RE: Ecos Booster???

#1 von Meise , 09.10.2007 00:42

hallo moba-freunde,

weiss vielleicht irgend jemand von euch schon etwas genaueres? wann das gute teil in den handel kommen soll???

wäre für nähere infos sehr dankbar, da der ecos boost ja auch mfx verstärken bzw. unterstützen soll.

herzlichen moba-gruß von der elbe

guido meißner


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Ecos Booster???

#2 von nakott , 09.10.2007 09:20

Hallo,

ich hatte bei Märklin wegen 60172 nachgefragt. Im Museum sagte man mir, daß es damit wohl 2008 wird – wegen tenischer Probleme. Da ESU und Märklin zusammenarbeiten vermute ich, daß der EcOS Booster von diesen Verzögerung genauso betroffen ist.

Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Ecos Booster???

#3 von Tom Blikstad ( gelöscht ) , 09.10.2007 09:31

Hallo Guido.

Esu Support (Esu ECoS) haben uns mitgeteilt:

Der Booster ist nach wie vor geplant für Auslieferung an den Handel für Ende Oktober. Wir liegen hier gut im Zeitplan...

Also, in einigen Wochen ist der Booster da ...........................


Tom Blikstad

RE: Ecos Booster???

#4 von supermoee , 09.10.2007 12:42

Hallo,

an der Suissetoy Messe in Bern konnte man nur das leere Kunstoffgehäuse des Ecos Booster bewundern. Vom fertigen Gerät war nichts bekannnt.

Liefertermin steht immer noch auf November 2007.

LAut Märklin ist mit dem Märklin Booster dieses Jahr nicht mehr zu rechnen. LAut Herrn Lorenz ist das auch nicht dringend nortwendig, da der 6017 es auch tut. Es reicht, dass man die Lok im CS Bereich zum anmelden stellt.
Das lässt mich auf den zukünftigen Ausbau von Systems stark zweifel

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Ecos Booster???

#5 von Torsten Piorr-Marx , 09.10.2007 12:49

Zitat von supermoee
...LAut Märklin ist mit dem Märklin Booster dieses Jahr nicht mehr zu rechnen. LAut Herrn Lorenz ist das auch nicht dringend nortwendig, da der 6017 es auch tut. Es reicht, dass man die Lok im CS Bereich zum anmelden stellt.
Das lässt mich auf den zukünftigen Ausbau von Systems stark zweifel ...


Warum habe ich da langsam ein ungutes Gefühl?


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Ecos Booster???

#6 von Muenchner Kindl , 09.10.2007 13:28

Hi Stephan,

Zitat
Das lässt mich auf den zukünftigen Ausbau von Systems stark zweifel



Oha , da kann ich mich aber noch an ganz andere Worte von Dir erinnern.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Ecos Booster???

#7 von Meise , 09.10.2007 14:40

Zitat von supermoee

LAut Märklin ist mit dem Märklin Booster dieses Jahr nicht mehr zu rechnen. LAut Herrn Lorenz ist das auch nicht dringend nortwendig, da der 6017 es auch tut. Es reicht, dass man die Lok im CS Bereich zum anmelden stellt.
Das lässt mich auf den zukünftigen Ausbau von Systems stark zweifel

Gruss

Stephan



hallöle stephan,

da muß ich dem herrn lorenz aber heftig widersprechen, denn die "krücke" mit dem anschluß der alten digital-systeme ist nicht wirklich etwas gutes. denn wir können zwar jetzt die alten geräte anschliessen, aber nur mit stromkreistrennung und der wirklich nicht komfortablen TRENNWIPPE. das ist nichts halbes und nichts ganzes - von daher brauchen wir (CS-user mit grösserer anlage) schon dringend einen mfx-fähigen booster.

ob der jetzt von märklin oder von esu kommt ist mir persönlich völlig wurscht.

oder hat vielleicht schon ein CS-user eine lösung gefunden (ohnen die blöden trennwippen)??????

gruß - guido


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Ecos Booster???

#8 von supermoee , 09.10.2007 18:15

Hallo Thomas,

ich weiss, dass das komisch klingt, es ist aber anders, wenn mir ein Märklin Mitarbeiter das direkt sagt als das einfach hier im Forum zu lesen.
Als ich daruafhin Herrn Lorenz darauf aufmerksam machte, dass also eventuell Systems nicht weiter ausgebaut wird, sagte er sofort, dass er es so nicht gemeint hätte. Was in Zukunft sein wird, wüsste er nicht genau, abre jetzt sei ein mfx Booster nicht notwendig.

Hallo Guido,

natürlich habe ich Herrn Lorenz auch darauf aufmerksam gemacht. Er meinte, die Wippe wäre nur eine Vorsichtsmassnahme, falls Fahrzeuge auf der Trennstelle stehen bleiben. Sie wäre aber nicht dringend erforderlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass was passiert, ist äusserst gering.
Für mich übersetzt heisst es: die Wippe ist nur eine Entschuldigung falls was passieren sollte, damit Märklin für den Schaden nicht haftbar gemacht werden kann.

Die Stromkreistrennung ist überall erforderlich, egal ob jetzt Systems, MM oder DCC.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.636
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Ecos Booster???

#9 von Meise , 09.10.2007 19:57

hallo stephan,

stromkreistrennung JA (klaro) aber eben die trennwippen nicht. wenn ich jetzt jedoch von dir lese, dass (ohne trennwippe) eigentlich nichts passieren kann (ausser die lok bleibt direkt auf einer solchen stelle stehen), dann ist dies wieder eine andere situation und ich könnte vorerst auch damit leben.

dies würde dann ja aber auch bedeuten, dass ich sogar andere booster (anderer hersteller) verwenden könnte, oder?

wie habt ihr anderen CS-User dies denn z.zt. gelöst??????

gruß - guido


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz