RE: Zeitschrift "Altes Spielzeug": Frage an andere Abonnenten

#1 von Sabello , 04.12.2013 10:24

Guten Tag!

Gibt es hier allenfalls weitere Abonnenten des Magazins "Altes Spielzeug", das von "Rückerts Buchversand GmbH / Verlag Mikado-Sammler-Edition" herausgegeben wird?

Diese eher spezielle Zeitschrift hat sich in der Vergangenheit durch teilweise interessante und schön bebilderte Beiträge einerseits, aber auch durch geradezu unzählige Tippfehler anderseits ausgezeichnet. In der neuesten Nummer ist nun der plötzliche Abgang des langjährigen Chefredaktors verkündet worden, und in meiner Ausgabe ist ein Teil des Impressums mit schwarzem Filzstift eingeschwärzt (!). Es liegt auch ein "Beruhigungsbrief" des Verlegers bei, in welchem dieser versucht, Einstellungsgerüchte zu zerstreuen.

Mir kommt das Ganze eher merkwürdig vor, weshalb ich mein Abo gekündigt habe. Damit scheine ich aber den massiven Unmut des Verlegers hervorgerufen zu haben, der mich mittels E-Mail im Tonfall eines Oberlehrers anschnauzt, ich hätte eine angebliche Kündigungsfrist bis zum 15. November (mir völlig unbekannt) verpasst, weshalb mein Abo bis Ende Dezember 2014 weiterlaufe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für eure Erlebnisberichte.


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Zeitschrift "Altes Spielzeug": Frage an andere Abonnenten

#2 von Sabello , 13.12.2013 16:47

Das scheint ja hier kein besonders weitverbreitetes Magazin zu sein.

Aber zumindest der Verleger liest offenbar mit oder ist lernfähig, denn inzwischen hat er neue AGB veröffentlicht, in denen die oben erwähnte Kündigungsfrist enthalten ist: http://altes-spielzeug-magazin.de/agb/

Auch der Zeitschriftenkopf sieht jetzt übrigens anders aus, da das Urheberrecht am vorherigen Logo dem ausgeschiedenen Redaktor gehörte. Zumindest steht das so unter der Einschwärzung des Impressums im letzten Heft, die ich inzwischen weggewischt habe.


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz