RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1801 von 75 042 , 03.12.2013 14:31

Hallo Richard,

Jetzt fehlt noch eine Freileitung bayrischer Bauart.

Gruß Iris


75 042  
75 042
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 90
Registriert am: 25.05.2013


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1802 von rex , 03.12.2013 17:15

Hallo Richard,

wieder sehr sehr schöne Fotos aus tollen Perspektiven deiner Anlage. Man sieht, bei dir stimmt jeder Winkel. Und wen du dich mal ganz doll langweilst, dann nimm dir doch vielleicht noch einmal das Tor deines Lokschuppens vor. Ich hab bei mir ja die kleine Tür geöffnet (passt ja bestens zur Adventszeit) und Klinke und Türangeln geschwärzt.

Unabhängig davon, danke für die sehr schönen Details. Immer wieder eine Freude, die anzuschauen.
Herzliche Grüße sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1803 von SpaceRambler , 04.12.2013 02:55

Hallo Richard,

treu bleiben?! Deine Anlage duftet so schier nach Sommerwiese und frischem Heu, dass ich mir dort gerne immer wieder eine dicke Prise Landsommer abhole! Wo sonst ist das so wunderbar in Szene gesetzt?!

Gruß, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1804 von bjb , 04.12.2013 15:08

Hallo Richard,

nach langer Zeit melde ich mich hier auch endlich mal wieder (und schaue nicht nur rein). Vielen Dank für die vielen schönen Betriebsbilder, da möchte man gerade jetzt in der hektischen Jahresendzeit gerne ein paar Minuten länger verweilen und die Ruhe und Sehenswürdigkeiten des Frankenlandes genießen.

Mit kurzen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1805 von Hessi James ( gelöscht ) , 05.12.2013 08:12

Hallo Richard,

wieder eine wunderbare Bilderserie, der die momentane driste graue Stimmung schnell vertreibt.
Toll fotografiert und gute Motivauswahl.


Hessi James

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1806 von Appenzellermichel , 05.12.2013 10:09

Servus Richard

Ich bin nun der Xteeeeeeeeeeeeeeee der was dazu schreiben möchte.

Aber es wird nicht viel, da ich nur alles wiederholen würde, was bereits schon geschrieben wurde.

Nur soooooooooooooviel: Jedes deiner Bilder schaue ich mir sehr genau an und grübel dann, wie ich auch
solch eine Idylle erreichen kann.



Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1807 von Feldberg , 05.12.2013 10:24

Hallo Richard,

Wunderbare Bilder und wunderbare schöne Moba anlage
Ich genieße es


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1808 von Guppy6660 , 07.12.2013 22:24

Servus Friedl,

Danke der Nachfrage!
Etwas Geduld noch! Ich möchte erst einmal die andern in ihren Threads wieder mit Antworten versorgen, bevor es hier Neues gibt.
Spätestens wenn ich vom Stummitreff zurück bin, gibt es wieder neues hier
Drück mir die Daumen, dass der Zweitaktmotor des Klv anspringt....


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1809 von Guppy6660 , 11.12.2013 20:07

Servus Stummis,



Ich bedanke mich für eure Riesige Resonanz auf die letzten Bilder aus Buchenhüll!
Zeigt es mir doch, dass dieser Ort auf eurer Favoritenliste immer noch ganz weit oben steht - und das trotz einer schon wahrhaft großen Anzahl von Bildern meiner Anlage, hier in diesem Trööt. Dafür nochmal vielen Dank!
Bevor es wieder Neuigkeiten gibt, wird erst einmal die Post erledigt. Ihr habt ja lange genug darauf warten müssen...


Benedikt,

Der Bayer steht ja auf Senf, also nur zu!
Wenn du hier die ein oder andere Inspiration in Form meines Viadukts oder auch des Bahnhofs Buchenhüll für dich ausmachen konntest, freut mich das sehr!

Iris,

Danke für deine beiden Beiträge!
Da liegst du Goldrichtig mit den Gartengeräten/ Fässern von Noch! Freut mich sehr, dass du dir die Arbeit mit den Links hier einfügen gemacht hast! Ich hätte da wohl Ewigkeiten danach gesucht…
Telegrafenmasten stehen ja schon welche an der Nebenstrecke, leider ohne den Telegrafendraht… ob ich mir DAS mal antue welche zu spannen, will ich hier mal nicht niederschreiben…
Wie ich bei Randolf (Space Rambler) lesen konnte, bist du ja in dem Thema Telegrafenmasten ein Spezialist?
Nette Grüße an Dich!


DschiKäy,

Es gibt hier meiner Meinung nach sehr viele Threads, bei denen es sehr Schade wäre, wenn es darin nichts Neues mehr gäbe... So hoffe ich, dass die derzeitige „Flaute“ bei einigen Stummis bald wieder nachlässt. Eine leichte Tendenz zu mehr Präsenz einiger vermisst geglaubter ist schon zu erkennen denke ich.
Die V 60 ist übrigens auch eine meiner Lieblingsloks! Der Sound der „Echten“ kann schon Süchtig machen!
Und den Klv kann man ja gut verstecken, bei einem baldigen Besuch in Buchenhüll.


Markus,

Den Hintergrund in die Anlage Perfekt einzubinden war mir ein großes Anliegen- aber auch ein Umfangreiches Projekt! Die Suche nach einem passenden Motiv zog sich über mehr als 2 Jahre hinweg. Bei einer Mopedfahrt wurde ich dann aber fündig! Es blieb dann „nur“ noch, das Motiv bei gutem Wetter und der passenden Jahreszeit abzulichten. Der Aufwand zur Bearbeitung am PC ist auch nicht zu verachten… Aber es macht halt immer wieder ein wenig stolz, das Ergebnis dieses Aufwandes betrachten zu können.


Heiko,

Danke dir sehr für deine netten Worte! Irgendwie wird die Zeit immer knapper, je älter man wird… langsam kann ich versehen, wenn ein Rentner sagt „Ich habe keine Zeit“.
Also- genieße deinen kleinen „Rückstand“, dem wir beide Altersmäßig haben…

Zitat
Besonders die Bilder der 23er auf der Brücke,und der V60 und V100 gefallen mir besonders gut.



… da ist meine Köf aber schon ein wenig Traurig darüber...
Nette Grüße nach Katzenberg!



Pierre,

Danke für dein Lob! Wenn es noch dazu von einem Meister, wie du einer bist kommt, macht mich das schon ein wenig Stolz! Für mich bist du einer meiner Foren- Lieblinge- Neuigkeiten aus Neu- Schwarzburg sind mir noch nie entgangen!
Und dass dir die Köf samt Umfeld zusagt, musst du jetzt nur noch dem Heiko klar machen…


Peter,

Hoffentlich war der Leim auf den du gegangen bist, Wasserlöslich!
Ich hoffe, der Spaziergang in dem klebrigen Zeug war einigermaßen erträglich…

Du weißt ja, wir Bayern sind Spaßvögel!
So denke ich, wirst du meine Antwort an dich schon richtig deuten!


Andi,

Schön dass Dich der Duft nach „Ofenfrischem“ mal wieder ins „Stummi“ gelockt hat!
Es ist etwas öde geworden hier… mir fehlen deine scharfsinnigen Kommentare, die nicht jedermanns Sache sind (Warum eigentlich? Will man denn die Wahrheit nicht wissen?), schon ein wenig…
Ich sag aber mal „Kommt Zeit- kommt Andi“!
Derweil labe ich mich an deinen Arbeiten, die du anderswo zum Besten gibst! Dass du´s drauf hast, ist keine Frage!
Schönen Gruß vom Bayern, der so knapp am Weißwurst- Äquator wohnt, dass ihm der Duft danach niemals aus der Nase geht!
Auch dir eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit, mein Bester!
Und dass nicht allzu viel Stress ist, ganz vorne an der Front!


Axel,

Der „Elektronische Briefkasten“ hat doch immer was parat!
Waggon- mäßig hab ich eine ganze Zeit lang einfach nur gekauft was gefällt, ganz ohne Epoche- Denken. flaster:
Dass die DRG- Wagengarnitur von Liliput deinen Geschmack trifft freut mich!
Mir gefällt sie übrigens auch sehr gut- Epoche hin oder her.
Damit nehme ich es nicht sooo genau…


Jens,

Danke für dein dickes Lob!
Eine Steigerung deiner Begeisterung wäre eventuell noch möglich- wenn ich mal das Bäume bauen so gut beherrsche wie du! In meiner Liste an noch zu erledigenden Arbeiten ist das auf jeden Fall vermerkt, einmal bessere Nadelbäume zu bauen als diese Heki- Dinger die im Moment noch bei mir gepflanzt sind...
Auch dir und deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit!


Jan,

ICH ziehe MEINEN Hut davor, dass DU hier in Buchenhüll wieder einige Worte deiner Begeisterung hinterlässt! Das freut mich immer sehr!
Auch dir noch schöne Advents- und Weihnachtstage… am besten ohne Hundstage!


Andrea,

Nana!
Ich hoffe, dein Partner weiß von deiner Untreue!
Aber ich denke er hat nichts dagegen, wenn sich diese Untreue nur auf die Bilder einer Modellbahn bezieht.
Mich freut es sehr wenn ich lese, dass du hier im „Trööt Buchenhüll“ des öfteren auch zurück blätterst. Langeweile kommt da hoffentlich nicht so schnell auf, wenn neues auf sich warten lässt… Bilder gibt es ja schon jede Menge hier!
Dieses „Album“ wird je nach Gelegenheit auch immer wieder erweitert- so Gott will!
Auch euch wünsche ich eine ruhige Weihnachtszeit, und vor allem Zeit zum Üben an euerem derzeitigen Häuserlager
Auch zum noch anstehenden Umzug gutes Gelingen und viele helfende Hände!


Matthias,

Danke für dein Lob zur Veröffentlichung meiner Anlage im EJ!
Auch ich will dir meinen Dank für dein „Naechternhausen“ aussprechen, denn dein Trööt gehört meinerseits auch zu den „Immerwiedergernehineinschauundgenießen- Lektüre!“-
Auch wenn das oft nicht schriftlich bestätigt wird von mir.
An dich von meiner Seite auch gleich mal eine frohe, und vor allen Dingen ruhige Adventszeit!


Harald,

Herzlichen Dank für dein „Outing“!
Jawoll! Auf den Bildern ist eine V 60 zu sehen!
Die Lok von Roco ist eine meiner Favoriten. Seidenweicher Lauf, schnurrt wie ein Kätzchen!


Rex,

Danke dir für deinen Beitrag!
Aber der Detailkönig bist meiner Meinung nach immer noch du!
Die Tore dieses Lokschuppens waren ja schon einmal Thema in deinem eigenen Thread, du kannst dich Sicher noch daran erinnern? Schau mal im Weserbergland auf Seite 4!
Tja…. es lag bis heute kein Kuvert mit Türchen aus Hannover in meinem Briefkasten, also legte ich nun doch selbst Hand an. Die Bilder sind am Ende dieses Beitrags zu finden .
Wie du schon schreibst: Es ist Advent!
Und da kann man auch mal ein Türchen auf der Modellbahn öffnen!
Spaßige Grüße an Dich, mein Lieber! rost:



Randolf,

Ich Danke dir einmal mehr für deinen Scharfsinnigen Kommentar!
Wenn ich in meinen Keller gehe, riecht es zwar nicht nach Heu, sondern eher (für mich Persönlich) nach entspannenden Bastelarbeiten. Es freut mich aber, wenn ich mit meinen Bastelergebnissen diese Illusion von duftendem Heu so Perfekt für dich/euch herüber bringe!
So haben wir eben alle unsern Spaß daran!
Auch an Dich noch eine ruhige Adventszeit!


Bernd- Jost, alias bjb,

Danke auch dir für deinen Kommentar!
Vor kurzem bist du ja mit einem weiteren Thema in die Ruhmeshalle hereingeschneit!
Dazu noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich von meiner Seite!
Freut mich sehr, dass du hier mit Buchenhüll einen Ruhepol für dich entdecken konntest, wo du immer wieder gerne kurz verweilst.
Genießerischen Gruß an Dich!


Johannes,


Es ist schon toll, wenn man nur mal kurz in den Keller/ Hobbyraum zu gehen braucht, um sich etwas Sommerluft um die Ohren wehen zu lassen. Das ist ein Obolus, den wohl nur wir Modellbahner genießen können! In deinem Falle ist sogar ein virtuelles Bad möglich! Herrlich!
Danke dir, und viele heiße Grüße nach Bergheim!


Helmut,

auch wenn du der Xteeeeeeeee…. Schreiberling bist: Ein Kommentar von dir mach mir immer wieder eine sehr große Freude!
Aber Grund zum grübeln hast du ganz sicher nicht! Eine bemerkenswerte, geniale Bergidylle hast du schon lange selbst erreicht!
Netten Gruß an Dich, und danke für deine Worte!



Bob,

Auch dich heiße ich Herzlich Willkommen hier in meinem Thread !
Weiterhin viel Vergnügen beim Genießen der Bilder aus Buchenhüll.







…Ich bin schon wieder fertig mit den Antworten?
Ganz ohne Blasen an meinen Fingern… liegt wohl an der Hornhaut, die sich dort im Laufe der Zeit bildet…
Woran erkennt man einen Stummi? Richtig! An der Hornhaut an den Fingerkuppen!


Nun also die Bilder der geöffneten Tür im Lokschuppentor! Die Anregung zu der Bastelei kam von Rex. rost:
Im Nachhinein stelle ich fest, dass es eine recht dicke (Panzer?)-Tür ist. Dahinter steht aber auch ein richtiger Schatz




Schließlich ist Advent, da öffnet man auch mal mehrere Türen…und wenn ich schon dabei bin





Das steht er, der „Bubikopf“ Heute gibt es ein wenig Arbeit für ihn!
Auf mich würde auch noch Arbeit warten: Der Lokschuppen kommt innen noch recht „nackert“ daher…




Das Tor wird gleich wieder geschlossen



Wasser und Kohle fassen zum Dienstantritt!



Danach wird umgesetzt, um an die Wagengarnitur aus Donnerbüchsen anzukuppeln.
Ab hier ganz ohne störenden Text. Die Bilder sind eigentlich selbst erklärend.






























Dann mal viel Spaß mit den Bildern!
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit, bis bald!l
rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1810 von jojo2000 , 11.12.2013 20:20

hallo richard

super bilder die du da mal wieder zeigst,
des is einfach stimmig
da freu ich mich schon wieder auf weitere aus buchenhüll da bekommt man nie genug

grüße


Johannes

Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=111574
Meine Planung: viewtopic.php?p=1000262#p1000262
ich freue mich über jeden Besuch!
Ps.: ich schreib alles aus der hand ohne viel korrektur :)


 
jojo2000
InterRegio (IR)
Beiträge: 126
Registriert am: 23.04.2013


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1811 von michaelrose55 , 11.12.2013 20:40

Zitat
Dann mal viel Spaß mit den Bildern!
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit, bis bald!l



Auch Dir eine schoene Vorweihnachtszeit und mache bitte weiter so. Uebrigens, ich habe gerade die EJ-Ausgabe mit Deiner Anlage bekommen, nach Florida braucht der Brieftraeger eben ein bisschen laenger...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1812 von Rückblock , 11.12.2013 21:18

Hallo Richard,

Dankeschön das es hier wieder Fotos von der Anlage zu sehen gibt. Auch, wenn man glaubt „jetzt kenne ich die Anlage“ gibt es immer wieder neue Perspektiven und auch neue Details zu entdecken. Klasse!
Gerade, wenn die eigene Anlage noch im Sperrholzstadium ist sind solche Fotos Balsam für die Seele. Schmunzel.
Aber ich bin ehrlich, mir macht auch der Rohbau Spaß, auch wenn dieser hier im Forum weniger vorzeigbar ist.

Auch ich wünsche weiterhin eine schöne adventliche Bastelzeit. (Komme auch gerade aus dem Mobakeller.)

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1813 von Nutri , 11.12.2013 21:40

Servus Richard,
nicht nur das Du uns immer wieder eine der perfektesten Anlagen in diesem Forum präsentierst, sondern auch vorbildliche Loks, erstaunlich die Details, sogar das Schmierfett auf den Puffern ist nachgebildet. Dezente Betriebsspuren, die nun wahrlich nicht überladen daher kommen.
Und obendrein ein Fotograf, der sein Schätzchen ins richtige Licht zu rücken weiß.
Da kann man sich nur wünschen, dass es mit Deinem Trööt nie zu Ende geht.
Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1814 von Lothar Michel , 11.12.2013 21:46

Servus Richard,

dieses Mal komme ich den kommenden 23 Kommentatoren zuvor und sorge für auch noch für das Dickenwachstum Deiner Hornhaut an den Tippfingern .

Übermäßig kann die Dicke aber noch nicht sein, denn die Finger bringen immer weitere feine Basteleien hervor. Das Tor ist Dir perfekt gelungen.
Der Inhalt Deines Adventskalenders ist auf jeden Fall allererste Sahne. Es freut uns, wenn Du jeden Tag so ein Türchen öffnen kannst und uns an ein paar davon per Foto teilhaben läßt.

Auch die letzte Bilder-Serie haben wir als treue Leser natürlich verschlungen.
Mir hat übrigens die BR70 am besten gemundet .

Vielen Dank für Deine immer wieder tollen Eindrücke aus Buchenhüll und Mindelstein


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1815 von Chneemann , 12.12.2013 09:37

Hallo Richard,

ich muss mich auch mal wieder melden. ops:
Ich lese ja in viel mehr Threads als ich schreibe.
Auch Dein Thread wird von mir immer verfolgt, aber wenn da schon 10 Huldigungen stehen, weiß ich immer nicht was ich da noch ergänzen soll.

Die letzte Bilderserie ist auf jeden Fall auch wieder genial geworden
Schön, dass Du uns immer wieder an Deinem Meisterwerk teilhaben lässt


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1816 von MicroBahner , 12.12.2013 11:11

Hallo Richard,
ja, so wie dem Florian geht's mir irgendwie auch. Was soll man da noch schreiben? Es ist einfach perfekt....

...zumindest fast flaster:
Wenn wir schon bei Perfektionismus bis zum Pufferfett sind, dann fehlen hier:

definitiv die Zugschlusssignale flaster:

aber jetzt nicht bei mir nachsehen, da fehlen die überall auch ... aber da fehlt ja auch noch viel mehr


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1817 von bernieb , 12.12.2013 12:31

Hallo Richard,

ich kann nur sagen: Super Bilder von einer Super-Anlage!

Alles sehr stimmig und nicht gedrungen bzw. überladen. So mag ich das und werde das hier weiter im Auge behalten. Trotz der unterschiedlichen Epochen kann ich die eine oder andere Idee von hier mitnehmen. ops:

Weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit,
Bernd


viewtopic.php?f=51&t=76179

http://www.brinkhues.de


 
bernieb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 27.12.2011


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1818 von UPBB4012 , 12.12.2013 20:22

Hallo Richard!

rost:

Viele liebe Grüße
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1819 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 14.12.2013 19:44

Hallo Richard,

wieder einmal tolle Bilder - und Du hast mich auf eine Idee gebracht: viewtopic.php?f=64&t=82565&start=150#p1111189

Aber besser gut geklaut als schlecht erfunden...

Adventgrüße aus Nürnberg,

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1820 von BR 70 083 , 15.12.2013 10:27

Hallo Richard,

lange Zeit habe ich hier im Stummiforum nur mitgelesen, wobei deine Seite eine der ersten Adressen bei meinem täglichen Besuch war. Ich finde es wirklich faszinierend, wie du deine Anlage gestaltet hast. Die Landschaftsgestaltung finde ich absolut überzeugend und die Anlage passt sich optimal dem Hintergrund an.

Ganz, ganz großes Lob von mir! Mach weiter so!

Liebe Grüße
Sebastian


Schöne Grüße aus Buchenbach!

Herzlich willkommen in Buchenbach

Howdy von der US-Rangieranlage Denver-Yard

US-Rangieranlage Denver-Yard


 
BR 70 083
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 14.12.2013


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1821 von V200001 , 15.12.2013 11:34

Hallo Richard.
Hat geschrieben
Nun also die Bilder der geöffneten Tür im Lokschuppentor! Die Anregung zu der Bastelei kam von Rex. rost:
Im Nachhinein stelle ich fest, dass es eine recht dicke (Panzer?)-Tür ist. Dahinter steht aber auch ein richtiger Schatz

Mein Lieber, hättest Du mal sauber mit der Nadelfeile entgratet, dann würde die Tür schon etwas weniger nach Panzerplatte aussehen. Also ran ans Werkstück, bevor Dir der Meister im Schuppen noch auf die Finger kloppt.
So viel zum Handwerklichen. flaster:



Spaß beiseite Richard, tolle Bilder wie immer, ich sehe da immer wieder was an Arbeit und Liebe drin steckt. Natürlich findet man immer was, man muß nur lange genug suchen, aber was soll das? Den Bubikopf hatte ich mal von Flm., war ein echter "Renner" und nicht zu bändigen, hab in dann in der Bucht zur Jagd frei gegeben. Deine ist da sicher aus edlerem Holz geschnitzt. Macht sich wirklich gut das "Lokomotivchen"
Ich wünsche Dir einen ruhigen gesunden 3. Advent. Beste Grüße Pierre. rost:




.Alte Schwarzburger Bilder.
viewtopic.php?f=51&t=53094
Altes Panorama
http://abload.de/image.php?img=pano1fnp8c.jpg

Meine Spaßmaschine fürn Sommer
http://abload.de/img/harleyu6d2e.jpg


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1822 von jwk ( gelöscht ) , 15.12.2013 12:50

Hallo Richard,

Das sind ja wieder tolle Bilder. Jedes mal wenn ich mir die Bilder anschaue denke ich mir, Jetz habe ich alles glaube ich gesehen. Aber immer wieder entdecke ich neue details. Also bleibt bitte Bilder teilen, es hilt die motivation zur Hobby zu behalten.

Grusse aus Holland,


jwk

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1823 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 16.12.2013 21:32

Zitat
Natürlich findet man immer was, man muß nur lange genug suchen, aber was soll das?


Hallo Pierre,

genau . Detailbilder sind immer "schlimm", auf den ersten Blick. Aber sie machen dann auch Lust, hier und da noch einmal Hand anzulegen. Und so wie ich Richard kenne - inzwischen ja auch persönlich und live - wird er all das bei seiner nächsten Bastel-/Renovierungstour angehen.

Und was mich an dieser Stelle wirklich glücklich macht: Ich werde bald die Gelegenheit haben, Buchenhüll persönlich in Augenschein zu nehmen. Ja, nicht nur des Meisters Tochter kann mit einem Fototermin glänzen ...

In diesem Sinne beste Grüße und allzeit frohes Schaffen, DschiKäy


oberlandbahn

RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1824 von hobbiefahrer , 17.12.2013 22:23

Hallo Richard,

oha, da ist man mal eine Zeitlang nicht anwesend und schon kommt man bald mit der „Nachbearbeitung“ nicht mehr hinterher
Beim Kommentar von Pierre habe ich eben ein Schmunzeln nicht unterdrücken können, denn bei mir kam mehr der Gedankengang, wie viele Preiserleins die schweren, alten "Eichentüren" haben aufziehen/-schieben müssen?
Es macht immer wieder Freude, bei Dir reinzuschauen, Danke für die Bilder!

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Von Buchenhüll nach Mindelstein

#1825 von Guppy6660 , 18.12.2013 21:19

Servus Stummigemeinde!


Vielen Dank fürs Hereinschauen in Buchenhüll!
Wie immer haben mich euere Besuche und Kommentare sehr gefreut!


Johannes,

Ich danke dir! Ich hoffe, deinen Bilderdurst noch lange stillen zu können!


Friedl,

Aus Spaß wurde Ernst! Ernst ist heute 5 Jahre alt… dieser Kalauer ist zwar schon uralt, aber immer noch gut!
Du weißt ja, so ganz Epochenrein geht es in Buchenhüll nicht zu. Aber bei den langweiligen Bildern des Bubikopfs nehmen wir mal an, dass sie zu einer Zeit entstanden, wo solche Lokalbahnmaschinen vom Lokpersonal noch äußerst gut gepflegt wurden.
Normalerweise glänzt diese Lok nicht so stark, aber zum Fotografieren von Dampfloks muss immer mein Laserschwert herhalten. Die schwarzen Dinger schlucken immer das ganze Licht… Ohne meiner Lampe wäre da nur ein schwarzes „Etwas“ zu erkennen…
Und deinen Abend wollte ich mit so etwas nicht versauen…


Michael,

Es freut mich, dass du hier wieder einige Zeilen hinterlässt! Dein Projekt, das ja mal in H0 begann und jetzt in Spur N weitergeführt wird, verfolge ich auch immer Regelmäßig! Leider bist jetzt noch Kommentarlos…
Und dass das EJ mit dem Bericht aus Buchenhüll sogar unterm Weihnachtsbaum in Florida liegt freut mich besonders! Auch wenn dort die Temperaturen wohl wenig Weihnachtlich sind...


Rolf,

Ich hoffe, noch öfters mit Entspannenden Bildern aushelfen zu können, damit die derzeitige „Sperrholzwüste“ in deinem Keller erträglicher wird
Aber wie du schon selbst schreibst: Auch die macht Spaß! Man ist ja auch ModellBAUER!


Markus (Nutri),

Dass meine Loks „Fett“ auf den Puffern vorzuweisen haben, ist unserem Indusi-Andi zu verdanken! Der Tipp kam von ihm, und wurde mit „Revell Aqua Color Teerschwarz“ verwirklicht. Ist allerdings nur auf gut beleuchteten Mückenschiss- Bildern zu erkennen…


Lothar,

Hättest dir ruhig mehr Zeit lassen können- Dieses Mal sind es „nur“ 16 Kommentare, die ich beantworten darf. Die Hornhaut bildet sich also wieder zurück…
Dass ein Adventskalender mit einer kleinen und zwei großen Türchen interessant sein kann, glaubt dir Wohl kein Kind
Ich danke dir für deinen Kommentar, meine „Siebzga“ hat sich darüber sehr gefreut!
Sie ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. So sehr, dass sie als Signaturbild herhalten muss.


Florian,

Ja, so geht es mir auch sehr oft… was soll man denn immer schreiben!
Aber du hast wieder Worte gefunden, die mich sehr gerührt haben!
Danke dafür, auch fürs stetige Verfolgen!´


Franz- Peter,


Ich weiß, es ist nicht immer einfach, passende Worte zu finden- geht mir oft genug bei vielen Stummis genauso!
Aber Danke für den Hinweis mit dem fehlenden Pufferfett auf dem Eisberg- da hab ich doch gleich was parat für den nächsten Besuch bei dir…
Zugschlusssignale.. Ja, fehlen! Da sieht man es wieder: Auch in Buchenhüll gibt es neben falschen Warnbaken vor Bü´s noch viel mehr zu tun…


Bernd,

Von Super- Anlage zu Super- Anlage :
Dankeschön!
Und Ideen klauen ist immer erwünscht! Mach ich ja auch!
Auch dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit!


Axel:

Danke! rost:



Alexander,

Gerne geschehen! Hast ja die Antwort Postwendend schon bekommen.



Sebastian,

Es freut mich, dass du beim Steuern durch die „7 Stummimeere“ immer Regelmäßig in Buchenhüll festgemacht hast. Und Danke für dein Riesen Lob!
Aber dein Werk ist auch von der feinen Sorte, da paddle ich nun auch öfter mal vorbei!


Pierre,

Die Nadelfeile war grad woanders in Gebrauch, bei 2 Mädels im Haus ist die öfter mal nicht zum Basteln zur Hand…
Ja, Lieber Pierre! Die Mückenschissbilder offenbaren eben mal wieder, was mit bloßem Auge gar nicht zu sehen ist. Trotzdem Danke für den Hinweis!
Da wird dann noch mal rangegangen, wenn ich mal die Inneneinrichtung des Schuppens gestalte. Das dauert aber noch ein wenig.
Der Bubikopf hatten wir beide doch schon mal als Thema, wenn ich mich recht entsinne?
Ich hatte ja mal eine Flm. 64er aus der Bucht geschossen… vermutlich deine!
Die Rennsau wurde mittlerweile in eine gemächliche und feine von Roco umgetauscht- kann ich dir sehr empfehlen! Zumal sie auch Haftreifen besitzt!
Auch dir noch schöne Adventstage!


Jan- Willem,

Es freut mich, wenn es hier noch nicht langweilig wird, und du noch einiges entdecken kannst! Ich danke dir für den Kommentar!


DschiKäy:




Markus (Hobbiefahrer),

Ja, die Preiserleins haben Dank der schweren Türen gut ausgebildete Muckis…
Vielen Dank fürs neuerliche Hereinschauen, lieber Markus.





Nun noch einige Bilder.



Die „70er“ mit einem GmP, zur damaligen Zeit wurde das sehr oft Praktiziert auf BayerischenLokalbahnen.






Passend dazu der „Retter der Nebenbahnen“






Kurzer Schnappschuss, aus dem Schatten der Brücke über den Kümmelbach heraus…




Noch etwas, was ich mich schon lange frage. Seht dazu die beiden folgenden Bilder:





Die Ähnlichkeit des VW T1 und der V 200 ist schon auffällig, findet ihr nicht auch?
Ob da wohl der gleiche Konstrukteur am Werk war?



Das Heck des T1 hat jedoch Sicherlich jemand anderer Verantwortet….




Euch allen noch einen schönen Abend! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Rhätische Bahn Anlage "Filisur - Bergün"
Polkritz - Land der dunklen Wälder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz