RE: Raucherzeuger und ihre Aerosole

#51 von Andreas Poths , 18.10.2020 09:03

nanana...
bitte doch keine persönlichen "Befindlichkeiten". Sonst TT und out of the box.
Dafür ist es doch zu interessant.
Hallo Matthias !
Dass die Menge an Nebelfluid auf einer Bühne "ätzend" ist, kann ich dir gerne "als Zuschauer" bestätigen! Kann man aber mMn mit der "Dampf"menge auf der MoBa nicht gleichsetzen. (ok.... auf 5qm 10 Dampfer und 20 brennende Finanzämter....)

BtW... wir reden momentan wohl "nur" über H0.
Wie denken eigentlich Gartenbahner darüber? Wie ist es denn bei Spur 1, wo es doch schon nebst den Schornsteinen auch die Zylinder es schaffen, Dampf (oder wie immer es man nennen will...) "regelkonform" auszustoßen?


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Raucherzeuger und ihre Aerosole

#52 von Djian , 18.10.2020 09:54

Moin Andreas,

ein Freund von mir ist Gartenbahner. Der knallt in die Schornsteine reichlich SR24 rein. Merkt man aber nicht nicht den Atemwegen, da sein Garten draußen ist.
Aber nochmal zu den Be- und Empfindlichkeiten. Es gibt bei mir einen Geruch, da gehe ich rückwärts: und zwar der Essiggeruch von Fugensilikon.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Raucherzeuger und ihre Aerosole

#53 von Andreas Poths , 18.10.2020 10:20

Zitat von im Beitrag Raucherzeuger und ihre Aerosole

Moin Andreas,

ein Freund von mir ist Gartenbahner. Der knallt in die Schornsteine reichlich SR24 rein. Merkt man aber nicht nicht den Atemwegen, da sein Garten draußen ist.
Aber nochmal zu den Be- und Empfindlichkeiten. Es gibt bei mir einen Geruch, da gehe ich rückwärts: und zwar der Essiggeruch von Fugensilikon.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias



Jau, hab ich in meiner fast 20jährigen Schreinerzeit auch genießen dürfen. Irgendwann findet man's sogar geil.
Schlimmer war der Geruch von Glaswolle( hatte was von Katzenpisse...nix gegen Stubentiger...), den wir bei gefühlten 50* Celsius unterm Dach als Isolierung einbringen durften.
Hurra - ich saufe noch rost: rost: rost:


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


   

Geschenkte n Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz