RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2051 von raily , 31.05.2015 01:37

Hallo Willi,

da mußte ich echt schmunzeln, Zitat:

"Aus dem Nichts erschien plötzlich ein Schweizer Krokodil ... Ich habe dann das Licht aus gemacht und bin raus aus dem Raum.......
Nach einer viertel Stunde hatte sich alles beruhigt und das Reptil war wieder weg ... "


Reptilien haben es schon mal so an sich, daß wenn sie aus ihrem nazürlichen Lebensraum gerissen, hier und da unverhofft aufzutauchen,
zumal der Heimatcharakter an der "Waldbachtalbrücke" recht ähnlich ist und Fische soll es ja dort auch geben ...

Als gestalterischer Laie kann ich immer nur staunen, was du so diesbzgl. auf die Reihe bekommst,
lediglich an den Figuren und der Tapete erkennt man das als Modell.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2052 von Bernd der Baumeister , 31.05.2015 12:07

Hallo Willi,

die Bilder von deinem Bach sind ja mal wieder herrlich, da werde ich versuchen mir so einiges abzukucken. Danke auch für die Baubeschreibung.

Schließlich muss ich ja auch irgendwann die Wurzach unterhalb der Talsperre darstellen., aktuell werde ngerade die letzten beiden Brücken fertiggestellt.

Grüße nach Neustadt


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2053 von Aedelfith , 31.05.2015 12:59

Ich mache es kurz und kanpp, da um eins meine Freundin kommt *g*

Schöne Bilder Willi^^ Aber wie schaffst du es ne E-Lok ohne OL in deiner BD am Laufen zu halten

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2054 von maybreeze , 01.06.2015 12:55

Servus Stephan,

wie wär's mit Nachschiebe - aber nachdem es wie beschrieben ein so gefährliches Schienen-Tier ist, das nach dem Lichtauschalten auch verschwindet, wird Willi sicher noch eine andere schlaue Lösung auf Lager haben

meint Klaus


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile (7)


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.590
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2055 von sarguid , 01.06.2015 18:27

Mensch, Willi,

Du sagst bei Dir ist Sommerloch? Alleine Deine Bastelei mit dem Hampelmann ist doch absolut klasse - und die Bilder: Einfach schön! Bei mir ist schon seit mehreren Wochen Sommerloch weil anderweitig beschäftigt - dagegen bist Du ja dauernd unterwegs.

Aber im Ernst: Jedes Mal wenn ich Deine Bilder schaue muß ich wieder runter in den Keller - auch wenn draussen gerade noch so schön die Sonne scheint. Meine Frau würde jetzt sagen dass Du negative Auswirkungen auf mich hast weil ich ja eigentlich jetzt was im Garten machen müsste (vielleicht sollte ich doch mal mit einer Gartenbahn anfangen...).

Und zu alledem auch immer wieder herzerfrischende Geschichten dazu - das wäre nix für MIBA und Konsorten sondern eher was für ein eigenes dickes Buch

Noch viel Spass und Grüsse aus dem Mittelrheintal


Matthias aka sarguid
-------------------------
H0 und H0e digital DCC - TrainController - Tams Redbox+ IB Basic - Tillig/Roco - Gleichstrom
Hompage Stummiforum Youtube Kanal


 
sarguid
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.099
Registriert am: 06.09.2009
Homepage: Link
Ort: bei Koblenz
Gleise Tillig Elite und Roco
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2056 von Der Dampfer , 01.06.2015 19:30

Hallo Klaus

Im Huhn haben sie diese Woche Forelle Müllerin im Angebot mit Salzkartoffeln und Salat für 3,50 DM !! Na wenn das kein Angebot ist....aber bedenke wie haben 1950er Jahre und da verdiente man auch nicht so viel
Wenn gute Freunde aus Wien kommen hätten wir auch noch ein Weinchen aus dem Faß da
Die Sache mit den Prüfungen nimmt hier echt Überhand ,sorry das ich Euch damit belange aber es tat tatsächlich gut das mal quit zu werden.
Getier auf Schienen is ja nix neues ...neben den Viechern die Du nanntest und mir wohl bekannt sind ,gibt's da ja auch noch Schweineschnäuzchen,Jumbos;Hechte; leider auch Schienenwölfe,Hummeln (tschechische Diesellok) und Knallfrösche (grüne deutsche E41).
Man sollte darüber nachdenken die Bahn als ganzes in Brehms Tierleben einzugliedern
Ich hoffe der Frühling/Sommer tut sich in Wien nicht so schwer wie hier am Niederrhein. Es ist echt langsam zum ausbüchsen. Jeden Tag grau,kalt und Wind. In diesem Sinne Grüße aus dem schottischen Hochland am Niederrhein nach Wien an Dich und Deine Liebste sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2057 von Der Dampfer , 01.06.2015 19:33

Hi Alex
Danke für Deinen Besuch und Dein Lob. PN habe ich schon studiert und beantwortet.
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2058 von Der Dampfer , 01.06.2015 19:34

Hallo Matthes

Ja Wochenendstimmung muß man sich bei dem Wetter halt selber machen....
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2059 von Der Dampfer , 01.06.2015 19:42

Hallo Dieter

Klasse das Du bei mir wieder reinschaust,auch wenn es hier grad mal nichts Neues gibt.Der Kopf steht im Moment auf draußen und Wassersport und das Wetter spielt nicht mit
Ich fummele gelegentlich immer noch rum am Wald an der Schlucht. Dann mal wieder ein Baum hier raus und da rein usw. Freue mich das es gefällt und Deine Schilderung mit Reptilien kenne ich gut. Ich bin schon das eine oder andere mal im Süden gewesen und da treiben gerne die Salamander am Abend ihr Spiel mit Licht und Wärme und huschen hin und her ,was ich persönlich interessant finde, aber meine Frau regelmäßig mit Schreianfällen auf den Tisch oder meine Schoß treibt ,wenn die Saurierkollegen malzu Nahe ran kommen oder bei Panik ein Stück Schwanz abwerfen
Danke für Deinen Besuch und Deine guten Worte mein Freund und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2060 von Der Dampfer , 01.06.2015 19:46

Hi Bernd

OK die Wurzach also ...da bin ich schon neugierig zu sehen wie das wird. Deine Staumauer ist jedenfalls ein echter Knaller und wenn da jetzt noch Wasser ins Spiel kommt was da unten rausrauscht etc....das kann schon was. Ich werde in Kürze auch wieder reinschauen wie die Dinge stehen im anderen Neustadt. Danke werter Stummifreund für Deine Visitte und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2061 von Der Dampfer , 01.06.2015 19:54

Hi Stephan
Stephan schreibt:
Ich mache es kurz und knapp, da um eins meine Freundin kommt *g*

Also wenn das *g* dafür steht,wofür ich glaube das es steht dann ist das auch gleich die Erklärung warum Du nicht bemerkt hast wie die E lok ohne Fahrleitung nach Neustadt kommt
Deine *g.......n* Gedanken anläßlich des Eintreffens Deiner Liebsten trüben sozusagen Dein Lesevermögen flaster: flaster:
Das hat was mit der in Neustadt allgegenwärtigen Raum-Zeit Verschiebung zu tun Aber lassen wir das ...konzentriere Dich mal lieber auf Deine Arbeit als Freund und zeige Deiner Süssen doch mal Deine Bahn....wenn die das nich schon einige dutzend Male gehört hat
Danke für Deinen Besuch und Grüße Deine Holde mal von mir. Bis später sagt Willi und das bei jeglichen Rangiermanövern die Arbeitssicherheit nicht vergessen wird..........


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2062 von wurzel ( gelöscht ) , 01.06.2015 20:02

Servus Willi,
der Bachlauf ist ja super gelungen. Toll. Nur diese Sache mit dem Krokodil.......wenn das öfter vorkommt solltest mal einen Kammerjäger holen. Wenns aber durch die Quantenverschiebung kommt, wäre eventuell Captain Kirk Dein erster Ansprechpartner.
Vg
Alex


wurzel

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2063 von Der Dampfer , 01.06.2015 20:07

Hallo nochmal Klaus

Der Stephan hatte nur seine Freundin im Kopf ...da schaut man nicht mehr so genau hin und ließt weil ja ständig der Sabber aufzufangen ist der einem aus dem Munde rinnt
Dieses Krokodil besitze ich schon eine halbe Ewigkeit. Es ist noch aus meinen Wechselstromtagen und ja es hat einen Schleifer und hohe Radkränze und würde auf dem Code 83 Roco Gleis eh nicht rollen. Ich hatte einfach Lust das Modell mal wieder rauszuholen und in die Hand zu nehmen. Es stammt aus einer Roco Packung mit Güterzug und wurde lediglich einmal Probe gefahren. irgendwann ´werde ich es verkaufen,denn es macht keinen Sinn das alles zu horten,noch dazu wenn ich es eh nicht einsetzen kann.
Also wieder die 50er fahren lassen....mag ich eigentlich auch lieber....ne ..ich bin ganz verknallt in die 50er..... und besitze wohl 8 Stück davon ,dafür kann ich mich kaum dazu durchringen eine 03.10 oder 01 zu kaufen......
für die Fotos wurde daher ein Breuer Loktraktor hinter dem Krokodil versteckt der die Lok schob.....so was in der Art meintest Du ,nicht war Klaus
Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2064 von Der Dampfer , 01.06.2015 20:23

Hallo Matthias

Die gelegentlichen Ressentiments der Frauen gegen die Bahn habe ich hier auch schon dann und wann bemerkt und die Weibchen gehen ja oft anders vor als wir Männer,um diese Information zu übermitteln. Während das Männchen vorsichtig kreisend seiner Liebsten die eine oder andere Wahrheit zu überbringen versucht um die Gesamtstimmungslage nicht zu gefährden,ist es beim Weibchen so das es Dir die zu überbringende Botschaft mit schon leichter Rage zack vor den Latz knallt ,das Dir hören und sehen vergeht.
Ja ich kenne sie ...Evas Töchter ....wenn die Diplomaten der Erde nur aus Frauen beständen müssten wir zu Volkstrauertag wahrscheinlich schon Kränze für die Opfer des 4. Weltkrieges niederlegen...... flaster: flaster: flaster: flaster: na ja besser nicht...aber sie gehen dem Zank keineswegs aus dem Weg.
Also heißt es den Schatz in den Arm zu nehmen und die Sache wieder zu "heilen"! Sehr gut funktionieren hier Einladungen zum Griechen etc.

Das man mich hier nicht falsch versteht ...ich liebe die Frauen und manche verdrehen einem den Kopf mit Ihrem ungeheuren Charme ,aber sie können eben auch kratzen......
Die Geschichte mit der GARTENBAHN würde ich daher lieber lassen ...
aber die Idee mit dem Buch ist nicht schlecht.....Geschichten aus dem Wald....die Eisenbahn in Neustadt...erschienen im Bahn Verlag
Ich denk drüber nach ......Grüß mir Deine Frau und denk immer daran ...wie friedlich wäre die Welt ohne Frauen...und wie ruhig´...und wie furchtbar langweilig......
Gerne bis später und danke sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2065 von Der Dampfer , 01.06.2015 20:28

Hallo Alex

Das Krokodil lebt schon recht lange bei mir....das fällt unter Haustiere....aber wegen den Zeitgeschichten sollte ich mal Rat einholen
Grüße und gerne bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2066 von Harald und Alex , 01.06.2015 20:40

Hallo Willi.

Tolle Bilder.Wir haben wirklich gestaunt mit das ganze harmonische Bild mit den Bach und das Grün.Das da ohne Oberleitung ein Krokodil fahrt ist egal.Tut es bei uns auch

Harald & Alex


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2067 von Der Dampfer , 01.06.2015 21:56

Hallo Harald und Alex

Een hartelijk welkom in Neustadt am Wald
Das freut mich aber von Euch zu hören ´.Danke für Euren Besuch und Euer Lob. Ich hatte mal eine Begegnung mit einer Eisenbahnanlage des MEC Köln vor vielen Jahren. Dort waren 5000 Bäume verbaut. ...... In vielen Büchern sieht man immer wieder Fotos auf denen Züge aus Tunnels kommen die von dichtem Wald gesäumt sind ...damals wußte ich,.genau das wollte ich erreichen auf meiner Bahn ...das die Bahn nur ein Teil ist in der viel größeren Natur.
Klasse das Euch die Szene am Bach gefällt. Dem einen oder anderen wäre das vielleicht schon zuviel grün hier auf meiner Bahn,aber ich mag es so und finde diese Szenen auch immer wieder draussen beim Vorbild. Daher heißt die Bahn auch Neustadt am Wald,denn auf der Bahn hier wurden sicher dutzende Bäume und unzählige Sträucher verbaut. Ich hoffe Euch noch öfters hier begrüßen zu dürfen und werde auch morgen mal bei Euch reingucken.Grüße nach Breda und gerne bis später sagt Willi 8)



Wald immer wieder Wald ...auch wenn "er" (der Wald) hier im Sägewerk Laurenz Brettschneider gerne zu Brettern und Schwellen zerkleinert wird


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 29.04.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2068 von Alex Modellbahn , 01.06.2015 22:19

Moinsen Willi,

Da schaue ich mal 14 Tage nicht vorbei, schon muss ich 4 Seiten nacharbeiten. Ich gestehe, ich war jetzt mehr Bildergucker. Klasse was Du da wieder auf die Beine gestellt hast. Der Hampelmann ist ne Wucht (ist ja schon wieder vergangenes Thema). Und das sich das Krokodil in Neustadt am Wald wohl fühlt wundert mich bei diesem Fluss nicht. Sehr schön gemacht. Ich muss da noch mal nachlesen was Du dazu alles geschrieben hast, mit der Hoffnung rauszubekommen wie Du das gemacht hast. Erstmal kämpfe ich aber mit meiner Mühle.

Ich freue mich dann mal vor auf weitere Bilder von Dir. Schöne Woche.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2069 von BerndW , 02.06.2015 07:13

Hallo Willi,

Es ist ein Genuss in Deinem Thread zu stöbern und die herrlichen Bilder zu betrachten. Bin immer wieder begeistert.


Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Bernd

Ich freue mich über Eure Besuche, Tips und Kommentare in meinem Thread:
viewtopic.php?f=64&t=113913


 
BerndW
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2070 von Jumbo-44 , 02.06.2015 12:57

Moin Willi,
Deine Frage

Zitat von Der Dampfer
Die Frage wäre jetzt natürlich wo ich die Möglichkeit hätte die korrekte Schrift zu bekommen ;heißt mir Schilder in beliebiger Art selbst in dieser Schriftform anfertigen zu können.


liegt zwar schon etwas zurück, aber den Hinweis auf Peter Wiegels Seite will ich Dir nicht vorenthalten. Da gibt es eine ganze Menge an Schriften.

Gruß,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 850
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2071 von Betulaceae , 02.06.2015 13:56

Moin Willi,

man könnte sagen ich habe die Fotos deiner Anlage geradezu gierig verschlungen,
echt eine tolle Anlage die du da baust.
Insbesondere das viele Grün gefällt mir besonders,
sieht man selten in der Üppigkeit.
Und dein dampfender Fuhrpark ist auch voll nach meinem Geschmack,
also wenn du das Wurmloch funktionsfähig bekommst,
ich würd ne Eintrittskarte kaufen.

Aber solang da aus dem Nichts plötzlich Krokodile auftauchen,
is mir das noch nich ganz geheuer...

Also ich behalt dich im Auge,
und freu mich auf weitere Bilder.

Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.231
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2072 von Heringswaldener ( gelöscht ) , 02.06.2015 16:34

Hallo Willi, ich wußte bisher nicht, dass es einen Hampelmann gab...genial umgesetzt, bin schwer begeistert!

Ebenso gut gefällt mir der Bach, das Grün, die Gestaltung...da möchte man sich doch gerne mal etwas hinsetzen.

Ich glaube zudem, einige Brüder Deiner Angler hier gesehen zu haben. Komisch, die haben gar nichts gesagt.

Der Herr mit ohne Hemd sollte aber nicht in eine Fischereikontrolle geraten, so wie er die Rute hält, ist schon verdächtig...auch der Andere mit dem "Knüppel".

Toll zu sehen, was da Stück für Stück auf Deiner Bahn wächst, jedes Mal ein Stückchen perfekter!


Heringswaldener

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2073 von Schwarzwald , 02.06.2015 18:33

Hallöchen Willi eine schöne Gestaltung mit dem Fuchsbagger und auch das Sägewerk macht sich gut dort.
Der ein Wagen der Schwellen geladen hat,
sind die Schwellen selbst gemacht oder Kauf.
Könnste mal ein Bild näher davon machen .
mfg
Rüdiger


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2074 von Der Dampfer , 02.06.2015 21:08

Hi Alex
Mein Mühlenverwandter... Das ist ja schon top beachtlich was Du da gebaut hast alle Achtung! Die Entstehung des Waldbaches habe ich schon mal beschrieben hier im Trööt....mußt Du mal etwas graben weiter vorne. Wenn Du daran interessiert bist kann ich Dir aber auch noch Bilder senden ,vielleicht per PN wenn Du magst wie gesagt.
Ach ja falls Du mit dem Krokodil auf den entlaufenen kleinen Aligator anspielst der letzten Sommer gesucht wurde........ :D ja warum nicht so hatte ich die Sache noch gar nicht gesehen...Solche Reptilien zieht es ja zum Wasser
Danke für Deinen Besuch und Deine guten Worte und gerne bis später sagt Willi! 8)




Grüße von der Südmühle zur Traventaller "Nordmühle"


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 29.04.2024 | Top

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#2075 von Der Dampfer , 02.06.2015 21:15

Hallo Bernd
werter Stummikollege

Vielen Dank für Deinen Besuch und Dein gutes feed back....das puscht !!!!!
Danke und gerne bis später sagt Willi 8)


Personenzug bei der Einfahrt nach Gleis 2! Es führt 64 297!


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.489
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 29.04.2024 | Top

   

Zeitreise nach und in Maulbronn-West
RE: Neues aus Küppersbusch: Heute: Da sin mir dabei. Das ist Prima. (Bilder wieder da)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz