Zitat
GSB goes Lokomotion:
Nur Spaß...
Guten Morgen Christian,
Was für ne coole Idee!
Da könnte man echt in Versuchung kommen wenn ich noch an paar V51 Gehäuse komme...
Gruß Matthias
Zitat
GSB goes Lokomotion:
Nur Spaß...
Guten Morgen Christian,
Was für ne coole Idee!
Da könnte man echt in Versuchung kommen wenn ich noch an paar V51 Gehäuse komme...
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.813 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
So dann mal weiter im Text
Rheingold Express 1940 Teil 2
E100 008
Badische Ig mit PwABCCi badisch 1867
BR 17 1140 mit Kohlenstaubfeuerung und Kondenstender DR 1949 "Der blaue Schwan"
CR4ü pr17/28 Speisewagen mit Sitzabteilen, Küche und offenem Aussichtsabteil für geplanten Schnellzug Dresden - Prag 1928
so das soll es mal gewesen sein.
Morgen geht es wieder auf Arbeit für 10Tage, danach kann es weitergehen.
wenn Ihr mich hier noch reinlasst
Liebe Grüße
der eisenbahnbastler
Beiträge: | 513 |
Registriert am: | 08.10.2012 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Moin Christian, moin Matthias,
Da wird wohl bald die ganze GSB auf V51umgestellt. Frag bei Bemo doch mal nach Mengenrabatt, vielleicht mit B Gehäusen
Wobei sich der Locomotion Lack auf Matthias ex FO Lok sicher auch gut machen würde.
Harzliche Grüße
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich
Beiträge: | 4.156 |
Registriert am: | 12.11.2016 |
Ort: | Hbs |
Spurweite | H0, H0m, TT |
Stromart | Digital, Analog |
Hey Ulrich,
Ich nehme auch welche
... und das vorige Bild kommt mir fast bekannt vor
Gruß Thomas
GKB
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781
Marzipandealer
Beiträge: | 5.252 |
Registriert am: | 11.06.2015 |
Ort: | Nähe von Lüneburg |
Gleise | Roco H0e / Märklin |
Spurweite | H0e |
Original.
Fälschung:
www.commons.wikipedia.org/ DB-Museum Koblenz-Lützel, Sommerfest 2018. 218 402-6/ Datum 17. Juni 2018, 10:01:18/ Quelle Eigenes Werk/ Urheber Joschi71
Ich glaube, die hohen Temperaturen machen mir zusehends zu schaffen...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.162 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
BR 17 1140 mit Kohlenstaubfeuerung und Kondenstender DR 1949 "Der blaue Schwan"
Ähm... das war aber die 17 1119, die laut Wolfgang List (LM 92/ 1978, S. 364) von ihren Personalen in Anlehnung an einen bekannten Film mit Marlene Dietrich "Der blaue Engel" genannt wurde...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.162 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
....
Ich glaube, die hohen Temperaturen machen mir zusehends zu schaffen...
...
Dann komm in den Norden! Hier ist es perfekt erträglich
Klasse Christian! Absolute klasse!
Wer streckt sich da im Emblem? Garfield? Gut aussehen tut´s auch noch!
Flauschigfluffige Grüße, Felix
Zum Haupt- und zur Übersicht meiner Fäden geht es über diesen Link hier.
U.a. Sammlung tausender alter Eisenbahnerfotos aus Kreisarchiven, Militärtransporten & Anlagenplanung
Beiträge: | 7.694 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
ZitatZitat
BR 17 1140 mit Kohlenstaubfeuerung und Kondenstender DR 1949 "Der blaue Schwan"
Ähm... das war aber die 17 1119, die laut Wolfgang List (LM 92/ 1978, S. 364) von ihren Personalen in Anlehnung an einen bekannten Film mit Marlene Dietrich "Der blaue Engel" genannt wurde...
Grüße!
Christian
Hi Christian..... hatte nur die Lokschilder für 1140.....aber was solls
Grüße
Helmut
Beiträge: | 513 |
Registriert am: | 08.10.2012 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Hallo Christian
Dir ist bewusst, daß Du Dir damit eine Einreisesperre für Australien einhandeln könntest?
Mfg
Micha
Beiträge: | 230 |
Registriert am: | 26.10.2015 |
Ort: | Dresden |
Spurweite | N |
Stromart | DC, Analog |
Zitat
Hi Christian..... hatte nur die Lokschilder für 1140.....aber was solls
Hast recht! Außerdem sind wir ohnehin in "What if", so what...
Nix für ungut!
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.162 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Wer streckt sich da im Emblem? Garfield?
Jepp, das ist ein Gähn-Garfield. Bisschen klein geworden, ging vom Platz her nicht anders.
Zitat
Dir ist bewusst, daß Du Dir damit eine Einreisesperre für Australien einhandeln könntest?
Erst Österreich, dann Schweiz, jetzt Australien... wird langsam eng mit Auslandsurlaub. Malediven, das isses! Da gibt's keine Loks, die ich verunstalten kann...!
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.162 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Hallo,
nun wird aus what-if Realität...
Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
Soso. Bei DB Fernverkehr interessiert man sich also für die Westbahn-KISS...
Von GT1976 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=62398027[/url]
Zitat
Die DB erhält die ersten Züge bereits im Dezember und wird sie als Intercity 2 auf der neuen Linie Dresden – Berlin – Oranienburg – Rostock einsetzen, sobald die erforderlichen Test- und Schulungsfahrten abgeschlossen sind.
Bereits ab Frühjahr 2020 sollen die Züge im Zwei-Stunden-Takt pro Tag und Richtung auf der neuen Linie verkehren. Damit löst die DB ihr Versprechen ein, die Flächenländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen wieder besser an das Fernverkehrsnetz anzuschließen. Bis die Züge im Einsatz sind, startet die neue Linie zunächst mit Intercitys der ersten Generation.
Schade, dass die schönen Züge nur im äußersten Osten eingesetzt werden. Ich hatte gehofft, die MDV würde endlich mal zeitgemäß mit Zügen ausgestattet.
LG
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.704 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Zitat
Hallo,
nun wird aus what-if Realität...Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
Soso. Bei DB Fernverkehr interessiert man sich also für die Westbahn-KISS...
Von GT1976 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=62398027[/url]
So sieht ihn die DB:
https://www.deutschebahn.com/resource/im...ssenansicht.jpgZitat
Die DB erhält die ersten Züge bereits im Dezember und wird sie als Intercity 2 auf der neuen Linie Dresden – Berlin – Oranienburg – Rostock einsetzen, sobald die erforderlichen Test- und Schulungsfahrten abgeschlossen sind.
Bereits ab Frühjahr 2020 sollen die Züge im Zwei-Stunden-Takt pro Tag und Richtung auf der neuen Linie verkehren. Damit löst die DB ihr Versprechen ein, die Flächenländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen wieder besser an das Fernverkehrsnetz anzuschließen. Bis die Züge im Einsatz sind, startet die neue Linie zunächst mit Intercitys der ersten Generation.
Schade, dass die schönen Züge nur im äußersten Osten eingesetzt werden. Ich hatte gehofft, die MDV würde endlich mal zeitgemäß mit Zügen ausgestattet.
LG
Torsten
nun, sieht ja recht interessant aus, was wir als Studien rashauen.Aber zusammen kommen werden die beiden wohl nie.....
Gruss
Tobias
Beiträge: | 67 |
Registriert am: | 28.02.2013 |
Moin.
Zum Kiss:
Hier gibt es auch Innenansichten der Westbahnkiss:
https://www.deutschebahn.com/de/konzern/...-Flotte-4321764
Für die DB sind zwar Anpassungen im Innenraum vorgesehen. Trotzdem macht man halt aus einem Nahverkehrstriebwagen nicht auf die Schnelle einen Fernverkehrszug. Oder anders gesagt: Ich vermute, dass hier die erste Klasse zum zweiten Mal abgeschafft wird. Bzw: Die erste Klasse bietet dann den Komfort der zweiten, und die zweite wird auch entwertet (downgegraded).
Und nachdem ich hier munter vor mich hin prophezeie, passt das ja auch wieder in diesen Thread.
Aber auf mich braucht man da ja nichts geben - ich freue mich ja sogar wenn ich im Alex einen m-Wagen erwische und reiße die Fenster auf und baue aus einem Sechserabteil eine riesige Liegefläche
Viele Grüße
Jörg
Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m
Brennerei Schwarz
Beiträge: | 3.401 |
Registriert am: | 02.12.2011 |
Ort: | Südostoberbayern und Hovedstaden |
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | DCC++ mit JMRI DecoderPro |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat
ich freue mich ja sogar wenn ich im Alex einen m-Wagen erwische und reiße die Fenster auf und baue aus einem Sechserabteil eine riesige Liegefläche
Viele Grüße
Jörg
LG
Chris :D
Beiträge: | 698 |
Registriert am: | 29.04.2016 |
Ort: | Wien |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Beiträge: | 4.162 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
nun wird aus what-if Realität...
[...]
So sieht ihn die DB:
https://www.deutschebahn.com/resource/im...ssenansicht.jpg
Also - ich bin mit mir zufrieden...!
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.162 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Beiträge: | 4.117 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Ort: | OWL |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Tams MC |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Hallo,
nun wird aus what-if Realität...Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
Soso. Bei DB Fernverkehr interessiert man sich also für die Westbahn-KISS...
Von GT1976 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=62398027[/url]
So sieht ihn die DB:
https://www.deutschebahn.com/resource/im...ssenansicht.jpgZitat
Die DB erhält die ersten Züge bereits im Dezember und wird sie als Intercity 2 auf der neuen Linie Dresden – Berlin – Oranienburg – Rostock einsetzen, sobald die erforderlichen Test- und Schulungsfahrten abgeschlossen sind.
Bereits ab Frühjahr 2020 sollen die Züge im Zwei-Stunden-Takt pro Tag und Richtung auf der neuen Linie verkehren. Damit löst die DB ihr Versprechen ein, die Flächenländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen wieder besser an das Fernverkehrsnetz anzuschließen. Bis die Züge im Einsatz sind, startet die neue Linie zunächst mit Intercitys der ersten Generation.
Schade, dass die schönen Züge nur im äußersten Osten eingesetzt werden. Ich hatte gehofft, die MDV würde endlich mal zeitgemäß mit Zügen ausgestattet.
LG
Torsten
also der gefällt mir ja mal richtig gut! eventuell packt Liliput seinen Kiss mal wieder aus und bringt ihn in der Farbgebung. Ansonsten muss eben das Westbahnmodell wie das Original "übergemalt" werden.
Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )
FRAMST monatlich
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA
Beiträge: | 443 |
Registriert am: | 13.11.2011 |
Gleise | C Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
www.commons.wikipedia.org/ Fil:J24 330 Schönefelder Gruppe, DBpbzfa 668.2.jpg/ Dato 12. november 2015/ Kilde Eget verk/ Opphavsperson Falk2/ CCN 4.0
210 Christian
Quer durch Deutschland in den Freistaat SAXEN? Das bedeutet doch, dass der KISS ein eine Europaverbindung wird und die blaue Binde verdient hätte oder? Sieht schon verdammt gut aus. Bei dem ist die örtliche Begrenzung schon schade.
Hab da noch die ersten genaueren Leckerlies noch mit verkürztem Wagenpark und ohne Beklebung:
Einen wunderflauschigen Sonnentag noch! Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
Zum Haupt- und zur Übersicht meiner Fäden geht es über diesen Link hier.
U.a. Sammlung tausender alter Eisenbahnerfotos aus Kreisarchiven, Militärtransporten & Anlagenplanung
Beiträge: | 7.694 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo.
Zitat
also der gefällt mir ja mal richtig gut! eventuell packt Liliput seinen Kiss mal wieder aus und bringt ihn in der Farbgebung. Ansonsten muss eben das Westbahnmodell wie das Original "übergemalt" werden.
Bei den aktuellen Preisen für das Set... dürfte es dann doch eine Neuauflage sein. Aber bei Liliput sollte man sich vorher noch mal Gedanken über das eigene Preisniveau machen Von dem Doppelstock-IC der DB dürften zumindest auch mal ordentliche Stückzahlen zu erwarten sein.
Vielleicht lässt Conrad ja eine Charge anfertigen, wie beim 614 zu einem direkt ordentlichen Preis.
Erfreulich ist ja aus Sicht eines Modellbahners, dass die DB hier mit den kleinen 4-Teilern startet. Sieht dann auch an kleineren Modellbahnhöfen gut aus
Zitat
Das bedeutet doch, dass der KISS ein eine Europaverbindung wird und die blaue Binde verdient hätte oder? Sieht schon verdammt gut aus. Bei dem ist die örtliche Begrenzung schon schade.
Wird wohl nach Wien mit einem Umlauf durch gebunden, da die Wartung in Wien West bleibt (vorerst zumindest). Eine Europa-Verbindung wird es dann auch geben... dann musst Du Sachsen nicht mehr von Deutschland trennen.
Sie können aber auch einen mit grüner Bauchbinde machen: "I am green - I am second hand"
"Fun-Fact": einer der verkauften 4-Teiler ist nie als Westbahn im Liniendienst gefahren. Der Zug verunfallte während der Zulassung in Linz und wurde bei Stadler wieder aufgebaut, ist aber seitdem nicht mehr von Stadler an die Westbahn übergeben wurden...
LG
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.704 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo
Naja, der müsste dann aber von Dresden über Bayern fahren. Er kommt ja mit dem Strom in CZ nicht klar. Oder de Leut steigen in DD um in den Express.
Ciao Micha
Beiträge: | 230 |
Registriert am: | 26.10.2015 |
Ort: | Dresden |
Spurweite | N |
Stromart | DC, Analog |
Der Zug nach Wien soll als Zusatzkapazität auf der VDE 8.1 dienen (Berlin - München ist Nachfragestark) und keine Dresden-Wien Verbindung eröffnen.
Ob sich Rostock - Berlin - Dresden (- Chemnitz) im FV ohne Anerkennung NV Tickets rentiert muss sich auch erst noch zeigen... Oder warum gab es diese Verbindung nicht schon früher?
Zitat
Ich vermute, dass hier die erste Klasse zum zweiten Mal abgeschafft wird. Bzw: Die erste Klasse bietet dann den Komfort der zweiten, und die zweite wird auch entwertet (downgegraded).
Glaubst an 2+2 Bestuhlung in der 1. Klasse? Das ja wie in einigen CFL IC... Ach ja, das sind ja die gleichen Züge in noch kleiner
Ich hoffe schon, das man die 1 umbaut analog erste CFL KISS. Die Cafés wird man vermutlich reduzieren oder ausbauen und von LSG einen Trolley durchschieben lassen :-S
LG
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.704 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
ICE1 und ICE3 hatten wir ja schon im Kleide des ET403. Hier kommt ICE Nummer Vier - quasi passend zu den Außentemperaturen - im "Trinidad-Design":
Von Legiold - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=71038142[/url]
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.162 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
ICE1 und ICE3 hatten wir ja schon im Kleide des ET403. Hier kommt ICE Nummer Vier - quasi passend zu den Außentemperaturen - im "Trinidad-Design":
...
Ice ice baby!
Wahnsinn, wie die dynamische Seite unterstrichen wird...
Danke Christian für Dein neues Werk
Flauschigfluffige Grüße, Felix
Zum Haupt- und zur Übersicht meiner Fäden geht es über diesen Link hier.
U.a. Sammlung tausender alter Eisenbahnerfotos aus Kreisarchiven, Militärtransporten & Anlagenplanung
Beiträge: | 7.694 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |