RE: Loks 52 8134+01 118 mit schwerem Sonderzug unterwegs (2002)

#1 von efbe ( gelöscht ) , 12.10.2014 15:31

Hallo,

die Dampfloks 52 8134-0 und 01 118 bespannten am 20./21.04.2002 einen 10-Wagen-Sonderzug für die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft, Linz.

Die Fahrtroute: Köln-Siegen-Kreuztal-Hilchenbach-Erndtebrück-Laasphe-Marburg-Gießen-Dillenburg-Burbach-Betzdorf-Köln. Wegen der Steigungsabschnitte wurde die 01 auf der Strecke Siegen-Marburg-Gießen-Betzdorf von der 52 8134-0 unterstützt.



Ein Video von dieser Sonderzugfahrt habe ich jetzt auf Youtube eingestellt:
http://youtu.be/2BztOcv4tcU

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruss
Frank


efbe

RE: Loks 52 8134+01 118 mit schwerem Sonderzug unterwegs (2002)

#2 von Bahnagent ( gelöscht ) , 12.10.2014 20:01

Hallo Frank,

danke für den tollen Film. Super, wie immer. Weißt du eigentlich noch warum die sich zum Schluss auf dem Bahnsteig so gefreut haben?


Gruß Christian


Bahnagent

RE: Loks 52 8134+01 118 mit schwerem Sonderzug unterwegs (2002)

#3 von efbe ( gelöscht ) , 12.10.2014 20:21

Hallo Christian,
freut mich, wenn Dir der Film gefällt. Der Halt dort war kein planmäßiger Halt sondern ein Betriebshalt wegen außerplanmäßiger Kreuzung. Die Truppe schien mir eine "feierwütige" Gesellschaft zu sein und ist dann in einen planmäßigen Triebwagen eingestiegen. Mit dem Dampfzug hatten die nichts zu tun - sie haben sich halt einfach über die Dampflok gefreut.

Gruß
Frank


efbe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz