Hi Christian,
So, die Lok ist fertig - die Lastregelparameter sind zwar noch nicht perfekt, aber der Rest arbeitet wie vorgesehen.
Zu den Widerständen, die originalen habe ich belassen (1kOhm für das weiße 3lichtsignal, und 1,2 kOhm für die Schlusslichter), aber die Ausgänge - auf etwa 50% für das Stirnlicht, und 33% fürs Schlusslicht - ich hätte zwar auch die Widerstände anpassen können, aber so war es einfacher - und bei den gewählten dimmungswerten flackert oder flimmert auch (noch) nichts, und die Beleuchtung hat nach meinem Empfinden die richtige Helligkeit.
Die Fernlichter liegen auf dem lötpad neben dem, wo der Orange Anschluss hinkommt. Ich habe 1kOhm als Vorwiderstand genutzt, und den Ausgang nicht gedimmt. So leuchtet es hell - aber nicht zu hell.
Eine längere Knobelarbeit war es, bis das gewünschte Funktionsmapping fertig war:
F0 schaltet Stirn- und Schlusslicht, richtungsabhängig.
F1 das Fernlicht, richtungsabhängig
F3 Schlusslicht an beiden Seiten, nur im Stand
F4 außer abv und rangiergang auch an beiden Seiten 3 Licht spitzensignal ( RangierLicht)
F6 Licht an hinteren Führerstand aus, wenn F0 an
F8 Licht an vorderen Führerstand aus, wenn F0 an
F6 und F8 Rangierlicht an (wenn F0 an?, schon wieder vergessen )
Wie oben geschrieben, ist jede Lichtfunktion an je einem Funktionsausgang angeschlossen (in Summe 6 Ausgänge genutzt), keine Logikschaltung auf der Lokplatine - alles logische Verknüpfungen im Dekoder.
Viele Grüße, Michael