Neuheiten 2019

Übersichten zu den Neuheiten 2019 finden sich im Forum "Neuheiten-Übersicht". Diskussionen zu den Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2019 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Radsynchroner Dampf

Bereich für alle Fragen von Anfängern und Einsteigern rund um die Modellbahn.
Antworten

Threadersteller
Mx22
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert: Di 11. Dez 2018, 22:05
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Mobile Station 2
Gleise: C Gleis
Wohnort: 35789 Weilmünster
Alter: 58
Deutschland

Radsynchroner Dampf

#1

Beitrag von Mx22 » Mo 14. Jan 2019, 10:42

Moin,
gibt es so etwas von Märklin in H0 aus der Schachtel ? Oder ist das was selbstgebasteltes?
Zuletzt geändert von Mx22 am Mo 14. Jan 2019, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus

Benutzeravatar

alphatiger86
InterCity (IC)
Beiträge: 506
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 23:09
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: z21, Multimaus, z21-App
Gleise: RocoLine mit Bettung
Wohnort: Tamm
Alter: 32
Deutschland

Re: Radsynchroner Damp

#2

Beitrag von alphatiger86 » Mo 14. Jan 2019, 11:05

Moin Markus,

Mir ist jetzt nicht bekannt, das Märklin so etwas schon jemals angeboten hat. Das sollten alles Selbstbau sein.
Allerdings gibt es von Roco und ESU Loks, die das ab Werk haben. Die gibt es auch mit Schleifer für 3-Leiter.
VG Johannes

Meine TWB: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f= ... 4#p1805020
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


Threadersteller
Mx22
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert: Di 11. Dez 2018, 22:05
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Mobile Station 2
Gleise: C Gleis
Wohnort: 35789 Weilmünster
Alter: 58
Deutschland

Re: Radsynchroner Dampf

#3

Beitrag von Mx22 » Mo 14. Jan 2019, 11:31

kann mir jemand ein Link zu einer solchen Lok geben die ich dann auf einem C Gleis betreiben kann ?
Zuletzt geändert von Mx22 am Mo 14. Jan 2019, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus

Benutzeravatar

alphatiger86
InterCity (IC)
Beiträge: 506
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 23:09
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: z21, Multimaus, z21-App
Gleise: RocoLine mit Bettung
Wohnort: Tamm
Alter: 32
Deutschland

Re: Radsynchroner Damp

#4

Beitrag von alphatiger86 » Mo 14. Jan 2019, 11:43

Moin Markus,

Roco: BR 85 001, Epoche 3, DB , BR 85 008, Epoche 2, DRG
Vorsicht: die 85 001 gibt es auch als AC Modell ohne Dynamischen Dampf.

ESU: T16.1 / BR 94, Verschiedene Epochen und EVU.
VG Johannes

Meine TWB: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f= ... 4#p1805020
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“