RE: CS 2 update 4.1.0 zurück auf 3.8 wie? ?

#1 von Alfred610 ( gelöscht ) , 02.01.2016 16:09

Hallo zusammen,
Da bei mir seit dem update 3.8 auf 4.1 0 nix mehr geht, wollte ich mal fragen wie ich das alte update 3.8 wieder drauf spielen kann. Was muss ich da tun und woher bekommt man wieder die Version 3.8.
Ich werd noch wahnsinnig mit den updates.
Nix geht mehr! !
Besten Dank! !
Alfred


Alfred610

RE: CS 2 update 4.1.0 zurück auf 3.8 wie? ?

#2 von vettec500 , 02.01.2016 16:54

Hallo Alfred

Das geht nicht. Steht auf der ESU Seite und im ESU Forum gut beschrieben. Der Fehler liegt mit Sicherheit nicht an der Software. Die Version habe ich auch instaliert und funktioniert 1A.


Viele Grüße
aus Berlin wünscht Detlef



viewtopic.php?f=64&t=97077


 
vettec500
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 12.09.2010


RE: CS 2 update 4.1.0 zurück auf 3.8 wie? ?

#3 von Modelleisenbahnfan , 02.01.2016 17:35

Hallo Detlef,

Zitat
Das geht nicht. Steht auf der ESU Seite und im ESU Forum gut beschrieben. Der Fehler liegt mit Sicherheit nicht an der Software. Die Version habe ich auch instaliert und funktioniert 1A.


Es ist mir neu, daß auf der ESU - Seite Beschreibungen zur Firmware der CS2 gegeben werden.

Ein Hinweis, wie ein Downgrade durchgeführt werden kann, ist in diesem Beitrag zu finden: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=5&t=131604. Ob das in Deinem Fall auch funktioniert, weiß ich nicht. Ausprobieren auf eigene Gefahr!
Freundliche Grüße
Jürgen


Modelleisenbahnfan  
Modelleisenbahnfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 28.12.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CS 2 update 4.1.0 zurück auf 3.8 wie? ?

#4 von MÄMISI ( gelöscht ) , 02.01.2016 22:54

Hallo,

Zitat von Modelleisenbahnfan
Es ist mir neu, daß auf der ESU - Seite Beschreibungen zur Firmware der CS2 gegeben werden.



da kann ich Jürgen nur zustimmen

Vielleicht wäre es von Vorteil, eine Frage erst mal zu lesen bevor man eine Antwort schreibt

Gruß

Michael


MÄMISI

RE: CS 2 update 4.1.0 zurück auf 3.8 wie? ?

#5 von RBL , 03.01.2016 09:40

Hallo Allfred

Ich habe leider die Version 3.8 nicht aber ich hätte die Version 3.7.

Wenn an diese Version Interesse hättest, dann meld dich Privat bei mir.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: CS 2 update 4.1.0 zurück auf 3.8 wie? ?

#6 von H0! , 03.01.2016 09:59

Moin!

Zitat von RBL
Ich habe leider die Version 3.8 nicht aber ich hätte die Version 3.7.
Wenn an diese Version Interesse hättest, dann meld dich Privat bei mir.

Die Version 3.7 kann jeder als USB-Update bei Märklin herunterladen - ganz ohne PN.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: CS 2 update 4.1.0 zurück auf 3.8 wie? ?

#7 von RBL , 03.01.2016 10:10

Hallo Thomas

Achso, dachte dass dies eine alte Version ist und nicht mehr herunterladen kann, dann würde ich der Märklin ein Mail schreiben, ob Sie die Version 3.8 dir per Mail schicken könntet.

Gruss
Andi


Meine MoBa mit Fotos, Video und ein Originales SBB Stelltisch wo im Betrieb ist mit der MoBa.
viewtopic.php?f=64&t=77418


 
RBL
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.198
Registriert am: 26.05.2012
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Steuerung TC,CS2 und Domino Stellpult SBB
Stromart AC, Digital


RE: CS 2 update 4.1.0 zurück auf 3.8 wie? ?

#8 von Alfred610 ( gelöscht ) , 06.01.2016 05:59

Hallo,
Danke für den Tipp, hätte ich ja auch drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald nicht vor lauter Bäumen.
Werd ich gleich mal schauen.


Alfred610

RE: CS 2 update 4.1.0 zurück auf 3.8 wie? ?

#9 von Andi , 06.01.2016 12:04

Moin Alfred,

Zitat von Alfred610
Da bei mir seit dem update 3.8 auf 4.1 0 nix mehr geht,



was heißt denn "nix mehr geht"? Bei einer so ungenauen Fehlerbeschreibung kann man schlecht Hilfestellung geben, außer dass der Fehler ziemlich sicher nicht an der Version 4.1 liegt und dir ein Downgrade evtl. auch nicht hilft, die Probleme zu lösen..


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz