
speed triple
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 13.11.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: Märklin 39670 (NoHAB MY 1100, DSB): unterirdische Qualität

#131 von Balkanbär ( gelöscht ) , 10.11.2015 23:32

Guten Abend, ich habe auch aus Göppingen erfahren, dass die Nohabs überarbeitet wurden, in erster Linie wohl der Sound. Besitze seit Ende Oktober auch die SNCB (Artikel 39672) und bin soweit zufrieden. Klar können es die Ulmer noch besser...gibts aber (noch) nicht. Das Märklin Modell ist schon sehr vorbildgerecht und sauber gefertigt. Meiner Meinung gibt es z.Zt. keinen Anbieter, der ein vergleichbares Produkt liefert. Habe vorher 2 Modelle eines skandinavischen Herstellers ausprobiert. Die SNCB Nohab hatte erhebliche Probleme mit den Weichen (C Gleis), die DSB Nohab hatte übereinander montierte Trittstufen, einen schiefen Schleifer und einen für die My 1112 vorbildwidrigen Rillenauspuff! Heute habe ich mir noch bei meinem Mo BA Händler die DSB Rundnase (Art. 39674) bestellt, die ja bekanntlich auch vorbildgerecht gefertigt ist!
Gruss Markus


Balkanbär

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz