RE: USB-LocoNet-Interface und Traincontroller

#1 von b10549 ( gelöscht ) , 18.10.2012 11:57

Hallo Zusammen,

teste gerade das 63120 IF von Uhlenbrock am FL-Twincenter bzw. an der IB1 zusammen mit der Traincontroller-Steuerungssoftware. Offiziell wird diese "abenteuerliche" Konstellation nicht von der Fa. Freiwald unterstützt. Hat jemand bereits Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt?


MfG
Gernot


b10549

RE: USB-LocoNet-Interface und Traincontroller

#2 von Mario64 ( gelöscht ) , 24.03.2018 09:53

Hi,
das würde mich auch interessieren ob diese Konstellation funktioniert.
Ich bekomme mit dem TC von Fleischmann einfach keine Verbindung zum PC, trotz originalem PC-Kabel.
Daher will ich es mit dem LocoNet Interface von Uhlenbrock versuchen ob es damit dann hinhaut.

Gruß Mario


Mario64

RE: USB-LocoNet-Interface und Traincontroller

#3 von fdl , 24.03.2018 10:23

Alle,

ich benutze diese Interface mit IB-1. Ab version 1.55 haben die IB1 Loconet.

Auf dem Rechner mus man die mitgelieferte Uhlenbrock Treiber installieren: diese Treiber emuliert eine COM Schnittstelle.
Das Interface ist angeschlossen worden an einem USB Port.
In mein Steurungsprogramm habe ich eingestellt IB-2 und die Nummer des Commportes.

Grus


fdl  
fdl
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.09.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: USB-LocoNet-Interface und Traincontroller

#4 von Mario64 ( gelöscht ) , 24.03.2018 11:48

Danke,
ich habe es bei WDP gesehen das es hinhaut.
Da ich meine Anlage noch mit dem TC und LISSY/TrainNavigation steuere wollte ich mal schauen, wie es mit einer Softwaresteuerung geht.
Habe schon WDP und das Interfacemodul von Uhlenbrock bestellt.
Na ja, jetzt kommen etliche Rückmeldemodule dazu.

Aber Danke für deinen Hinweis, das IF wird ja mit dem Treiber ausgeliefert und dann mal den Dienstag abwarten was kommt und wie es funktioniert.

Gruß Mario


Mario64

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz