RE: TRAININI 5-2014 Online - mit großem Bericht über die BR E 19

#1 von ojir , 19.05.2014 14:42

Hallo,

wieder gibt es ein pralles Heft mit Modellbahn in Spur Z zum Download :

http://www.trainini.de/Downloads.html

Themen sind u.a. :

- die neue BR E 19.11 in Vorbild und Modell
- Umbaubericht : Regioshuttle
- Internmodellbau in Dortmund
- und vieles mehr

Viel Spaß !

Grüsse

Jogi


ojir  
ojir
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 13.05.2007
Spurweite Z


RE: TRAININI 5-2014 Online - mit großem Bericht über die BR E 19

#2 von torsten83 , 19.05.2014 15:10

Hallo Jogi,

im aktuellen Heft ist eine Presse-Ente auf Seite 43! Wie ich nach Rückfrage bei Herrn Freudenreich erfahren musste.

Laut Auskunft von Herrn Freudenreich, wird die Valousek-1043 wegen der falschen Lampenform (oberes Spitzenlicht) bei ihm nicht erscheinen, zumindest nicht mit diesen Lampen, das abgebildete Modell wurde von SMZ gestaltet und wäre für Freudenreich wohl zu fiktiv, gerade 1043 009 hatte ein markant kleines Lokführerfenster nach einem Unfall von einer 1044 erhalten, außerdem gab es bei der ÖBB gar keine 1043 im Valousek-II Design mit achatgrauer Bauchbinde, sondern nur 5 Stück und diese alle in Valousek-I.

Die SMZ Lok ist eine sehr gefällige Kopie, das Märklin-H0-Modelles, das letztlich aber kein Vorbild hatte, außer die vielleicht ebenfalls gleich falsche Roco 1043 009 Jahre zuvor

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: TRAININI 5-2014 Online - mit großem Bericht über die BR E 19

#3 von ojir , 20.05.2014 12:35

Zitat
Hallo Jogi, im aktuellen Heft ist eine Presse-Ente auf Seite 43! wie ich nach Rückfrage bei Herrn Freudenreich erfahren musste



Hallo,

Ja, das ist mittlerweile bekannt - im nächsten Heft wird ausführlich darauf eingegangen.
Für eine Korrektur der Download-Datei ist es aber zu spät - die haben die meisten schon geladen.
Daher - abwarten auf´s nächste Heft.

Grüsse

Jogi


ojir  
ojir
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 13.05.2007
Spurweite Z


RE: TRAININI 5-2014 Online - mit großem Bericht über die BR E 19

#4 von torsten83 , 20.05.2014 13:51

Hallo Jogi,

darauf muss ich nun nicht extra abwarten, ich weiß ja, in welcher Auflage bei SMZ die Lok entstanden ist, was Herr Freudenreich bald wirklich bringt (ÖBB Ursprungsausführung im zweiten Halbjahr)... und darauf freue ich mich schon sehr.

Ansonsten warte ich immer auf der nächste Heft - bietet doch immer gute Unterhaltung

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz