Da schau her, tatsächlich ein offener Sommerwagen!
Bild 49
Doch leider schon gut besetzt. Ich drücke mich in den gut besetzten 3. Wagen und warte auf den Schaffner.
Er verkauft mir Fahrkarte und Dampfzuschlag nach Reuthin:
Bild 50
Bild 51
Nun kanns losgehen. An der Brücke Reuthin stehe ich am Fenster und spähe hinaus.
Bild 52
Auf dem Nachbargleis überholt uns der Pendelzug Richtung Bludenz, nehme ich an.
Da will ich dann auch hin, oder nach Hergatz, was halt zuerst fährt.
Bild 53
Noch schnell ein Schnappschuss an der Einfahrt und dann hurtig absprungbereit machen. In Reuthin will ich mich dann auf der Rückfahrt umschauen. Nun, bald muss ich dann eh den Film wechseln.
Na, dass nenn ich aber ein großes Glück! Es steht schon der Dampfzug abfahrbereit nach Hergatz. Ich steig schnell ein. In Reuthin große Fahrzeugausstellung mit Deutschen, Schweizer und natürlich Österreichischen Zügen.
Leider, leider, macht mein Foto Probleme, irgendwie hat der Film Licht bekommen. Ich zeig euch trotzdem die Bilder, die nicht ganz dunkel geworden sind. Ich könnt mich wirklich ärgern…
Bild 54 - 58
Es geht mit großer Kraftentfaltung mit Doppelbespannung über die Brücke bergauf Richtung Allgäu. Die 694 und die 86 schlagen sich wacker!
Meine Fahrkarte:
Bild 59
Die Rückfahrt unternehme ich mit dem deutschen IC Vorarlberg-Express – und ergattere sogar einen Platz im Aussichtsabteil des Kanzelwagens. Fenster aufmachen geht da leider nicht.
Bild 60 - 63
Gut, ich steige wieder in Reuthin aus und schaue mich auf der Fahrzeugschau um.
Bild 64 - 67
Dann wars ganz aus (zappenduster). Vielleicht gibt es in der Zukunft Methoden, wie man solche Bilder wieder retten kann.
Nun steige ich wieder in den Wälderbahndampfzug ein – dieses Mal finde ich Platz im Sommerwagen und es geht zurück nach Doren. Ich lege Tantes Film ein.
Es überholt uns der IC Vorarlberg, nun unterwegs nach Bludenz.
Bild 68
Bild 69
Fast angekommen…
Bild 70
Die Gmünder 298er, die zum Anfangsbestand der Bahn gehörte, wurde extra herbeordert und aufpoliert und erhielt sogar wieder ihre Schilder als BWB U25.
Bild 71
Zur Verstärkung des Zuges lieh die Öchslebahn der ÖBB 3 Haubendachwagen aus.
Bild 72
Euer Toni