RE: Verbindung zu z21 verloren, Netzwerkadresse verändert

#1 von udowieg , 21.01.2021 20:29

Hallo,
Ich habe die weiße z21 und wollte dies nach you tupe anleitung in mein Netzwerk einbinden das funktionierte nicht. ich hab zurück gestellt und alles gin wieder. nun seit heute keine verbindung mehr Grund ind der z21 ist die adresse 111 und bei mir :
SSID: Z21_9386
Protokoll: Wi-Fi 4 (802.11n)
Sicherheitstyp: WPA2-Personal
Netzfrequenzbereich: 2,4 GHz
Netzwerkkanal: 3
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::a158:3e12:186e:8472%16
IPv4-Adresse: 192.168.1.101
IPv4-DNS-Server: 192.168.1.1
Hersteller: Intel Corporation
Beschreibung: Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz
Treiberversion: 22.0.0.6
Physische Adresse (MAC): D0-C6-37-12-96-3E
.
Ich würde nun in meiner einstellung im Lap tob die IP adresse gern auf ... 111 ( statt 101) stellen ( über IP Adresse Manuel )aber ich weis nicht was ich bei bevorzugter und alternativer DNS eingeben soll. In den Zeilen drüber würde ich die Adressen der z21 eintragen, wie sie in der Grundeistellung geschrieben sind. Ich hoffe dadurch überhaubt die Verbindung wieder zur z21 zu finden. Vielleicht liege ich auch total auf dem Holzweg ?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke schon mal
Udo


Vielen Dank für die Mühe
freundlichst
Udo Wiegand


 
udowieg
Beiträge: 4
Registriert am: 12.01.2021
Ort: Leipzig
Gleise ?
Spurweite TT
Steuerung iTrain/ z21 in Verbindung Digikeijs DR 4088RB/CS DR 4018
Stromart Digital


RE: Verbindung zu z21 verloren, Netzwerkadresse verändert

#2 von moppe , 21.01.2021 21:19

Wenn du deiner z21 ein Reset gegeben hat, hab der z21 Adresse 192.168.0.111

Von was du schreiben, nehmen ich das du ein separater wifirouter für ihren z21 haben (weil SSID: Z21_9386).
Dieser Router kontrolliert Adressen in ihren Netzwerk und zuteilen ihren Computer ein Adresse, dieser Adresse ist NICHT 192.168.0.111 Weil dieser Adresse für ihren z21 reserviert ist.
Du soll nicht ihren Computer ein feste IP Adresse geben.

Welcher youtube Anleitung hab du gesehen?
(link bitte)



Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Verbindung zu z21 verloren, Netzwerkadresse verändert

#3 von udowieg , 23.01.2021 13:30

Halli Hallo, nach dem ich heute noch einmal einen Reset gemacht habe, dann das TP Link resetet habe tauchte nur noch der name TP link auf, ich wollte irgendwie die Adresse 192.168.0.111 auf den TP link schreiben aber das ging auch nicht. dann habe ich ind z21 einfach mal die ...101 geschrieben ( welches TPLink zeigte) da konnte ich nur ein Update machen. Nach einer weiteren Weile war das Netzwerk der z21 wieder da.
Fragt mich nicht was ich getan habe ich weiß es einfach nicht aber es geht nun wieder.

Weiterhin bleibt mein Rätsel das eine DR4018 sich mit allen Geräten die auf z21 funktionieren auch mit deriTrain gleich schalten und die andere aber nur entweder die z21 Geräte oder iTrain, je nach dem wer gerade programmiert hat.
Wer da noch was weis ...


Vielen Dank für die Mühe
freundlichst
Udo Wiegand


 
udowieg
Beiträge: 4
Registriert am: 12.01.2021
Ort: Leipzig
Gleise ?
Spurweite TT
Steuerung iTrain/ z21 in Verbindung Digikeijs DR 4088RB/CS DR 4018
Stromart Digital


   

?? zum Stellpult in CS3+: Artikel teilw. nicht sichtbar
Sniffer Modul für CAN Bus - besteht hier Bedarf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz