RE: Gotthard 2015

#1 von nakott , 06.10.2015 19:42

Hallo,

als kleine Fortsetzung meiner Bilder vom Gotthard 2014, hier ein paar Bilder mal ganz anders. Nicht wie damals bei Sonne, nein, bei Regen. Hat doch auch was.

Die MGB auf der Fahrt von Göschenen nach Andermatt und die Reuss tobt.


In Göschenen bei der Durchfahrt.


Bei Wassen.










Aber auch das ist Gotthard. Stillstand und Stau in der Dosieranlage vor dem Gotthard Straßentunnel.


Viel Spaß damit, Grüße Dirk

P.S.: Auch interessant Videos Mythos Gotthard


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Gotthard 2015

#2 von Sporthabicht , 06.10.2015 21:29

Schick, auch wenn mir deine letztjährigen Sonnenbilder besser gefallen, aber wenn Petrus nicht mitspielt...
Schade das das in der Form mit der Eröffnung des Basistunnels Geschichte seien wird.

Kai


 
Sporthabicht
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 28.01.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gotthard 2015

#3 von rhb651 , 07.10.2015 07:31

Hi Dirk,
Danke fürs Zeigen

Wir haben bei der Stummi Reise 2015 an dem Fotopunkt auch länger wie auf der Perle aufgereiht gesessen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gotthard 2015

#4 von nakott , 07.10.2015 08:37

Hallo,

Zitat von rhb651
Wir haben bei der Stummi Reise 2015 an dem Fotopunkt auch länger wie auf der Perle aufgereiht gesessen.

Das ist aber auch eine ganz besonders tolle Stelle. Ich stand in den letzten Jahren dort auch schon sehr oft.

Zitat von Sporthabicht
aber wenn Petrus nicht mitspielt...

Wir waren auf der Durchreise und hatten zwei Nächte in Andermatt. Das ganze WE war verregnet.

Zitat von Sporthabicht
Schade das das in der Form mit der Eröffnung des Basistunnels Geschichte seien wird.

Das macht mir auch Sorgen.

Dazu aber einer Frage, die ich auch schon im Bahnforum Schweiz gestellt habe, aber bisher keine Antwort habe. Am 1. Juni wird der GBT eröffnet. Werden ab dann sofort die Güterzüge durch den GBT geleitet? Denn für die Personenzüge wird das ja erst Realität zum Fahrplanwechseln Dezember 2016.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Gotthard 2015

#5 von 641491 ( gelöscht ) , 08.10.2015 10:09

Hallo Dirk,

ich sende dir ein ganz,ganz dickes Dankeschön für deinen Superbilderbogen(!!!) 2015 vom Gotthard! Der Gotthard war ja auch in früheren
Jahren eine Domäne der legendären Krokodile. Frage an Dich: Gibt es eigentlich das SBB-Lokdepot Erstfeld?

LG
Erwin


641491

RE: Gotthard 2015

#6 von rhb651 , 08.10.2015 11:47

Noch, Erwin,
wenn auch reduziert. Waren erst im August dort zur Führung und Besichtigung.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gotthard 2015

#7 von nakott , 08.10.2015 18:52

Hallo Erwin,

schau mal hier:

http://historic-erstfeld.ch/cms/index.php

Das Erstfeld Team der SBB Historic ist super aktiv. Neben vielen Aktionen senden Sie auch einen super tollen Newsletter. Hier die bisherigen Newsletter mit ganz viel Infos und Hintergründen.

http://historic-erstfeld.ch/cms/newsletter-archiv.html

An dieser Stelle ein rießiges Lob an Roland Seehaus für seine redaktionelle Arbeit des Newsletters. Für Gotthard Fans ein absolutes Muss.

Zum Depot ist zu sagen, dass sich im Rahmen des Baus des Gotthard Basis Tunnels GBT sehr viel verändert und teilweise Gleise zu Gunsten des GBT Erhaltungs- und Interventionszentrum Erstfeld verschwinden. Nach Eröffnung des GBT wird auch der Bedarf an Vorspann- und Schubloks deutlich geringer, was weitere Veränderungen mit sich bringt. Die SBB Historic kann aber bleiben.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Gotthard 2015

#8 von nakott , 08.10.2015 21:37

Zitat von nakott
Dazu aber einer Frage, die ich auch schon im Bahnforum Schweiz gestellt habe, aber bisher keine Antwort habe. Am 1. Juni wird der GBT eröffnet. Werden ab dann sofort die Güterzüge durch den GBT geleitet? Denn für die Personenzüge wird das ja erst Realität zum Fahrplanwechseln Dezember 2016.


Hallo,

im Bahnforum Schweiz ist nun lesen, dass nach Eröffnung des GBT dieser auch möglichst gleich genutzt werden soll. Das bedeutet dann wohl, dass man ab Juni zunehmend mit geringeren Aufkommen auf der Bergstrecke rechnen muss. Dann noch schnell vor Juni zum Gotthard......

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Gotthard 2015

#9 von höller ( gelöscht ) , 09.10.2015 00:12

Hallo Dirk
Info über die Gotthardbahnstrecke auf http://www.gotthardbahn.ch und News anklicken!!!Neuigkeiten und altes von der Gotthardstrecke und sonst noch allerlei in Wort und Bild. Link anklicken und die Beiträge durchsuchen es lohnt sich bestimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Mein Modellzug im Beitrag vom Vorbild
!!!!!!! Hurra! Der Gotthard kann mit 4 Meter Eckhöhe befahren werden.!!!!! Das Modellvideo unter https://youtu.be/PfHpQWp8exs
Arnold


höller

RE: Gotthard 2015

#10 von rhb651 , 09.10.2015 06:06

Zitat

im Bahnforum Schweiz ist nun lesen, dass nach Eröffnung des GBT dieser auch möglichst gleich genutzt werden soll. Das bedeutet dann wohl, dass man ab Juni zunehmend mit geringeren Aufkommen auf der Bergstrecke rechnen muss. Dann noch schnell vor Juni zum Gotthard......




Du auch?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gotthard 2015

#11 von Johannes O'Donnell , 03.11.2015 16:58

Hallo Gotthardisten,
....auch ich habe es seit meinem Wiedereinstieg ins Hobby nicht mehr dahin geschafft. Davor war ich dort öfter mal auf der Durchreise....aber eben ohne die Kamera zu zücken.
Vielleicht raffe ich mich im nächsten Frühjahr noch auf.

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz