RE: SNCB Speisewagen I2 Orange von welchem Hersteller?

#1 von saturaluna , 01.01.2012 14:18

Hallo Kollegen,

gibt es von irgendeinem Hersteller einen SNCB Speisewagen Typ I2 in Orange? Ich habe nachstehend ein Bild beigefügt, welchen Wagentyp ich genau meine:

Siehe:



Für eure hilfreichen Auskünfte bedanke ich mich im voraus.

Euch allen ein frohes neues Jahr und viele Grüße

Stephan

Edit: Ich habe zwischenzeitlich auf der LS Models Seite ein Set gefunden, welches unter der Art.Nr. 42203 geführt wird, und in diesem ist ein solcher Speisewagen enthalten. Allerdings ist besagtes Set auf der Seite von LS als "voraussichtlich" deklariert.


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.128
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: SNCB Speisewagen I2 Orange von welchem Hersteller?

#2 von Nico D , 01.01.2012 15:35

Stephan,

Zuerst alles Gute für 2012.

Bis heute hat es nach meinem Wissen noch kein Modell des I2 A3R gegeben (ist inzwischen wie Du geschrieben hast von L.S. angekündigt).

Falls Du unbedingt einen belgischen WR in C1-Farbgebung bräuchst, gibt es noch einen von Jouef, Wagentyp 'Breda' :
http://traintamarre.tassignon.be/inventa...php?type=HKV#WR

Schöne Grüsse,

Nico


Nico D  
Nico D
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 21.07.2009
Ort: Belgien
Spurweite H0, 0


RE: SNCB Speisewagen I2 Orange von welchem Hersteller?

#3 von saturaluna , 01.01.2012 17:49

Hallo Nico,

zunächstmal vielen Dank für deine Infos Der Jouef Wagen stellt in der Tat eine interessante Alternative dar, zumal dieser wohl in Zusammenarbeit mit LS Models entwickelt wurde.

Auch die von dir verlinkte Seite ist höchst interessant. Ich habe mir diese gleich mal zu meinen Favoriten hinzugefügt.

Ich wünsche dir noch einen schönen Neujahrsabend, und liebe Grüße.

Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.128
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: SNCB Speisewagen I2 Orange von welchem Hersteller?

#4 von pepinster , 02.01.2012 16:06

Hallo zusammen,

auf den SNCB AR aus der I2 Familie in C1 orange warte ich auch schon (zu) lange, so dass ich wenigstens für meine Blechfahrtage begonnen habe, Abhilfe zu schaffen, damit wenigstens im EC 148 "Saphir" ein Buffetwagen vorhanden ist. Dieser Zug wurde ansonsten (ca. 1980) aus DB Sitzwagen gebildet.



Umgekehrt war der EC "Memling" zeitweilig aus SNCB Sitzwagen plus einem DB Speisewagen gebildet, als die speziellen Memling Bistro-Wagen noch nicht zur Verfügung standen.

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: H0 Anlage C-Gleis mit Pukos in U-Form: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt


 
pepinster
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.896
Registriert am: 02.08.2006
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz