RE: Br140 Ep V/VI - Infos/Fotos zu Anschriften gesucht

#1 von Remo Suriani , 01.05.2014 23:46

Guten Abend allerseits,

für einen Umbau einer Baureihe 140 benötige ich noch Decals. Allerdings muss ich dafür logischerweise erstmal wissen, was da überhaupt für Anschriften drauf kommen.
Mir geht es dabei sowohl um den Inhalt (Welche Bremsgewichte sind z.B angeschrieben), als auch die genaue Positionierung/Größe. Leider habe ich im Internet zwar zich Fotos der Lok gefunden, aber nie in der Qualität, dass man die Anschriften komplett lesen kann.
Hat jemand von Euch vielleicht Bilder zur Hand, oder ist der Lok regelmäßig so nah, dass er selber nachschauen kann?
Es geht mir um folgende Ausführung:
- Epoche V/VI
- Verkehrsrot
- Einholmstromabnehmer
- Verschleißpufferbohle
- Kontrastbalken mit DB-Logo (kein Railion)
- Seite ohne Logo oder nur DB (kein Railion oder DB-Cargo)

Hier mal ein Bild der Ausführung, die ich meine: http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/ba...4_03_28_146.jpg (Quelle:http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/db...f77e6fe08ffb062)

Anschrift wäre mir am liebsten noch ohne die lange Nummer, wobei ich vermute, dass die anderen Anschriften durch den Nummernwechsel unverändert bleiben, daher wäre so ein Foto auch in Ordnung. Ich vermute mal, dass der Stromabnehmer keine Auswirkungen auf Anschrift am Rahmen hat, wenn ich richtig liege, müsste eine entsprechende Vorbildlok keine Einholmstromabnehmer haben. Da die Pufferbohle bei Länge und Gewicht schon einen Unterschied machen sollte, wäre mir schon wichtig, dass die Anschriften dazu passen.

Und damit Ihr wisst, um was es genau geht:





So sah sie früher aus


Schon mal Danke für Eure Hilfe


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Br140 Ep V/VI - Infos/Fotos zu Anschriften gesucht

#2 von berndm , 02.05.2014 00:16

Die hier hat keine Einholmstromabnehmer. Wären die Anschriften trotzdem hilfreich, dann kann ich die hier vergrößert einstellen.

140 590-1 DB-AG, Märklin 37403

Das Revisionsdatum ist von 2000.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.878
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Br140 Ep V/VI - Infos/Fotos zu Anschriften gesucht

#3 von Remo Suriani , 03.05.2014 18:32

Hallo Bernd (wie ich vermute),

danke für die Bilder. Das ist eine gute Idee, die Angaben von einem anderen Modell zu übernehmen Da kann man hier vielleicht leichter an Bilder bekommen.

Wenn Du vielleicht Bbide Seiten in der Qualität ablichten könntest, wie Du es auf dem zweiten Bild gemacht hast, wäre das nett. Jetzt wäre nur noch zu klären, ob falsche Pufferbohle oder die Stromabnehmer irgendwelche Auswirkungen auf das Bremsgewicht haben (wobei es wäre auch kein Drama wenn es falsch wäre, so klein wie es ist, aber wenn es natürlich authentisch ist, wäre es besser). Und ich bräuchte noch die Heimat und Revisionsdaten einer entsprechenden Lok, aber da könnte eine Suche im Revisionsdatenforum bei DSO helfen.

Daher, wenn noch einer mehr weiß, gerne her damit , aber die Bilder sind schonmal ein guter Anfang


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz