RE: BR103 Türkis und andere

#3176 von torsten83 , 04.05.2017 09:23

Zitat

Die DR hat sich ja immer davor gescheut Lokomotiven das Städteexpress outfit zu verpassen. Sie wollte den freien Einsatz der Lokomotiven. Was wäre wenn man sich doch überwunden hätte und 243 und 250 diese Farbkleid zu verpassen. Oder bei einer Serienlieferung der Komfortwagen der 243 und 252 (als 160 km/h Variante = BR 213 ?) auch im Design dieser Wagen. Natürlich hätte man für die Komfortwagen auch ein Steuerkopf gebraucht...

Achja, so viele Ideen. Könnte mir wer ein Chrashkurs fürs erstellen solcher Varianten geben?



Ist die 212 nicht die 160 km/h Variante der 243?! Die ist doch nicht wirklich fiktiv: http://www.bahnbilder.de/1200/212-001-2-...lady-983098.jpg

Wenn die Komfortwagen in Serie gekommen wären, wäre doch wohl eher der ohnehin geplante 160 km/h Ableger der 252 gebaut wurden... der Container war da ja schon nicht mehr en vogue. Schade, dass die BR 252 und ihre geplanten Ableger zu spät kamen, mir hat die Loktype immer ganz gut gefallen, so als 6-achsiger 120er Verschnitt

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3177 von Floletni , 04.05.2017 10:14

Als 213 hab ich mir nicht die 160 km/h 143 sondern die 160 km/h 252 vorgestellt. Die DR hat ja doch ziemlich gut alles durchnummeriert. Ja der Container wäre für die Komfortwagen zu alt gewesen. Deswegen 243 und 250 in Städteexpress- sowie 243 (212) und 252 (fiktive 213) in Komfortwagenlook.


 
Floletni
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 07.11.2013
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#3178 von UKR , 04.05.2017 22:32

Zitat

Wer suchet, der findet: In der Produktillustration zur Zugpackung 43804 ist der BDnf478 in Schrägansicht abgebildet:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH


So also hätte er wohl ausgesehen, der Karlsruher-Kubismus-Kopf.

Geht doch...


Grüße!


Christian



Der ist ja wirklich gelungen, aber deine S-Bahn Version ist nicht zu toppen. Vielleicht kannst du die ja auf einen Steuerwagen mit Wittenberger Kopf zaubern. Aber egal wie du es umsetzt, ich werde eins meiner nächsten Bus Modelle wie die 218 lackieren.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3179 von torsten83 , 06.05.2017 09:03

Hallo Christian,

wie wäre es mit einem 420 oder 610 im 86er Probe-Design?

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3180 von bahngarfield , 06.05.2017 19:38

Noch einmal zurück zur 120. Ebenfalls vorgestellt wurde am 04.03.1986 in Frankfurt der Avmz111.1 61 80 19-90 119-7 und zwar in diesem Anstrich, den ich - da er mich entfernt an Mondrian erinnert - für mich einfach einmal "Modern Art" genannt habe. Leider ist mir weder die korrekte Bezeichnung für dieses Design geläufig, noch der Urheber geschweige denn die korrekten RAL-Farbtöne; Ergänzungen sind daher wie immer gerne willkommen. Versprachlichen würde ich es wie folgt: Auf einem hellgraublauen Fahrzeugkörper rahmt ein türkises, nicht bis zu den Fahrzeugenden reichendes Farbband den Fensterbereich ein. Dieses wird zum Ende hin von einem grauen Kontrastfeld "durchkreuzt", in dessen unteren Bereich die Produktartzugehörigkeit - IC, IR oder City-Bahn - des Fahrzeuges angegeben ist. Der vom Fahrzeugende bis zum Kontrastfeld reichende Farbstreifen unterhalb des türkisen Bandes gibt durch seine Farbe - Rot, Grün oder Orange - ebenfalls Auskunft über die Zugehörigkeit des Fahrzeuges zur Produktgattung. Große Rätsel gibt der "DB-Keks" auf: Er ist lediglich klein und schwarz neben der Baureihenbezeichnung zu finden.

Sicherlich war dieses Farbkonzept - abgesehen davon dass es sich nicht durchgesetzt hat - niemals für die Triebfahrzeuge der Bundesbahn gedacht. Dennoch hat mich der Transfer gereizt; und die 120 als damals neues Paradepferd für IC-Züge erschien mir geradezu prädestiniert für das "Modern Art"-Design. Da Märklin die drei Wagen (plus den produktstreifenlosen Gepäckwagen) unter den Nummern 4220 - 4223 als Modelle herausbrachte war es relativ einfach - natürlich unter Wegfall der gelben Erste-Klasse-Streifen - die komplette Seitenwand eines 4220 für die 120 zu adaptieren. Die Lokfront ist blanke Phantasie, würde aber in dieser Form Sinn machen da die Produktgattung des Zuges so - beispielsweise für den Fahrgast vom Bahnsteig aus bei einem einfahrenden Zug - auch sofort eindeutig von vorne zu erkennen wäre. Die "neue Bescheidenheit" beim Logo habe ich der DB nicht abgenommen. Ohnehin hat "unsere" 120 ihre 86er-Farben in die Epoche IV hinübergerettet und trägt von daher wie selbstverständlich den aktuellen DB AG-"Dürrkeks". Und auch die Loknummer im Produktfarbenstreifen ist reine Geschmackssache.



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH


Ich hoffe, sie gefällt. Und doch bin ich ganz froh dass das "Modern Art"-Design sich nicht durchgesetzt hat. Wenn wir uns etwas Betriebsverschmutzung hinzudenken wären wohl insbesondere in der kalten Jahreszeit die Reisezüge der Bundesbahn wohl nur noch in den Farbtönen "Trist" und "Ganz trist" unterwegs gewesen. Und: Auf der 120 mag - den großflächigen Seitenwänden geschuldet - "Modern Art" ja noch ganz nett aussehen. Bei 103, "Bügelfalte" und Co wird's eher gruselig...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3181 von bahngarfield , 06.05.2017 19:56

Zitat

Achja, so viele Ideen. Könnte mir wer ein Chrashkurs fürs erstellen solcher Varianten geben?



Guck mal hier und scroll runter bis zu meinem Beitrag vom 05.09., 21.30Uhr (#2247). Vielleicht hilft der Dir weiter.


Zitat

Zu den Bleistiftskizzen ist mir noch das Projekt der geplanten Breitspurbahn im Dritten Reich eingefallen.
Da gibt es auch Versuchszeichnungen, die den Geschmack der Zeit darstellen und ich möchte festhalten, die Zeichnungen treffen diesen ganz gut.



Hierzu kann ich Dir einfach nur ein Werk empfehlen: "Broader than broad" von Robin Barnes; einem genialen Eisenbahnillustrator - und wunderbarem Menschen..!


Zitat

Schade, dass die BR 252 und ihre geplanten Ableger zu spät kamen, mir hat die Loktype immer ganz gut gefallen, so als 6-achsiger 120er Verschnitt



Dto.! Ich warte ja noch immer darauf, ob einer die "122" macht...!


Zitat

Vielleicht kannst du die ja auf einen Steuerwagen mit Wittenberger Kopf zaubern.



Zitat

wie wäre es mit einem 420 oder 610 im 86er Probe-Design?




Jetzt wird meine "To do-Liste" allmählich verdammt lang. Dafür brauch' ich mindestens drei Regenfronten...!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3182 von chris1042 , 06.05.2017 20:19

Hallo Christian,

da Du hier gerade die 120er zeigst hänge ich mich gleich dran mit 3 Bildern.Vor einiger Zeit war ja einmal die AC/DC 120er hier im gespräch,ist gerade mal vor einer Stunde fertig geworden.



Der Blitz war ein wenig zu hell dadurch kommen die Decal zu kontrastreich heraus Der LKW ist auch ein Eigenbau mit AC/DC Motiv den gibt es allerding wirklich(die Firma ist in Holland zuhause) ist aber noch nicht ganz fertig
An dieser Stelle danke ich Dir für den Gimp und Bart für die Unterstützung bei den Decals.

Noch ein schönes Wochenende und ich hoffe es gefällt.


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3183 von bahngarfield , 06.05.2017 20:43

Ja hallo? Wie g... ist die denn???
Ich hatte schon Angst, wir würden dieses Prachtstück in diesem Thread nicht mehr zu sehen bekommen...!

Starkes Teil!

Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3184 von chris1042 , 06.05.2017 21:08

Danke Christian,

ist zwar eine Fleischmann Lok(weil eine Märklin oder Trix um einen normalen Preis für den Umbau ist schwer zu bekommen) aber der Spalt fällt in Natur fast nicht auf.

LG


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3185 von bahngarfield , 06.05.2017 21:48

Zitat

Der ist ja wirklich gelungen, aber deine S-Bahn Version ist nicht zu toppen. Vielleicht kannst du die ja auf einen Steuerwagen mit Wittenberger Kopf zaubern.




Sag' mir, dass das das ist, was Du sehen wolltest... *uff!*



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3186 von torsten83 , 06.05.2017 22:11

Gratulation Chris! Sehr schön



Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3187 von Lokpaint , 06.05.2017 22:44

Hallo

Die AC/DC 120 ist ja richtig Toll
Da kommt bei mir dann doch wieder die Lust meine auch noch fertigzustellen.
Geht aber nicht...ist schon verplant.
Und nein, es wird weder die Rheingold noch irgendwelche andere "phantasielok" werden. Die wird ganz normal Orientrot.

Zitat

Leider ist mir weder die korrekte Bezeichnung für dieses Design geläufig, noch der Urheber geschweige denn die korrekten RAL-Farbtöne;



Urheber war das DB Designcenter.
Das Grau hat RAL Töne, die ich so nicht auswendig kenne. Das Blau war ein angenähertes Wasserblau, und hat es nicht zum RAL Register geschafft.

Beide Studien waren eigentlich nur dazu gedacht das Publikum zu interessieren und informieren.
Die Entscheidung zu Orientrot stand vorher schon fest.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.127
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#3188 von GSB , 07.05.2017 10:34

Guten Morgen Christian,

Der Steuerwagen im (leider nicht eingeführten ) S-Bahn Design ist einfach genial!

Wäre vielleicht ne Anregung für Lokomore um deren Wagen noch bissle mehr Pfiff zu geben...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#3189 von rale1966 , 07.05.2017 12:30

Zitat

Noch einmal zurück zur 120. Ebenfalls vorgestellt wurde am 04.03.1986 in Frankfurt der Avmz111.1 61 80 19-90 119-7 und zwar in diesem Anstrich, den ich - da er mich entfernt an Mondrian erinnert - für mich einfach einmal "Modern Art" genannt habe. Leider ist mir weder die korrekte Bezeichnung für dieses Design geläufig, noch der Urheber geschweige denn die korrekten RAL-Farbtöne; Ergänzungen sind daher wie immer gerne willkommen. Versprachlichen würde ich es wie folgt: Auf einem hellgraublauen Fahrzeugkörper rahmt ein türkises, nicht bis zu den Fahrzeugenden reichendes Farbband den Fensterbereich ein. Dieses wird zum Ende hin von einem grauen Kontrastfeld "durchkreuzt", in dessen unteren Bereich die Produktartzugehörigkeit - IC, IR oder City-Bahn - des Fahrzeuges angegeben ist. Der vom Fahrzeugende bis zum Kontrastfeld reichende Farbstreifen unterhalb des türkisen Bandes gibt durch seine Farbe - Rot, Grün oder Orange - ebenfalls Auskunft über die Zugehörigkeit des Fahrzeuges zur Produktgattung. Große Rätsel gibt der "DB-Keks" auf: Er ist lediglich klein und schwarz neben der Baureihenbezeichnung zu finden.

Sicherlich war dieses Farbkonzept - abgesehen davon dass es sich nicht durchgesetzt hat - niemals für die Triebfahrzeuge der Bundesbahn gedacht. Dennoch hat mich der Transfer gereizt; und die 120 als damals neues Paradepferd für IC-Züge erschien mir geradezu prädestiniert für das "Modern Art"-Design. Da Märklin die drei Wagen (plus den produktstreifenlosen Gepäckwagen) unter den Nummern 4220 - 4223 als Modelle herausbrachte war es relativ einfach - natürlich unter Wegfall der gelben Erste-Klasse-Streifen - die komplette Seitenwand eines 4220 für die 120 zu adaptieren. Die Lokfront ist blanke Phantasie, würde aber in dieser Form Sinn machen da die Produktgattung des Zuges so - beispielsweise für den Fahrgast vom Bahnsteig aus bei einem einfahrenden Zug - auch sofort eindeutig von vorne zu erkennen wäre. Die "neue Bescheidenheit" beim Logo habe ich der DB nicht abgenommen. Ohnehin hat "unsere" 120 ihre 86er-Farben in die Epoche IV hinübergerettet und trägt von daher wie selbstverständlich den aktuellen DB AG-"Dürrkeks". Und auch die Loknummer im Produktfarbenstreifen ist reine Geschmackssache.

Super , die 120.
Jetzt hätte ich den Wunsch , eine 103 in dem Farbchema zu sehen.
Wäre das machbar ?
Danke im Vorraus

Grüße Ralf


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH


Ich hoffe, sie gefällt. Und doch bin ich ganz froh dass das "Modern Art"-Design sich nicht durchgesetzt hat. Wenn wir uns etwas Betriebsverschmutzung hinzudenken wären wohl insbesondere in der kalten Jahreszeit die Reisezüge der Bundesbahn wohl nur noch in den Farbtönen "Trist" und "Ganz trist" unterwegs gewesen. Und: Auf der 120 mag - den großflächigen Seitenwänden geschuldet - "Modern Art" ja noch ganz nett aussehen. Bei 103, "Bügelfalte" und Co wird's eher gruselig...


Grüße!


Christian


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3190 von torsten83 , 07.05.2017 15:08

Zitat

Bart



Hallo Bart.

Es freut mich sehr wieder von Dir zu lesen

Alles gut verlaufen bei Dir?

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3191 von Lokpaint , 07.05.2017 18:15

Hallo

Ich bin ja noch im Krankenhaus. Der schlimme Teil soll noch kommen.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.127
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#3192 von chris1042 , 07.05.2017 18:33

Bart,

halt die Ohren steif,wird schon


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3193 von UKR , 07.05.2017 20:24

Zitat

Sag' mir, dass das das ist, was Du sehen wolltest... *uff!*


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

Grüße!
Christian



Hallo Christian,

ich sag mal einfach ein Träumchen, herzlichen Dank dafür

Gut das es scheinbar eine kräftige Regenfront bei dir gab

Zitat

Guten Morgen Christian,
Der Steuerwagen im (leider nicht eingeführten ) S-Bahn Design ist einfach genial!

Wäre vielleicht ne Anregung für Lokomore um deren Wagen noch bissle mehr Pfiff zu geben...
Gruß Matthias



Vielleicht zaubert Christian beim nächsten Regen noch alternatv das Locomore Logo auf den Wagon statt der DB

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3194 von obmann , 07.05.2017 20:29

Zitat

Hallo
Ich bin ja noch im Krankenhaus. Der schlimme Teil soll noch kommen.
Bart



Toi, toi und alles gute Bart! Wir denken an Dich!

Liebe Grüße, Wolle


obmann  
obmann
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 14.11.2008


RE: BR103 Türkis und andere

#3195 von torsten83 , 07.05.2017 21:33

Hallo Bart.

Dann wünsche ich Dir auch weiterhin alles Gute und Kraft für die anstehende Phase!

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3196 von torsten83 , 07.05.2017 23:30

Hallo,

dazu hatten wir glaube ich noch keinen Link? Unter dem Stichwort Hausin hatte ich zumindest nichts gefunden... Hier gibt es eine unglaubliche Anzahl an Modell gewordener Fiktion zu sehen: http://www.hausin.com/Roland/H0_Custom_Painted.htm Sind einige Leckereien dabei

Neben der Hauptseite gibt es noch Unterseiten mit weiteren Modellen

Sehr speziell, eine Seite voll Käse http://www.hausin.com/Roland/H0_Kaese.htm und auch einen RHEINGOLD Rangiertraktor kann man hier neben etlichen weiteren Modellen in einer anderen Unterseite finden: http://www.hausin.com/Roland/H0_Bloch.htm

Wer dann immer noch nicht genug hat?! Dem bietet eine weitere Unterseite noch eine Auswahl fiktiver Lok2000 Modelle: http://www.hausin.com/Roland/H0_Roco_Schertenleib.htm

Viel Spaß beim gucken!

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3197 von bahngarfield , 09.05.2017 19:15

Zitat

Hallo Christian,

wie wäre es mit einem 420 [...] im 86er Probe-Design?






Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von User "berndm"


Den habe ich total unterschätzt. Wie so oft im Leben hat sich ein vermeintlicher Quickie zu einer größeren Angelegenheit ausgewachsen.

Grund hierfür ist, dass die Seitenwände völlig anders proportioniert sind als beim ABnb/ Bnb. Überträgt man dessen Anstrich "stur" auf den 420-Körper so erhält man einen vom Fahrzeugende her gegenläufigen Kontraststreifen, der nur noch halb so breit ist wie das Fensterband. Da bleibt nur die Flucht nach unten, sprich: Den 420-Rahmen bis zum "Knick" in die farbige Gestaltung mit einzubeziehen. Für mich erhält der "Heilige ET" dadurch noch einen Schuss mehr Straßenbahnanmutung; aber wenn er gefällt, soll's mir recht sein.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3198 von UKR , 09.05.2017 20:56

Hallo Christian,

Ich finde ihn gelungen, wobei mir der hintere Teil deines 420 stark nach den S-Bahn wagen aussieht. Das wäre allerdings auch eine nette Bastelei. Ähnlich wie der Wittenberger Kopf an den Silberlingen.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3199 von torsten83 , 09.05.2017 21:24

Danke Christian!

Der sieht noch hübscher aus, als ich ihn mir vorgestellt hatte

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3200 von TRAINing , 09.05.2017 22:28

Hallo zusammen!

Zitat


Wie so oft im Leben hat sich ein vermeintlicher Quickie zu einer größeren Angelegenheit ausgewachsen.




Das passiert mir irgendwie ständig! ops: Aber deine Schwierigkeiten mit dem 420er sieht man ihm wirklich nicht an!

Wenig Probleme gab es allerdings bei der BR 120 - zumindest von meiner technischen Seite. Es war sogar einfacher als ursprünglich gedacht! Nur mit den Genehmigungen ist das immer so eine Sache...
Auf jeden Fall hoffe ich, nun die rege Nachfrage danach zur Zufriedenheit aller stillen zu können!


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Unterstützung von modellbau.härtle.

Also irgendwie wirkt die Lackierung ein bisschen kahl ohne die sonst üblichen Fenster. Vielleicht würde es auf einer 103er besser wirken... Aber da bin ich lieber still!
Vielleicht hätte ihr auch die mintgrüne Lackierung einer Ludmilla besser gestanden - dann hätte sie auch ihr weißes Lätzchen behalten können! Ich setze es auf jeden Fall mal auf die Liste, wird aber erstmal unten angestellt.

Grüße!

Konstantin


TRAINing  
TRAINing
InterRegio (IR)
Beiträge: 146
Registriert am: 09.12.2016
Homepage: Link


   

Wyhlen 10t- Handkranwagen
VT135 555 (Bonn-Dransdorfer-Kleinbahn) - diesel-elektrischer Schlepp-Tw mit Steuerwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz