RE: Lernanlage Seidenstadt

#201 von Tim sein Papa , 30.10.2014 23:10

Hallo und guten Abend,

Zitat von Balu-RS67
Wenn dein Anlagenbau genau so solide wird wie die Resteverwertung des Holzes, dann kann nix schief gehen. Hoffe, daß jetzt Platz ist bei den Blumen, damit deine "Hausheilige" besänftigt ist und keine zu dunklen Wolken am MoBa Himmel erscheinen . Gruß Ralf

Viele Schrauben und viel Farbe hilft manchmal doch!! Und der wieder freie orginäre Pflanzenplatz hat die Gemüter wieder beruhigt (ich hatte den als Ablageplatz missbraucht und langsam schlägt das Wetter um, so dass der Missbrauch nicht mehr toleriert wurde! Jetzt sind alle Seiten glücklich!

Die Planung meines Bauprojektes schreitet voran und um mich abzulenken, bastle ich weitere Bausätze zusammen. Heute ist das Diesellager für den Hafenbereich fertig geworden (bitte den Untergrund ignorieren, den habe ich so gelassen, der wird beim Einbau kaschiert!







Die Bilder geben leider nicht ganz den mich befriedigenden verranzten Zustand wieder, am Talent Fotographie arbeitet der Darsteller noch!
Was mich bei dem Bausatz aber etwas verstört hat, waren die beigefügten Aufkleber zwecks Verzierung:

Mit den Teilen könnte ich den Tank verstecken, aber nicht verzieren!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#202 von wysiwyg79 , 30.10.2014 23:31

Hallo Normen,

das Teil sieht ja Klasse aus! Kleistere es nur nicht mit den Aufklebern zu!


Herzliche Grüße
Alex

Mein aktuelles Projekt: viewtopic.php?f=24&t=105601
Mein Youtube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UC0hMSMo5oO0pHrnh9lYyAVQ


wysiwyg79  
wysiwyg79
InterCity (IC)
Beiträge: 788
Registriert am: 02.02.2014


RE: Lernanlage Seidenstadt

#203 von Lokwilli , 31.10.2014 07:31

Moin Normen,
bei den intensiven Planungen lag mir schon immer die Frage auf der Zunge: Planst Du noch, oder baust Du schon :

Du machst einfach beides und das schein ganz gesund Der kleine Kranwagen sieht super aus. Den Ausleger und die Schaufel kommen für meinen Geschmack zu metallisch rüber.

Bei dem Tank plädiese ich auch für das Weglassen der Aufkleber. Ich habe gerade einen Bausatz für eine Dieseltankstelle bekommen und sehe dort das selbe. Die Aufkleber sind zu dominant. Wollte die dann erst vor dem Altern anbringen, befürchte aber, dass die Farben ganz unterschiedlich anhaften. Ich lasse es lieber. So sieht der Tank bei Dir jedoch super aus. Vieleicht noch etwas Pulverfarbem?

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lernanlage Seidenstadt

#204 von wurzel ( gelöscht ) , 31.10.2014 08:30

Servus Normen,
der Tank gefällt sehr gut. Bin ja ein bekennender Einsaufan! Die Aufkleber sind auf alle Fälle nix. Lass die lieber weg. In Natura haben die Tanks nirgends irgendwelche Zeichen von den Firmen drauf. Siehe originalbilder von verschiedenen Raffenerien.
VG
Alex


wurzel

RE: Lernanlage Seidenstadt

#205 von Balu-RS67 ( gelöscht ) , 31.10.2014 09:46

Hallo Normen

Kann mich nur anschließen. Der Tank ist sehr gut geworden. Laß die Reklame weg . Ist nicht notwendig!


Gruß Ralf


Balu-RS67

RE: Lernanlage Seidenstadt

#206 von E 44 , 31.10.2014 12:37

Hallo Tim sein Papa, Norman

also wenn schon ein "firmenschild" stehen soll, dann bastel eines und stell das daneben auf.
Oder besser, zieh einen Zaun drum um den Tank und mach das Schild dann da fest.
Möglichkeiten gibts da viele.
Nur eines solltest du nicht machen, den Tank verschandeln.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.957
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#207 von Tim sein Papa , 31.10.2014 14:04

Hallo,

schön das das Teil gefällt.

Die Aufkleber sollten sowieso nicht ran, ich war nur irritiert ob der schieren Größe der Teile (was wurde da beim Planen geraucht??) und der eigentlichen Gestaltung. Es sieht auch nicht wirklich realistisch aus, wenn ein Loge auf weißem Grund angepappt wird! (Aber vielleicht kann man daraus später noch ein Werbeplakat friemeln).

@ Phil (Wasser)Farben halten auf den Aufklebern nicht, hatte ich mal probehalber versucht, gescheitert! ,

Zitat von Lokwilli
bei den intensiven Planungen lag mir schon immer die Frage auf der Zunge: Planst Du noch, oder baust Du schon :
Den Ausleger und die Schaufel kommen für meinen Geschmack zu metallisch rüber.


Intensive Planung ja, aber zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass sich mein Anteil derzeit auf Vermessen im Sinne von Falschmessen beschränkt! ops: Bei nochmaligem Betrachten der Bilder gebe ich Dir recht, hier könnte man noch nachlegen.
Pulverfarben hab ich nicht, das wäre dann schon die nächste Evolutionsstufe, dafür bin ich noch nicht reif


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#208 von Speedy12105 , 31.10.2014 15:12

Hallo Normen,

ich bin ja sonst hier immer der stille Mitleser und auch dein Planungströt verfolge ich. Da kann ich nur zu sagen "Wow" das wird ein schönes Projekt ( neidisch rüberschaut ).
Den Platz den du hast da beneide ich dich schon ein bissel ( wenn das Kind mal aus dem Haus ist bekomme ich auch ein größers Zimmer )
Deine Alterung gefällt mir sehr gut und zum Glück lässt du die blöden Aufkleber weg.
Jetzt bin ich jespannt wenn es mit deinem neuen SBH los jeht. In diesem Sinne " Ick schau wieder rin "


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Lernanlage Seidenstadt

#209 von Tim sein Papa , 02.11.2014 23:31

Guten Abend,

Zitat von Speedy12105
ich bin ja sonst hier immer der stille Mitleser und auch dein Planungströt verfolge ich. Da kann ich nur zu sagen "Wow" das wird ein schönes Projekt ( neidisch rüberschaut ).
Den Platz den du hast da beneide ich dich schon ein bissel ( wenn das Kind mal aus dem Haus ist bekomme ich auch ein größers Zimmer )
Deine Alterung gefällt mir sehr gut und zum Glück lässt du die blöden Aufkleber weg.
Jetzt bin ich jespannt wenn es mit deinem neuen SBH los jeht. In diesem Sinne " Ick schau wieder rin "


Planung = was wird draus --> da freu ich mich auch drauf und bin gespannt....
Platz ist relativ, wenn ich manchmal beim Planen genau hinhöre, dann ist mein Raum 10m zu kurz und 4 m zu schmal...
Schön, dass das Gebastelte gefällt!!
Ansonsten versuche ich neben dem Planen auch ein wenig kreativ zu sein, so könnte (Betonung könnte) teilweise der Hafen aussehen (wobei das Gestellte keinen Anspruch auf Qualität hat, da bieten viele hier im Forum Besseres! hier habe ich einfach nur gespielt! ):



















Selbst Kleinstbetriebe haben sich schon angesiedelt:


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#210 von micha1974 , 03.11.2014 17:32

Hallo Normen!!!

Der Hafen wird sicher sehr gut,nur finde ich die Steine als Uferböschung etwas zu wuchtig.Probier da mal etwas Kleinere.Aber das ist nur meine Meinung.

Bei deinem Planungsthread bin ich Irgenwann ausgestiegen,ich habe ihn auch nur gelegentlich Überflogen ops:

Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#211 von Tim sein Papa , 03.11.2014 17:48

Zitat von micha1974
nur finde ich die Steine als Uferböschung etwas zu wuchtig.Probier da mal etwas Kleinere.Aber das ist nur meine Meinung.


Stimmt, sind auch mehr ein Provisorium, waren gerade zur Hand anstelle eines Hafenbeckens

Zitat von micha1974
Bei deinem Planungsthread bin ich Irgenwann ausgestiegen,

aussteigen kann ich nicht , außerdem macht es (meistens zumeist) sogar richtig Spaß. Ich hab in den letzten Wochen Sachen gelernt, von denen kannte ich vorher nicht mal den Namen, geschweige dann deren Bedeutung!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#212 von Tim sein Papa , 09.11.2014 01:01

Guten Abend, äh,guten Morgen (wo ich grad auf die Uhr schau!!)

in den letzten Tagen bin ich beim Durchsurfen des Forums irgendwann wieder mal über Phil´s -Lokwilli- Baumbauthreat gestolpert und da hat´s den Schreiber gepackt (kann man jetzt deuten wie man will! ).

Ergo habe ich mich hingesetzt und begonnen, Draht zu verzwirbeln (wie schreibt man das richtig??). Als erstes habe ich nach dem ersten Versuch den Baumarkt meines Vertrauens aufgesucht und einen mobilen Schraubstock erworben,der große an der Werkbank ist zwar schön, aber weit weg.... und auch Belaubungsmaterial bestellt!

Dann kann ich heute folgende Ergebnisse (nur die farblich und pigmenttechnisch unbehandelten) Zwischenergebnisse / Rohlinge vorstellen, Bürgermeister Klaus W. Hastig (und das ist gut so!) treibt sich auch rum und der Bus soll als Größenvergleich herhalten (die beiden kleinen sollen eigentlich Obstbäume darstellen ops: ):












Ich möchte noch mal ausdrücklich Phil -Lokwilli- für die kurzfristige Beantwortung meiner Fragen danken sowie für die ausführliche Anleitung in seinem Threat!!

PS: ob der Baumbau und ich tatsächlich innige Freunde werden, weis ich noch nicht...... ops: ops: ops: ops: !


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#213 von Lokwilli , 09.11.2014 07:51

Moin Normen,
freut mich wirklich sehr, dass ich Dich mit meiner Anleitung zum Baumbau animieren konnte

Deine Rahlinge gefallen mir sehr gut. Die sehen schön knorrig ist. Bei dem einen ist der Stamm vielleicht ein bischen dick, aber auf der anderen Seite passt das gerade zu dem Erscheinungsbild einen alten Baumes.

Ich bin gespannt, wie es damit weiter geht.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lernanlage Seidenstadt

#214 von sven77 , 09.11.2014 09:15

Hallo Normen,

Die Bäume hast du sehr gut hinbekommen.
Beim eigenbau von Bäumen tuhe ich mich auch schwer oder bin einfach nur zu faul.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Lernanlage Seidenstadt

#215 von Tim sein Papa , 22.11.2014 23:32

Hallo und guten Abend,

viel ist nicht passiert, beim Baumbau habe ich mich an der Farbe und der Belaubung versucht.
Bilder lasse ich auf Grund nicht mich befriedigender Ergebnisse erst mal weg.

Aber in der letzten Woche hatte ich lieben und netten (auch wenn mein Kaffeeangebot verschmäht wurde ) Besuch von Alex -Modellbahn-. Leider viel zu kurz, aber auch in der wenigen Zeit, die wir hatten, gab es viele Tipps und Ratschläge, die wieder neue Perspektiven aufgetan haben!
@Alex: danke dafür und für den Besuch als solches! Es würde mich freuen, wenn wir das Ganze mal mit mehr Zeit wiederholen könnten! (schon mal ne Rundfahrt Berlin bei Nacht gemacht? als Guide soll ich gut sein... )
Als grundlegenden Rat habe ich für mich aufgenommen, einfach machen. Warum? In den letzten Tagen habe ich (auch wegen wenig Zeit) den Start des Anlagenbaus immer wieder vor mich hergeschoben, einfach auch wegen ein wenig "Bolzen in der Hose" ob der schieren Größe des Projektes.

Aber Bange machen gilt nicht und mit Alex Zuspruch werde ich kurzfristig starten!
Dahingehen eine Frage an alle:
Soll die Dokumentation des Baus evtl.in einem neuen Threat erfolgen oder mach ich hier weiter (Hintergrund ist auch die Frage von Michael -me-, ob der Name Lernanlage überhaupt noch passt) ? Was meint Ihr??


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#216 von Speedy12105 , 22.11.2014 23:38

Hallo Normen,

ich würde es gut finden einen komplett neuen Thread dazu aufzumachen. So haste alles was zu deiner neuen Anlage gehört in einem Thread.
Bin schon mega gespannt auf deinen Beginn.


Grüße Chris

Besucht uns in Tiefenbach ( Spur N mit CS ) Anlage existiert nicht mehr
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=84481

Neue Anlage Oberschlegel im Bau !


 
Speedy12105
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.419
Registriert am: 17.06.2012
Ort: südlicher Speckgürtel von Berlin
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung DR 5000, IB II & Traincontroller Gold 10.0
Stromart DC


RE: Lernanlage Seidenstadt

#217 von Alex Modellbahn , 23.11.2014 08:28

Hallo Normen,

Es war mir eine Ehre vorbei schauen zu dürfen. Jetzt habe ich eine gute Vorstellung was Du da treibst und ich weiß, es wird was großes. Wir werden es auf jeden Fall wiederholen und auf die Berlin-Nachttour komme ich bestimmt zurück. Auf jeden Fall waren die 2 Stunden Klasse bei Dir und das Fachsimpeln hat Spaß gemacht. Und ich konnte auch was mitnehmen, also an neuen Wissen.

Meiner Meinung nach solltest Du auf jeden Fall einen neuen Thread aufmachen. Die alten Anlage ist Geschichte und die Neue hat damit nichts mehr zu tun. Und eine Lernanlage soll es ja auch nicht mehr sein. Und einen anderen Namen hat sie dann auch, oder?

Schönen Sonntag


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#218 von -me- , 23.11.2014 11:41

Hallo Normen,
du brauchst einen neuen Trööt, ich stimme da Alex in allen Punkten zu.

Und lass dich wegen der Größe deiner Anlage nicht Bange machen, ich sehe es bei mir ja auch, dass es einfach ewig dauert und man sich nicht hetzen sollte. Gerade wenn man sich an solche Sachen wie Baumbau/Pflasterungen/Gebäude-Inneneinrichtungen heran wagt, sind schnell mal ein paar Wochen im Land.
Ich ünsche dir noch einen schönen Sonntag und hoffentlich bald wieder mehr vom Anlagenbau im neuen Trööt.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#219 von Tim sein Papa , 24.11.2014 23:31

Hallo und guten Abend,

danke für die Feedbacks und Antworten, die nicht viel Ermessensspielraum lassen! Es wird ergo zu gegebener Zeit einen neuen Thröööt geben, Bilder zum zeigen sammle ich im Moment schon!

Zitat von -me-
Und lass dich wegen der Größe deiner Anlage nicht Bange machen,

Du hast gut lachen und Sprüche machen (einem Mann im besten Alter kann ja angeblich nichts mehr Angst machen!! ) Im Ernst, ich hatte vor Alex seinem Besuch tatsächlich Bammel, ob dass, was ich hier umsetzen will, tatsächlich mit meinen Fertigkeiten und Fähigkeiten kompatibel ist! Ob ich nicht tatsächlich größenwahnsinnig bin!! Aber Alex, ich zitiere: "mach einfach und mach es einfach" (so richtig Alex??) hat ja recht, mehr als versenken kann ich das Schiff ja gar nicht!!

Zitat von Alex Modellbahn
Und einen anderen Namen hat sie dann auch, oder?

Hat er / sie / es!! Also, sobald es Bilder und Berichtenwertes gibt, startet mein neuer Threat "Projekt Seidenstadt" !!

Bis dahin habe ich mich mit Neuanschaffungen über Wasser gehalten:

Dieses Mädchen (Roco digital aus der Bucht) hat mich etwas in Atem gehalten. Geschossen, bezahlt, ausgepackt, aufgegleist und ...nichts... Sche...; beim Auspacken hatte ich 3 Plastikteile in der Hand, die ich zunächst für Zurüstteile hielt, die aber noch eine Hauptrolle spielen werden:

Erraten?? Das sind die Klemmen, die die Stromfühler an die Räder fixieren!
Mal im Verhältnis zu meinen zarten Griffeln:


Und hier (auch wenn nicht deutlich, zwischen Rahmen und Rädern) mußten diese Teile reingefummelt werden...

Drinn ist drinn, auch wenn ich es nicht geschafft habe, den Stromfühler in die vorgegebenen Nute reinzuzwängen! (aber dies hätte die komplette Dementage des Antriebs bedeutet, ne, ne, ne!!! :mrgreen
Sie fährt, leuchtet und sieht noch dazu gut aus!!



Dann hatten wir letztes WE die Chance, Kind war zum Weihnachtskeksebacken (was für ein Wort, aber passend zum Event!! ) vom Fußballverein, die letzten Weihnachtswünsche von Spielemax abzuholen, und wie der Zufall es wollte, lag doch plötzlich eine Piko Startpackung mit im Korb ! Da ich bezahlt habe, war meine Frau entspannt!

Die Wagen sind 1/87!! Noch ein Decoder in die Lok rein und dann passt es (es sind nicht die Highendteile, aber auch nicht der Grund des Kellers, ergo sprich ausbaufähig!! In der Lok sitz sogar ein Preiser!!







Weiterhin habe ich mich noch mit dem nächsten Teilprojekt beschäftigt. Irgendwo in auf den letzten Seiten hatte ich malgeschrieben, dass die Gründung einer eigenen Verkehrsgesellschaft geplant war. Lange ist es her, hat der Typ etwa nur rumgefaselt?? Ne, nur nicht den richtigen Impuls gehabt!! Nachdem vor kurzem in der Bucht ein paar Busse geschossen werden konnten, hat die graue Eminenz von Seidenstadt, also ich, beschlossen, das Projekt Busgesellschaft voranzutreiben.

Ergo kann hier mit voller Freude die Gründung der Seidenstädter Verkehrsgesellschaft mbH (SVG) bekanntgegeben werden. Zunächst wurden diverse Slogans zur Debatte gestellt und auch die mögliche Farbgebung (silber/himmelblau):
"Ihr Weg ist unser Ziel!"
"Für Sie ist uns kein Weg zu weit!
"Wir fahren Sie überall hin!"
"Sie wollen, wir bringen!"
In Sachen Farbgestaltung hat Bürgermeister Klaus W. Hastig (und das ist gut so) das letzte Arrangement vorgestellt (der geneigte Leser möchte bitte die der Demontage des Fahrzeugs geschuldeten Knitterfalten und Bruchkanten ignorieren sowie die fehlende Innenausstattung, pinkfarbend stand bei allen nicht zur Debatte und muss noch angepasst werden!):









VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#220 von -me- , 25.11.2014 00:33

Hallo Normen,
lass dir von einem alten Sack sagen, dass man es einfach machen muss!
Du willst es, also tu es!
Ich bastel gerade an einem Modul, das ich schon eigentlich innerlich entsorgt habe! Du hast gestern bei mir geschrieben, ob ich das Gras geraucht hätte, was ich eingebaut habe! Habe ich natürlich nicht, die Fotos kommen! Aber ich war noch nicht so weit, ich gehe gerade ganz neue Wege! Und wenn das nichts wird, dann geht es in die Tonne!
Du hast auch schon einige Erfahrungen, das wird! Also nur Mut und ran an die MoBa! Es gibt Fehlschläge, Modulbauweise kann ich nur empfeheen, der Gleisplan passt, also Vollgas!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.906
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Lernanlage Seidenstadt

#221 von Lokwilli , 25.11.2014 07:33

Moin Normen,
viel neues von Dir - sehr gut

Einen neuen Thread kann ich auch nur empfehlen. Hatte das mit Wolkingen II auch so gemacht: Neues Spiel - neuer Thread

Und auch den Worten von Alex kann ich mich nur anschließen. Ich hätte eh nicht so viel Geduld so lange zu planen, weil ich immer schon gern die Züge fahren sehe.

Die neuen Loks sehen gut aus. Das Gefriemel mit der Ludmilla ist natürlich ärgerlich. Um so besser, dass Du es geschafft hast. Auch die Lok aus der Startpackung sieht nicht schlecht aus.

Ich bin auch jedenfall bespannt wie Bolle auf den Start der Seidenstadt

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lernanlage Seidenstadt

#222 von Opahausen ( gelöscht ) , 29.11.2014 23:31

Hallo Normen,

wie ich lese hast Du auch mehrere Baustellen gleichzeitig, so kommt
nie lange Weile auf.
Bauplanung, Klein und Großgewerbe und dann noch Baumbau , nicht schlecht.

Ich bin gespannt auf die Gleisverlegung.

Weiterhin viel Spaß euch Beiden.

Ein schönen ersten Advent wünscht
Hartmut


Opahausen

RE: Lernanlage Seidenstadt

#223 von Tim sein Papa , 01.12.2014 01:02

Hallo an Alle,

nach einstimmigem Votum habe ich heute meinen neuen Threat " Projekt Seidenstadt" eröffnet!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr alle auch dort Eure Spuren hinterlassen würdet, Kommentare ablassen würdet, Ideen und Anregungen, Kritik und Zustimmung hinterlassen würdet!!.

Bis dahin!!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz