Interessant, liege ich richtig wenn ich vermute, dass es sich bei den FFD201/202 um die "dichterische Freiheit" handelt den Rheingold nach München-Süd zu bringen. Sozusagen eine Vorwegnahme des Rheinpfeils in der Epoche II? Und liege ich auch richtig wenn ich hinter den FDt722 und 724 den Einsatz des ET11 vermute?
Hallo Sebastian, das stimmt. Allein fürs häuserbauen geht sauviel Zeit drauf... Aber ich wollt es ja nicht anders haben
Hallo Thomas, genau, mein Rheinpfeil ist ein Rheingoldflügelzug. Und der FDt 722 war der ET11. Zwei Züge werden auch noch ein L statt des Ds bekommen und zum Luxuszug transformieren, schliesslich haben wir nochein paar CIWL-Wagen zuviel... LG Olli
Ich finde Deine Anlage bisher sehr beeindruckend und auch der Fahrplan ist und der Gleisplan bringen sehr viele tolle neue erkenntnisse. Ich mag die Epoche, die Du benutzt sehr gern leiden. Eine Großstadt sieht man ja eher selten und dann auch noch in dieser Zeit...herrlich. Ich werde es mit Freude verfolgen. Ich bin immer hin und her gerissen, wenn ich an meiner Moba Planung sitze und nicht mich entscheiden kann ob Großsstadt oder eher ländlich...es ist ein Zwiespalt.
Zitat Hallo Sebastian, das stimmt. Allein fürs häuserbauen geht sauviel Zeit drauf... Aber ich wollt es ja nicht anders haben
Hallo Thomas, genau, mein Rheinpfeil ist ein Rheingoldflügelzug. Und der FDt 722 war der ET11. Zwei Züge werden auch noch ein L statt des Ds bekommen und zum Luxuszug transformieren, schliesslich haben wir nochein paar CIWL-Wagen zuviel... LG Olli
Oder du nimmst dir die Freiheit ein paar zusätzliche L-Züge über München verkehren zu lassen. Der Ostende-Wien-Express könnte ja auch statt via Nürnberg und Passau auch via Stuttgart und München verkehren z.B.
Und da ich mitbekommen habe wie dein Projekt hier auch ein bisschen in den Rahmen einer "alternative history" gestellt wurde, wie wäre es mit einem Schnelltriebwagen München - Amsterdam, gefahren mit niederländischen DE5. In einer friedlichen Epoche II unter Reichskanzler Adenauer ja alles andere als abwegig.
was Du machst, lässt einfach das das Flair der großen Zeit der Eisenbahn wiedererstehen, auch wenn die politischen Zeiten wirklich nicht so dolle waren. Ich selber sehe meine "gute alte" Zeit im Bayern der Zeit vor dem ersten Weltkrieg, bin den Lokomotiven dieser Zeit verfallen. Wenn man Bilder aus deiner Zeit betrachtet, die mir niedrigschwellig zugänglich sind (zumindest aus Frankfurt und ein wenig aus Berlin), dann hast Du es wirklich geschafft, die Zeiten einzufangen. Ich werde Deinem Schaffen mit Vergnügen weiter folgen!
Das sit natürlich auch eine gute Idee! Natürlich lief der über Stuttgart und München Dann wird es noch den BrennerExpress geben, der ja schliesslich doch wieder nach dem ersten WK wiederaufgenommen wurde. Ach ja, und der TEE Bavaria nach Zürich, äh, ich meinte natürlich den CIWL-Zug LG
Zitat Hallo Sebastian, das stimmt. Allein fürs häuserbauen geht sauviel Zeit drauf... Aber ich wollt es ja nicht anders haben
Hallo Thomas, genau, mein Rheinpfeil ist ein Rheingoldflügelzug. Und der FDt 722 war der ET11. Zwei Züge werden auch noch ein L statt des Ds bekommen und zum Luxuszug transformieren, schliesslich haben wir nochein paar CIWL-Wagen zuviel... LG Olli
Oder du nimmst dir die Freiheit ein paar zusätzliche L-Züge über München verkehren zu lassen. Der Ostende-Wien-Express könnte ja auch statt via Nürnberg und Passau auch via Stuttgart und München verkehren z.B.
Und da ich mitbekommen habe wie dein Projekt hier auch ein bisschen in den Rahmen einer "alternative history" gestellt wurde, wie wäre es mit einem Schnelltriebwagen München - Amsterdam, gefahren mit niederländischen DE5. In einer friedlichen Epoche II unter Reichskanzler Adenauer ja alles andere als abwegig. [/quote]
dass sieht schon sehr gut aus, Deine Anlage nimmt immer mehr gestallt an. Die Straßen und Häuser sehen echt gut aus. Das ist eine echt tolle Großstadt-Atmosphäre Von welchen Hersteller ist der Lieferwagen "Gebrüder Simon" eigentlich? Der sieht echt gut aus.
Gruß Stefan
Epoche II Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre
Hallo Olli Schon seit längerem verfolge ich gespannt dein Schaffen, deine Anlage ist schlicht beeindruckend und das Thema in dieser Art wohl sehr selten und darum gerade nochmals interessanter. Das Grossstadtflair kommt perfekt hinüber und die Gebäude sind top! Vielen Dank fürs teilen, deine Bilder sind immer wieder eine Wucht ! Insbesondere der Bahnhof mit der Halle, einfach immer wieder schön anzuschauen! Ich bin gespannt wie's weitergeht und werde immer wieder gerne hier reinschauen. Viele Grüsse Nick
Zitat Hallo Olli Schon seit längerem verfolge ich gespannt dein Schaffen, deine Anlage ist schlicht beeindruckend und das Thema in dieser Art wohl sehr selten und darum gerade nochmals interessanter. Das Grossstadtflair kommt perfekt hinüber und die Gebäude sind top! Vielen Dank fürs teilen, deine Bilder sind immer wieder eine Wucht ! Insbesondere der Bahnhof mit der Halle, einfach immer wieder schön anzuschauen! Ich bin gespannt wie's weitergeht und werde immer wieder gerne hier reinschauen. Viele Grüsse Nick
[quote="30er Jahre Stil" post_id=1884990 time=1540056621 user_id=29066] Hallo Olli,
dass sieht schon sehr gut aus, Deine Anlage nimmt immer mehr gestallt an. Die Straßen und Häuser sehen echt gut aus. Das ist eine echt tolle Großstadt-Atmosphäre Von welchen Hersteller ist der Lieferwagen "Gebrüder Simon" eigentlich? Der sieht echt gut aus.
Gruß Stefan [/quote]
Danke Dir, der ist von unserem gemeinsamen Dealer aus Dresden. LG
Die Arkaden an der Viktoriastrasse haben Laternen und Bäume bekommen:
Und der Abschluss der Strasse zum BW hin einen kleinen Platz und die Mauer zum BW hin. Die Statue der Kaiserin Viktoria darf natürlich nicht fehlen, deswegen ja auch Viktoriastrasse. Aber da es ja eine Preissin is, kriegt sie nur einen Platz vor der Mauer...
Ein paar Blicke von oben
Der Verkehrsturm am Potsdamer Platz war günstig zu kaufen, da haben die Münchner doch zugeschlagen, jetzt steht er am Bahnhof Isartor Richtung der (nur gedachten) Einmündungen der Strassen am Isartorplatz
Im Hotel Preussischer Hof gibt es Ärger, a Leich is entdeckt worden! Daher ist nun die Mordkommission da. Aber bitte dezent und diskret vorgehen, wir wollen die anderen Hotelgäste nicht verschrecken. Also erst mal vor der Tür im gebührenden Abstand Lagebesprechung. Da wir ja in München sind, sind es nicht die Kommissare Gennat und Rath, sondern Oberkommissar Melchior Veigl und Kommissar Ludwig Lutz. Wachtmeister Felbinger schreibt mit. Glei gehts los...
was ist das denn für ein hübsches Denkmal, ist das wirklich die Kaiserin Victoria?
Erneut vielen Dank für das Großstadtflair Die Dimensionen der Straßenzüge sind sehr beeidnruckend. Einmal mehr fallen auch die schönen Autos auf, was sind das denn für Polizeiwagen??
ich bin wieder von deinen Bilder sehr begeistert. Das sind wieder tolle Bilder von Dir. Wo sind denn meine Schilder?
@Sebastian vorne rechts steht ein Opel Blitz Pullmann-Limousine, in der mitte ein Mercedes-Benz 770, links ein Ford der Luftschutzpolizei. Tolle Modelle. die ersten zwei habe ich auch
Gruß Stefan
Epoche II Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre
Hallo Stefan, Gemach gemach, schneller gehts leider nicht Aber die kommen sicher.
Was heisst hier Luftschutzpolizei?? War vielleicht mal der ursprünglich Zweck, aber die Münchner Polizei musste feststellen, dass dem Berliner Mordauto eine sehr wichtige Eigenschaft fehlt: kein Platz für die Weissbierkästen oder gar einen mobilen Weisswurstkocher. Deswegen wurde dises spezielle Mordauto auf dem Bild angeschafft, mit Platz für ausreichend Weissbierkästen, Weisswurstkanone etc. Und Brezenablagefach
LG Olli
[quote="30er Jahre Stil" post_id=1888246 time=1540750199 user_id=29066] Hallo Olli,
ich bin wieder von deinen Bilder sehr begeistert. Das sind wieder tolle Bilder von Dir. Wo sind denn meine Schilder?
@Sebastian vorne rechts steht ein Opel Blitz Pullmann-Limousine, in der mitte ein Mercedes-Benz 770, links ein Ford der Luftschutzpolizei. Tolle Modelle. die ersten zwei habe ich auch
Zitat Hallo Stefan, Gemach gemach, schneller gehts leider nicht Aber die kommen sicher. LG Olli
[quote="30er Jahre Stil" post_id=1888246 time=1540750199 user_id=29066] Hallo Olli,
ich bin wieder von deinen Bilder sehr begeistert. Das sind wieder tolle Bilder von Dir. Wo sind denn meine Schilder?
@Sebastian vorne rechts steht ein Opel Blitz Pullmann-Limousine, in der mitte ein Mercedes-Benz 770, links ein Ford der Luftschutzpolizei. Tolle Modelle. die ersten zwei habe ich auch
Gruß Stefan
[/quote]
Hallo Olli,
das war nur ein Witz. Mach dir kein Stress. Ich habe meine Schilder auch noch nicht alle aufgestellt. Es kann sein, dass Du die Schilder noch von der Größe anpassen musst, damit sie auf die Faller-Schilder passen. Ich meine die wären etwas zu klein gewesen.
Gruß Stefan
Epoche II Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre
Hallo zusammen, die Moba musste in letzter zeit a bisserl ruhen, nachdem wir hier mitten im Epizentrum des Schnees waren. Da war nix mit Moba, sondern schippen, schippen und rauf aufs Dach und weiterschippen. Dann hat auch noch unsere Heizung schlapp gemacht, war super...
Heute wollt ich eigentlich zur Spielwarenmesse nach Nürnberg, aber leider sind wir heute wieder eingeschneit gewesen, nix wars mit Nürnberg
Deswegen ist leider nur wenig passiert...
Die Bahnhofshalle München Süd steht wieder an Ihrem Platz:
Dann hab ich mich ein bisserl um das Stadtviertl über der Bahnhofseinfahrt München Süd gekümmert. Nennen wir es München=Sendling. Hier steht die Hackerbrauerei. Neben der Brauerei der bekannte Hackerkeller mit dem lauschigem Biergarten. Allerdings mss hier noch viel passieren.
In der Nähe des Krankenhauses die dazugehörige S-Bahnstation. Die Bahnhofshallen, die ich zuerst für den Vorortbahnhof München Süd verplant hatte, werden hier eingebaut. Denn im Vorortbahnhof haben die mir zu viel von der Sicht genommen. Deswegen werden hier "normale" Bahnsteigdächer stehen.
Von der Vorgängeranlage stammt noch der Name München Süd Stadtbahn, das wird noch umgeschildert.
Schönen Sonntag zusammen aus dem verschneiten Tölzer Land! Olli
Mei is des schee. Sattsehen ist schwierig. Oder vielmehr bin ich überfressen von dem Vielen an Höhepunkten. Schwer beeindruckt. Großstadt. 30er. Jugendstil, Art Deco, Großstadtleben, als Altbau noch nicht vielfach in Schutt und Asche lag. Eine Bahnhofshalle erhaben sondergleichen.
Felix, vielen Dank für die Blumen Und Stefan, an Dich natürlich auch. Nach dem Besuch bei Dir hab ich gleich ein paar Autos ordern müssen... Nur den Vomag, den gabs leider (erst mal?) nicht mehr. LG Olli