RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#926 von Heldvomerdbeerfeld , 10.07.2017 19:00

Christian du Schlingel!

Was entdecke ich da heute auf Facebook?

https://www.facebook.com/roco.cc/photos/...?type=3&theater

Gratulation dazu meinerseits! Hab ich natürlich sofort erkannt
Und das sollten wir den anderen hier nicht vorenthalten, kannst stolz drauf sein!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#927 von ronetisumen , 11.07.2017 00:11

Hi Christian!

Ich wollte eigentlich schon länger mal sagen, dass ich dein Diorama echt klasse finde!
Echt viel Detailverliebtheit und die Fahrzeuge sind echt gut gealtert.
Deinen Fahrzeugpark finde ich auch echt umfassend und gut.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder!

Kommt eventuell auch mal ein Uerdinger mit DBAG-Logo? Die sind ja bis in mitte der 90er noch gefahren.


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#928 von Herr Martini , 11.07.2017 15:29

Hallo Christian,
ich lese hier schon länger mit und musste unbedingt mal was schreiben. Dein Diorama sieht super aus. Vor allem so detailiert. Baue auch grade ein Diorama und schaue mir bei dir gerne was ab. Ich schaue auch regelmäßig hier rein und bestaune immer gerne deine gealterten Fahrzeuge. Ein 628 würde auch gut aussehen auf deinem Diorama .

Mfg Dennis Martini


Herr Martini  
Herr Martini
Beiträge: 4
Registriert am: 22.09.2014
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#929 von ACID , 28.07.2017 16:30

Daaaaankeschöön...

....allen Besuchern für Eure netten Zeilen und das Lob zu Fernthal Da freut man sich! Sehr sogar! Ist eine tolle Bestätigung, wenn der ein oder andere sich hier sogar was abgucken möchte Hoffe ihr werft weiterhin ab und zu ein Auge rein!

Ihr merkt schon.... Wollte ja wieder etwas regelmäßiger berichten hier, schwupps... befinde ich mich schon wieder in der Sommerpause Ja, so ist das...

Gestern zumindest nach langer Zeit mal wieder meine uralte 110er Bügelfalte rausgeholt und aufgegleist. Sie mag optisch nicht perfekt sein bzw. nicht ganz dem orientroten Vorbild entsprechen (Griffstangen, Regenrinne), aber sie war in jungem Alter meine erste eigene E-Lok und daher hab ich sie immernoch richtig lieb

Hab es bis heute noch nicht geschafft, die Lok zuzurüsten. Wird nun aber bald mal gemacht.












Hier war sie vor 5 Jahren noch auf der alten Anlage unterwegs:



Ist bisschen eintönig heute, sorry Kommen auch wieder andere Tage

Beste Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#930 von Djian , 02.08.2017 19:56

Moin Christian,

das mit der Sommerpause macht gaanix, solange du uns weiterhin mit so feinen Betriebsbildern versorgst. Bei der orientroten Bügelfalte werden Erinnerungen an die "moderne Bahn" wach (ist auch schon wieder 20 Jahre her). Der Regionalexpress von Osnabrück nach Bremen wurde auch mit den Maschinen (ich meine Betriebshof Braunschweig und die Nummern irgendwas um 430 herum) bespannt. So gegen 1998 führen die mit Mint-, Rot- und Silberlingen gemischt. Das waren echt wildbunte Fuhren.

Mit deiner Grillparty hast du auf deinem Modul noch eine schöne Abwechselung gezaubert. Das durchbricht so ein wenig die verhauene Ladenstraßenarithmetik

Ich wünsch dir noch einen schönen Sommer!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#931 von ACID , 02.08.2017 21:58

Mein bester Matthias...

Das freut mich dass du mal wieder reingeguckt hast! Mit Dir isses ja auch wirklich schwer zu kontakten, wenn nicht hier...

Zitat
.....So gegen 1998 führen die mit Mint-, Rot- und Silberlingen gemischt. Das waren echt wildbunte Fuhren.

Mit deiner Grillparty hast du auf deinem Modul noch eine schöne Abwechselung gezaubert. Das durchbricht so ein wenig die verhauene Ladenstraßenarithmetik



Jaaa, diese bunten Zeiten waren ja total mein Ding und ich vermisse sie nicht zu knapp. Die Regionalzüge hier waren teilweise so gemischt unterwegs, da gab es keinen Waggon zweimal

Ähm... Ladenstraßenwaaaaas??? Das musst mir glaub ich nochmal genauer erläutern, grins... Ich nehme an du sprichst auf das etwas nüchterne Leben auf meinem dargestellten Landschaftsausschnitt an? Wenn ja, auf dem Bahnareal selbst ist halt wirklich fast nix los außer den DB-Leuten und so war es tatsächlich das Ziel dem außerhalb noch etwas entgegenzugehen. Im Umfeld findet man zwar einige Bewohner, manche aber nicht auf den ersten Blick. Etwa meine Sonnenanbeterin auf ihrem Badetuch. Bisschen mehr Leben sollte rein und so entstand das Grundstück mit Party

So, ich muss mal in die Kiste.....
Kleiner Bildergruß noch von meinen Abstellgleisen:






Beste Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#932 von ACID , 06.08.2017 23:37

Gruß in die Nacht.....

Da ich mir selber immer wieder mal ganz gern solche Vergleiche anschaue:

Mai 2015:


August 2017:


:)

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#933 von ACID , 09.08.2017 22:35

Grüß Gott miteinander

Bin nun mit 'Fernthal' wieder hier in der Rubrik "Meine Anlage" gelandet. Hier ist einfach ein bisschen mehr Action und so sehe ich mir hier auch wieder vermehrt Anlagen an

Beste Grüße....












Christian rost:


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#934 von Tim sein Papa , 10.08.2017 16:13

Hallo Anlagenfahrer!

Über das Bild habe wir ja schon gesprochen. Wie war das jetzt mit dem Wanddurchbruch, Kreisschluss und Draußenanbau?


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#935 von ACID , 10.08.2017 18:34

Hi Normen

Nun, hier beim Dio wird das sicher nix mehr mit dem Kreisschluss

Allerdings war ich heute wieder mal im ehemaligen Eisenbahnzimmer in meinem Elternhaus und da ist glatt wieder die Fantasie mit mir durchgegangen, was ich denn HEUTE mit diesem Platz anstellen würde, hihi....

Mal sehen ob ich nochmal irgendwann größer baue. Momentan stellt sich die Frage nicht. Aber reizen würde es mich schon extrem



----> (Ich weiß, hier muss die Oberleitung noch abgespannt werden )

Grüße rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#936 von ACID , 10.08.2017 21:26

Und nochmal Bilder

Dann ist Ruhe für heute





















Gute Nacht

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#937 von Chneemann , 11.08.2017 08:53

Hi Christian,

wie immer schöne Bilder
Hab Deinen Thread auch mal abonniert, damit ich auch hier auf dem Laufenden bleibe


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#938 von ACID , 11.08.2017 10:58

Hi Flo!

Schön hier von Dir zu lesen! Auf Facebook hab ich dich ja jetzt auch. Plan ist aber tatsächlich, hier im Stummi wieder aktiver zu werden. Bin gespannt wann es bei Dir Neues geben wird. Dauert ja wohl leider noch ein wenig...

Bei mir sollten die letzten Arbeiten demnächst irgendwann vollbracht sein. Dann heißt es einfach mal angucken und genießen

Morgendliche Grüße rost:
.... Ja neee, besser ohne Bier



Hätte auch noch ein paar Bildchen mehr. Wenn's jemanden interessiert....

Bis denn,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#939 von ACID , 12.08.2017 00:39

Ein nächtliches Hallo ins Forum...

Es haben sich noch ein paar Bilder angestaut, ich hau sie jetzt einfach mal raus. Vielleicht findet der ein oder andere von Euch ja ein wenig Gefallen dran

Impressionen aus dem Fernthaler Bahnhofsvorfeld...
























Und etwas abseits des Geschehens... Eine Fahradfahrt, die ist schön



Richtig basteln ist momentan noch nicht angesagt, aber ich denke mit dem nächsten Anlauf sollte 'Fernthal' dann endlich "fertig" werden

Wünsche allseits eine gute Nacht!
Beste Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#940 von Mornsgrans , 12.08.2017 08:17

Guten Morgen Christian,
endlich sind die "angedrohten" Bilder da

Das Stellwerk ist auf allen Aufnahmen der Hammer! - Jedesmal muss ich erst einmal das Bild absuchen, um herauszufinden, ob es ein Vorlagenfoto ist oder das Modell dargestellt wird.

Dem MB Sprinter solltest Du auch hinter dem Hinterrad etwas "Drecknebel" verpassen, so sieht es etwas seltsam aus, dass das Fahrzeug hinter dem Vorderrad verschmutzt ist und hinten "blitzeblank". Aber sonst:

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#941 von ACID , 12.08.2017 10:22

Hallo Erich

Danke für deinen Besuch!

Joa, mit dem Stellwerk bin ich schon auch recht zufrieden. Es kommt jetzt wesentlich besser zur Geltung als auf der Anlage vorher. Dort war es auf den letzten freien Platz gequetscht, da konnte ich drumherum nicht viel gestalten.

Mit dem Sprinter, hmmmm.... Das war mir selber noch garnicht so aufgefallen Hab den von einem MoBa Kollegen geschenkt bekommen, er hatte ihn schon so behandelt. Kann jetzt grad auch garnicht sagen ob die Bilder vielleicht etwas täuschen oder da wirklich ein wenig Schmutz fehlt. Ich werd das mal checken....

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#942 von ACID , 12.08.2017 11:04

Da waren noch Antworten fällig

Hab euch immer und immer wieder vertröstet. Jetzt möchte ich endlich mal eure Beiträge abarbeiten
Vielen Dank an jeden Einzelnen von Euch!




[quote="Herr Martini" post_id=1704888 time=1499779782 user_id=22359]
Hallo Christian,
ich lese hier schon länger mit und musste unbedingt mal was schreiben. Dein Diorama sieht super aus. Vor allem so detailiert. Baue auch grade ein Diorama und schaue mir bei dir gerne was ab. Ich schaue auch regelmäßig hier rein und bestaune immer gerne deine gealterten Fahrzeuge. Ein 628 würde auch gut aussehen auf deinem Diorama . [/quote]

Vielen Dank Dennis für die lobenden Worte Ich muss mal noch einen Gegenbesuch machen! Ein 628 ist nicht ganz ausgeschlossen. Wenn mal das nötige Kleingeld übrig bleibt irgendwann....

Zitat

Hi Christian!

Ich wollte eigentlich schon länger mal sagen, dass ich dein Diorama echt klasse finde!
Echt viel Detailverliebtheit und die Fahrzeuge sind echt gut gealtert.
Deinen Fahrzeugpark finde ich auch echt umfassend und gut.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder!

Kommt eventuell auch mal ein Uerdinger mit DBAG-Logo? Die sind ja bis in mitte der 90er noch gefahren.



Auch Dir herzlich Dank für deine Zeilen! Nun, das ist das schöne an einem solchen Diorama. Es ist eine kleine Fläche und da kann man sich doch ein wenig mehr dran auslassen. Für eine Großanlage etwa könnte ich nicht komplett solche Bäume etc. verbauen, das würde meinen finanziellen Rahmen sprengen. Aber so isses machbar Ein Uerdinger ist nicht geplant, die sind nicht ganz so mein Ding und ich hatte auch eigentlich null Bezug zu denen

Zitat

Christian du Schlingel!

Was entdecke ich da heute auf Facebook?

https://www.facebook.com/roco.cc/photos/...?type=3&theater

Gratulation dazu meinerseits! Hab ich natürlich sofort erkannt
Und das sollten wir den anderen hier nicht vorenthalten, kannst stolz drauf sein!



Och nujaaaaa..... So eine Sensation war's jetzt auch nicht Aber dennoch ganz witzig. Das zeigt ja, dass Roco das Bild doch gefallen hat. Freut einen schon nen bisschen

[quote="Matthias Will" post_id=1703329 time=1499318993 user_id=21617]
Hallo Christian,

Ich bin ja nicht der Modellbahner sondern eher derjenige der Ladung auf der Straße transportiert und die Bahn nur Statist ist auf meinem Diorama da sie ja nunmal auch langes schweres breites transportiert. Da ergeben sich dann Umladeszenen. Da ich deinen Thread aufmerksam betrachte fällt mir auf das deine Szenen sehr sehr realen Charakter haben bedingt durch ein meisterhaftes Händchen für das Licht beim fotografieren über die Anlage die bis ins feinste Detail ausgearbeiteten Szenen der einzelnen Loks und Kombinationen. Gerade auch das Weathering deiner Loks und Wägen ist in einem Niveau das erstmal seines gleichen sucht. Darum hoffe ich das du uns noch lange mit deinen Bildern erfreust!!
[/quote]

Danke Matthias! Puuuuhhh, das geht ja runter wie Öl Danke für die tollen Worte zu meinen bescheidenen Arbeiten. Da muss ich immer wieder betonen, dass ich mich selbst garnicht so sonderlich meisterlich sehe. Da gibt es andere, von denen auch ich noch sehr viel lernen kann Bilder, klar....! Hoffe auch die jüngsten finden deine Zustimmung

----------------------->

So, nun muss ich erstmal weiter 😉
Bis denn dann!

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#943 von Chneemann , 12.08.2017 11:46

Hi Christian,

die Bilder sind super.
Wenn Du die mit einem Grafikprogramm etwas alterst, sieht man keinen Unterschied zum Vorbild


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#944 von ACID , 13.08.2017 10:47

Zitat

Hi Christian,

die Bilder sind super.
Wenn Du die mit einem Grafikprogramm etwas alterst, sieht man keinen Unterschied zum Vorbild



Ach, mein Lieblings (S)Chneemann

Danke Flo! Was für ein Programm genau meinst du denn da? Wobei... denk werde die Bilder eher so belassen. Höchstens mal austesten was man da mit so nem Programm machen kann

Grüße rost:

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#945 von robdocbirgit , 13.08.2017 12:52

Hallo Christian,
habe eben noch mal ins Projekt Geislingen geschaut und einige Überblickfotos gefunden. Da blutet einem doch das Herz, dass etwas beendet werden musste, wovon ein Durchschnittsbahner nur träumen kann. Gut, Gebäude und die Arbeit, die du in die hervorragenden Betriebsverschmutzungen des rollenden Materials investiert hast, bleiben ja erhalten.
LG
Birgit


Meine bescheidenen Anfänge:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=151289


 
robdocbirgit
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 15.01.2014


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#946 von GSB , 13.08.2017 13:03

Hallo Christian,

Na jetzt haste aber jede Menge Fotos reingestellt...

Immer wieder schön zu sehen was Du da auf der kleinen Fläche so detailliert ausgestaltest!

Und das Bild von der Grillparty hat mich an die Geburtstagsfeier erinnert, bei der wir gestern leckere Burger und Pulled Pork genossen hatten...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#947 von ACID , 13.08.2017 13:12

Halloooo in die Runde

Zitat

Hallo Christian,
habe eben noch mal ins Projekt Geislingen geschaut und einige Überblickfotos gefunden. Da blutet einem doch das Herz, dass etwas beendet werden musste, wovon ein Durchschnittsbahner nur träumen kann. Gut, Gebäude und die Arbeit, die du in die hervorragenden Betriebsverschmutzungen des rollenden Materials investiert hast, bleiben ja erhalten.
LG
Birgit



Hi Birgit

Ja, an 'Geislingen' hing schon viel Herz...! Während diese Anlage stand, hat sich meine Begeisterung für die Modellbahn am meisten entwickelt. Die Anlage stand über 10 Jahre lang und ich war sehr stolz auf sie. Die letzten Jahre hatte ich aber dann fast ausschließlich damit verbracht, Szenen zu optimieren, Dinge abzureißen und neu zu gestalten. Das kam daher, dass ich zum Stummi gefunden hatte und so unzählig viele Inspirationen erhalten habe. Der Abriss hatte zwar mehrere Gründe, aber einer war es auch, dass 'Geislingen' meinen eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht wurde...

Es tat weh, richtig weh. Also das Ende...

Aber ich bin heute umso glücklicher mit 'Fernthal'. Denn das ist zumindest gestalterisch das, was ich mir heute vorstelle. Züge fahren lassen, das kommt vielleicht später nochmal irgendwann

Zitat

Hallo Christian,

Na jetzt haste aber jede Menge Fotos reingestellt...

Immer wieder schön zu sehen was Du da auf der kleinen Fläche so detailliert ausgestaltest!

Und das Bild von der Grillparty hat mich an die Geburtstagsfeier erinnert, bei der wir gestern leckere Burger und Pulled Pork genossen hatten...

Gruß Matthias



Grüß Dich Matthias

Uuuhhh lecker, Pulled Pork vom Grill, da hätt ich auch gern was abgehabt

Ja, momentan bin ich viel am Bilder machen. Auch neue Perspektiven austesten. Soll ja nicht allzu langweilig werden was ich Euch zeige. Das Ergebnis gefällt mir selber ganz gut und auf Facebook ist die Resonanz wirklich überwältigend

Basteln sollte ich dann auch wieder mal demnächst Hab ja das Gartengrundstück noch nicht mal ganz fertig. Aber wenn der Sommer so trostlos bleibt, tut sich vielleicht bald was

Liebe Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#948 von ACID , 13.08.2017 21:05

Soooo...

Ich schiebe noch etwas 'Schrott' durch die Gegend
Könnt immernoch jedes mal heulen wenn ich ans Vorbild des Waggons denke. Der Zug war ein Meilenstein der Bundesbahn, schrieb Geschichte und wurde dennoch zur Hälfte verschrottet...

Mein Nachbau vom Mittelwagen 810 002-6 wird immerhin erhalten bleiben









Wünsche schon mal ne gute Nacht

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#949 von ACID , 14.08.2017 09:20

Guten Morgen gewünscht....

Werde gleich mal Frühstück holen. Aber bevor es hoffentlich frisch dampfende Croissants gibt, kurz drei frische Bilderli's....

Noch leicht dunstig draussen, da ist auch schon der Peter Neuberger mit seinem Fendt unterwegs



Die Sonne steht schon ein wenig höher, da stehe ich vor diesem seit langer Zeit dort stehenden Waggon....



....und würde doch am liebsten mal sehen, ob er vielleicht offen ist....



Beste Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: Fernthal - Ep. IV/V Zwischen Bundesbahn und DB AG

#950 von ick_fahr_im_kreis , 14.08.2017 13:23

Hi Chris,

einfach wunderschön und realistisch kommen Deine Bilder daher. Man darf nicht außer Acht lassen, daß Du das Maximum aus dem verfügbaren Platz herausgeholt hast. Es ist eine Kunst, bei der dargestellten Großzügigkeit immer noch die Möglichkeit zu haben, so viele beeindruckende Motive und Blickwinkel heraus zu holen.

Auch wenn kaum einer Beachtung schenkt, wie es scheint, sind Deine Bilder es wert, gezeigt zu werden.
Du hast mit Deinem Diorama ein kleines Meisterwerk geschaffen.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz