RE: Lok aus MS2 Lokliste löschen ?

#1 von LambdA ( gelöscht ) , 16.12.2012 18:51

Tach,
ich bekomme aus meiner MS2 eine Lok nicht gelöscht. Die Lok ist nicht in der aktuellen Auswahl, aber in der Lokliste. Wenn ich die Lok aus der Lokliste auswähle, sollte Sie ja zur Auswahl hinzugefügt werden. Genau das passiert aber nicht, warum :


LambdA

RE: Lok aus MS2 Lokliste löschen ?

#2 von Eresburg ( gelöscht ) , 16.12.2012 20:10

Hallo LambdA,

Lok aus der Lokliste Löschen:
shift gedrückt halten, dazu Loktaste drücken
in der folgenden Liste "Lok löschen" auswählen
(nicht "Lok freigeben", das entfernt nur die Loks aus dem Display)
Lokliste auswählen, Lok mit einer linken Funktions-Tasten auswählen, ja/nein
rechts unten mit Funktions-Taste dann löschen

Gruß Uli


Eresburg

RE: Lok aus MS2 Lokliste löschen ?

#3 von LambdA ( gelöscht ) , 16.12.2012 20:28

Hat Funktioniert, danke.

Das erklärt aber nicht, warum ich die Lok nicht in die Direktwahl hinzufügen konnte


LambdA

RE: Lok aus MS2 Lokliste löschen ?

#4 von Eresburg ( gelöscht ) , 16.12.2012 20:38

Hallo,

um eine Lok aus Lokliste in die Direktliste zu bekommen wird ein
Platz in der Direktliste angewählt, shift + Lok gedrückt, Lokliste ausgewählt,
Lok aussuchen und speichern.
Der Platz in der Direktliste muss nicht leer sein, er kann auch überschrieben werden.

Gruß Uli


Eresburg

RE: Lok aus MS2 Lokliste löschen ?

#5 von DeMorpheus , 16.12.2012 22:55

Hallo LamdA,

warum die Lok sich nicht in die Direktliste legen lässt? Keine Ahnung, kenne ich aber auch. Die Lok liess sich allerdings gar nicht mehr aus der Lokliste löschen ...

Meine MS2 löscht auch gerne mal zwei Loks auf einmal aus der Liste. Wenn ich z.B. 14 Loks in der Liste habe und eine neue anlege, wird mir bestätigt, dass jetzt 15 Loks in der Liste sind, was nachzählbar auch stimmt. Schalte ich die MS2 dann nicht aus, sondern lösche irgendeine andere Lok, wird mir bestätigt, dass ich jetzt 13 Loks in der Lokliste habe. Stimmt beim Nachzählen leider auch ...

Schöne Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Lok aus MS2 Lokliste löschen ?

#6 von Bahnbastler ( gelöscht ) , 26.12.2018 22:24

Hallo,

grabe dieses alte Thema mal aus, weil ich die selben Probleme habe. Unsere MS2 haben immer wieder das Problem, dass sie Loks aus der Lokliste nicht in die direkte Liste auf dem Bildschirm übernehmen. Manchmal geht es plötzlich wieder...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte???

Gruß
Markus


Bahnbastler

RE: Lok aus MS2 Lokliste löschen ?

#7 von Bahnbastler ( gelöscht ) , 28.12.2018 15:37

Hallo,

habe wegen dem Problem gerade mit dem Märklin Service telefoniert, man kennt das Problem nicht und hat mich auf Updates für die Gleisbox und MS2 verwiesen. Somit hat man eigentlich keine Lösung!

Gruß
Markus


Bahnbastler

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz