RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#1 von Fleetworker , 01.09.2017 01:42

Moin,

der August ist "Geschichte"
Das im Newsletter vom 1.8. angekündigte Update:

Zitat:
Wir dürfen Ihnen voller Vorfreude mitteilen, dass im August für alle CS3 / CS3+ Besitzer ein Update in den Startlöchern steht. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Deshalb lohnt es sich immer mal wieder auf unserer CS3 Updateseite vorbeizuschauen. Sie dürfen wieder mit einigen wichtigen Optimierungen rechnen.
Zitat Ende

ist wohl doch nicht erfolgt.

Nur der GFP hat vor ein paar Tagen einen "roten Punkt" angezeigt.
War das Alles?

Gruß
Fleetworker


Märklin H0, K-Gleise, CS3Plus (Master) und CS2 60215 (Slave), jeweils aktuelle SW-Versionen, LDT S-DEC-4-DC, LDT RM-88-N, Mä Link S88, Mä Decoder s 88
PC Win10, Rocrail, Anlage gibt's nicht mehr


 
Fleetworker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 09.08.2009
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und CS3+
Stromart Digital


RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#2 von walther matthias , 01.09.2017 07:07

Moin, Moin

Stand da auch das Jahr bei?
Ich warte noch bis Oktober, dann ist meine CS3 ein Jahr alt, sollte Märklin dann nicht mit Updates das Grausame Planzeichnen geändert haben und das Starten mit schwarzen Bildschirm, wars das für Lange Zeit mit einer Zentrale von Märklin, ich habe jetzt meine Umstellung von MFX auf DCC durch. Jetzt bin ich jetzt offen für alles andere auf dem Markt, eigentlich finde ich die CS3 schon gut aber es sollte schon vernünftig zu Bedienen sein.


Gruß
Walther


walther matthias  
walther matthias
InterRegio (IR)
Beiträge: 177
Registriert am: 16.12.2015


RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#3 von two_tommy , 01.09.2017 07:12

Hallo zusammen,

genau das war gestern auch u.a. meine Frage an den Service von Märklin. Aussage des Mitarbeiters war, dass er aktuell von keinem Update für die CS3 wüsste.

Mein Hinweis auf den Newsletter erwiderte er lediglich mit einem Update der CS2


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#4 von Walter Gebhard , 01.09.2017 11:22

Hallo Tommy,
deine Aussage hier kann ich so nicht bestätigen.

In 30 Jahren habe ich den Märklin Service schon sehr oft Kontaktiert und wurde immer höflich u. freundlich behandelt.
Bei speziellen Fragen wie die CS3 wird man zu dem entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet.

Übrigens das CS3 Update soll im September kommen.
Gruß Walter


Walter Gebhard  
Walter Gebhard
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 27.01.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 plus WinDigipet 2018.1b
Stromart AC


RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#5 von two_tommy , 01.09.2017 12:47

[quote="Walter Gebhard" post_id=1721200 time=1504257761 user_id=4083]
Hallo Tommy,
deine Aussage hier kann ich so nicht bestätigen.

In 30 Jahren habe ich den Märklin Service schon sehr oft Kontaktiert und wurde immer höflich u. freundlich behandelt.
[/quote]

Hallo Walter,

wo bitte schön sprach ich von Unfreundlichkeit oder gar Unhöflichkeit des Märklin Kundenservices :

Meine Erfahrungen sind stets positiv gewesen


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#6 von Rentschler , 01.09.2017 19:31

Hallo zusammen,

das Update für die CS 2
läuft gerade.
4.2.1

Gruß
Bernhard


 
Rentschler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 10.01.2016
Gleise Märklin / LGB
Spurweite H0, 1, G
Steuerung CS 3
Stromart Digital


RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#7 von Peter Begemann , 05.09.2017 15:48

Online update ist raus 1.3.1


Peter Begemann  
Peter Begemann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 260
Registriert am: 01.05.2005


RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#8 von Walter Gebhard , 05.09.2017 21:34

Hallo zusammen,
hat schon jemand das CS3 Update 1.3.1 erfolgreich heruntergeladen.
Bei mir ist jetzt noch der grüne Haken,es geht noch nicht.

Gruß Walter


Walter Gebhard  
Walter Gebhard
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 27.01.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 plus WinDigipet 2018.1b
Stromart AC


RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#9 von V160 , 05.09.2017 21:57

Hallo Walter,

bei mir ging es bis eben auch nicht, habe jetzt erstmal aufgegeben.
Wobei für mich persönlich wohl leider nicht die erhofften und gemeldeten Änderunswünsche eingeflossen sind. Zumindest in der Theorie...
Aber seht selbst:
https://www.maerklin.de/fileadmin/media/..._1_3_1_info.pdf


Viele Grüße Christian


V160  
V160
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 16.03.2013


RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#10 von Walter Gebhard , 06.09.2017 11:26

Hallo Amadäus,
hier http://192.168.2.104/system/changelog
Es muß aber die IP-Adresse der CS3 eingegeben werden.
Die 1.3.1 ist noch nicht aufgeführt .
Deshalb muß erst das Update geladen werden.

Gruß Walter


Walter Gebhard  
Walter Gebhard
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 35
Registriert am: 27.01.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 plus WinDigipet 2018.1b
Stromart AC


RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#11 von FPerry , 07.09.2017 17:46

Märklin hat es wohl wieder zurückgezogen.
Vorgestern war es auch einmal kurz auf der Webseite als Update angepriesen. Nur herunterladen konnte man es nicht. da kam immer die Version 1.3.0

Schade daß dies so sang- und klanglos passiert, zumal das Update schon länger angekündigt war.

Frank


FPerry  
FPerry
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 09.03.2013


RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#12 von Michl7691 ( gelöscht ) , 20.09.2017 11:21

Hallo,
wollte mitteilen daß das CS3 Update1.3.1 heute ab 13 Uhr verfügbar ist - laut Märklinseite.
Gruß Michael


Michl7691

RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#13 von att , 20.09.2017 17:01

Hallo zusammen,

ja, es ist da. habe gerade alle Updates erfolgreich installiert. Auf den ersten Blick läuft alles danach gut ...

NB: IOS habe ich noch nicht upgedatet, hier ist das Märklin Update noch nicht da ...

Viele Grüße

Alexander


 
att
InterCity (IC)
Beiträge: 541
Registriert am: 04.06.2014
Spurweite H0, 1, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#14 von Rosi ( gelöscht ) , 20.09.2017 23:17

Hallo
Habe erfolgreich das Update heruntergeladen.
Dann nach Anweisung die Drehscheibe ohne zusätzlichen Trafo angeschlossen. Jeweils auf Kontakt L und 0 auch Digitalstrom angeschlossen, hoffe das ist richtig.
Konnte die DS auch programmieren.
Jetzt das Problem: Nach Ausschalten der Anlage hatte die DS die Daten wieder vergessen.
Lösungen sind willkommen....
Gruß
Frank


Rosi

RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#15 von Rosi ( gelöscht ) , 20.09.2017 23:26

Die PDF zum Anlegen der DS ist auf der Märklin Seite CS3 Update eingestellt

https://www.maerklin.de/fileadmin/media/...3_1_info-de.pdf

Gruß
Frank


Rosi

RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#16 von rollie , 01.10.2017 21:20

Hallo,

meine CS3 mit dem Softwarestand 1.3.0(0) (Hardwareversion HW: 03.03) startet nicht das aktuelle Update 1.3.1. Die Steuerung hat Verbindung mit dem Netz zeigt aber durch die grünen Häkchen das die Software aktuell sein soll. Was kann hier das Problem sein, was habe ich wo vielleicht nicht richtig eingestellt? Die CS3 ist auch über die IP-Adresse erreichbar (Web-Oberfläche)

Das hier schon vorher gesagte verstehe ich nicht so richtig. Hoffe das mir hierzu jemand helfen kann! Danke.

Gruß
Wolfgang


rollie  
rollie
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 15.10.2012


RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#17 von rollie , 01.10.2017 22:13

Hallo Amadäus,

schon klar, aber ich bekomme das Angebot erst gar nicht, also kleiner Monitor rechts, um das Update zu starten.

Denke eher das es sich bei mir um die Einstellungen:
IP-Adresse:
IP-Netzmaske.
IP-Gateway:
DNS-Server:
Master-IP:
handelt.

Gruß
Wolfgang


rollie  
rollie
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 15.10.2012


RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#18 von loba55 , 06.10.2017 16:21

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem wie Wolfgang. Bisher sind eigentlich alle CS3 Updates problemlos gelaufen. Nur das letzte Update wird bei meiner CS3 nicht angezeigt( kein roter Punkt). Habe auch seit dem ersten Update nichts an den festen IP Adressen verändert. Wer kann mir weiter helfen.

Mir ist nur aufgefallen, daß nur die DNS Server Adresse der Fritzbox hinterlegt ist, alle anderen Felder IP, Network und IP Gateway sind leer. Sobald ich eines der leeren Felder ausfüllen will kommt dann eine Fehlermeldung und die Eingabe wird nicht angenommen. Das einzige Feld, daß ich ändern kann ist die DNS Server Adresse.

Übrigens bei meiner CS 2 klappt das mit den Adressen ohne Probleme.

Gruß
Michael


loba55  
loba55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 400
Registriert am: 17.02.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS3 plus


RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#19 von Signallageplan , 09.11.2017 19:56

Gibt es mittlerweile eine Lösung, wie das neuste Updare 1.3.1 geladen werden kann? Die CS3 zeigt das Update nicht an.


Eporche V,VI und ganz viel 218 |Märklin C-Gleis | CS3


 
Signallageplan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 29.11.2015
Ort: Hannover
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#20 von JoWild , 09.11.2017 20:12

Dann probiere es doch über einen USB-Stick
https://www.maerklin.de/de/service/downloads/cs3-updates/


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ? CS3 Update mit Newsletter v. 1.8. angekündigt

#21 von Fleetworker , 09.11.2017 20:19

Hallo Signallageplan

die Option "Auto-Update-Prüfung" hast Du schon aktiviert? Wenn nicht, Du das bitte.

In älteren Stummi-Beiträgen werden für das Erzwingen eines Updates Tasten-Kombinationen genannt.
Da die aber nicht dokumentiert sind (in der BA), habe ich die schon weider vergessen. Musst mal suchen, wen Du solche Funktionn nutzen willst.
Ansonsten kann ich mich nur JoWild anschließen: USB-Stick-Update.

Gruß
Fleetworker


Märklin H0, K-Gleise, CS3Plus (Master) und CS2 60215 (Slave), jeweils aktuelle SW-Versionen, LDT S-DEC-4-DC, LDT RM-88-N, Mä Link S88, Mä Decoder s 88
PC Win10, Rocrail, Anlage gibt's nicht mehr


 
Fleetworker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 09.08.2009
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und CS3+
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz