RE: Lernanlage Seidenstadt

#51 von -me- , 15.12.2013 21:06

Hallo Normen,
da geht ja doch was bei dir! Bei den Fotos von dir ist mir aber etwas aufgefallen!


Links unten gehst du auf den Speichergleisen direkt von einem Radius in den Gegenradius, das ist nicht sehr geschickt! Da würde ich mal probieren, ob man das nicht besser hinbekommt!

Einen schönen Restadvent wünsche ich noch.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#52 von Tim sein Papa , 15.12.2013 21:16

Hi Alex,

auf die Gefahr, meinen Tread künstlich zu vergrößern, schnell noch kurz eine Antwort.

Post geht ab, leider eher nicht, viel mehr hänge ich etwas in den Seilen und der Ausbau war mehr eine Fluchtarbeit ! Wenn Du meinst, Post geht ab, weil die z.Zt. täglich bei uns klingeln: yes (ups, meine Frau in der Nähe?? Bucht + Frust = gefährlich, oh ja , aber hat auch was Gutes, mein Frustpegel ist gesunken, zumindest beim bestellen und auspacken, das Bezahlen lassen wir lieber außen vor ).

In die Mitte komme ich stehend, links zwischen Anbau und der alten Bar ist noch ein kleiner Spalt, da kommt man gut durch. Die Gleisführung linke Hand ist noch dem Problem geschuldet, dass die beiden neuen Platten tiefer sind als der ursprüngliche rechte Schenkel, verschieben in die Mitte wollte ich nicht, da wäre dann zu wenig Platz (jetzt ca. 80 cm) und zum sägen war ich a) zu faul und b) war mir der nutzbare Platz zu schade (jetzt haben die beiden Platten eine Tiefe von 95 cm und Breite 100 cm, d.h., ich habe 2 m gewonnen!

Ach ja, fahren ist geil und wie schon geschrieben, ein so langer Zug macht was her! Hat auch dem Rest der Familie gefallen (mit dem zarten Hinweis, die Wagen haben ja alle andere Farben, kann man das nicht besser organisieren?? Den Hinweis auf Kosten habe ich mir gespart... )


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#53 von Alex Modellbahn , 15.12.2013 21:39

Zitat von Tim sein Papa
Ach ja, fahren ist geil und wie schon geschrieben, ein so langer Zug macht was her! Hat auch dem Rest der Familie gefallen (mit dem zarten Hinweis, die Wagen haben ja alle andere Farben, kann man das nicht besser organisieren?? Den Hinweis auf Kosten habe ich mir gespart... )

Gleich die benötigten Waggonnummern weitergeben, gib sie gleich deiner Frau bevor sie es sich anders überlegt. Chance nutzen.

Den Platz zum durchgehen zwischen den Platten könnte ich nicht erkennen. Gute Wahl, man wird nicht jünger.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#54 von Frank_aus_Berlin ( gelöscht ) , 15.12.2013 22:13

Hi Norman,

9 Wagen - da kann ich nur neidisch werden

...aber es kommen bei mir bestimmt auch wieder bessere Zeiten - will ja nicht noch vor Weihnachten in Tränen ausbrechen

Sieht gut aus, was Du da baust - aber das mit den "S-Kurven" würde ich mir überlegen. Hab' bei mir im SBF auch gelernt, möglichst keine Experimente für den Betrieb zu machen

Viele Grüße von meinem Dachboden
Frank


Frank_aus_Berlin

RE: Lernanlage Seidenstadt

#55 von sven77 , 16.12.2013 18:26

Hallo Normen,

Das hat schon was so ein langer Zug
Die kurven unten, da könnte es aber probleme geben, da soltest du noch einmal sehen aub es auch anders geht.
Aber sonst sieht das ganze schon toll aus.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Lernanlage Seidenstadt

#56 von Tim sein Papa , 16.12.2013 18:35

Hallo und guten Abend,

danke Frank, Alex, Sven und Michael für den Besuch und für die Hinweise. Allerdings fallen mir im Moment hinsichtlich der Gleisführung nicht wirklich Lösungen ein --> also her mit Euren Ideen ! Mein Problem ist, dass ich irgendwie die verschiedenen Plattengrößen (siehe im Bild vorne) kombinieren muss, einzige Lösung für mich im Moment eine Verringerung der Kurve am Plattenrand, aber das will ich eigentlich nicht, auch wenn man es hinterher wahrscheinlich nicht sehen wird. Aber kommt Zeit, kommt Rat oder der entscheidende Hinweis aus dem Forum )!

Wie schon geschrieben habe ich letzte Woche nicht wirklich viel geschafft, nur was gebaut und dann einen Versuch beendet. Ich hatte mich vor kurzem vom Forum inspirieren lassen (Namen muss ich nicht nennen, die Protagnisten sind allseits bekannt ) und mir mal eine Wagen zur Brust genommen und immer mal wieder etwas dazu geklekst. Das Ergebnis (inkl. dem letzten Bau) stelle ich mal völlig unkommentiert rein und bin auf die Kommentare gespannt: bitte frei von der Leber weg, wenn was falsch, blöd, häßlich oder sonstwas ist (gerne auch lobende Worte ops: ).









VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#57 von sven77 , 16.12.2013 19:47

Hallo Normen,

Ich hätte es mal so versucht evtl. klapt diese variante besser ?


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Lernanlage Seidenstadt

#58 von Alex Modellbahn , 16.12.2013 20:24

Moinsen Normen,

Die Gleisführung von Sven ist an der Stelle schon viel besser. Das ist auch das was ich gestern gemeint hatte. Den S-Schlag in der jetzigen Version sehe ich als Problemstelle an.

Schön das Du dich auch ans Verdrecken wagst. mit welche Farben arbeitest Du?
Der Grund sieht schon gut aus. Die Fugen in den Wänden kommen schon gut zum Vorschein. Die Lager an den Räder finde ich zu stark. Liegt daran, das Du die Farbe zu dick aufgetragen hast. Hier lieber zaghaften vorgehen.
Elemente wie Griffe, Scharniere etc. Vorher mit Farbe anmalen. Damit kommen diese auch besser hervor.

Mach dich nicht verrückt, Du bist auf dem richtigen Weg.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#59 von Frank_aus_Berlin ( gelöscht ) , 16.12.2013 20:54

Hallo Norman,

womit hast Du denn "gekleckst"?

.....und was hast Du mit dem Dach von dem Wagen gemacht?

Ich hab' jetzt mit Pulverfarben begonnen zu experimentieren - da ist auch was mit zu machen. Aber ich bin noch ganz am Anfang.

Viele Grüße
Frank


Frank_aus_Berlin

RE: Lernanlage Seidenstadt

#60 von Tim sein Papa , 17.12.2013 22:25

Schönen Abend an alle Besucher,

gerade von der Arbeit zu Hause angekommen (noch vor dem Essen fassen! ) habe ich mal das Forum überflogen, danke Alex, Sven und Frank fürs Vorbeischauen!

@ Sven: beim ersten überfliegen habe ich gedacht, oh man, wo bekomme ich jetzt eckige Gleise her (sorry, aber der mußte sein), aber sonst versuche ich mal, Deinen Vorschlag im Laufe der Woche umzusetzen (wobei Deine Variante nur 4 Gleise ausweist, bei meinen 5 will ich schon bleiben, aber die Grundidee werde ich nutzen), danke dafür
@Alex, Frank: der Wagen war ein Experiment, wobei ich mich in Grundzügen an den Workshop eines Stummis hier im Forum orientiert habe (danke dafür an Djian alias Matthias mit seinem Thread Sagau in Segmenten). Ich habe versucht, Ideen umzusetzen, nicht mehr. Als Farben habe ich genutzt: revell Nr. 36183, Rost matt und lumpige Acrylfarbe aus einem Startmalset von Lidl. Die Flecken: ich hatte das Dach mit einer Acrylbrühe überpinselt und dann habe ich meinen Pinsel in mein Schmutzwasser - Aufbewahrungsbehälter gehalten (Wasser, Spüli, Acryl-Schwarz/weis) und aufs Dach getupft, und siehe,das Meer teilte.. ähhh, nein, die Farbe verlief . So kommen meine Versuche von Rostflecken zumindest etwas hervor, die ich unter den Farben platziert habe (ich habe glaube ich 4 oder 5 Schichten sehr dünnflüssiger Farbschichten aufgetragen (für Alex: nein, nicht am Fahrgestell, da wollte das Ei klüger als die Henne sein und hat es mit dem Revell Rost pur versucht: Ergebnis ist bekannt und zurecht kritisiert worden!).
Es ist noch nicht der Hinkucker, aber für den ersten Versuch würde ich sagen, zumindest versetzt (knapp, aber immerhin ).
Ansonsten gibt es neue Nachrichten aus Seidenstadt (wir haben zwar noch keine Zeitung, aber die Spatzen pfeifen, ne das WWW verbreitet es): wir haben einen BÜRGERMEISTER!!! rost: rost: und gleichzeitig herrscht tiefe Trauer flaster: flaster: !
Klaus W. Hastig (und das ist gut so )hat die Wahl gewonnen und zwar mit einem überzeugendem Konzept, allerdings erst im zweitem Wahlgang! Der neue Bürgermeister hat sich mit der Hilfe einer in Seidenstadt bisher unbekannten grauen Eminenz und dem Versprechen, unendlich viel rollendes Material zu beschaffen gegen den einheimischen Blumenhändler Erik Ehrlich durchgesetzt. Allerdings auf eine, na sagen wir mal, zumindest zweifelhafte Art und Weise. Nachdem Erik Ehrlich in seinem Wahlprogramm eine Beschränkung aller Anschaffungen als Kernthese präsentiert hat und im ersten Wahlgang keiner der beiden Kandidaten eine Mehrheit erzielen konnte (was an sich schon ein irritierendes Ergebnis war, da die graue Eminenz für die Beschaffung des rollenden Materials zuständig ist und grundsätzlich Kritik an seinem Handeln nicht duldet), passierte in Seidenstadt der erste Sündenfall: Erik Ehrlich verunglückte, pikanter Weise an einer der neuen Anschaffungen ! So war der Weg frei für Klaus W. Hastig, der die Chance nutze und gleich noch weitere (schöne) Neuanschaffungen präsentiert hat.

Aber Bilder sagen Mehr als Worte:
Mist, irgendwie spinnt hier der Server, er verweigert das Bilderhochladen!! Ergo folgen Bilder später !!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#61 von -me- , 18.12.2013 00:08

HAllo Normen,
bin gerade wieder auf dem Sofa aufgewacht und melde hier gerade mal Bedenken an Svens Planung an! Das geht eleganter!
Ich nummeriere jetzt mal die Gleise von links an durch, also links, an der Plattenaußenlannte 1 ...!
Gleis 4 und 5 bleiben, wie sie sind, für Gleis 1 nimmst du die bei Svens Planung obere rote Trasse und gehst von da in Gleis 1-3 ! Ich hoffe, dass versteht einer, bin auf dem Sofa weggepennt und gerade erwacht, also nur bedingt zurechnungsfähig!
Ich werde ansonsten morgen auch mal eine Skizze fertigen!

Gute Nacht!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#62 von Tim sein Papa , 18.12.2013 18:06

Hallo an alle Stummis,

Zitat von Tim sein Papa
Aber Bilder sagen Mehr als Worte:Mist, irgendwie spinnt hier der Server, er verweigert das Bilderhochladen!! Ergo folgen Bilder später !!


Hier die angekündigten Bilder:

aktuelle Bilder vom tragischem Unfall des Kandidaten Erik E. (mit einer Neuanschaffung, was für ein Zufall )


Klaus W. Hastig vor den Neuanschaffungen


Versuch des Überblicks der Neuanschaffungen (so jetzt habe ich einen Zug mit 10 Wagen )

Im Übrigen hat die graue Eminenz von Seidenstadt beschlossen, diverse Bauvorschläge von außerhalb für den Gleisbau zu nutzen....


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#63 von sven77 , 19.12.2013 19:12

Hallo Normen,

Ja probiere es mal aus mit den weichen und gleisen die du verbauen kannst.
Es gibt da viele möglichkeiten.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Lernanlage Seidenstadt

#64 von Tim sein Papa , 21.12.2013 18:26

Hallo, einen schönen vorweihnachtlichen Gruß ins Stummiuniversum,

danke Sven, Alex und Michael (wenn ich soweit bin, im Moba-Keller ein Sofa stehen zu haben und dann auch noch darauf einzuschlafen.... ) für die Anregungen in Sachen Gleisbild.

Ich habe mal versucht, diese Anregungen umzusetzen, schlussendlich ist wohl eine Variante Fremdtipps, Eigeninitiative und praktische Umsetzung herausgekommen, aber Bilder sagen mehr als Worte:



Was kann / soll ich noch besser machen (alle größeren Fuhrparkmitglieder haben alle Stellen problemlos überwunden)?

Ansonsten habe ich gestern Abend und heute mal meinem Fuhrpark Auslauf gegeben und mich daran einfach mal erfreut (inkl. sehr gewagter Zugkombinationen ops: ops: ). Schön war´s.

Da ich zu der "glücklichen" Berufsgruppe gehöre, die zu dieser Jahreszeit Urlaub nur unter Androhung körperlicher Repressalien bekommen, werde ich erst nach dem Arbeitstag 23.12. meine Weihnachtswünsche äußern !

Schönes WE noch!!

Edit: ich sehe gerade den Dreck auf der Heizung , was für ein Schw....! (danke Kamera) Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich für die fehlerhafte Putzleistung und werde diese gleich im engstem Rahmen der Familie kritisch anmerken (ne ich bin ja nicht lebensmüde!! )


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#65 von sven77 , 21.12.2013 18:29

Hallo Normen,

So sieht das doch gut aus.
Und wenn die Fahrzeuge auch gut durch kommen noch besser.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Lernanlage Seidenstadt

#66 von Alex Modellbahn , 21.12.2013 19:42

Moin Normen,

Ja, das sieht gleich um einiges besser aus und wird der Funktionssicherheit zu gute kommen.

Ja, das Bild solltest Du deiner Frau zeigen und so nebenbei bemerken, das sie dort nicht so ordentlich geputzt hat und die Erwartung ist, das das am Abend erledigt ist. Aber zur das erst nach Weihnachten.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#67 von Frank_aus_Berlin ( gelöscht ) , 21.12.2013 20:16

Moin Norman,

Du darfst Dich bezüglich des Drecks auf der Heitung und Deiner geplanten Konversation mit Deiner Frau gern auch auf uns hier im Forum beziehen

...sieht übrigens so aus, als wenn das eine erfolgreiche Bastelphase war

Viele Grüße von meinem Dachboden
Frank


Frank_aus_Berlin

RE: Lernanlage Seidenstadt

#68 von Tim sein Papa , 23.12.2013 19:27

Hallo Weihnachststummis!

@Alex, Frank: weder vor noch nach Weihnachten und auch nicht unter Bezugnahme auf das Forum ! Ich liebe mein Leben und den Moba-Raum, das und den setze ich nicht wegen einer (im Übrigen perfekt gealterten) Heizung auf´s Spiel!

Ansonsten wünsche ich allen stillen und nicht stillen Lesern meines Threads ein geruhsames,erholsames und entspanntes Weihnachten! Ich wünsche allen einen fleißigen Weihnachtsmann, genießt die freien Tage und wenn es die Zeit, Familie und alle anderen Gründe es zulassen, baut an Euren Mobas, fahrt lange Züge und genießt Euer Hobby!!!!!

liche Weihnachtsgrüße aus Berlin an Euch alle!!


Normen


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#69 von Tim sein Papa , 28.12.2013 21:28

Hallo an alle Stummianer!

ich hoffe, Ihr habt alle Weihnachten geruhsam verbracht!

Hinsichtlich Moba-Bau ist in den letzten Tagen NICHTS passiert. Seit dem ersten Weihnachtstag war meine Mutter im Haus (bevor falsche Gerüchte aufkommen, ich habe sie sehr gern, aber...), was allen Bemühungen dahingehend einen Riegel vorgeschoben haben (irgendwie hatte ich das Gefühl, 2 Kinder bespaßen zu müssen ).

Ergo bin ich ein wenig gefahren, wobei mehrere Dialoge der folgenden Art die Sache etwas getrübt haben: Frage: "... mein Gott, wozu braucht man so viele Wagen?..." Antwort: "...zum Fahren...", Reaktion: "... verarschen kann ich mich selber!..." Ich mag sie trotzdem (Moba und Mutter ). Gut, dass wenigstens meine Frau und Junior mehr Verständnis gezeigt haben....!

Beim Fahren habe ich dann ein wenig eine Bestandsaufnahme des rollenden Bestandes vorgenommen und diesen fotographisch dokumentiert (ich werde Euch hier nicht mit Zahlen langweilen, außerdem besteht das Risiko, dass meine Frau dass liest und zusammenrechnen kann sie ).
Wenn ich mir die Fotos aus anderen Threads so anschaue, dann traue ich mich fast nicht, meine Flottenparade zu veröffentlichen, so simpel gestrickt sind die Fotos (ohne Landschaft o.irgendwass), aber da ich genug Ego habe !
Anfangen werde ich mit meinem Weihnachtsgeschenk und den Personenwagen:



Bürgermeister Klaus W. Hastig läßt sich eine solche Chance an Öffentlichkeitsarbeit natürlich nicht entgehen und ist bei der Parade vor Ort:







Loks bereichern den Bestand natürlich auch, zuerst einmal meine persönlichen Favoriten:




Jetzt noch ein paar Übersichtsbilder:



Interessant finde ich den direkten Vergleich der 111 Roco vs. Fleischmann:


So, ich hoffe, Euch nicht allzu gelangweilt haben! Ich werde jetzt noch ein wenig Zeit im Forum verbringen, einen schönen Abend noch...


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#70 von Frank_aus_Berlin ( gelöscht ) , 28.12.2013 21:41

Hi Norman,

schicker Fuhrpark

Viele Grüße von meinem Dachboden
Frank


Frank_aus_Berlin

RE: Lernanlage Seidenstadt

#71 von Alex Modellbahn , 28.12.2013 22:43

Moinsen Normen,

Tolle Parade, auch wenn ohne Landschaft. Letzteres wird schon. In einem Jahr wirst Du drüber lachen.

Meine Eltern waren nur Heiligabend bei uns. Reicht auch. Zum schluß mussten Sie auch in den Keller, also sie wollten unbedingt. Das ich meine alte Anlage abgerissen habe hatten sie koch gar nicht realisiert. Umso erstaunter waren sie was sie sahen. Und dann noch eine Soundlok. Ich habe sie geplättet. Nur die Antwort zur Frage des Investes habe ich abgelehnt. Meine Frau stand daneben.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#72 von saarhighländer , 28.12.2013 23:04

Hi Normen,

Erstens: Wieso hast du an dieser Stelle (Rot umrandet) nicht einfach noch ein Stück Holz dran gezimmert?



Zweitens: Klasse Fuhrpark zeigst du den geneigten Lesern, so ne grau/orangene Lok muss ich mir auch noch zulegen.

Drittens: Diesen Text hab ich bei mir für dich geschrieben, aber da du ja öfters bei dir als bei mir am "werkeln" bist lass ich ihn hier auch zum lesen da:

Zitat von saarhighländer

Zitat von Tim sein Papa
Hallo Thomas,

und ich mache mir einen Kopf wegen meiner Weihnachtskauforgien... !

Kannst Du mal vorbeikommen und meiner Frau die Notwendigkeit diverser Käufe vermitteln ?

Ansonsten viel Spaß beim verarbeiten!



Hi Normen,

es ist immer von Nöten das man(n) Dinge käuflich erwerben tut die im Moment nicht so aussehen als wollten sie verbaut werden wollen. Man muss auch immer die Zeit, die Situation, den Umstand generell, das politische Spektakel und viele andere Dinge beachten. Vor allem aber die Inflation, denn nächstes Jahr um diese Zeit wirst du mind. 30 % mehr an Geld ausgeben müssen als dieses Jahr und somit hast du quasi bis nächtes Jahr 60 % Kapital gespart, was in jedem Fall dem eigenen Haushalt zu Gute kommt, es ist dann noch Geld über, nächstes Jahr, für eine besondere Creme, für deiner Frau ihre beanspruchte Haut zu pflegen so dass sie ihre hammermäßige Attraktivität immer beibehält.
So, das kannst du ihr jetzt vorlesen und ihr die herzallerliebsten Grüße ausrichten.

Gruß Thomas



M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lernanlage Seidenstadt

#73 von Tim sein Papa , 28.12.2013 23:57

Hallo an alle!

@ saarhighländer ( Thomas): Deine Frage: Wieso hast du an dieser Stelle (Rot umrandet) nicht einfach noch ein Stück Holz dran gezimmert? --> tja, jetzt wo Du fragst... im Grunde habe ich nur die vorhandenen Plattenteile genutzt, ohne zu hinterfragen, nachzudenken, Lösungen zu erarbeiten! Wahrscheinlich kommt man auf die einfachsten Ideen nicht selber! Darum hierzu schon mal danke! danke! danke! diese einfache Idee werde ich doch mal in den nächsten Tagen umsetzen! (außerdem sieht man dann mind. 3 Heizungsrippen (ungesäubert) nicht mehr!)
Ja, diese S-Bahn Lok bzw. der ganze Zug ist schon ge.. äh schick! Ich hab mich auch total gefreut --> als das Paket mit 2 Wochen Verspätung und diverser Telefonate und Suchaktionen am 24.12. (nicht gelogen, tatsächlich so passiert!!! ops: ) mittags vom Postboten geliefert wurde!

Hinsichtlich der Vorschläge der Ergebnisinformation an meine Frau habe ich gerade in Deinem Thread geantwortet (so viel zum Thema, mehr bei mir als bei Dir , aber hier muss ich einfach sagen, ich würde liebend gerne vielen antworten, dort meine Spuren hinterlassen, aber irgendwo muss ich auch Prioritäten setzten, a) Familie, b) Arbeit (habe ich das gerade geschrieben???) c) eigene Moba, d) Forum und noch ein paar unbedeutende Hobbys flaster: flaster: ),
aber zusammengefasst: ich werde im Leben nicht meiner Frau die Ausgaben an der Moba mit beanspruchter Haut und notwendiger Creme zu erklären versuchen, ich LIEBE mein Leben! !

@ Alex: der Invest, oh ja, ich habe vor Weihnachten gerade die letzte Kreditkartenabrechnung bekommen flaster: flaster: ! Die verstecke ich garantiert!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#74 von -me- , 29.12.2013 00:43

Hallo Normen,
warum soll es dir besser gehen als uns allen hier : Wenn meine Frau wüsste, was ... flaster: flaster: flaster:
Ich sage jetzt nicht, was im letzten Jahr an Kohle in den Ponyhof geflossen ist, aber es war ... verdammt viel!
Die 111, die kannst du übrigens samt Waggons, an den Ponhof schicken, ich baue die schon auf Dreileiter um, .... !
Du bist ein Stummi, bist völlig verstrahlt, und wir Stummis verstehen dich!

Ich wünsche dir eine gute Nacht!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#75 von Tim sein Papa , 29.12.2013 20:16

Guten Abend,

Zitat von -me-
Hallo Normen,
Die 111, die kannst du übrigens samt Waggons, an den Ponhof schicken, ich baue die schon auf Dreileiter um, .... !





Nee, hier wird nichts verschickt, es sei denn, Du willst die Lok digitalisieren, den Wagons einen Chip einpflanzen und die Beleuchtung mit LED´s austauschen UND DANN WIEDER AN MICH ZURÜCK SENDEN!

Im Übrigen sitze ich gerade vor dem Laptop, lausche den Erzählungen meiner wieder im Hause anwesenden Mutter und habe dabei einfach mal mit unserem Adventsgesteck gespielt. Ergebnisse wie folgt (Fotos einfach mal aus der Hüfte):



Daraus sollte sich doch was machen lassen? Hat da jemand Erfahrungen (anmalen, versiegeln, lackieren o.Ä.)?


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz