RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#26 von DeMorpheus , 20.02.2014 14:50

Ich bleibe weiterhin bei imageshack.
Die 12 $ im Jahr tun mir nicht weh, dafür bekomme ich einige nette Funktionen und zuverlässig bereitgestellte Bilder (die garantieren eine Verfügbarkeit von 99,9%). Außerdem gehe ich davon aus dass der Dienst auch langfristig verfügbar bleiben wird, anders als manche kostenlosen Bilderhoster.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.731
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#27 von ET 65 , 21.02.2015 19:50

Auch wenn der Thread jetzt ein Jahr in der Versenkung verschwunden war...

Imageshack hat mal die Preise erhöht. Da ist nix mehr mit 12 $ im Jahr. Hatte mich vor einem Jahr dazu zwingenlassen, auf 20 $/Jahr "upzudaten".

Jetzt kommt die nächste Erhöhung: 4$/Monat (oder 48 $/Jahr) oder gleich 20 $/Monat.

Sollten sich also die Bilder in meinen Beiträgen verabschieden...

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.553
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#28 von Shoogar , 23.02.2015 00:22

Meinereiner nutzt nimga.
Früher mal "Imageshack", aber da sind alle meine Bilder schon weg.

Beim jetzigen Hoster (ohne Anmeldung oder Registrierung) sind alle Darstellungen nach fast zwei Jahren immer noch erreichbar.
Beispiel:
http://www.h0-modellbahnforum.de/t327042...html#msg3645422


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#29 von SCHIENEZEPPELIN , 24.02.2015 22:04

Sers,
ich lad meine Bilder über Picasa und Google Dropbox (oder iwe das auch heißt) hoch. Funktioniert alles Prima
LG Simon










SCHIENEZEPPELIN  
SCHIENEZEPPELIN
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 15.02.2013


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#30 von Weissbart , 24.02.2015 22:17

Hallo,
ich mein Häkchen bei abload gemacht. Damit habe ich begonnen, weil Stummi es empfohlen hat. Und so leibe ich dabei.
Die Werbung ist klick und klick beseitigt und dann ist es ruck-zuck gemacht.
Vorher beschneide ich das Bild allerding noch auf einem alten Mac G4 und reduziere es zu einem web-Bild.
Gruß vom Bärtle


 
Weissbart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 348
Registriert am: 06.09.2012
Ort: Freiburg
Spurweite H0, Z
Stromart Digital, Analog


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#31 von berndm , 24.02.2015 22:57

Bei welchem Hoster kann man Fotos einstellen, ohne dass man sich einloggen muss?
Und vorallem: Wie lange bleiben die Bilder erhalten.

Ansonste gibt es noch den Modellbau Wiki. Dort bleiben die Fotos auch erhalten.
Allerdings geht das nur mit einem Login.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.896
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#32 von Murrrphy , 24.02.2015 23:12

Zitat von berndm
Bei welchem Hoster kann man Fotos einstellen, ohne dass man sich einloggen muss?
Und vorallem: Wie lange bleiben die Bilder erhalten.


Bei beiden in den FAQs empfohlenen Hostern ist keine Anmeldung erforderlich.

Bei beiden in den FAQs empfohlenen Hostern haben wir bislang keinen bekannten oder bewusst wahrgenommenen Bildverlust zu verzeichnen, der nicht absichtlich herbeigeführt wurde.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#33 von klein.uhu , 24.02.2015 23:19

Zitat von berndm
Bei welchem Hoster kann man Fotos einstellen, ohne dass man sich einloggen muss?
Und vorallem: Wie lange bleiben die Bilder erhalten.


Moin Bernd,

Meine Fotos hier im Forum sind alle bei abload oder picr - ohne Werbung und ohne Anmeldung. Wie lange die dort erhalten bleiben, weiß ich noch nicht. Mit Anmeldung und ggf. einer kleinen Spende an den Hoster bleiben sie wahrscheinlich etwas länger erhalten.

Jeder Bild-Hoster hat Kosten, die er sicher nicht zum Vergnügen der Internetnutzer privat bezahlt, und aus der Portokasse geht das auch nicht. Der Aufwand dafür dürfte höher sein als z.B. für dieses Forum, für das unser lieber Betreiber privat aufkommt.

Und wenn der Bild-Hoster eines Tages aufhört, dann sind alle Bilder so oder so weg.

Was mich aber bei manchen Bildbeiträgen hier manchmal stört (krass: imageshack) ist, dass man da erstmal ein Bild des Hosters bekommt, bei dem man nicht einmal weiß, wie es weitergehen soll, dass man nicht mal schließen kann ohne radikal die Session abzubrechen - das was man als Bild eigentlich sehen wollte bekommt man nicht zu Gesicht.

Wenn man sich an die Beschreibung hier im Forum (FAQ) für abload oder picr hält, bekommt man sehr schöne Bilder ohne Werbung. Sollten Sie mal weg sein, lädt man sie neu hoch. Das ganze Prozedere dafür ist doch supereinfach.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#34 von Wracker , 24.02.2015 23:19

Hallo

Ich arbeite mit http://www.fotos-hochladen.net/
Keine lästige Werbung, kein Login und generiert sofort den Code um im Forum zu benutzen.


MfG Gilles


Letzte Anschaffung:
Märklin DB BR59 (37054)

So muss ein Putzzug aussehen, dann klappt es auch mit der MoBa.

PS: Sollte ein Bild in einem Beitrag verloren gegangen sein, bitte eine PN an mich.


 
Wracker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 03.07.2012


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#35 von klein.uhu , 24.02.2015 23:21

Zitat von Wracker

Keine lästige Werbung, kein Login und generiert sofort den Code um im Forum zu benutzen.


Das ist bei abload oder picr genauso.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#36 von King-Lui , 24.02.2015 23:23

Hallo zusammen,

ich bevorzuge Dropbox.

Bei meinem PC, dem LapTop, dem iPhone und meinem Tablet wird Dropbox wie ein Laufwerk eingebunden.
Wenn ich ein Foto mit dem iPhone aufnehme, wird es automatisch mit den anderen Geräten synchronisiert.

Kann sein, dass die anderen Hoster das auch so können. Da ich mit Dropbox zufrieden bin, habe ich mich nie darum gekümmert.


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#37 von klein.uhu , 24.02.2015 23:33

Und wo befinden sich dann die Originale Deiner Bilder? Irgendwo auf "Wolke 7"?
Dem mißtraue ich grundsätzlich, denn irgendwann sind dann alle Bilder futsch, nicht nur die hochgeladenen, sondern auch die Originale.

Meine Original-Bilder befinden sich auf meinem PC und dessen Sicherungs-Medien.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#38 von King-Lui , 24.02.2015 23:58

Zitat von klein.uhu
Und wo befinden sich dann die Originale Deiner Bilder? Irgendwo auf "Wolke 7"?
Dem mißtraue ich grundsätzlich, denn irgendwann sind dann alle Bilder futsch, nicht nur die hochgeladenen, sondern auch die Originale.

Meine Original-Bilder befinden sich auf meinem PC und dessen Sicherungs-Medien.

Gruß klein.uhu



Hi,

natürlich habe ich die Originalbilder zusätzlich auf meinem PC.
Wolke 7 mag ich auch nicht. Aber diese automatische Synchronisation ist schon von Vorteil.
Wie machen das die anderen wie abload oder picr?
Bei Dropbox habe ich auch keine Werbung.


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#39 von 3047 , 25.02.2015 04:50

Zitat von King-Lui

Zitat von klein.uhu
Und wo befinden sich dann die Originale Deiner Bilder? Irgendwo auf "Wolke 7"?
Dem mißtraue ich grundsätzlich, denn irgendwann sind dann alle Bilder futsch, nicht nur die hochgeladenen, sondern auch die Originale.

Meine Original-Bilder befinden sich auf meinem PC und dessen Sicherungs-Medien.

Gruß klein.uhu



Hi,

natürlich habe ich die Originalbilder zusätzlich auf meinem PC.
Wolke 7 mag ich auch nicht. Aber diese automatische Synchronisation ist schon von Vorteil.
Wie machen das die anderen wie abload oder picr?
Bei Dropbox habe ich auch keine Werbung.




Meinst du jetzt synchronisiert zwischen allen Geräten oder nur zwischen iPhone und dropbox?

Meine Geräte haben nicht alle den gleich großen Speicherplatz, DS hätte och Probleme. Wie machst du das?


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#40 von King-Lui , 25.02.2015 09:10

Hallo Gustav,

Dropbox bindet sich ein wie ein Ordner. Dieser Ordner wird beim Start des PC oder des Tablets mit der Wolke verbunden.
Die Bilder oder was auch immer (pdf´s, Videos usw.) sind in der Wolke auf dem entfernten Server. Somit kann ich mit jedem Gerät
auch unterwegs auf die Daten zugreifen.

Auch ist es möglich einen Ordner für einzelne ausgewählte Personen frei zu geben.
Und es gibt einen Public Ordner, in den ich Bilder einstelle, die ich für ebay oder das Stummiforum brauche.
Es muss nur der öffentliche Link kopiert werden und im Stummiforum zwischen eingefügt werden.

Dropbox ist für private Nutzer kostenlos und man bekommt einen Speicherplatz von 250 MB, glaube ich. Wenn man Freunde wirbt, erhöht sich das Speichervolumen.
Auch durch das Einbinden weiterer Geräte erhält man zusätzlichen Speicherplatz.

Am besten, du schaust dich mal auf der Seite von dropbox um.

Und noch die Anmerkung, dass das alles möglicherweise bei anderen Hostern auch geht. Ich will hier keinen Vergleich ziehen.
Die Frage war ja nur, welchen Hoster man bevorzugt.

Edit: 250 MB waren mal frei, jetzt sind es schon 2GB!


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#41 von DeMorpheus , 25.02.2015 10:44

Zitat von klein.uhu
Was mich aber bei manchen Bildbeiträgen hier manchmal stört (krass: imageshack) ist, dass man da erstmal ein Bild des Hosters bekommt, bei dem man nicht einmal weiß, wie es weitergehen soll, dass man nicht mal schließen kann ohne radikal die Session abzubrechen - das was man als Bild eigentlich sehen wollte bekommt man nicht zu Gesicht.

Was genau soll das sein? Meine Bilder hier im Forum sind fast alle über imageshack eingestellt und problemlos direkt sichtbar.

Nach der heftigen Preiserhöhung bei imageshack werde ich meine Bilder künftig über die Dropbox einstellen. Dort habe ich über 50 GB kostenlosen Speicherplatz (durch den Kauf eines Samsung-Geräts für zwei Jahre. Danach muss ein neues Gerät her oder ein günstiges Abo, was ich bei meiner auch für andere Zwecke genutzten Dropbox gerne zahle.)
Das Smartphone lädt Fotos und Videos automatisch in die Dropbox hoch, behält sie aber auch lokal im Speicher. Was man nach der Synchronisation (über WLAN) lokal löscht bleibt trotzdem in der Wolke, man kann also Speicherplatz sparen. Über die App kann man auch auf die gesamte Dropbox online zugreifen.
Die PC-Anwendung legt einen lokalen Ordner an, der direkt mit der Dropbox synchronisiert wird; dieser Ordner ist eine exakte Kopie der Dropbox und benötigt auf der Festplatte entsprechend Speicherplatz. Was in der Dropbox gelöscht wird verschwindet auch vom PC und umgekehrt.
Ein mit dem Smartphone geschossenes Foto ist nach erfolgreicher Synchronisation also erstmal an drei verschiedenen Orten tatsächlich gespeichert.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.731
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#42 von King-Lui , 25.02.2015 16:31

Zitat von DeMorpheus


Nach der heftigen Preiserhöhung bei imageshack werde ich meine Bilder künftig über die Dropbox einstellen. Dort habe ich über 50 GB kostenlosen Speicherplatz (durch den Kauf eines Samsung-Geräts für zwei Jahre. Danach muss ein neues Gerät her oder ein günstiges Abo, was ich bei meiner auch für andere Zwecke genutzten Dropbox gerne zahle.)
Das Smartphone lädt Fotos und Videos automatisch in die Dropbox hoch, behält sie aber auch lokal im Speicher. Was man nach der Synchronisation (über WLAN) lokal löscht bleibt trotzdem in der Wolke, man kann also Speicherplatz sparen. Über die App kann man auch auf die gesamte Dropbox online zugreifen.
Die PC-Anwendung legt einen lokalen Ordner an, der direkt mit der Dropbox synchronisiert wird; dieser Ordner ist eine exakte Kopie der Dropbox und benötigt auf der Festplatte entsprechend Speicherplatz. Was in der Dropbox gelöscht wird verschwindet auch vom PC und umgekehrt.
Ein mit dem Smartphone geschossenes Foto ist nach erfolgreicher Synchronisation also erstmal an drei verschiedenen Orten tatsächlich gespeichert.



Hallo Moritz,

sag`ich doch. Bei Dropbox habe ich zur Zeit 52 GB kostenlosen Speicherplatz.


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#43 von RidinTheRails , 25.02.2015 17:39

Hallo zusammen,
ich nutze auch abload.de. Habe als ich mich hier im Forum angemeldet habe irgendwo Empfehlungen gelesen, funktioniert auch wunderbar. Bin dann auch auf die App gestoßen, muss also nicht immer an meinen langsamen PC.
Was ich ein bisschen Schade finde ist, wenn Anbieter Bilder blockieren, weil die Nutzer z.B. gestiegene Kosten nicht zahlen wollen. Ist ja logisch, dass man nicht jedes Jahr mehr dafür zahlen will, was man anderswo auch gratis bekommt. So kommt es eben, dass dann im Forum auch mal Beiträge mit leeren Bildflächen zu sehen sind...Schade.

Gruß Ernst


RidinTheRails  
RidinTheRails
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 06.10.2014


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#44 von Der Voreifelbahner , 29.04.2015 01:18

Zitat von Stefan7
Von Anfang an diesen................

http://www.directupload.net/

Viele Grüße

Stefan7


Kann ich nur unterschreiben. Nachdem ich anfangs Imageshack benutzt hatte und mir der Hoster gehörig auf die Cojones ging, habe ich zu obigen Anbieter gewechselt und bin sehr zu frieden.


Gruß
Dustin


Der Voreifelbahner  
Der Voreifelbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 606
Registriert am: 30.04.2007
Gleise |:|
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#45 von Schroedjs , 29.04.2015 09:15

Ich finde die Beiträge, die hier kleine Bildchen haben auf die man klicken muss um dann mit PopUp Werbung zugeschwemmt zu werden blöd.
Die lese ich nicht mehr, bzw schau mir die Bilder nicht mehr an.
Meist ist dies Werbung von PC-Spielen.

Ich nutze
http://photobucket.com/


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.681
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#46 von klein.uhu , 29.04.2015 10:37

Moin,

Die meisten Bilder hier sind werbefrei - jedenfalls auf meinem PC und Tablett. Die Bilder von Abload.de und picr.de habe ich hier noch nie mit Werbung gesehen.

Aber es gibt einige Hoster, die hier gelegentlich (warum?) verwendet werden, da bekommt man nicht mal ein Bild mit Werbung angezeigt, nur eine Anmelde-/Logonmaske der Hosters - also das ist garnichts, nicht mal Schrott. Andere müllen einen mit Werbung zu, die sich manchmal nicht mal oder nach langem Warten mi [X] wegklicken läßt. Die schaue ich mir nicht mehr an (directupload und imageshack meide ich meist schon zu öffnen).

Sollte man mal ein Bild zum Test hier mit verschiedenen Hostern zum Vergleich einstellen?

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.868
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#47 von DeMorpheus , 29.04.2015 11:06

Zitat von Schroedjs
Ich finde die Beiträge, die hier kleine Bildchen haben auf die man klicken muss um dann mit PopUp Werbung zugeschwemmt zu werden blöd.


Das ist einfach nur die Schuld des Beitragsschreibers bzw. ein Bedienfehler/Faulheit. Bei all diesen Hostern könnte man die Bilder auch direkt und ohne Werbung einblenden, da sieht man keinen Unterschied wo das Bild liegt.
Bei den nur verlinkten oder mit Vorschaubild verlinkten Bildern weiss man vorher auch nicht ob die überhaupt noch vorhanden sind - wenn man sich also mal die Mühe macht die alle anzuklicken kann man häufiger mal auf eine leere Seite kommen. Aber auch das ist in erster Linie ein Problem der Leute die sich nicht registrieren wollen, da kann man nicht erwarten dass die Bilder kostenlos bis auf alle Ewigkeit vorgehalten werden.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.731
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#48 von ET 65 , 03.05.2015 09:48

Zitat von DeMorpheus

Zitat von Schroedjs
Ich finde die Beiträge, die hier kleine Bildchen haben auf die man klicken muss um dann mit PopUp Werbung zugeschwemmt zu werden blöd.


Das ist einfach nur die Schuld des Beitragsschreibers bzw. ein Bedienfehler/Faulheit. Bei all diesen Hostern könnte man die Bilder auch direkt und ohne Werbung einblenden, da sieht man keinen Unterschied wo das Bild liegt.


Hallo zusammen,

das kann ich nur unterstreichen! Bei 8 zur Verfügung gestellten Links kann es schon mal passieren, dass man den falschen erwischt. Und wenn man seine Beiträge nicht vor dem Senden kontrolliert, kommt schon mal so ein Blödsinn vor.

Zitat von DeMorpheus
Bei den nur verlinkten oder mit Vorschaubild verlinkten Bildern weiss man vorher auch nicht ob die überhaupt noch vorhanden sind - wenn man sich also mal die Mühe macht die alle anzuklicken kann man häufiger mal auf eine leere Seite kommen.

Weißt Du denn, ob Du bei einem Vorschaubild mit dem Link auch auf das Original kommst? ops: An dem angezeigten Code kannst Du das bei den meisten Bilder nicht erkennen. Ich lass davon die Finger. Wenn die Bilder hier im Forum in einer Größe eingestellt werden, dass man nichts erkennen kann, hat der Beitragschreiber eben Pech und erhält von mir keine Bildkommentare.

Zitat von DeMorpheus
Aber auch das ist in erster Linie ein Problem der Leute die sich nicht registrieren wollen, da kann man nicht erwarten dass die Bilder kostenlos bis auf alle Ewigkeit vorgehalten werden.

So, dazu muss ich jetzt mal etwas loswerden.

Nachdem ich sporadisch seit 2006 Bilder bei Imageshack hochgeladen habe, hatte ich mich in 2009 dort angemeldet. In 2014 schrieb man mir, dass es keine kostenlose Bilderverwaltung mehr gibt und alle Konten auf kostenpflichtige Verträge umgestellt werden.
O.k., habe mich über die Vorgehensweise mächtig geärgert, gleichzeitig aber auch Verständnis dafür, dass die Server, die Backups, etc. Geld kosten. Also einen Vertrag mit Imageshack eingegangen. Ende Februar 2015 kommt auf einmal die Meldung, dass mein "Testabo" - HÄ ? wieso Testabo? - ausgelaufen ist und ich doch auf einen "Premium" Vertrag upgraden soll. Für meine "paar Bilder" im Jahr einen "Hunni" hinblättern? Geht's noch?
Aber gut, wofür gibt es den Kontakt? Bei Imageshack definitiv nicht um diesen Bilderhoster zu kontaktieren. Denn alle drei Anfragen liefen ins Leere, blieben komplett ignoriert (und nein, ich habe nicht gepoltert, ich habe ganz höflich - sogar auf Englisch - angefragt, ob mein Vertrag nicht weiterlaufen könne und was im Fall einer Beendigung des Vertrages mit meinen bisher hochgeladenen Bildern passiert?).

Daher bin ich jetzt zu Abload.de gewechselt, habe mich auch dort ganz brav wieder angemeldet und harre der Dinge.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.553
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#49 von vinylfan , 03.05.2015 10:02

Moinsen,

ich mach das auch mit "www.666kb.com".

Mich nerven auch einige Hoster wo ich erst mal auf irgendwelchen Seiten lande und Werbung ohne Ende wegklicken muss.

Die schaue ich mir auch gar nicht erst an.

Grüße

Klaus


Grüße
Klaus


Rocogleis ohne Bettung, Loks von FM und Roco.
CanDB über MS2 nur DCC
, Booster Digikeijs
WinXP, iTrain 3.3
Meine Anlage im Bau
viewtopic.php?f=15&t=127112


 
vinylfan
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 07.01.2015
Ort: Wirges WW
Gleise Zweileiter
Spurweite H0
Steuerung Can Digital
Stromart Digital


RE: Welchen Bilderhoster bevorzugt Ihr?

#50 von DeMorpheus , 03.05.2015 11:57

Zitat von ET 65

Zitat von DeMorpheus
Bei den nur verlinkten oder mit Vorschaubild verlinkten Bildern weiss man vorher auch nicht ob die überhaupt noch vorhanden sind - wenn man sich also mal die Mühe macht die alle anzuklicken kann man häufiger mal auf eine leere Seite kommen.

Weißt Du denn, ob Du bei einem Vorschaubild mit dem Link auch auf das Original kommst? ops:



Stimmt, da kann alles mögliche hinter sein flaster:

Zitat von ET 65
Nachdem ich sporadisch seit 2006 Bilder bei Imageshack hochgeladen habe, hatte ich mich in 2009 dort angemeldet. In 2014 schrieb man mir, dass es keine kostenlose Bilderverwaltung mehr gibt und alle Konten auf kostenpflichtige Verträge umgestellt werden.
O.k., habe mich über die Vorgehensweise mächtig geärgert, gleichzeitig aber auch Verständnis dafür, dass die Server, die Backups, etc. Geld kosten. Also einen Vertrag mit Imageshack eingegangen. Ende Februar 2015 kommt auf einmal die Meldung, dass mein "Testabo" - HÄ ? wieso Testabo? - ausgelaufen ist und ich doch auf einen "Premium" Vertrag upgraden soll. Für meine "paar Bilder" im Jahr einen "Hunni" hinblättern? Geht's noch?


Ja, was imageshack da gemacht hat ist nicht unbedingt ein feiner Zug gewesen, ich sehe auch nicht ein so viel Geld für den Service zu bezahlen. Aber immerhin: Selbst die Bilder aus der Zeit als der Account noch kostenlos war sind weiterhin verfügbar!


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.731
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Neuer (ab 10/2015) Internetauftritt von MÄRKLIN

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz