RE: Hentershausen

#601 von Nutri , 04.07.2018 21:50

Servus Stummis,
Heute möchte ich euch noch zeigen, wo das Modul seinen Endplatz finden wird.
Ohne in Modulweise zu bauen, käme ich gar nicht mehr zurecht.
auf Grund der Anlagenhöhe und Tiefe muss ich mich auf diese Bauweise beschränken. Aber einen geeigneten Bauplatz für das Modul zu finden ist bei meiner Raumgröße die nächste Herausforderung:











Die Tunneleinfahrt habe ich etwas umgestaltet. Ich fand es ganz reizvoll die seitliche Tunnelwand "geöffnet" zu gestalten. Die farbliche Endgestaltung steht an dieser Seite aber noch aus.





So, und zum Schluss noch ein paar Zusatzbasteleien.
Ein Ausguck für das ältere Ehepaar. Einen geeigneten Platz für die beiden muss ich noch finden. Das Gerüst ist aus Lindenholzleisten und das Geländer ist von Weinert.





Und einen alten Heuwagen, den ich etwas aufgepimpt habe:





Grüsse


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#602 von wulfmanjack , 06.07.2018 22:45

Hallo Markus,

Das war mir jetzt garnicht mehr bewusst, dass Du in Modulen baust

Das ist jetzt schon ein ziemlich großes Modul wieviel Kilo hast Du da denn zu stemmen : Die Vorteile hast Du bei den Gegebenheiten erklärt und wieder bin ich bei diesen wunderbaren Häusern kleben geblieben. Bitte mehr davon

Ach ja.... Traumauto; hätte da auch so was im Auge... nur der Rücken würde sich da beschweren


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Hentershausen

#603 von Nutri , 08.07.2018 23:56

Servus Wolfgang,
Danke für Deinen Besuch.
Das Modul wiegt ca 10 Kilo ist aber auch auf Grund des Formats eher unhandlich.
Traumauto: Meinem Rücken wäre es relativ egal, aber mein Geldbeutel würde sich vor Schmerzen wahrscheinlich stark krümmen. Circa hunderttausend würde der Spaß für solch ein Oldtimer kosten.
A bisserl oarg vuil. ..für a bisserl Blech und Nostalgie.

Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#604 von Bauzugfahrer Andreas , 09.07.2018 01:05

Moin Markus,

bei dem Gewicht kann man nur hoffen das du das Modul nicht allzu oft anheben musst.

Deine letzten Arbeiten sind echt Klasse geworden. Hast du den schönen großen Laubbaum selber gezwirbelt? Vor allem diese Klasse Gestaltung der Wurzel ist schon der Hit.
Auch die Gestaltung der Häuser und das Umfeld gefallen mir.

Schön, das du das Sommerloch mit deinen Klasse Arbeiten auffüllst.

Bei deinem Traumauto bin ich raus. Sowas ist nix für mich. Ich bin da eher Praktisch veranlagt...

Grüße und Glück auf

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Hentershausen

#605 von E 03 ( gelöscht ) , 09.07.2018 07:37

Zitat












Hallo Markus, sehr schöne Tunnelportale und Mauern! Sind die Steine in Styrodur oder Gips geritzt? Oder sollten das etwa fertige Mauerplatten sein? Egal wie, die Farbgebung ist Dir wieder sehr gut gelungen. Die läufst eben mit offenen Augen durch die (kleine N-) Welt.

Viele Grüße in die angenehm temperierte Rhön.
Friedl


E 03

RE: Hentershausen

#606 von Nutri , 09.07.2018 22:18

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1850528 time=1531091133 user_id=14698]
Moin Markus,

bei dem Gewicht kann man nur hoffen das du das Modul nicht allzu oft anheben musst.

Deine letzten Arbeiten sind echt Klasse geworden. Hast du den schönen großen Laubbaum selber gezwirbelt? Vor allem diese Klasse Gestaltung der Wurzel ist schon der Hit.
Auch die Gestaltung der Häuser und das Umfeld gefallen mir.

Schön, das du das Sommerloch mit deinen Klasse Arbeiten auffüllst.

Bei deinem Traumauto bin ich raus. Sowas ist nix für mich. Ich bin da eher Praktisch veranlagt...

Grüße und Glück auf

Andreas
[/quote]

Servus Andreas,
Ich danke vielmals für Deinen wiederholten Besuch an das hinterlassene Lob.
Der Baum ist bis auf das Laub (Silhouette) ein kompletter Eigenbau, jeder Ast einzeln gezwirbelt und nicht etwa angelötet. Nur mit dem Laubwerk bin ich nicht so ganz zu Frieden. Da fehlt mir etwas die Luftigkeit.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#607 von Nutri , 09.07.2018 22:24

[quote="E 03" post_id=1850539 time=1531114632 user_id=24506]

Zitat












Hallo Markus, sehr schöne Tunnelportale und Mauern! Sind die Steine in Styrodur oder Gips geritzt? Oder sollten das etwa fertige Mauerplatten sein? Egal wie, die Farbgebung ist Dir wieder sehr gut gelungen. Die läufst eben mit offenen Augen durch die (kleine N-) Welt.

Viele Grüße in die angenehm temperierte Rhön.
Friedl
[/quote]

Servus Friedl,
freut mich sehr, dass Dir die Tunnelportale zusagen. Aber leider sind die weder in Styrodur noch in Gips geritzt. Gibs doch zu, das hast Du doch gleich gemerkt, Du alter Ritzer.
Die Portale sind tatsächlich Gipsabgüsse, aber jedes einzelne Portal habe ich modifiziert und mit anderen Teilen erweitert. Die seitliche Portalöffnung ist eigentlich eine Arkadenmauer, der ich den mittleren "Kern" geraubt habe.


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#608 von Nutri , 16.07.2018 12:46

Servus Stummis,
Auch Heute habe ich wieder etwas Neues zu vermelden:
Ein Neues Projekt

Bauernhaus, von MBZ (von wem sonst!)
Hierzu die ersten Fotos.









Das sind die Gebäudeteile des Bauernhauses. Farblich behandelt mit MBZ Patina Farben und natürlich mit Primer vorbehandelt.
Die ersten Alterungsspuren habe ich auch schon angebracht. Allerdings sind die Risse im Putz etwas zu deutlich ausgefallen. Da muss der Verputzer nochmal ran.

Auch wenn ich diesmal wieder einen Bericht im Sommerloch verfasse, hoffe ich doch auf eure Zustimmung bzw. Kommentare.
Fragen ? Wie immer gerne.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#609 von E 03 ( gelöscht ) , 16.07.2018 16:11

Zitat








Das sind die Gebäudeteile des Bauernhauses. Farblich behandelt mit MBZ Patina Farben und natürlich mit Primer vorbehandelt.
Die ersten Alterungsspuren habe ich auch schon angebracht. Allerdings sind die Risse im Putz etwas zu deutlich ausgefallen. Da muss der Verputzer nochmal ran.



Hallo Markus, da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht. Habe mal Deinen Bericht zum Anlaß genommen, um bei MBZ kurz reinzuschauen.
Aber zurück zu Deinem neuen Bauvorhaben. Die unteren Fenster finde ich sehr bauernhaustypisch. Die Fenster im 1. und 2. OG würde ich dagegen mit ihrer Vielsprossig- und Kleingliederigkeit eher anderen Haustypen wie z.B. mittelalterlichen Stadthäusern oder Burgen zuordnen. Ist aber nur so meine persönliche Empfindung.

Viel Spaß beim Basteln und bis bald.
Friedl


E 03

RE: Hentershausen

#610 von Nutri , 16.07.2018 22:35

Servus Friedl,
Retter des Hentershausener Sommerlochs. Wärst Du nicht wieder derjenige gewesen, der inmitten des Sommerlochs meinen Trööt aus der Versenkung geholt hätte..., wäre ich weiterhin in den Untiefen des Stummiversums vergraben.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Aber für die Fenster kann ich eigentlich gar nichts, das sind einfach nur die Standardfenster, die zu dem Bausatz gehören.
Wir können uns darauf einigen, dass der Großbauer, mit genügend Kleingeld bestückt, unbedingt diese Fenster vom Schreiner hat anfertigen lassen, weil er die einfach schön fand...?
Heute ging es mit dem Dachstuhl weiter.. mehr Details die nächsten Tage. Ab Mittwoch geht des Alltagsgeschäft im Büro wieder weiter, denn der Sommerurlaub ist rum.

P.S.: MBZ hat seine Homepage generalüberholt. Die Neue ist im Längen besser. Reinschauen lohnt sich.
https://www.mbz-modellbahnzubehoer.de/

Und hier der Link zu meinem derzeitigen MBZ Projekt im Detail:
https://www.mbz-modellbahnzubehoer.de/shop/Bauernhof


Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#611 von Ralf Franke , 17.07.2018 05:40

Hallo Markus, hallo Friedel,
die Fenster sind schon Ok. Die Sprossen haben mehr etwas mit der Größe der Fenster und damit schon auch etwas mit dem Vermögen des Hausbesitzers zu tun, aber nicht damit das es Stadthäuser oder Burgen waren. Da man früher nicht so große flachglasscheiben herstellen konnte wie heute, musste man die Fenster eben mehr durch Sprossen unterteilen. Das war halt im Gegensatz zu heute wo Sprossen nur noch ein Ziehelement sind ein notwendiges Konstruktionsteil.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#612 von PATs in 1zu87 , 17.07.2018 10:59

Moin

Joa..nicht schlecht das Teil.

MBZ hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst.

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Hentershausen

#613 von Andy_1970 , 17.07.2018 17:56

Hallo Markus,
bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis Deiner tollen Bastelei (bzw. auch auf weitere Zwischenschritte).
Es ist immer wieder beeindruckend, wie Du aus anfangs relativ unscheinbaren Bausatz-Kartonteilen sehr realistisch wirkende Gebäude entstehen lässt.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Hentershausen

#614 von E 03 ( gelöscht ) , 17.07.2018 19:48

[quote="Ralf Franke" post_id=1852908 time=1531798828 user_id=11606]
die Fenster sind schon Ok. Die Sprossen haben mehr etwas mit der Größe der Fenster und damit schon auch etwas mit dem Vermögen des Hausbesitzers zu tun, aber nicht damit das es Stadthäuser oder Burgen waren. Da man früher nicht so große flachglasscheiben herstellen konnte wie heute, musste man die Fenster eben mehr durch Sprossen unterteilen. Das war halt im Gegensatz zu heute wo Sprossen nur noch ein Ziehelement sind ein notwendiges Konstruktionsteil.
[/quote]

Hallo Markus, hallo Ralf, werter Berufskollege, mit der Sprosseneinteilung der Fenster mangels zur Verfügung stehenden großer Glasscheiben gebe ich Dir natürlich unumwunden recht. Jedoch sieht man, speziell auf den etwas größeren Aufnahmen, dass es sich bei den Fenstern der oberen Stockwerke um viergeteilte Fenster handelt. Man konnte dabei die unteren, wie auch die oberen Fenster einzeln öffnen. Sie waren quasi die Vorgänger der heuigen Dreh-Kipp-Fenster, die es damals noch nicht gab. Wie auch immer, es war eine relativ aufwendige und damit teure Fensterkonstruktion, die in der Regel nicht bei Bauernhäusern Verwendung fand. Aber wie es so schön heißt: "Keine Regel ohne Ausnahme" und MBZ hatte sicherlich für diese Bauernhaus-Modell auch ein reales Vorbild gehabt.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Friedl


E 03

RE: Hentershausen

#615 von alex57 , 17.07.2018 21:29

Zitat von Nutri im Beitrag Hentershausen









Hallo Markus,

was mich besonders beeindruckt ist die Passgenauigkeit der Modulteile zueinander, d.h. der schmale Ritz zwischen dem Modul Tunnel zum sich anschließenden Modul. Da ist später nur wenig beizuarbeiten.

Dein Neubauprojekt Bauerhaus werd ich natürlich mit Spannung weiterverfolgen Die Risse im Putz sind schon recht kräftig. Mal schauen, was der Putzer da noch machen kann

Gruss


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#616 von wulfmanjack , 17.07.2018 22:43

Hallo Markus,

ein neues Projekt

Das sieht schon sehr vielversprechend aus
Jedoch muss ich dem Friedl hier beipflichten. Ein schlichtes Bauernhaus, mit solchen unterschiedlichen Fenstern, ist schon sehr ungewöhnlich. Die Fenster des EG hätten dem Bau gut getan. Abern wenn der Herr MBZ so baut und dieser Patron Geld zum Fenster rausschmeißt


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Hentershausen

#617 von Nutri , 18.07.2018 06:49

Zitat

Zitat von Nutri im Beitrag Hentershausen









Hallo Markus,

was mich besonders beeindruckt ist die Passgenauigkeit der Modulteile zueinander, d.h. der schmale Ritz zwischen dem Modul Tunnel zum sich anschließenden Modul. Da ist später nur wenig beizuarbeiten.

Dein Neubauprojekt Bauerhaus werd ich natürlich mit Spannung weiterverfolgen Die Risse im Putz sind schon recht kräftig. Mal schauen, was der Putzer da noch machen kann

Gruss


Alex



Servus Alex,
Danke für Deinen wiederholten Besuch und das Lob.
Das mit der Passgenauigkeit ist eigentlich ganz einfach. Ich habe meiner holden Gattin Frischhaltefolie stibitzt, diese auf die Fügestellen gelegt, die Module zusammengefügt und einfach über die Folie drüber gegipst und schon hat man relativ "genaue" Übergangsstellen. Das ist das ganze Geheimniss.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#618 von Acki59 , 18.07.2018 07:25

Gute Morgen Markus

Es hat sich gelohnt aufzustehen: Die Technik mit der Frischhaltefolie kannte ich nicht. Ist genial einfach und sicherlich beim Geländebau an meinen Segmentübergängen auch gut anzuwenden!


Besten Dank für diesen Tipp!


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Hentershausen

#619 von Jonnytulln , 18.07.2018 16:21

Hallo Markus,

bei dir ist ja auch schon wieder einiges passiert!
Erstens der Heuwagen sieht voll super aus!! denn hast du richtig super gealtert vor allem die Farben hast du perfekt getroffen.
Das Geländer von Weinert sieht auch toll aus! Weinert hat schon ein paar nette Sachen die mich auch interessieren!

Von Bauernhaus MBZ bin ich schon voll neugierig wie das wird!!
Freu mich schon über weitere Bilder vor allem über das Bauernhaus von MBZ ich finde aber das der stolze Preise hat im Gegensatz zu IGRA Modellen!

LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Hentershausen

#620 von Nutri , 21.07.2018 13:50

Zitat

Gute Morgen Markus

Es hat sich gelohnt aufzustehen: Die Technik mit der Frischhaltefolie kannte ich nicht. Ist genial einfach und sicherlich beim Geländebau an meinen Segmentübergängen auch gut anzuwenden!


Besten Dank für diesen Tipp!



Servus Acki,
Na, wenn sich dafür das Aufstehen gelohnt hat, bin ich ja sehr froh, dass ich Dir diesen noch nicht bekannten "Trick" verraten konnte.
Aber Du musst darauf achten, den Gips auch einigermaßen dick über die Folie aufzutragen damit es auch recht stabil bleibt. Nicht, dass beim Zusammenfügen der Modulteile alles auseinander bricht.
Aber eigentlich ist das ja keine besondere Technik. Ich hatte nur das Problem, dass das andere Modulstück schon weiter bearbeitet/begrast hatte.
Denn das Abdecken mit Folie hat auch einen weiteren Vorteil. Man kann damit auch Teile abdecken, die bereits weiter gestaltet sind und mit Gips nichts mehr zu tun haben wollen/sollen/dürfen/möchten.

Grüße
(Und hoffentlich wird mein Kommentar auch mal abends gelesen. Dann fällt Dir vlt. das Einschlafen auch noch leichter.)


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#621 von Nutri , 21.07.2018 14:08

Zitat

Hallo Markus,

bei dir ist ja auch schon wieder einiges passiert!
Erstens der Heuwagen sieht voll super aus!! denn hast du richtig super gealtert vor allem die Farben hast du perfekt getroffen.
Das Geländer von Weinert sieht auch toll aus! Weinert hat schon ein paar nette Sachen die mich auch interessieren!

Von Bauernhaus MBZ bin ich schon voll neugierig wie das wird!!
Freu mich schon über weitere Bilder vor allem über das Bauernhaus von MBZ ich finde aber das der stolze Preise hat im Gegensatz zu IGRA Modellen!

LG Roman



Servus Roman,
Schön, dass Du auch die Kleinigkeiten hervorhebst, die ich in den letzten Tagen "nebenbei" gebastelt habe.
MBZ hat schon stolze Preise, da gebe ich völlig Recht. Wobei ich aber mit IGRA Modellen schon öfters geliebäugelt habe.
Aber einen vernünftigen Händler in D habe ich leider noch nicht gefunden. Ich hatte vor längerer Zeit einen Bausatz bei einem Händler im Berliner Bereich geordert bzw. angefragt, aber leider keine Rückantwort bekommen.
Schade, dass IGRA keinen eigenen Shop besitzt. Sonst hätte ich schon längst ff. Modell geordert:
http://igramodel.cz/de/bahnbau-h0/221-wa...4170441913.html
Das Modell hat was und man kann einiges daraus machen.

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Hentershausen

#622 von Acki59 , 21.07.2018 15:05

Zitat

.
Aber einen vernünftigen Händler in D habe ich leider noch nicht gefunden. Ich hatte vor längerer Zeit einen Bausatz bei einem Händler im Berliner Bereich geordert bzw. angefragt, aber leider keine Rückantwort bekommen.
Schade, dass IGRA keinen eigenen Shop besitzt. Sonst hätte ich schon längst ff. Modell geordert:
http://igramodel.cz/de/bahnbau-h0/221-wa...4170441913.html
Das Modell hat was und man kann einiges daraus machen.

Grüße



Vielleicht hier: https://www.modellbahn-scheierlein.de/de...bauten-Spur-HO/


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Hentershausen

#623 von kanther , 21.07.2018 21:36

Der Gegenbesuch war längst überfällig. So toller Modellbau, den es hier zu bestaunen gibt. Da werde ich mich mal in Ruhe durch deine Berichte lesen!


Reichenbach in Spur N RE: Meine Spur-N-Anlage Reichenbach - neuer Lokschuppen (23)


kanther  
kanther
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 08.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Hentershausen

#624 von Jonnytulln , 21.07.2018 21:49

Hallo Markus,
ich könnte jeden Bausatz von IGRA besorgen da ich direkten Kontakt mit der Firma bin und den Boss kenne! LG Roman

Zitat

Zitat

Hallo Markus,

bei dir ist ja auch schon wieder einiges passiert!
Erstens der Heuwagen sieht voll super aus!! denn hast du richtig super gealtert vor allem die Farben hast du perfekt getroffen.
Das Geländer von Weinert sieht auch toll aus! Weinert hat schon ein paar nette Sachen die mich auch interessieren!

Von Bauernhaus MBZ bin ich schon voll neugierig wie das wird!!
Freu mich schon über weitere Bilder vor allem über das Bauernhaus von MBZ ich finde aber das der stolze Preise hat im Gegensatz zu IGRA Modellen!

LG Roman



Servus Roman,
Schön, dass Du auch die Kleinigkeiten hervorhebst, die ich in den letzten Tagen "nebenbei" gebastelt habe.
MBZ hat schon stolze Preise, da gebe ich völlig Recht. Wobei ich aber mit IGRA Modellen schon öfters geliebäugelt habe.
Aber einen vernünftigen Händler in D habe ich leider noch nicht gefunden. Ich hatte vor längerer Zeit einen Bausatz bei einem Händler im Berliner Bereich geordert bzw. angefragt, aber leider keine Rückantwort bekommen.
Schade, dass IGRA keinen eigenen Shop besitzt. Sonst hätte ich schon längst ff. Modell geordert:
http://igramodel.cz/de/bahnbau-h0/221-wa...4170441913.html
Das Modell hat was und man kann einiges daraus machen.

Grüße



Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Hentershausen

#625 von alex57 , 21.07.2018 21:51

Hallo Markus und Acki,

Igra hat wirklich ein paaar schöne und interessante Bausätze im Angebot.

Mit meinen Recherchen zu Händler in Deutschland bin ich, wie du Markus, seiner Zeit auch nicht weitergekommen. Das was ich suchte hatte damals kein Händler.

Deshalb vielen, vielen Dank an Acki und seinen Link zu dem Händler.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


   

Meine 0 Anlage mit 0e/H0
Märklin 39195 bleibt stehen , Decoder wird heiß

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz