RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1701 von Joeys Teppichbahn , 19.10.2019 17:02

Moin Thomas,

da hast du ja einiges rausgehauen in letzter Zeit - auch wenn ich vieles davon schon von WhatsApp kannte. Einige deiner Videos befinden sich noch auf der "Watchlist", die ziehe ich mir dann bei Gelegenheit noch rein. Besonders das Video aus Wuppertal ist dir sehr gelungen. Vielleicht kann ich es ja nächstes Jahr einrichten, ebenfalls mit dabei zu sein.

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

...und es wird noch schlimmer !

[youtu-be]https://youtu.be/HAYvxPP03L0[/youtu-be]

Noch einmal 15 Minuten !

Ich glaube der Fernsehabend heute ist gelaufen.
Für mich wurde am letzten Wochenende MoBa-Geschichte geschrieben .




Den Piko Wittenberger möchte ich beim AHB unbedingt live sehen! Der Piko Wittenberger schein übrigens gut mit den Roco n-Wagen zu harmonieren. Bilder habe ich die Tage auf DSO gesehen. D. h. ich werde meine Roco mitbringen!
Mein Plan: Piko Wittenberger als Ergänzung zu meinen Roco n-Wagen, zusätzlich eine Garnitur ESU und eine Garnitur Brawa. Die Piko n-Wagen werde ich über kurz oder lang wohl verkaufen. Ich habe mir jedoch zunächst einen anderen Steuerwagen gegönnt.

Die RailAdventure Überführungsfahrt hat was. Da die DB alle Westbahnzüge gekauft hat, dürfte dies auch nicht die letzte ihrer Art gewesen sein.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1702 von KleTho , 19.10.2019 18:48

Zitat

Zitat

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Du Thomas, vielleicht solltest du mal den Christian mitnehmen, in deine Klappsesselecke. Der würde dort wohl verhungern, weil er nicht mehr wegkommt vor lauter Aufgeregtheit



Michi,
Du weißt doch, bei mir ist noch keiner verhungert !
Vielleicht verdurstet, aber das fällt mir dann auch noch in der letzten Minute auf, damit es nicht allzu schlimm wird.

Aber bei der Zugfrequenz am Wochenende, würde er vielleicht an in der Fotoausbeute verhungern. Aber dann kann man ja ratschen .



Michi sollte sich mal ganz dringend die Openrailwaymap zu Gemüte führen... Dann würde er sehen dass das was da bei Thomas vorbei fährt auch bei mir vorbei fährt Allerdings sieht Thomas nur das was den Münchner Nordring Richtung Rbf München Nord fährt, während ich zusätzlich noch die KLVs abbekomme, die ihren Weg über den Münchner Südring nehmen. Wieso sollte ich mehr gegen weniger eintauschen?




Mensch Christian,
endlich bist Du wieder online !
Klar siehst Du an Deinen Bahnnadelöhr mehr Züge auf der West/Ost- und Nord/Süd-Route als ich auf meinen unbedeutenden Münchner Nordring.
Selbst in der Zeit der Sperrung des Münchner Südringes, war der Verkehr hier im Norden schon sehr überschaubar, wenn nicht gar sehr rar .

Aber dieses hast Du an der Chiemgau-Grenze sichlich nicht .

[youtu-be]https://youtu.be/9Fjuuc1SC8Q[/youtu-be]

Und sag mal, kannst Du an der Strecke wirklich auf einen Klappsessel hocken bleiben ?


Zitat

Hey Thomas,

Die RailAdventure-183 ist genial! Leider sagen mir die Piko-Loks nicht so zu... Außerdem hoffe ich dass sich Märklin mal der Radve-Re620 annimmt...
Wusstest du dass die Radve-183 die ehemalige Lok der MGW ist? Ein Lokvermieter, der die Lok als echte Viersystem-Maschine ausrüsten lassen hat... Ich glaube Zulassungen Richtung Osteuropa müssten es sein...



Dass die RailAdventure 183 500-8 etwas ganz besonderes ist, hat mir Ingo schon verraten.

Aber für Dich noch einmal eine Vorbeifahrt mit einer ganz ungewöhnlichen, aber vielleicht auch realistischen Zugleistung.

[youtu-be]https://youtu.be/7oYYihr4GcY[/youtu-be]

Hier muss ich Michi, wirklich Recht geben, das Modell von Piko, obwohl in einem Expertkarton ausgeliefer, ist beim näheren Betrachten, sowohl von der Detailierung, Haptik als auch von den Funktionen, eine Hobby-Lok !
Es lässt sich nicht einmal das Zugschlusslicht abschalten .


Zitat

Ich ärger mich gerade dass ich nie so viel Frust habe... Oder wenn ich dann mal Frust habe, dass dann gerade kein Moba-Händler in der Nähe ist...

Schöne Grüße,
Christian



Ja, und noch zum Abschuss die Frustverarbeitung.
Ist halt teuer in einer so kostspieligen Stadt wie München .
Aber seit dieser Woche hat mir das Finanzamt den Frust verboten !


Zitat

Moin Thomas,

da hast du ja einiges rausgehauen in letzter Zeit - auch wenn ich vieles davon schon von WhatsApp kannte. Einige deiner Videos befinden sich noch auf der "Watchlist", die ziehe ich mir dann bei Gelegenheit noch rein. Besonders das Video aus Wuppertal ist dir sehr gelungen. Vielleicht kann ich es ja nächstes Jahr einrichten, ebenfalls mit dabei zu sein.
Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

...und es wird noch schlimmer !

[youtu-be]https://youtu.be/HAYvxPP03L0[/youtu-be]

Noch einmal 15 Minuten !

Ich glaube der Fernsehabend heute ist gelaufen.
Für mich wurde am letzten Wochenende MoBa-Geschichte geschrieben .





Tja Joey,

dann mehr dir gleich einmal ein verlängertes Wochenende im Mai vor, an dem die "Pina-Bausch" wieder das Mekka der Langzug-Weitfahrer wird.


Zitat

Den Piko Wittenberger möchte ich beim AHB unbedingt live sehen! Der Piko Wittenberger schein übrigens gut mit den Roco n-Wagen zu harmonieren. Bilder habe ich die Tage auf DSO gesehen. D. h. ich werde meine Roco mitbringen!
Mein Plan: Piko Wittenberger als Ergänzung zu meinen Roco n-Wagen, zusätzlich eine Garnitur ESU und eine Garnitur Brawa. Die Piko n-Wagen werde ich über kurz oder lang wohl verkaufen. Ich habe mir jedoch zunächst einen anderen Steuerwagen gegönnt.



Natürlich wird der "Wittenberger" auch am AHB dabei sein.
Wie schon geschrieben, werden wohl meine "Rotlinge" alle im Längenmaßstab 1:87 angeschafft werden, alleine schon wegen des Roco "Bahnland Bayern" DoSto-Steuerwagens.
Und nochmals vielen Dank, dass Du Dich bei der Vorbereitung des AHB 2019 so gut mit den Anselm ergänzt hast !


Zitat

Die RailAdventure Überführungsfahrt hat was. Da die DB alle Westbahnzüge gekauft hat, dürfte dies auch nicht die letzte ihrer Art gewesen sein.



Leider gibt es ja noch nicht die passenden Schutzwägen in H0 für die Nachstellung eines solchen Überführungsgespannes.

Aber wie Du oben schon siehst, habe ich mir meine eigenen Geschichte ausgedacht, welche keiner Schlussredaktion stand halten würde.

Die 183 der RailAdventure hat 2018 den Auftrag, zwei Museumsgüterwaggons der Südzucker AG zum 30ig Jährigen Firmenjubiläum in das firmeneigene Zuckermuseum in das Thüringische Oldisleben zu bringen.
So weit, so gut!

Sehen wir uns aber die beiden Woggons von Brawa und Märklin genauer an.

Brawa 48912, Ürdinger Leichtbaukesselwagen in Epoche III.
Das Logo deutet wuf eine Verwendung des Kesselwagens in den Zeitraum von 1962 bis 1967 hin, in dem der Konzern noch unter "Süddeutschen Zucker-Aktiengesellschaft" fungierte.

Märklin 48534, Lbgjs 598 mit Pa-Behältern Typ Efkr in Epoche IV.
Das Logo Deutet wuaf eine Verwendung von 1968-1988 hin. Dabei auch noch unter der "Süddeutschen Zucker-Aktiengesellschaft" übrigens mit ihren Sitz in Mannheim.

Zur "Südzucker Aktiengesellschaft" wurde das Unternehmen erst im Oktober 1988 mit der Fusion mit der Frankenzucker GmbH, Ochsenfurt.

1989 wurde dann ein vollkommen neues Logo erarbeitet.

Und das firmeneigene Zuckermuseum in Oldisleben gibt es übrigens wirklich.
Nur die 183 500-8 wurde erst im Januar diensen Jahres von RailAdventure in München käuflich erworben.
Im Januar 2018, in dem RailAdventure die 183 500-8 für einen Monat anmietete, hatte diese noch eine blaue "mgw-Service" Lackierung.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1703 von Magdeburger , 19.10.2019 22:42

Moin Zusammen,
die Radve 620 heute Abend live in Baden (CH) vor einem Zuckerrübenzug gesehen, sieht schicker aus, als gedacht ! Leider war es für ein Foto schon zu dunkel, Aber MäTrix oder Roco, haltet Euch ran, ich würde sie kaufen!

Mal sehen wann mein Wittenberger von ESU kommt, vielleicht klappt es noch bis zum AHB!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1704 von Joeys Teppichbahn , 20.10.2019 17:28

Moin Steffen,

Zitat

die Radve 620 heute Abend live in Baden (CH) vor einem Zuckerrübenzug gesehen, sieht schicker aus, als gedacht ! Leider war es für ein Foto schon zu dunkel, Aber MäTrix oder Roco, haltet Euch ran, ich würde sie kaufen!


Die würde ich mir auch holen, lieber aber von Roco. Ist schon eine tolle Lok.

@ Thomas: hast du deinen RailAdventure Fuhrpark Allerheiligen mit dabei? Dann könnte ich noch meine Dmz-Adapterwagen mitbringen.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1705 von Modellbahn Augsburg , 21.10.2019 21:22

Hallo zusammen,

gestern kam Thomas auf einen Sprung in Augsburg vorbei. Dabei hatte er ein Muster für einen Bahnsteig, passend zum C-Gleis. Insbesondere das Endstück aus dem 3D-Drucker hat mich begeistert.



Außerdem hat der gute Thomas ein paar Wagen mitgenommen, aber die muss er selber zeigen. Die Schnellzugwagen auf dem Foto sind es nicht, die gehen in die Lüneburger Heide...

Schöne Grüße,
Anselm


Modellbahn Augsburg  
Modellbahn Augsburg
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert am: 18.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1706 von KleTho , 22.10.2019 02:11

Liebe Stummianer,

nur ganz kurz, bevor ich bis Freitag Mittag wieder von der Bildfläche verschwinde .

Zitat von Magdeburger im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Zusammen,
die Radve 620 heute Abend live in Baden (CH) vor einem Zuckerrübenzug gesehen, sieht schicker aus, als gedacht ! Leider war es für ein Foto schon zu dunkel, Aber MäTrix oder Roco, haltet Euch ran, ich würde sie kaufen!

Mal sehen wann mein Wittenberger von ESU kommt, vielleicht klappt es noch bis zum AHB!

Viele Grüße
Steffen



Ja Steffen,

da gibt es ja noch so gan andere Loks, welche mich von RailAdventure interessieren würden.
Ich über lege mir gerade auch noch die 111 mit Scherenstromabnehmern zurecht zu basteln.


Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Steffen,
Zitat von Magdeburger im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

die Radve 620 heute Abend live in Baden (CH) vor einem Zuckerrübenzug gesehen, sieht schicker aus, als gedacht ! Leider war es für ein Foto schon zu dunkel, Aber MäTrix oder Roco, haltet Euch ran, ich würde sie kaufen!

Die würde ich mir auch holen, lieber aber von Roco. Ist schon eine tolle Lok.

@ Thomas: hast du deinen RailAdventure Fuhrpark Allerheiligen mit dabei? Dann könnte ich noch meine Dmz-Adapterwagen mitbringen.



Joey,

sicher steht uns der, wenn auch bislang spärliche, Radve-Fuhrpark an Allerheiligen zur Verfügung.

Die Dmz-Adapterwaggons brauchen wir selbstverständlich!

Ich wünsche mir ja so sehr, dass endlich ein Anbieter die passenden Habbiins im RailAdventure-Designe herausbringt.


Zitat

Hallo zusammen,

gestern kam Thomas auf einen Sprung in Augsburg vorbei. Dabei hatte er ein Muster für einen Bahnsteig, passend zum C-Gleis. Insbesondere das Endstück aus dem 3D-Drucker hat mich begeistert.



Außerdem hat der gute Thomas ein paar Wagen mitgenommen, aber die muss er selber zeigen. Die Schnellzugwagen auf dem Foto sind es nicht, die gehen in die Lüneburger Heide...

Schöne Grüße,
Anselm



Sherlock ,
Danke für das Bild !

Und auch Danke an Peter, für die Modellevorlagen und Druckdateien für den Bahnsteig.


Aber habe ich Euch schon gesagt, dass ich gemischte Güterzüge liebe?

[youtu-be]https://youtu.be/ysIHSQwnzvQ[/youtu-be]

Es gibt sie auch noch in Epoche VI und in einer solchen Reihungsvielfalt !


Ach ja,
und ich habe wieder meine Agenten losgeschickt .

Und schaut mal was da meine Sektion Oberfranken aufgetrieben hat .



Alle schön in Epoche III, damit sie nicht mit Günters verwechselt werden.
Übrigens, wen es noch interessiert, bei mir sind es jetzt 38 Klappdeckelwägen.

So, und ich bin jetzt dann mal für den Rest der Woche weg


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1707 von KleTho , 28.10.2019 22:03

Guten Abend liebe Stummianer.

Ein langer Arbeitstag ist zu Ende gegangen und Allerheiligen-Wochenende rückt unaufhaltsam näher.
In ganz Deutschland un einigen angrenzenden Ländern schlagen schon die Herzen schneller, da die Zugfahrkarten nach München schon gelöst sind.

Aber was wurde heute endlich und rechtzeitig an die Händler ausgeliefert.


Heljan 21554

Ich muss gestehen, ich habe sicherheitshalber drei vorbestellt, aber heute doch die erstbeste, welche ich bekommen konnte, gekauft.

Ein wunderschönes, gelungenes Modell der Dänen nach Oberbayerischen Vorbild.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1708 von lernkern , 29.10.2019 05:11

Woooooaaaaaahhhhh!!!

Die sieht ja klasse aus! Ist meine DC-Variante auch schon da???

Ich freue mich schon auf ein Video davon - wenn du dazu kommst. Im Nachbarforum wurde sie durchaus kontrovers diskutiert... Mir egal, WILL ich haben!

Viel, viel Spaß damit!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.260
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1709 von Miraculus , 29.10.2019 07:10

Moin Thomas,

hab ich schon gesagt, dass mir gemischte Güterzüge auch gefallen Schöner Beispielszug zeigst Du da.

Deine MaK ist ganz schön blau rost:

Viel Spass an Allereiligen, dem Tag der schnellen Züge

Ich selbst bin Samstag in FN bei der Messe.

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1710 von Joeys Teppichbahn , 29.10.2019 13:59

Moin Thomas,

Zitat

Ein langer Arbeitstag ist zu Ende gegangen und Allerheiligen-Wochenende rückt unaufhaltsam näher.
In ganz Deutschland un einigen angrenzenden Ländern schlagen schon die Herzen schneller, da die Zugfahrkarten nach München schon gelöst sind.


Langsam sollte ich mal an's Packen denken. Freu mich schon wahnsinnig auf's Wochenende und auf deinen *************-Neuzugang, den ich exklusiv zu Gesicht bekommen habe.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1711 von Modellbahn Tamm , 30.10.2019 04:30

Zitat

Ein langer Arbeitstag ist zu Ende gegangen und Allerheiligen-Wochenende rückt unaufhaltsam näher.
In ganz Deutschland un einigen angrenzenden Ländern schlagen schon die Herzen schneller, da die Zugfahrkarten nach München schon gelöst sind.


Moin Thomas,

Ja, wie bei Joey ist die Vorfreude schon rießig. Auch ich denke schon langsam ans packen, auch wenn es erst am Samstag nach München geht.
Das wird auf jeden Fall ein Mega Event und ich freue mich schon darauf, alte Bekannte wieder zu treffen und auf die neuen Gesichter, dir mir bei dir begegnen werden.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1712 von Joeys Teppichbahn , 30.10.2019 23:17

Thomas, Thomas, Thomas,

endlich ist es Zeit, den Titel deines Threads zu ändern! Und zwar auf:
.
.

Allerheiligen Bodenbahn 2019

.
.

Den Trailer habe ich zwar bereit in meinem Tread gezeigt. Da dies aber (so denke ich jedenfalls) wieder der Hauptthread rund um die Allerheiligenbahn werden wird, poste ich ihn - der Vollständigkeit wegen - hier nocheinmal.

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen! Über Euer Feedback zu dem Trailer würde ich mich natürlich sehr freuen!


https://www.youtube.com/watch?v=21xDHh7_y1w



LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1713 von KleTho , 31.10.2019 01:10

Zitat


.
.

Allerheiligen Bodenbahn 2019

.
.






Danke Joey,
für den furiosen Auftackt zu dreieinhalb Tagen Bodenbahning pur !

Gerne hätten wir noch mehreren von Euch die Möglichkeit gegeben, mit uns dieses Wochenende zu genießen.
Aber Schwabing ist halt nicht Wuppertal und der Platz in Schwabing endlich .

Neben der normalen Arbeit zum Broterwerb und überleben, ist mir beinahe schon die Luft für die Organisation dieses Zusammentreffens ausgegangen.
Aber ich bin so froh, in solch einer tollen Truppe zu spielen zu dürfen, welche das ganz ohne mich "wuppt" .
Danke Jungens, für die irre Arbeit in den letzten Wochen !

Für mich war, nach der, wieder einmal anstrengenden gestrigen Nacht in der "Klapperstorchanflugzone", ein eher schwermütiger Tag.

Alex, mein treuer MoBa-Spielgefährte und Wegbegleiter, mit dem ich letztes Jahr den AHB 2018 vorbereitet habe, fehlt mir nach seinem Tod gerade in dieser Vorbereitungphase sehr.
Darum nochmals vielen Danke Jungens, besonders Günter, Joey, Stefan und Anselm, dass Ihr Euch in dieser für mich schweren Zeit so um mich kümmert.

Lasst die Spiele beginnen !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1714 von Michael Knop , 31.10.2019 09:26

Zitat


Gerne hätten wir noch mehreren von Euch die Möglichkeit gegeben, mit uns dieses Wochenende zu genießen.
Aber Schwabing ist halt nicht Wuppertal und der Platz in Schwabing endlich .

Neben der normalen Arbeit zum Broterwerb und überleben, ist mir beinahe schon die Luft für die Organisation dieses Zusammentreffens ausgegangen.
Aber ich bin so froh, in solch einer tollen Truppe zu spielen zu dürfen, welche das ganz ohne mich "wuppt" .
Danke Jungens, für die irre Arbeit in den letzten Wochen !




Hi Thomas, hi "Follower" ,

wenn hier im Faden schon regelmäßig "Seitenhiebe" auf Wuppertal ausgeteilt werden, dann will ich diese Plattform auch nutzen, um für das nächste Treffen in Wuppertal zu werben:

Am Himmelfahrtswochenende werden wir, aller Voraussicht nach, wieder in der Pina-Bausch Schule spielen!
Genauer, der Aufbau wird am Mittwoch den 20.05.2020 stattfinden, vom 21. - 23. wird mächtig Betrieb sein, und am Sonntag den 24.05 ist Ausklang, Einsammeln, Abbauen und Essen gehen, incl. Review auf das Treffen.

Alle Teppichbahner sind herzlich eingeladen, ihr Spiel auf eine Rücken- und Kniefreundliche Höhe zu verlegen , sozusagen, den nächsten Level zu nutzen


Wenn es geht meldet euch kurz via PN an, dann können wir euch noch weitere Infos geben!




@Thomas, ja, so ein Treffen zu organisieren und zu managen ist richtig Arbeit - da können wir ein Lied von singen



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1715 von Joeys Teppichbahn , 01.11.2019 10:06

Moin zusammen,

wir waren gestern (neben Pizza und Döner essen) bis spät in die Nacht mit Aufbauen und Weichen programmieren beschäftigt. Anbei ein paar unkommentierte Bilder des gestrigen Aufbauens.










Das unbestrittene Highlight:


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1716 von PhilippJ_YD , 01.11.2019 10:12

Sehr vielversprechend und ein riesiger Aufwand. Grade fürs C Gleis sehr elegant bislang.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1717 von lernkern , 01.11.2019 11:47

TAG!

Zitat von lernkern im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Woooooaaaaaahhhhh!!!

Die sieht ja klasse aus! Ist meine DC-Variante auch schon da???



Auch an der Stelle hier möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei dir bedanken, Thomas! Mal eben mit so einem Betrag in Vorleistung zu gehen, vor allem, wenn man den anderen kaum kennt, das ist nicht selbstverständlich. Ich freu mich schon tierisch auf die Lok!!!

Vielleicht dreht die deine ja die eine oder andere Runde auf der AHB, bei der ich euch allen einen Sauhafen Spaß wünsche - und mir viele Bilder.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.260
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1718 von Michael Knop , 01.11.2019 12:13

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin zusammen,



Das unbestrittene Highlight:





Hi zusammen,

unübersehbar, Laurent ist da



Viele Grüße und viel Spaß, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.272
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1719 von Bastelnator , 01.11.2019 12:37

Guten Morgen zusammen,

während ein Teil der Crew noch beim Frühstück oder der Morgentoilette war, wurde von der SBB und der DR schon Betrieb auf Schwabings Gleisen gemacht.

[youtu-be]https://youtu.be/mm9PKR7CItA[/youtu-be]


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1720 von Transalpin , 02.11.2019 23:11

Hallo zusammen,

heute war ich mit von der Partie in Schwabing und ich muss sagen, es war ein toller Event.
Nette Leute kennengelernt, gut unterhalten und viel Eisenbahn fahren lassen.
Mal ein erstes rohes Video von einem Rundgang:
[youtu-be]https://youtu.be/LpAdx_8GybE[/youtu-be]

Weiteres soll folgen.
LG und ein großes Dankeschön an Thomas für das Organisieren und bereitstellen seiner Praxis,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1721 von hansi057 , 03.11.2019 00:03

Hallo Bahram
Danke für den schönen Film.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1722 von Heldvomerdbeerfeld , 03.11.2019 09:15

... vor allem konnten wir endlich einen kurzen Blick auf die Montafonerbahn werfen!

Wie läufts eigentlich mit dem RJ Bahram - jetzt alles gut?


Der Aufbau ist schon gewaltig, meine Herren - da habt ihr großartiges geschaffen! Sicher sehr cool den Gesamtaufbau zu befahren. Jagt mal für mich wie bereits angekündigt ein paar ganz schnelle Züge über den Flur


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1723 von sgrabby , 03.11.2019 11:20

Danke Bahram für die ersten bewegten Bilder aus Schwabing. Dagegen ist bei mir ja gähnende Leere auf dem Boden
Sieht auf jeden Fall nach eine Menge Spass aus und den werdet ihr sicherlich enorm gehabt haben..

Lg aus Wakendorf II
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1724 von e9tmk , 03.11.2019 12:30

Moin aus Schwabing,

heute Morgen haben wir das internationale Filmteam vor Ort für weitere Foto- und Filmaufnahmen.



Allein die Vorbereitungen dazu bis das perfekte Bild entsteht, benötigt viel Zeit.

Mehr dazu wenn Laurent und Joey alle Aufnahmen im „Kasten“ haben.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1725 von DerDrummer , 03.11.2019 22:04

Moin Thomas und Moin AHB-Crew!

Zunächst einmal muss ich mich bei dir entschuldigen, Thomas, ich habe es erneut erst heute geschafft, deine Videos und Fotos anzuschauen. ops: Ich gelobe Besserung, zumal ich mit dem Wittenberger und dem RAdve-Taurus ja einiges verpasst habe. Bei dem Wittenberger gucke ich immer ganz genau hin, aber da warte ich noch auf den Brawa, dann haben wir sie alle.

Auch deine Videos vom Münchner Nordring wissen zu gefallen. Einfach mal raus und Ruhe haben kenne ich auch gut.

Dann die ersten Fotos und Videos vom Allerheiligen-Bahning, wow! Diese Strecken sind einfach gigantisch, da möchte man gleich den Regler aufdrehen und die Züge mal so richtig ausfahren. Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß in den letzten Tagen.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

🇨🇭 🇫🇷 Emmentaler Betonbodenbahn
Luci's Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz