Hallo!
Da hier über divesre Automarken diskutiert worden ist, frage ich hier mal nach der bevorzugten Marke.
Grüße
Torsten
Hallo!
Da hier über divesre Automarken diskutiert worden ist, frage ich hier mal nach der bevorzugten Marke.
Grüße
Torsten
Die Liste weist aber gravierende Lücken.
Wo bleiben Alfa Romeo, Aston Martin, Cadillac, Chevrolet, Chrysler, Lancia, Jaguar, Kia, Maybach, Ferrari, Porsche, Saab, Lamborghini, Bugatti, Land Rover, Rolls Royce usw.?
Daher habe ich andere gewählt.
Ich stehe sowieso nicht auf den Einheitsbrei der deutschen Autoindustrie. Sieht alles gleich aus. Z.B Audi, BMW, Mercedes, VW. MAn darf sich nur aussuchen, ob man das Auto in klein, mittel oder gross haben will. Vom Aussehen her, gleicht einer dem anderen.
Abgesehen davon, ist das Preis/Leistungsverhältnis bei den deutschen Autos unter aller Sau. Total überteuert und kaum besser als die anderen.
Mein Vater hat alle C-Klassen besessen. Die Beste war die erste Version. Die qualitativ schlechteste die vorletzte Version. 3 Mal auf der Autobahn liegen geblieben. Er hat die Karre weggeschmissen und ist auf den billigen Jaguar XJ umgestiegen. Eine wahre Feude und Geld hat er dazu auch noch gespart. Mittlerweile hat er den 2. JAguar schon und fährt immer noch wunderbar, zum halben Preis einer C Klasse
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.699 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Servus,
derzeit fahr ich ein Opel, der Wunsch wär ein Audi.
Aber mir ist nur wichtig das es von einer dt. Firma kommt.
Gruß
olli
Beiträge: | 1.588 |
Registriert am: | 03.01.2006 |
Ort: | württembergisches Allgäu |
Gleise | K/C -Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von supermoee
Die Liste weist aber gravierende Lücken.
Wo bleiben Alfa Romeo, Aston Martin, Cadillac, Chevrolet, Chrysler, Lancia, Jaguar, Kia, Maybach, Ferrari, Porsche, Saab, Lamborghini, Bugatti, Land Rover, Rolls Royce usw.?
Daher habe ich andere gewählt.
Ich stehe sowieso nicht auf den Einheitsbrei der deutschen Autoindustrie. Sieht alles gleich aus. Z.B Audi, BMW, Mercedes, VW. MAn darf sich nur aussuchen, ob man das Auto in klein, mittel oder gross haben will. Vom Aussehen her, gleicht einer dem anderen.
Gruss
Stephan
Hallo Stephan,
Du hast recht, wo bleiben Zil und Dodge ?
Daher bringe ich meine Viper nicht unter
Hallo Wolfgang,
dann sind wir schonmal zu zweit. ICh fahre Chrysler.
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.699 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Hallo,
ich war mit meinen beiden Toyota sehr glücklich (klein, rund, zuverlässig und sparsam).
Mit Kerstins Opel kann ich mich auch als Beifahrer irgendwie nicht so recht anfreunden.
Viele Grüße aus dem Norden
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Hallo.
Zitat von Stephan
Die Liste weist aber gravierende Lücken.
Äh... ja. Gut, Ford ist weltweit nur der drittgrößte Konzern, aber sollte man die Marke deshalb wirklich unter den Tisch fallen lassen? Vielleicht hätte sie ja doch jemand angekreuzt.
Bye,
Christian
Zitat von KBS971
Servus,
derzeit fahr ich ein Opel, der Wunsch wär ein Audi.
Aber mir ist nur wichtig das es von einer dt. Firma kommt.
Gruß
olli
Genau, ist ja alles "Made in Germany"
Wenn ihr wüsstet *gg*
Ich fahre mom. VW T4 Multivan - nach Opel Corsa (Rosttot), Citroen Berlingo mit riesen Faltdach (leider Unfall, mein bisher bestes Auto!!) und VW Golf 4 (totaler Reinfall, Murks³!)
Torsten
Beiträge: | 1.223 |
Registriert am: | 26.11.2005 |
Spurweite | H0e |
Stromart | AC |
Hallo!
Zitat von Christian Lütgens
Äh... ja. Gut, Ford ist weltweit nur der drittgrößte Konzern, aber sollte man die Marke deshalb wirklich unter den Tisch fallen lassen? Vielleicht hätte sie ja doch jemand angekreuzt.
Ford hätte eigentlich zwischen Opel und Renault stehen sollen (gemäß aktueller Zulassungsstatistik).
Kannst Du als Mod Hyundai gegen Ford tauschen?
Umfragen sind immer auf 20 Antwortmöglichkeiten begrenzt.
Grüße
Torsten
P.S.: Der neue Mondeo würde mir auch gefallen.
Zitat von Christian Lütgens
Hallo.Zitat von Stephan
Die Liste weist aber gravierende Lücken.
Äh... ja. Gut, Ford ist weltweit nur der drittgrößte Konzern, aber sollte man die Marke deshalb wirklich unter den Tisch fallen lassen? Vielleicht hätte sie ja doch jemand angekreuzt.
Bye,
Christian
Ach Christian.
Ford steht doch kurz vor der Pleite, nicht erwähnenswert
Gruss
Stephan
Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.
Beiträge: | 13.699 |
Registriert am: | 02.06.2006 |
Gleise | Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N |
Spurweite | H0, N |
Steuerung | Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB |
Stromart | Digital |
Hallo
Ich bin Velofahrer
Gruss Lothar
Gruss, Lothar
Letzter Eingang: VT 137 041
Beiträge: | 658 |
Registriert am: | 12.11.2006 |
Zitat von supermoeeZitat von Christian Lütgens
Hallo.Zitat von Stephan
Die Liste weist aber gravierende Lücken.
Äh... ja. Gut, Ford ist weltweit nur der drittgrößte Konzern, aber sollte man die Marke deshalb wirklich unter den Tisch fallen lassen? Vielleicht hätte sie ja doch jemand angekreuzt.
Bye,
Christian
Ach Christian.
Ford steht doch kurz vor der Pleite, nicht erwähnenswert
Gruss
Stephan
Ford USA, aber nicht Ford Europa....
ich fahr Privat nen Ford Focus TDDI, in 7 Jahren und 160.000km keinen Cent an Reparatur bezahlt, nur Verschleißteile .... zufriedener kann ich nicht sein
Hallo,
Ihr wißt ja, was ich fahre.
Wenn ich aber das nötige Kleingeld bzw. entsprechende Beziehungen hätte (Ersatzteil- und reparaturmäßig) würde ich sehr gern einen alten Mercedes 220 SE (Heckflosse) mit den Doppelscheinferfern fahren.
Hier ein Bild vom Heckteil
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Heckfl...cedes_220_S.jpg
Diese Auto habe ich als Kind schon bewundert.
Beste Grüße Ralf
Beiträge: | 7.308 |
Registriert am: | 26.04.2005 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo!
Zitat von Markus_K
Ford USA, aber nicht Ford Europa....
ich fahr Privat nen Ford Focus TDDI, in 7 Jahren und 160.000km keinen Cent an Reparatur bezahlt, nur Verschleißteile .... zufriedener kann ich nicht sein
Na, ganz so weit sind wir noch nicht. Bei uns ist es kein TDCI, nur ein ganz normaler Focus Turnier Benziner. Aber 130.000km stehen auch drauf - und bislang ebenfalls nur Verschleißteile und keinerlei Probleme. Ach nee, nicht ganz. Einmal haben wir neue Schlösser bekommen, weil jemand (erfolglos) versucht hatte, in den Innenraum unseres Wagens zu gelangen... Aber das kreide ich dem Wagen nicht. Bzw. höchstens die Tatsache, dass sie es nicht geschafft haben...
Fazit: Noch kann ich nichts ankreuzen (und will ich auch nicht...).
Viele Grüße
Stephan
Servus Thorsten,
nein Made in Germany sicher nicht komplett, aber immer noch mehr Made in Germany als die Asiaten. Und man hat eben noch Qualität.
Ein Audi fährt man locker auf über 200 000 km...
Gruß
olli
Beiträge: | 1.588 |
Registriert am: | 03.01.2006 |
Ort: | württembergisches Allgäu |
Gleise | K/C -Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ECOS2 |
Stromart | AC, Digital |
Ich fahre "öffentlich", aus Überzeugung. Und wenn ich Mercedes fahren will, nehme ich den Bus.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Einen Führerschein habe ich trotzdem, in der Brieftasche (nicht zur Kur in Flensburg).
Triebfahrzeuge von Brawa, Fleischmann, Gützold, Hobbytrain, Kato, Liliput, Lima, Märklin, Piko, pmt, Rivarossi, Roco, Trix
Beiträge: | 525 |
Registriert am: | 17.01.2006 |
Gleise | K |
Spurweite | H0e |
Stromart | analog DC |
Eigentlich bevorzuge ich keine Marke.
Bis jetzt hatte ich nur wenige:
1. VW Passat (55 PS)
2. Audi 80 (55 PS)
3. VW Santana (75 PS)
4. VW Passat (72 PS)
5. Ford Probe GT (147 PS)
6. Ford Escort (115 PS)
7. Audi Quattro Coupé (150 PS)
8. Ford Cougar (170 PS)
9. Volvo V40 (140 PS)
10. Ford Focus (115 PS)
Also danach bevorzuge ich Ford.
Ihr dürft mal raten, welches Auto den größten Spassfaktor hatte.
Hallo Bernd,
Zitat von Bernd Mezger
Ich fahre "öffentlich", aus Überzeugung. Und wenn ich Mercedes fahren will, nehme ich den Bus.
das ist sehr löblich und unterstützungswürdig. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies (leider) nicht überall so einfach möglich ist. Ich habe mal ein paar Jahre in Bremen gewohnt. Dort habe ich nie die Leute verstanden, die mit dem Auto in die Stadt gefahren sind (insbesondere Samstags). Allerdings musst Du nur ein paar km Richtung Ostfriesland fahren - da sieht das anders aus. Wenn im Ort nur zweimal am Tag (wenn überhaupt) ein Bus vorbei kommt, bist Du auf ein Auto angewiesen.
Viele Grüße
Stephan,
für den das Auto ein Gebrauchsgegenstand des Alltags ist - und der dennoch viel auf ÖPNV (oder die Bahn) zurückgreift - sobald dies möglich und sinnvoll ist.
Zitat von Bernd Mezger
Ich fahre "öffentlich", aus Überzeugung. Und wenn ich Mercedes fahren will, nehme ich den Bus.
...
Hallo Bernd,
ja ein 16m Gelenkdaimler mit 40 Sitz und 80 Stehplätzen,
sowie Chaffeur, der hat schon was.
Man kriegt sogar die Türen aufgerissen.
Zitat von Stummilein
Hallo,
Ihr wißt ja, was ich fahre.
Wenn ich aber das nötige Kleingeld bzw. entsprechende Beziehungen hätte (Ersatzteil- und reparaturmäßig) würde ich sehr gern einen alten Mercedes 220 SE (Heckflosse) mit den Doppelscheinferfern fahren.
Hier ein Bild vom Heckteil
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Heckfl...cedes_220_S.jpg
Diese Auto habe ich als Kind schon bewundert.
Hallo Ralf,
Du bekommst Pluspunkte für Deinen guten Geschmack, das macht das BMW-Manko wieder wett.
Solch einen, wie auf em Bild, gleiche Farbe, ohne AHK, (Bj. 1965) habe ich zwischen 1970 und 1979 gefahren.
Ich muß mal schauen, ob ich noch das Reparaturhandbuch habe.
Stillegung wg. TÜV und Rost. War damals leider üblich, aufgrund fehlenden Unterbodenschutzes,
es war ein äußerst übersichtliches und bequemes Auto, mit fast unbegrenztem Kofferraum, sowie zweiter Reserveradwanne.
Ich könnte endlos davon schwärmen ...
Von der Technik und Fahrverhalten, sowie Sicherheit (fehlende Nackenstützen u. Tankeinfüllstutzen hinten in der Mitte) natürlich vom heutigen Standart weit entfernt.
Damals war mein Traumauto natürlich die Ausführung als Coupe / Cabrio, die noch lange als 280 SE, 300SE und in der 3,5 Version weitergebaut wurden.
Zitat von supermoee
Hallo Wolfgang,
dann sind wir schonmal zu zweit. ICh fahre Chrysler.
Gruss
Stephan
Hallo Stephan,
nein, habe ich leider nicht wirklich !
Du hast die Smilies übersehen.
Zitat von Cougarman
Eigentlich bevorzuge ich keine Marke.
Bis jetzt hatte ich nur wenige:
1. VW Passat (55 PS)
2. Audi 80 (55 PS)
3. VW Santana (75 PS)
4. VW Passat (72 PS)
5. Ford Probe GT (147 PS)
6. Ford Escort (115 PS)
7. Audi Quattro Coupé (150 PS)
8. Ford Cougar (170 PS)
9. Volvo V40 (140 PS)
10. Ford Focus (115 PS)
Also danach bevorzuge ich Ford.
Ihr dürft mal raten, welches Auto den größten Spassfaktor hatte.
Hallo Hannes Cougarman,
tut mir leid, ich komm nicht drauf
Welchen Joker muß ich nehmen ?
Zitat von wolfgang58
Hallo Hannes Cougarman,
tut mir leid, ich komm nicht drauf
Welchen Joker muß ich nehmen ?
Hallo Wolfgang,
ja, das glauben alle, es stimmt aber nicht.
Der Cougar war nicht schlecht, aber eben nicht die Krönung.
Mein Nickname wurde mir von meinen Kollegen verpasst.
Hallo Hannes,
vom Leistungsgewicht her, müsste es 6, 7 oder 10 sein.
Hast wohl Dein Rätseltag heute ?
Zitat von wolfgang58
vom Leistungsgewicht her, müsste es 6, 7 oder 10 sein.
Hast wohl Dein Rätseltag heute ?
Ich mache es kurz, es ist die 5.
Bis jetzt habe ich noch nichts vergleichbares gefunden, was auch noch bezahlbar wäre.
Natürlich könnte man einen Porsche nehmen, wenn man Geld hätte.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |