Moin Hampi!
Ich bin kein FS Fan. Aber das Teil
ist einfach nur geil!
Sie wäre ein wunderbarer Cousin einer fiktiven DR Variante gewesen. Ebenso hätte sie Saschas Gimp Lötschbergversion begegnen können im Grenzverkehr oder gar Dikrans umgesetzten Modell.
Zitat von Hampi61 im Beitrag #13173
…noch was elektrisches aus der Fantasie Welt für die FS Fan.
468 Brumfda
383 Dikran
Mit freundlicher Genehmigung der Modelleisenbahn GmbH, Fa. Roco
380 d3lirium Sascha
Ich glaube, daß es da noch Gehemmte gibt, die etwas in ihrem Schränkchen an Eigenidee haben und sich einfach nicht trauen, sie zu zeigen! Ich freue mich, daß Du den Schritt hierher gewagt hast.
Die Umbaubilder bei Dir Dikran sind extrem beeindruckend.
Ich komme noch mal auf die MAK in Norwegen zurück. Vor kurzem hatten wir den Verleib nach der Rückkehr in Deutschland bis in die Epoche 4.
Genauso eine private Übernahme im Norden in der Epoche 6! Aber wie wäre die MAK ausgefallen, wenn sich die NSB für ein paar Exemplare entschieden hätte? Orientiert habe ich mich an einer NOHAB, was so Standard war in den 50ern. Das war anstrengend. Ist etwas windschief geworden, steht ihr allerdings verdammt gut meiner Meinung nach. Da das NSB Hoheitszeichen groß an der Front prangen sollte, entschied man sich auf eigene Kosten ein richtiges Schild aufzulegen für die Kleinserie. Der Kühlergrill hätte dem Ganzen den Stolz etwas geraubt. So eine Idee auch von der V 200 mit den seitlichen Lettern in den Anfängen. Da es im Norden eh kühler ist, half das Schild gerade in den Wintermonaten eher, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Ich sah Aufnahmen, da war die Front mit einem etwas keilförmigen Blech verkleidet. Erinnerte mich sehr an das Thema Jalousinen in Autos für den Winter aus früheren Zeiten.
Nun zum Bild und nochmal das Farbschema 45 Jahre später.
Eine neue Idee kam mir gerade in meinem Faden mit den schwerdtfegerschen Bildern beim Thema Dänemark.
Warum kauften sie eigentlich den VT 11.5? Der brauchte doch bestimmt wie bei uns mehr Infrastruktur? Warum griffen sie nicht einfach zum VT 08? Nach der Vogelfluglinieneröffnung kam er öfter zu Gast dorthin. Dreitlig nahm er bestimmt so viele Passagiere auf wie das vierteilige gekaufte Pondon. Mal schauen, ob ich da etwas Vernünftiges hinbekomme.