RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1576 von SpaceRambler , 08.07.2014 19:16

Servus Hans-Dieter,

nee, ich glaube, spätestens da muss ich passen Da ist es wohl nicht mit ein wenig Kupferdraht und Farbe getan - Du hättest da wenig Freude

Jedenfalls hat mir die kleine abendliche Fingerübung viel Spaß gemacht.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1577 von Rückblock , 08.07.2014 19:33

Hallo Randolf,

mit großem Interesse habe ich ja in den letzten Tagen die "3D Aktivitäten" beobachtet. Ich denke das diese Technologie ja erst am Anfang steht. Aktuell ist der Nutzen daher eher auf Kleinserien beschränkt, oder Prototypen. Habe aber das Gefühl das das sich recht schnell ändern wird. Das betrifft dann bestimmt auch den Modellbau und ergibt eine ähnliche "Revolution" wie aktuell der Laser Cut beim Zubehör.

Jedenfalls gefällt mir dein erstes Projekt sehr gut. Bin einmal neugierig wie es nun weitergeht.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1578 von Nutri , 08.07.2014 20:33

Servus Randolf,
na hör mal, in Mühlfeld tut sich ja allerhand. Angefangen bei 3D-Drucken über Huskies im Schnee.
Mann, lässt man Dich mal einen Moment aus den Augen und schon machst Du solche Sachen.
Toll, sieht wirklich gut aus.

Ich denke übrigens auch, dass diese "relativ neue" Technologie uns noch einige Überraschungen bieten wird.

Allerdings..., die 3D CAD Software macht mir schon ein bisschen Kopfgedanken, PTC CREO Parametrics, wir werden wohl nie Freunde werden, weil in der Bedienerfreundlichkeit mangelt es im Vergleich zu anderer Software doch sehr, aber das ist ein anderes Thema, ....solange es die STL Datei ordentlich übergibt.

Ich war nur überrascht, dass mich mein Job jetzt auch noch im Forum einholt, als ich Heute morgen im Büro wieder mal auf Deinen Trööt gelandet bin.
Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1579 von SpaceRambler , 08.07.2014 21:35

Hallo Rolf und Markus,

@Rückblock: das Interessante am 3D-Druck ist, ähnlich wie beim Lasercut, dass "Stückzahl 1"-Fertigung möglich wird. Kunststoff-Spritzguss ist im allgemeinen nur rentabel, wenn er über entsprechende Stückzahlen auch die Formkosten wieder hereinholt. Im industriellen Umfeld könnte "Ersatzteile drucken", anstatt sie zu bevorraten, interessant werden. Aber bis dahin ist noch so manches Detailproblem zu lösen ...

@Nutri: CREO ist auch nicht gerade mein Lieblingstool. Es gibt einige 3D-CAD-Tools, die sich erheblich problemloser bedienen lassen. Ich habe gerade eben mit der neuesten Version von Sketchup gespielt - das ist ja für den Privatgebrauch kostenlos zu haben. Das lässt sich wie eh und je schön einfach bedienen, Konstruieren per Eingabe von Werten statt "ungefähr hinzupfen" geht auch ganz einfach, und mittels Boolescher Operationen lassen sich auch komplexe Körper darstellen. Sketchup verfügt auch über ein STL-Plugin, es ist mir aber noch nicht gelungen, es zu installieren. Aber das kriege ich auch noch hin. Der nächste Test wird also sein, ob man mit Sketchup in einfacherer Weise an 3D-Gedrucktes herankommt als mit CREO.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1580 von tom75 , 08.07.2014 22:32

Hallo Randolf.....

Soweit ich weiss arbeitet Stefan (kellerwelt in h0) auch mit sketchup..... Da könntet ihr euch ja evtl. Mal kurzschließen

Grüße

Tom75


Schaut doch auch mal bei mir vorbei ;)

Aktuelle Anlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=123785

Alte Anlage Kellerhausen
viewtopic.php?f=64&t=87438


tom75  
tom75
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 08.01.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1581 von Opahausen ( gelöscht ) , 11.07.2014 01:12

Hallo Randolf,

so einen 3D Drucker hätte ich auch gerne,ich bin gerade dabei
100 Röhren herzustellen .
Mit Drucker kein Problem ,einschalten und fertig .

Du stehst weiter unter Beobachtung .

Gruß
Hartmut


Opahausen

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1582 von SpaceRambler , 11.07.2014 12:25

Hallo "Tom75" und Hartmut,

@Tom75: auf Deinen Hinweis hin habe ich mir Stefan's Kellerwelt wieder mal angeschaut - da ist ja mächtig was vorangegangen. Und Stefan nutzt in der Tat den 3D-Druck ganz ausführlich. Bei mir ist es so, dass ich für "normale" Teile wohl die klassisch-handwerkliche Methode hernehme. Denn einen 3D-Druck bekommt man vom Arbeitsaufwand her auch nicht "umsonst", und so muss man abwägen, welches Verfahren schneller zum Ziel führt. Ich habe aber eine Klasse von Teilen im Visier, da lohnt sich der Aufwand auf alle Fälle, und wenn meine Kollegen den Drucker wieder mal freigeben (zur Zeit werden mit ihm diverse Teile für ein Funktionsmuster hergestellt), dann schlage ich los.

@Hartmut: Hartmut, Deine Rohre habe ich schon begutachtet, die werden sehr schön. Und ob die beim derzeitigen Stand der Technik in 3D-Druck besser werden als die von Dir handgefertigten, wage ich zu bezweifeln. Nicht zu vergessen ist auch der Material-Overhead, den man anschließend wegschneidet - nur damit das Teil beim Druckvorgang unterstützt ist und nicht durchbiegt. Ich tippe mal, dass in Summe Deine Methode der Rohr-Herstellung unaufwendiger ist.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1583 von Spotzi , 11.07.2014 15:11

ops: Oh mein Gott Randolf, ops: ops:

eigentlich weiß ich garnicht was ich schreiben soll. Mein letzter Eintrag ist vom 10. Januar 2013, Seite 28. Ab und an hatte ich schon einmal kurz vorbeigeschaut, letztendlich aber den Faden verloren. Jetzt werde ich mich in den nächsten Wochen mal wieder auf den neuesten Stand bringen und einen ordentlichen Kommentar abgeben.

Am Dienstag werde ich mich auf jeden Fall mal melden

Dann wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und bis bald ...


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1584 von Kute ( gelöscht ) , 11.07.2014 18:40

Hallo Randolf,

dieser 3D-Druck überlagert leider dein schönes Ilmenau-Projekt etwas, obwohl ich die Aktivitäten 3D betreffend auf dem Markt auch sehr genau verfolge.
Du Glücklicher kannst ja schon etwas probieren, ich muß leider warten bis so etwas in akzeptabler Qualität zu einem annehmbaren Preis auf dem Markt erhältlich ist. Die jetzigen Unter-1000€-Geräte werden von den Fachblättern ja nicht gerade mit Lob überschüttet.

Ich habe in meinen alten DDR-Fotos mal nach alten Aufnahmen von Ilmenau gesucht, aber Bahnhofsmäßig leider nichts gefunden, war halt meistens auch zur Karnevalszeit dort, da hat man dann andere Sachen im Kopf. Schön wird dein Bahnhofsgebäude auf alle Fälle.


Kute

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1585 von SpaceRambler , 11.07.2014 18:50

Hallo Ralf und Klaus,

@Spotzi: Ralf, ist doch überhaupt kein Problem Ich kenne das ja selber, dass man bestimmte Themen schnell aus dem Auge verlieren kann, insbesondere, wenn man selber ziemlich mit dem eigenen Thread beschäftigt ist. Schau Dir halt in Ruhe an, was so passiert ist, ich hoffe doch, dass für Dich interessante Dinge dabei sind.

@Kute: Klaus, das hast Du richtig bemerkt: im Augenblick ist der Bau des EG ein wenig in den Hintergrund gerückt durch den 3D-Druck. Das liegt daran, dass das offensichtlich ein Thema ist, welches etliche Foristi ziemlich umtreibt - und das kann ich sehr gut verstehen. Andererseits kann ich zur Zeit aus beruflichen Gründen leider nicht mit neuen Bastelaktivitäten nachlegen, so sehr mich das in den Fingern juckt. Aber ich hoffe, dass ich ab Ende nächster Woche diesbezüglich wieder "Boden unter den Füßen" habe ...

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1586 von Dieselmicky , 13.07.2014 19:47

Hallo Randolf,

mit Interesse habe ich deine Versuche in Sachen 3D Druck gelesen. Das wird wohl auch die Zukunft im Modellbau sein. Ich traue mir diesbezüglich leider nicht viel zu. Da müsste ich mich erst mal ganz grundlegend mit dieser Materie befassen. Gleichwohl bewundere ich aber die Modellbauer, welche dieses beherrschen.

Das Bahnhofsgebäude schaue ich mir immer wieder gern an.

Natürlich ist für mich auch das winterliche Motiv interessant gewesen. Schlitten im Spur 0 Maßstab werde ich auch irgendwann noch bauen müssen.

Noch einen schönen Sonntag.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1587 von SpaceRambler , 13.07.2014 20:20

Hallo Ralph,

nur keine falsche Bescheidenheit! Ich denke, Du kriegst das auch hin. Ich habe das außer mit Creo (ein fürchterliches Programm!) auch mit Sketchup (kostenlos, bei Google herunterladbar) probiert: Es geht! Und Sketchup kann mit einem nachträglich installierbaren Plugin auch die STL-Files schreiben. Für Sketchup gibt es inzwischen Austausch- und Bestell-Plattformen, auf die man selbst erstellte Objekte hochladen kann, um sie dort ausdrucken zu lassen. Das ist preislich auch in einem vernünftigen Rahmen, und man bekommt sie nach Fertigstellung zugeschickt. Insbesondere für den Selbstbau von Rollmaterial könnte das mal interessant werden.

Dass Du mein neues EG gern anschaust, freut mich besonders! Auch wenn es noch eine Weile braucht, bis es fertig ist: je länger das an seinem neuen Platz steht, desto sicherer bin ich, dass das eine 100%ig richtige Entscheidung war

Meine Frau hat ja nicht geglaubt, dass ich das an zwei Abenden fertig kriege - aber sie kennt mein Arbeitstempo einfach nicht (zu den Zeiten, an denen ich Moba mache, schläft sie nämlich in der Regel schon ) Jedenfalls hat das hingehauen, die weiße Tonerde (i.e. Pulverpigment) hat am Ende auch noch einen prächtigen Schnee abgegeben, und das Geburtstagskind (obwohl es mit Moba GAR nichts am Hut hat!) freut sich über die Schneelandschaft fast mehr als über das Geldgeschenk und hat ihm einen Ehrenplatz auf dem Schreibtisch eingeräumt Modellbau macht halt immer mindestens zwei Mal Spaß ...

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1588 von Spotzi , 15.07.2014 00:08

Hallo Randolf,

ein Datum das ich mir gut merken kann

lichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, dass Du die WM Sause gut hinter dich gebracht hast. rost: rost:


Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)
Beiträge: 678
Registriert am: 23.03.2012


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1589 von Dreamliner , 15.07.2014 06:28

Guten Morgen Randolf,

auch aus dem Lippaland die lichsten Glückwünsche zum Geburtstag.
Hab einen schönen Tag und weiterhin alles Gute.


Lippische Grüsse
Jost

Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.


Hier geht's zur:Lippske Bahn


 
Dreamliner
InterCity (IC)
Beiträge: 872
Registriert am: 27.02.2012


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1590 von br42 9001 , 15.07.2014 06:33

Happy Birthday!!!!!!

Steffen


Endlich mal die Eifel
Altenahr 1959 im Modell


 
br42 9001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 488
Registriert am: 11.12.2006
Gleise Weinert MeinGleis
Steuerung Teichmannregler
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1591 von Alex Modellbahn , 15.07.2014 06:35

Moinsen Randolf,

Gleich nach der WM-Sause ist Dein persönlicher Feiertag. ich wünsche Dir deshalb auf diesem Wege

ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG

Genieße den Tag und feiere schön.




nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1592 von saarhighländer , 15.07.2014 07:29

Hallo Randolf, guten Morgen,

das geht hier wieder Schlag auf Schlag, ein Geburtstag jagd den nächsten

Von mir zu Dir, meine lichsten Glückwünsche zu Deinem Wiegenfest, viel Gesundheit und das Dir die Ideen hold bleiben.

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1593 von 300thomas ( gelöscht ) , 15.07.2014 07:44

Hallo Randolf,

auch wenn ich in der letzten Zeit nicht mehr so rege in den Threads bin möchte ich Dir doch alles Gute zu Deinem Geburtstag wünschen. Leider fehlt es mir schlicht an der Zeit mich mehr einzubringen, ich schaue nur ab und zu mal staunend in Mühlfeld und der restlichen RH vorbei, und bin begeistert, was da so alles vollbracht wird.

Unsere Kleine würde jetzt singen: "hässi bösi tuu juu, ..."

Viele liebe Grüße, Thomas


300thomas

RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1594 von John Campbell , 15.07.2014 11:37

Auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM EHRENTAG!


MfG

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1595 von tom75 , 15.07.2014 11:52

Hallo Randolf,

da muss ich aber auch mal ganz kurz die virtuelle Pfote schütteln Alles Gute zum Geburtstag

Grüße

Tom75


Schaut doch auch mal bei mir vorbei ;)

Aktuelle Anlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=123785

Alte Anlage Kellerhausen
viewtopic.php?f=64&t=87438


tom75  
tom75
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 08.01.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1596 von Nutri , 15.07.2014 12:50

Servus Randolf,
auch meinerseits die allerbesten Glückwünsche und weiterhin viel Schaffenskraft in jeglichem Sinne.
Vor allem aber Gesundheit wünsche ich Dir.
Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1597 von Lothar Michel , 15.07.2014 18:59

Hallo Randolf,

ich sehe gerade, das es Zeit ist elektronsiche, aber nicht weniger liche Glückwünsche zum Geburtstag zu überbringen:



Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1598 von Guppy6660 , 15.07.2014 19:59

Servus Randolf,

Da sitzt man gemütlich, bewaffnet mit einem Gläschen Wein auf der Terasse, und liest dass du vermutlich gerade das selbe machst (naja, vielleicht mit ein paar Leutchen mehr als ich... )

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch aus Buchenhüll
rost: rost: opcorn: rost: rost: opcorn: rost: rost:

Zu deinem neuen Bahnhofsgebäude kann man ebenfalls nur gratulieren
Nun musst du, wenn das Ganze wieder "Fotogen" ist, nur noch dein Signaturbild aktualisieren


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1599 von two_tommy , 15.07.2014 20:31

Auch von mir nur die besten Wünsche an Dich Randolf zu Deinem heutigen Ehrentage

Feier schön und lass Dich reich beschenken opcorn: rost:


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: "Mühlfeld im Wald" - 2018-08-29 Epochen-Chaos am Ammersee ;-)

#1600 von PeterausLeipzig , 15.07.2014 22:03

Hallo Randolf,

auch von mir ein dickes Happy Birthday!!!!!


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


   

USA und Schweiz in einem Raum vereint
RE: M-Gleis - St. Michelle - WERBUNG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz