RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#276 von Cyberrailer , 03.03.2016 18:54

Hallo Jörg

Ich finde die Pfeiler so Okay.
Auch wenn es vielleicht nicht 100% Vorbildgerecht wird, hast Du trotzdem ein imposantes Bauwerk geschaffen.
Und wenn die Landschaft erstmal drumherum gestaltet ist, hast Du sicherlich den einen oder anderen Kritiker bekehrt

In dem Sinn, frohes weiter Basteln !!!

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#277 von Eisenbahnsüchtling , 04.03.2016 14:31

Hallo Mario,

danke dir.
Bin gestern Abend damit angefangen die Pfeiler farblich vorzubehandeln.
Wenn ich bald neues Schwarz habe, werde ich weitermachen können
Werde dann mal paar Bilder hier einstellen.

LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#278 von Eisenbahnsüchtling , 05.04.2016 16:30

Hallo zusammen,

da ich zeitlich ziemlich eingespannt bin, gibt es vorab hier erstmal paar Bilder vom aktuellen Ergebnis meiner Ruhrpott-Mallocherhäuser.
War eine spontane Aktion und die Geschichte dazu gibt es später mal.

An einzelnen Stellen (weiß muß ich noch mal mit dem Pinsel ran und paar Fenster fehlen auch noch!
Die fehlenden Fenster sind aber bereits ausgedruckt und warten nur noch auf ihren "Einbau"





Soviel sei vorab aber gesagt: Ein Puzzle mit 8000Teilen mache ich euch nun in unter 5 Minuten

Aber hier nun die versprochenen Bilder:


















LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#279 von wurzel ( gelöscht ) , 06.04.2016 21:29

Servus Jörg,
tolle Häuser!
Vg
Alex


wurzel

RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#280 von Bremser47 , 07.04.2016 20:32

Hallo Jörg,

wo hast Du die Häuser den aufgetan? Die sind so hässlich, dass sie schon wieder so schööön sind. Dies gibt bestimmt ein schönes Stimmungsbild!

Bis die Tage dann mal wieder


Michael


Hart in den Grundsätzen, flexibel in der Anwendung.

Bei mir könnt Ihr hier vorbei schauen!

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=94523


Bremser47  
Bremser47
InterCity (IC)
Beiträge: 695
Registriert am: 03.12.2012
Gleise C- und M-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#281 von Eisenbahnsüchtling , 08.04.2016 08:22

Moin Alex und Bremser,


danke euch!
@Bremser: Dieser Eintrag ist wieder mal eines (meines) Bremsers47 würdig!
Lass du dich mal wieder in meinem Keller blicken, dann wirste schon sehen, was du davon hast!

LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#282 von steve1964 , 05.05.2016 21:08

Zitat von Eisenbahnsüchtling
Hallo Alex,

die lieben Frauen halt, wenn man die nicht hätte
Was hast du bei dir für ein Schienensystem verwendet?

Wenn ich mir eure Schienenbettalterungen so anschaue frage ich mich immer, wie ich das je hinbekommen soll
Der richtige Rostton macht für mich das Gleisbild erst richtig rund!

Mit nachdenklich Grüßen
Jörg



-
Ta Jörg,
na ja, stimmt soweit schon,
bin ja selber auch so´n Rostfanatiker,
mache das mit Acryl, und kleinem Pinsel, eine Mischung aus siena und hellocker

Patina an den Profilen hat was- und sieht weniger nach Märklin als nach DB aus.

Aber wenn es schnell gehen soll - was spräche gegen die Sprühpistole ?
Danach mit nem Lappen über die SOK und die Pukos,
mal an einem alten Test Gleisstück probieren ..

wenn´s dann trocken ist, kann man ja immer noch schottern.

Deine Häuser sind absolut professionell. Ohne wenn und aber .
Stell doch mal die Bauberichte ein-
hast du dafür die Gipsplatten selbst gegossen ?
Woher die Formen ?

Neugierig mit VG
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#283 von Eisenbahnsüchtling , 18.05.2016 11:17

Hallo zusammen,

nach langer Pause hier, möchte ich euch nun paar Bilder der (noch) provisorisch liegenden HBF-Ausfahrt zeigen, die nun endlich den Lückenschluss in meiner Gesamtanlage schließen wird.
Da ich nun die finale Gleislage kenne, kommen hier die aktuellen Daten zum HBF:

11 Durchfahrtsgleise
Zuglängen: 2*1Meter; 3*2,50Meter; 6*3,50Meter
2 Umfahrgleise
5 Abstell und Ausziehgleise
73 Meter Gleislänge komplett (ohne BW)



Die Bilder beginnen in der Bahnhofsmitte bei der Bahnhofshalle und gehen Stück für Stück nach links über die gesammte Ausfahrt und Weichenstrasse






Beim folgenden Bild sind die vorderen und nach links laufenden Gleise die S-Bahngleise und das dritte vordere nach links laufende Gleis die Zufahrt zum späteren BW.




Das Stummelgleis links vorne wird ein Ausziehgleis:








Etwas im Detail:








Hier werden hinterher die drei Gleise über zwei HACK-Brücken geführt. Die zwei Gleise vorne sind die S-Bahngleise und das Gleis dahinter führt zum späteren BW:




Die Bahnhofshalle und die S-Bahn (Nahverkehrsbahnsteige) mal etwas näher:






Dieser Blick zeigt uns die neue Bahnhofsausfahrt mit den darunterliegenden 3 Paradegleisen, die über die große Hackbrücke führen (Infos zur Brücke paar Beiträge früher)




Bei Fragen oder Unklarheiten freue ich mich über jedes Kommentar

LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#284 von Eisenbahnsüchtling , 27.06.2016 11:40

Hallo zusammen,

ich bin in der letzten Zeit etwas abgeschweift und habe an einem Zug gebastelt, der interessehalber später als Ausreißer seine Runden bei mir drehen soll.
Mal was Anderes als nur Kabel unter der Moba

Als Grundlage habe ich bei den Fahrzeugen die ROCO-Minitanks genommen und dann gesupert.
Die Kisten und Benzinkanister sind von einem Kleinserienhersteller (Name fällt mir gerade nicht ein) und dann entsprechend von mir gealtert.
Der Mörser "Karl" Gerät040 ist aus zwei verschiedenen Herstellerbausätzen zusammen gewürfelt und aus Resin. Anschließend geairbrushed.

Über Verbesserungsvorschläge und Kritik freue ich mich!
Hier mal die Bilder:

























LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#285 von E 44 , 27.06.2016 12:10

Hallo Jörg,

einen Wehrmachtszug hat nicht jeder zu hause auf den Gleisen zu stehen. Von der Optik sieht er ganz gut aus.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.958
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#286 von Eisenbahnsüchtling , 27.06.2016 12:17

Danke dir E44.

Die Panzer und Fahrzeuge sind frisch vom Werk und daher auch nicht gealtert.
An den entsprechenden Transportwagen werde ich aber in Zukunft noch mal etwas "Dreck und Rost" auftragen müssen.

Aktuell arbeite ich noch an zwei Opel Blitz in Wüstentarnung mit einer Pak 7,5cm 97/38
dann ist der Zug komplett!

LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#287 von Mornsgrans , 27.06.2016 18:47

Hallo Jörg,
ich musste erst einmal im Flugzeugforum nachschlagen und tatsäch: ohne die Bilder sehen zu können, wurd es dort erwähnt. Ich ging bisher immer davon aus, dass die Maschinen fliegend verlegt hatten.

Was die glänzenden Stellen angeht, die es auch bei fabrikneuen Gefechtsfahrzeugen nicht gab. Ich würde versuchen, mit Klarlack (z.B. von DupliColor) aus großem Abstand die Fahrzeuge zu besprühen. Natürlich erst an einem Testobjekt versuchen.

"Karl" ist sehr imposant gworden.

Ich möchte dennoch nicht unerwähnt lassen, dass "Gerätschaften" dieses dunklen Kapitels deutscher Geschichte nicht von allen Stummis gerne gesehen wird.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#288 von gatzi , 27.06.2016 19:48

Zitat von Eisenbahnsüchtling
Danke dir E44.

Die Panzer und Fahrzeuge sind frisch vom Werk und daher auch nicht gealtert.
An den entsprechenden Transportwagen werde ich aber in Zukunft noch mal etwas "Dreck und Rost" auftragen müssen.

Aktuell arbeite ich noch an zwei Opel Blitz in Wüstentarnung mit einer Pak 7,5cm 97/38
dann ist der Zug komplett!

LG Jörg



Hallo Jörg,

wenn alles dargestellte und noch in Arbeit befindliche Kriegsmaterial mit einen Zug transportiert werden soll, ist das eher ein Gemischtwarenhandel als ein Militärtransport, insbesondere, wenn noch alles Material wie frisch aus dem Werk aussehen soll.
Das Rohr des Tigers sollte besser nach hinten gedreht sein, siehe hier:
http://www.eimo350.org/03_Modellbau/04_M...ertransport.htm

Zum Mörser gehören noch zwei Panzerfahrgestelle mit Kränen, um den Mörser zu laden. Er wird kaum - und schon garnicht fabrikneu - zusammen mit einem Flugzeug und Afrika-Einheiten verlegt worden sein. Für die Me sind Niederbordwagen ausreichend. Die Schwertransportwagen kannst dann ggf. für die Kranpanzer im Mörserzug nehmen.
Apropos Afrika, das Afrika Korps existierte schon nicht mehr, als der Königstiger in Serienproduktion ging.

Ich würde, wenn es denn sein soll, einen Mörserzug zusammenstellen und einen eigenen mit Flugzeugen. Das übrige Material würde ich übermalen und auf jeden Fall altern.


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#289 von E 44 , 27.06.2016 19:53

Zitat von Mornsgrans
Hallo Jörg,
ich musste erst einmal im Flugzeugforum nachschlagen und tatsäch: ohne die Bilder sehen zu können, wurd es dort erwähnt. Ich ging bisher immer davon aus, dass die Maschinen fliegend verlegt hatten.

Was Raimund meinte, sind die glänzenden Stellen, die es auch bei fabrikneuen Gefechtsfahrzeugen nicht gab. Ich würde versuchen, mit Klarlack (z.B. von DupliColor) aus großem Abstand die Fahrzeuge zu besprühen. Natürlich erst an einem Testobjekt versuchen.

"Karl" ist sehr imposant gworden.

Ich möchte dennoch nicht unerwähnt lassen, dass "Gerätschaften" dieses dunklen Kapitels deutscher Geschichte nicht von allen Stummis gerne gesehen wird.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich



Hallo,

ich hab doch weiter garnichts geschrieben
Den alterungsgrad muss da wirklich jeder für sich festlegen, dazu sag ich nur ob es mir gefällt, oder eben auch nicht.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.958
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#290 von Mornsgrans , 27.06.2016 20:09

Sorry Raimund,
kam beim scrollen wohl vom Kurs ab. Ist oben korrigiert.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#291 von Eisenbahnsüchtling , 28.06.2016 08:20

Hallo Erich und gatzi,

danke euch für die Hinweise und Anregungen.
Ich hätte vorab schreiben sollen, dass der Mörser bereits mit DupliColor Klarlack behandelt wurde. Daher auch die matte Farbe.
Warum ich es noch nicht bei den Panzern und Fahrzeugen gemacht habe ist eine gute Frage ....ich dachte die sahen damals fabrikneu so aus.
(Der Königstiger muß natürlich noch seinen Kunstoffglanz verlieren!!!)

Werde ich dann mal nachbessern.

Zu dem Mörser gehören immer 2 Munitionspanzer auf der Basis des Panzers 4. Diese Panzer habe ich aber leider noch nicht, so dass der Mörserzug
(wird ein eigenständiger Zug!) vorerst noch in der Vitrine warten muß
Zusätzlich habe ich bereits für den Zug zwei Mannschaftswagen bestehend aus den Behelfspersonenwagen im Schrank liegen.
Die Preisserleins sollen es ja auch ein wenig gemütlich haben

LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#292 von gatzi , 28.06.2016 11:03

Hallo Jörg,

das Tarnschema hat mir keine Ruhe gelassen. Es scheint das vom Ende des Krieges zu sein. Da bildete dieses Gelb die Grundfarbe ab Werk, die Farbstreifen wurden dann entsprechend dem Einsatzgebiet aufgemalt, vielfach um- und übermalt.
Von daher ist es nicht das Afrikakorps. Damit passt dann auch die Fahrzeugzusammenstellung. Die Ausführung H des Panzerkampfwagen IV fällt in den gleichen Produktionszeitraum wie dem des Königstigers und das Halbkettenfahrzeugs, dessen Herstellung bereits vor dem Krieg begann.
Den Mörser würde ich so lassen.

Dennoch würde ich die Bemalung der anderen Fahrzeuge etwas überarbeiten, indem die außen angebrachten Werkzeuge mehr Farbe bekommen und dann alles einstauben (damit das Plastik nicht zu durchkommt) und matt überziehen. Da die Fahrzeuge an verschiedenen Orten produziert wurden, dürften sie in der Zusammenstellung kaum fabrikneu gewesen sein. Vielleicht ist eine Farbgebung ähnlich der östlichen Kriegsgebiete möglich, was mit dem Einsatzgebiet des Mörsers übereinstimmen würde.

Das einzelne Flugzeug fällt allerdings weiterhin aus dem Rahmen ...


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#293 von Schwarzwald , 28.06.2016 11:46

Hallo jörg bin grade über dein Tröt gestolbert der Mörser hat was!!!
auch das ander es ist mal was anderes auf der Moba ,
bin auch an einen Zug am zusammen Stellen

hier mal Bilder sag bescheid wenn ich sie rausnehmen soll aus deinem Tröt.
mfg
Rüdiger









Altenlotheim

viewtopic.php?f=64&t=79862


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#294 von Eisenbahnsüchtling , 28.06.2016 12:00

Hallo gatzi,

es ist nun nicht mehr das einzige Flugzeug ....mittlerweile habe ich einen ganzen Zug damit.
Es war zwar nicht geplant, aber unverhofft kommt oft.

Zu deinem "Problem" mit den verschiedenen Gerätschaften in einem Zug (Stichwort: Gemischtwarenhandel) kann ich dich beruhigen, denn in meinen entsprechenden Büchern über die Eisenbahntransporte während dieser Zeit sind selten bis kaum Bilder von Ganzzügen zu sehen.
Im Gegenteil, es wurden nämlich gerade in der Mitte bzw der Endzeit des Krieges alles zusammengewürfelt nach vorne gefahren, was gerade produziert wurde.

Auch mein Opa war bei der Reichsbahn als Lokführer tätig und sprach manchmal wenn ich als Jugendlicher ganz viel genervt hatte von diesen Transporten.
Dazu fuhr er immer in den langen heute noch deutlich sichtbaren Bunker der parallel zu der Gahlenschen Strasse in Bochum liegt.
Heute wächst darauf ein großer Wald.
Hier der Link mal dazu (im Bild nach rechts schwenken): https://www.google.de/maps/place/Bochum+...637!4d7.1944699

Dort standen gerade in den letzten Kriegswochen tausende verschiedener nagelneuer Waffen rum, die dann hastig aufgeladen wurden.
Meist brachte mein Opa den Zug dann nur bis WanneEickel HBF und wurde dann entweder abgelöst (Übergabe) oder auch schon mal zerbombt.

Daher ist ein solcher Zug durchaus denkbar.

LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#295 von Eisenbahnsüchtling , 28.06.2016 12:03

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für deinen Meldung mit den Bildern. Von deinen Fähigkeiten des Alterns träume ich manchmal!!!!!
Darf ich dir mal meine Wagen zum Altern zusenden?

IRRE und schön, dass ich nicht der Einzige mit diesem Interesse hier bin!
Ob es noch mehr Stummianer hier gibt?

Danke und Gruß Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#296 von Schwarzwald , 28.06.2016 14:39

Jörg dann schick mal ein rüber so billig komme ich sonst nicht an einen Wagen rann ,
ne Spass habe Dir eine mail trotz mehrmaligem PC Absturtzes geschrieben hoffe es kommt rüber sonst müssen wir uns auf einen Wagen
Marke Schwarzwald Rüdiger einigen (Adresse)
mfg
Rüdiger

noch ein Bild wie er aussehen kann

so ein anderer Wagen


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#297 von Eisenbahnsüchtling , 28.06.2016 15:21

Hallo Rüdiger,

solltest du noch Probleme mit deinem Mailaccount haben, hier noch die kurze Bestätigung:
Ja, deine Mail ist angekommen....und zwar 8mal

LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#298 von gatzi , 28.06.2016 15:25

Zitat von Eisenbahnsüchtling
...
Dort standen gerade in den letzten Kriegswochen tausende verschiedener nagelneuer Waffen rum, die dann hastig aufgeladen wurden.
Meist brachte mein Opa den Zug dann nur bis WanneEickel HBF und wurde dann entweder abgelöst (Übergabe) oder auch schon mal zerbombt. ...



Hallo Jörg,

klar, unter diesen Umständen ist es möglich.


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#299 von Eisenbahnsüchtling , 28.06.2016 16:01

@gatzi:

Zu deiner Geschichte mit der Tarnfarbe:

Die eigentliche Tarnung wurde immer vor Ort von der jeweiligen Truppe aufgetragen.
Es wurden in der Fabrik die Panzer und Fahrzeuge nur mit einer Grundtarnung versehen.
Die Tarnung variierte daher von Arme zu Arme und sogar in den verschiedenen Panzer oder motorisierten Einheiten konnte es Unterschiede geben.
Auch die Grundtarnungen von den verschiedenen Fabriken waren anders.

Daher ist fast alles richtig, was einem an Muster und Tarnfarben innerhalb der vorgegebenen RAL-Farben gefällt

LG Jörg


Hier geht es zu meiner Moba (Jörgs Kellerbahn)

--> Jörgs Kellerbahn: langes neues Video: Trainspotting an der südöstlichen HBF-Ausfahrt (46)



Frust vertreibt die Lust, habt also Spass!


 
Eisenbahnsüchtling
InterCity (IC)
Beiträge: 913
Registriert am: 06.09.2010
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwiegervaterprogramm über Arduinos mit Littfinski Digitalmodulen
Stromart AC, Digital


RE: Jörgs Kellerbahn:Blick und Führung durch die Unterwelten des linken Anlagenteils; LED Untergrundbeleuchtung fertig

#300 von gatzi , 28.06.2016 16:11

Hallo Jörg,

bezüglich Tarnung habe ich es auch so verstanden bzw. gemeint, bin aber bisher davon ausgegangen, dass zu dem Zeitpunkt die Grundfarbe lediglich ein gelber Ton war. Ich kann mich an ein Farbbild erinnern mit einen gelben Kübelwagen und grünem Verdeck in grüner Landschaft ...

Es ist schon interessant, was alles so mit dem Thema Eisenbahn verknüpft ist.


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


   

🇦🇹 Die Rodltalbahn - eine Kompaktanlage in H0e
H0 Anlage auf 1m²

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz