RE: DB BR 191 mit 2 Motoren

#1 von Rocmarhag , 07.06.2014 15:34

Hallo, schon seit einiger Zeit hatte ich diese lok mit 2 Motoren umgebaut. erst war es ein 6080 dekoder, dann ein 6090-1, dann ein ESU Lopi und jetzt ein sound decoder V4.
die Lok hat led's vorne und hinten und auch Schlusslichter, einen Motorenraum Lcht, Roco telex Kupplung und 12 Haftreifen, Heute würde ich sowas nicht mehr versuchen aber zur Zweit war es cool,
die Beleuchtung war am Anfang ein Rätsel wie man das machen soll aber im Ende habe ich mir das alles überlegt und dann eine einfache Lösung gefunden, drei kleine Löcher wurden in den Licht Bestandteil gebohren und dann jabe ich die Led's durchgeführt und hinten umgebogen, für das oberte Licht habe ich auch wieder eine Led benützt und dise wurde in den origianlen Stecksockel eingesteckt, die unteren Led's (weiss/rot) wurden asgeschirmt
Der sound dekoder wurde auif der Seite untergebracht und auf der anderen Seite eine kleine elektronische Schablone befertigt um die ganzen Drähte verteilen.
Ein Lautsprecher ist noch nicht eingebaut weil der standard Lautsprecher nicht hineinpasst, so vielleicht 1 oder 2 kleine rechteckige, Die Motoren haben einen 5 poligen Hochleistungs Antrieb mit 4 Kugellager. Habe versucht die Lok zu prgrammieren da ist aber etwas niocht in Ordnung mit einem Motor, so ich muß den wieder auseinander nehmen und versuchen wo der Fehler liegt,

wenn es mal alles wieder fertig ist werde ich mal eine Video zeigen, original hat diese Lok über 100 beladene Waggone geschleppt.


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: DB BR 191 mit 2 Motoren

#2 von Railstefan , 10.06.2014 14:24

Hallo auf die andere Seite der Erdkugel,

bist du sicher, dass du 12 Haftreifen (rubber traction tyres) verbaut hast? Dann wären ja alle Räder mit diesen bestückt und du hättest keine Räder mehr zur Masseabnahme... Du hast alle 12 Räder angetrieben wegen der 2 Motoren.

Weiter viel Erfolg mit dem Umbau und der Fehlersuche beim Motor.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: DB BR 191 mit 2 Motoren

#3 von Rocmarhag , 22.08.2014 17:25

Stefan,
Entschuldige mich fü die späte Anwort, was du gesagt hast ist richtig und darum habe ich eine Metall Kupplung daran gelassen und was ich aufppassen muß das der Waggon hinter der Lok auch eine Metall Kupplung hat mit der Ladung dahiner ist da genug Spannung sodaß die zwei Kupplungen einen guten elektrischen Kontakt bekommen, habe die Lok noch nicht untersucht aber hoffentlcih bald bin vom Urlaub zurück gekommen.


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz