RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2101 von michaelrose55 , 20.03.2016 19:26

Zitat von Stefan7
Ahhhhhhh der Michael.....

Jetzt ruft es mich doch auf den Plan, und jetzt sehe ich auch, dass das eine Modellbahn wird
Nee, ganz im Ernst, das wird richtig gut werden... ist ja schon jetzt klasse...

Viele Grüße aus der Kälte


Viele Gruesse zurueck in der Hoffnung dass Du bald mal wieder vorbei kommst!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2102 von michaelrose55 , 20.03.2016 19:28

Etwas Fortschritt, aber es geht nur langsam voran...








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2103 von michaelrose55 , 21.03.2016 00:36

Heute Nachmittag habe ich mich noch einmal an die Arbeit gemacht und weitere 6 Meter Felsen eingefärbt:














Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2104 von RvdtG , 21.03.2016 09:53

Zitat von michaelrose55
Etwas Fortschritt, aber es geht nur langsam voran...



Deine Definition von 'langsam' unterscheidet sich deutlich von meiner


Grüße
Volker


 
RvdtG
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 04.04.2014


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2105 von SiKZorro , 21.03.2016 12:40

Zitat von RvdtG

Zitat von michaelrose55
Etwas Fortschritt, aber es geht nur langsam voran...



Deine Definition von 'langsam' unterscheidet sich deutlich von meiner




Ich will lieber nicht wissen was er dann unter schnell versteht!

Grüße

Zvoni


http://www.zvonis-bahn.de


 
SiKZorro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 10.05.2006
Homepage: Link
Ort: Karlsfeld
Gleise K-Gleis, LGB
Spurweite H0, G
Steuerung ECOS und CS2, z21
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2106 von Bastelharry , 21.03.2016 13:44

Für SCHNELL...................hat der Michael gar keine Zeit



Wie immer:
Staunende Grüße

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2107 von michaelrose55 , 21.03.2016 14:10

Meine Frau hatte heute einen sehr fruehen Arzttermin so dass ich eine Stunde frueher als sonst bei der Arbeit war. Die extra Zeit habe ich gut zu nutzen gewusst :











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2108 von michaelrose55 , 22.03.2016 00:20

Das Ende naht, das Ende naht!




















Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2109 von michaelrose55 , 22.03.2016 14:32

Ich hab's geschafft ! Alle Felsen sind bunt !














Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2110 von Mornsgrans , 22.03.2016 19:49

Einfach nur beeindruckend. Mehr Worte wären fehl am Platz.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2111 von Buddahmann ( gelöscht ) , 22.03.2016 21:48

Ääääääääh,WOW!!!


Buddahmann

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2112 von E-Lok-Muffel , 22.03.2016 22:17

Zitat von michaelrose55

Zitat von E-Lok-Muffel
Hallo Michael,
Ich habe mir gerade Dein Neujahrsvideo reingetan, die komplette Dreiviertel-Stunde (hatte "frühe" Mittagspause).
Gigantisch!!!

Da bleibt einem der Mund offenstehen und die Luft weg, weil man vor lauter Staunen, vergisst zu atmen - ich hab mich dann doch dran erinnert, sonst würde mich die Putzfrau heute abend steiff vor dem PC vorfinden und Du hättest keine Post!
Es gibt ja auch hier im Forum schon gigantische Anlagen, aber "überm Teich" ist halt alles einen Ticken größer.

Eine Frage hab ich aber noch: Ich hab nicht mehr Deinen ganzen Thread auf dem Schirm, habe versucht, mich bei der Kameramitfahrt an der Skizze auf Seite 1 zu orientieren. Bis zur zweiten Zunge (ca. Min. 15) ist mir das ganz gut gelungen, aber spätestens bei der Wendel war ich wie ihr sagt "totally lost", hast Du Änderungen an Deinem Plan vorgenommen??? Kam da nochmal was dazu, als Du Dich entschlossen hast, mit H0 Schluss zu machen...

-- Ok, hab´s gefunden: Page 51, das war der Teil, den ich ausgelassen hatte...
Ist nochmals ein dicker Gewinn!! weiter so!

Wenn Du so weiter machst, ist die Geländehaut bis zum July 4th fertigund der REST BIS WEIHNACHTEN!

Alles Gute
uLi


Hallo Uli, die Gelaendehaut sollte im Groben wirklich bis zum Sommer fertig sein! Der Rest wird aber sicher ein paar Jahre laenger dauern!




Dieser Dialog stammt vom 13.Januar 2016
Hallo Michael, da haben wir uns aber beide gehörig verschätzt, es ist noch nicht mal Ostern!!!

Mach nur so weiter und ich guck in Ruhe zu…
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2113 von michaelrose55 , 23.03.2016 00:26

Heute Nachmittag habe ich begonnen die Bereiche zwischen den Felsen mit Zip Texture zu füllen:














Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2114 von Wuschee , 23.03.2016 19:56

Moin Michael,
im Angesicht deiner beachtlichen Fortschritte ist es mal wieder Zeit dir ein paar Blumen zu überreichen! Es gefällt sehr was man hier so sieht und vor allem, dass es mehrmals täglich was zu schauen gibt ist toll!
Hättest du Lust einem Ahnungslosen Europäer zu verraten, was "Zip Texture" genau ist? Anscheinend pinselst du die binden ja nicht einfach braun ein, füllt das Zeug irgednwie die Struktur der Binden auf? Die sind ja so ein bisschen uneben, wenn mich meine Augen nicht täuschen

Freue mich sehr auf weitere Fortschritte!

In diesem Sinne, liebe Grüße


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2115 von michaelrose55 , 23.03.2016 20:36

Zitat von Wuschee
Moin Michael,
im Angesicht deiner beachtlichen Fortschritte ist es mal wieder Zeit dir ein paar Blumen zu überreichen! Es gefällt sehr was man hier so sieht und vor allem, dass es mehrmals täglich was zu schauen gibt ist toll!
Hättest du Lust einem Ahnungslosen Europäer zu verraten, was "Zip Texture" genau ist? Anscheinend pinselst du die binden ja nicht einfach braun ein, füllt das Zeug irgednwie die Struktur der Binden auf? Die sind ja so ein bisschen uneben, wenn mich meine Augen nicht täuschen

Freue mich sehr auf weitere Fortschritte!

In diesem Sinne, liebe Grüße


Johann,

keine Problem! Zip Texture ist eine Mischung aus Gips und Trockenfarben. Dazu wird die Flaeche mit Wasser eingesprueht, dann das Gipspulver mit einem Teesieb aufgebracht (ich starte immer mit grau), wieder eingesprueht, dann ein zweiter Auftrag, diesmal mit braun, dann wieder einspruehen. Das ganze trocknet zu einer natuerlich wirkenden Oberflaechenstruktur, hier ein schnelles Bild:




Und bevor mich jemand nach den Mischungsverhaeltnissen fragt, hier ist die Liste :

Grau 2x schwarz, 1x braun, 24x Gips
Beige 1x schwarz, 1x braun, 1x gelb, 24x Gips
Braun 1x schwarz, 3x braun, 1x gelb, 24x Gips

Als Trockenfarbe verwende ich Temperafarben. Viel Spass beim Zippen !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2116 von Jens_V100 , 23.03.2016 23:04

Hallo Michael,

ein weiterer stiller und schwer begeisterter Mitleser outet sich. Ich bin fast seit Beginn deiner Bautätigkeit an der aktuellen Anlage am mitlesen und habe auch den Bau und Rückbau der H0 Anlage mit Lachendem und weinendem Auge mitverfolgt. Ich bin oft nur am Staunen und freue mich wie so viele andere auf die Morgenlektüre und neue Bilder. Auch möchte ich mich für deine vielen Tips und Detailbeschreibungen danken. Von ZIP Texture über Nadelbaummassenfertigung hin zu deinen Erläuterungen rund um den Laser. Vielen Dank dafür.

Es ist sehr beeindruckend was du leistest und wie toll du baust. Du weißt schon, dass du eigentlich in Texas wohnen müsstest, oder? Denn in Texas ist ja alles ein wenig größer. Aber dann müsstest du ja von vorne anfangen.

Ich werde deine Bautätigkeiten weiterverfolgen und wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Ausdauer! Ein wirklich tolles Project

Have a great day!

Jens


Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563


Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 02.09.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2117 von michaelrose55 , 23.03.2016 23:32

@Jens: Texas ist zu heiss!

Ich arbeite mich an der Felswand lang :














Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2118 von Wuschee , 24.03.2016 00:15

Moin Michael,
herzlichen Dank für deine Rundum-Sorglos-Antwort mit Foto, Farben und Mischungsverhältnisen! Eine Topidee das so zu gestalten, sieht einfach großartig aus, besonders in der Detailaufnahme! Ich hoffe du verzeihst es mir, dass ich diese Technik ganz dreist kopieren werde, ich werde sicher viel Spaß beim zippen haben, freue mich schon richtig darauf das auszuprobieren.

Schmunzeln musste ich noch, als ich auf der Amazonseite unter "Frequently Bought Together" die Farben Braun, Schwarz und Gelb fand, du scheinst da ja einige Behälter bestellt zu haben Was in anbetracht der Dimensionen deiner Anlage wenig verwunderlich ist.

Viel Muße und Kreativität beim Weiterbauen, und zum zweiten mal heute LG über den Atlantik!


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2119 von michaelrose55 , 24.03.2016 00:52

Zitat von Wuschee
Moin Michael,
herzlichen Dank für deine Rundum-Sorglos-Antwort mit Foto, Farben und Mischungsverhältnisen! Eine Topidee das so zu gestalten, sieht einfach großartig aus, besonders in der Detailaufnahme! Ich hoffe du verzeihst es mir, dass ich diese Technik ganz dreist kopieren werde, ich werde sicher viel Spaß beim zippen haben, freue mich schon richtig darauf das auszuprobieren.

Schmunzeln musste ich noch, als ich auf der Amazonseite unter "Frequently Bought Together" die Farben Braun, Schwarz und Gelb fand, du scheinst da ja einige Behälter bestellt zu haben Was in anbetracht der Dimensionen deiner Anlage wenig verwunderlich ist.

Viel Muße und Kreativität beim Weiterbauen, und zum zweiten mal heute LG über den Atlantik!


Hallo Johann,

ich bitte geradezu darum diese Technik zu kopieren! Das ist doch der Sinn des Forums das wir uns miteinander austauschen!

Ich finde das diese Art der 'Bodengestaltung' viele Vorteile hat gegenüber dem üblichen Anstrich mit Farbe. Mit Zip gibt's automatisch viele Farbschattierungen, die Struktur kommt Erdboden recht nahe und beim Begrünen merkt man dass man einen Untergrund hat auf dem der Leim hält und nicht wegrennt. Also viel Spass!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2120 von ttt-homas ( gelöscht ) , 24.03.2016 01:26

Hallo Michael,

ich schaue mir jeden Tag die Fortschritte deiner Anlage an, das mit dem ZIP-Pulver ist eine Idee, die ich auch versuchen werde, bin auch bald so weit, das Gelände zu gestalten. Sag mal, hast du beinen Vertrag mit einem Gipswerk ?, du mußt ja gefühlte Tonnen schon verarbeiten haben . Immer wieder gut anzusehen, deine Anlage.

Weiter so
Thomas


ttt-homas

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2121 von mathias6661 ( gelöscht ) , 24.03.2016 06:23

Hallo Michael,
Sehr sehr beeindruckend!
Hast du eine ungefähre Ahnung,wieviel m Schienen du bereits verbaut hast? Und wieviel es am Ende dann voraussichtlich sein werden?

Gruss Matze


mathias6661

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2122 von michaelrose55 , 25.03.2016 00:43

Zitat von mathias6661
Hallo Michael,
Sehr sehr beeindruckend!
Hast du eine ungefähre Ahnung,wieviel m Schienen du bereits verbaut hast? Und wieviel es am Ende dann voraussichtlich sein werden?

Gruss Matze


Schienen verbaut? Reichlich! Die doppelgleisige Hauptstrecke allein ist umgerechnet über 17km lang, die Nebenstrecke hat so etwa 4,5km Länge.

Heute wieder viel Spass mit Zip Texture:
































Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2123 von 7-Kuppler , 25.03.2016 00:56

Hallo Michael

Er meinte bestimmt wie viele Meter im Modell Du verlegt hast ?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2124 von michaelrose55 , 25.03.2016 01:44

Zitat von 7-Kuppler
Hallo Michael

Er meinte bestimmt wie viele Meter im Modell Du verlegt hast ?


Dann muss er meine Angaben nur durch 160 teilen !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#2125 von michaelrose55 , 25.03.2016 19:08

Seinen Arbeitsplatz neben der Modelleisenbahn zu haben ist nicht immer einfach! Heute zum Beispiel nach der Mittagspause konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und musste ein klein wenig an der Anlage arbeiten:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz