RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#1 von Verbundspeisepumpe , 24.01.2013 21:14

Hallo liebe Mitglieder,

Hier sind endlich die ersten Bilder meiner Märklin H0 Anlage.



















[img]http:









(Die fotos sind nicht sonderlich gut wenn ich sie überfliege aber sie werden besser) ops:

Hier ist auch noch ein video meines Youtube canals:



Hoffe meine kleine Vorstellung gefällt euch!


Liebe Grüße
Tomas


Unser Fuhrpark (DB) (NEUZUGANG)
viewtopic.php?f=2&t=105143


 
Verbundspeisepumpe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 04.01.2013


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#2 von nico224 , 24.01.2013 21:18

Nette Anlage! Die 50er Kab. habe ich auch, wunderschönes Modell.


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#3 von Nulleinszehn , 25.01.2013 10:34

Moin,

ja das mit dem einzelnen Laden und anklicken der Bilder nervt tatsächlich. Vor allem mein nicht mehr ganz so neuer PC verabschiedet sich dann mal sehr schnell...aber das ist OT...

Ich habe mir trotzdem mal die Mühe gemacht, und ich find das ganz nett was wir da von deiner Anlage so zu sehen bekommen haben.

Mich interessiert immer auch, "worum es bei einer Anlage so geht". Magst du vielleicht noch etwas zum Betrieb, zum allgemeinen Thema usw. schreiben?

Ein Gleisplan ist auch immer interessant. (Falls du den schon gepostet hast, dann ok. Die unteren Bilder habe ich mir nichtmehr ansehen können, aus o.g. Gründen).

Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#4 von mobaghost ( gelöscht ) , 25.01.2013 11:35



Wieso? Wo ist das Problem?

Den richtigen Link auswählen, dann klappts auch mit den Fotos hier im Forum angucken....


mobaghost

RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#5 von Verbundspeisepumpe , 25.01.2013 13:51

Hallo,

zu Nulleinszehn Frage: Es spielt in denn späten 60er und frühen 70er Jahre. Es gibt Hauptbahn Betrieb mit verschiedenen Zügen zwischen Hamburg und Hannover als auch anderswo. Es gibt auch einen großen Güterzug betrieb auf meiner Anlage, da sie ziemlich nahe an Maschen Güterbahnhof platziert ist. Außerdem gibt es ein wenig Nebenbahn Betreib. (hauptsächlich ein kleiner Schienenbus alle paar Tage) Der Bahnhof ist von Faller und wurde mit einem selbst gemachten DB Zeichen und Bahnhofs Namensschilder beklebt. Viele Gebäude gibt es nicht nur die Fabrik, das von bäumen umzingelt ist. Letztens habe ich auch einen Faller Lokschuppen installiert die Brücke hinter dem Bahnhof wurde mit Balsa Holz und passenden Farben selbst gebaut. Fast alle Bäume wurden außerdem selbst aus Draht Pferde harre (Danke Mom) und passendem Streu Material hergestellt. Hinten in der Ecke gibt es ein kleines Ferienhaus. Diese soll das meiner Großeltern representieren Buchwedel existiert nämlich wirklich nur ohne so großen Bahnhof. Eisenbahnstrecke, Die Maschen mit Bremerhafen verbindetet gibt es aber wirklich.

Gruß tomas Ericson


Liebe Grüße
Tomas


Unser Fuhrpark (DB) (NEUZUGANG)
viewtopic.php?f=2&t=105143


 
Verbundspeisepumpe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 04.01.2013


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#6 von raily , 25.06.2013 15:43

Hallo Tomas,

ich habe mir mal die Arbeit gemacht und deine Bildlinks
auf direkt sichtbare umgestellt,
denn es nervt noch viel mehr, jedesmal zum Ansehen laufend hin- und her zu klicken,
bitteschön:




























Zitat von mobaghost
Wo ist das Problem? Den richtigen Link auswählen, dann klappts


Das war nun auch nicht sehr hilfreich,
denn wenn man es nicht weiß, welcher ist denn der richtige, - na ?

Wie ich das sehe hast du, Tomas, bei abload den "Link zum Bild" ausgewählt,
nur im Forum klappt es dann nicht, da braucht man den "Direktlink", den man dann mit dem Button oben
noch zwischen die Steuerzeichen setzen muß, so: [img]Direktlink[/img]

Alternativ kann man auch den "Direktlink für Foren" auswählen und ihn dann ohne Steuerzeichen einsetzen.

Dann klappt's auch wirklich!

Zur Anlage:
Das was ich auf den Bildern sehe, gefällt mir sehr gut, vom Thema wie von der Ausführung und den Dimensionen,
du baust noch mit M-Gleis und stellst meine Lieblingsepoche dar
und bei dir sind viele ältere Modelle aus meiner Jugendzeit im Einsatz!
Und hinter der 110 läuft ein Popwagen in der Ur-Ausführung von '72 !

Was soll ich da noch sagen: Ich bin einfach begeistert !

Falls du irgendwelche Fragen dazu hast,
einfach immer her damit.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#7 von Pauline , 25.06.2013 16:45

Hallo, Tomas!

Deinen Beitrag habe ich erst jetzt entdeckt ops:
M-Gleis-Anlagen mit "alten" Material finde ich immer noch klasse (obwohl ich mich zumindest vom M-Gleis getrennt habe).
Die optische Trennung Deiner Anlage ist ein interessanter Aspekt, der bestimmt einen abwechlungsreichen Betrieb mit
mehreren Mitspielern ermöglicht. Schon allein die liebevolle Ausgestaltung (Zäune, Bäume, etc.) macht Lust aufs Mitmachen.
Ich wünsche Dir Weiterhin viel Spaß!


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.150
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#8 von Modell LKW Fan ( gelöscht ) , 25.06.2013 17:00

Hallo Tomas,
da hast du aber eine nette Anlage.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Weiter so.


Modell LKW Fan

RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#9 von Pukodriver ( gelöscht ) , 25.06.2013 17:31

Sieht sehr schön aus
sind das M-Gleise ?
wenn ja sind die ja perfekt (meiner ansicht nach) eingeschottert

Gruß


Pukodriver

RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#10 von Verbundspeisepumpe , 25.06.2013 18:58

Halo liebe Mitglieder,

Erstmals danke für das Feedback! Und an Dieter: Vielen Dank fürs erklären wie man fotos hier reinstellt!!! Und an Pukodriver: An denn Seiten und zwischen dein Gleisen habe ich EIn Bett aus Cork hingelegt ( Ich mochte M Gleise nie so richtig also wollte ich sie ein bisschen verdecken deswegen freue ich mich auch schon so sehr auf meine nächste Anlage! ) Jetzt wo ich ein ausführliches Tutorial zum Bilder reinstellen erhalten habe werde ich es mal ausprobieren!

Hier ein Blick meiner Märklin E41 (Ein ebay fund)


Und hier ein blick meiner umlackierten Märklin BR 01


Eins der Liebling Züge meines Vater wenn er für eine Vorstellung hochkommt: E103 vor eine Trans Europe Express zwischen München und Hamburg.


Noch eine von mir umlackierte Lok diesmal die kleine Br 89


Diesmal eine Ansicht des Bahnhof Gebäudes


Hier eine Sicht der Fabrik der von selbstgemachten Bäumen umzingelt ist.


Doppeltraktion mit meiner Br 23 und Br 50 Kab DIe Br 23 hat selbstgebaute Lichter wo sie wirklich hingehören!


Die letzte Ansicht für Heute zeigt die V100 die gerade einen Eingetroffene Güterzug in denn Güterbahnhof rangiert

.

So hoffentlich funktioniert das (amsonsten stehe ich da wie ein vollidiot! )

Leider werde ich bald keine Bilder der Anlage Buchwedel posten können weil ich bald Abschied nehme . Denn dann kommt Das K gleis und die Schiefe Ebene!!! Nämlich die Block Streitmühle. Ich poste hier noch irgendwann mal denn Link zum Baubericht hier rein!


Liebe Grüße
Tomas


Unser Fuhrpark (DB) (NEUZUGANG)
viewtopic.php?f=2&t=105143


 
Verbundspeisepumpe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 04.01.2013


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#11 von Pauline , 26.06.2013 08:21

Hallo, Tomas!

Willst Du die Anlage abbauen? Das wäre schade, weil sie wirklich sehr schön ist.

Ansonsten wünsche ich Dir bei Deinem neuen Vorhaben viel Erfolg und ein
genauso glückliches Händchen beim Bau und der Gestaltung wie bei "Buchwedel Bf".
Halt uns auf dem Laufenden rost:


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.150
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#12 von Verbundspeisepumpe , 26.06.2013 10:12

Hallo Jürgen,

Ich habs mit dem Abbauen der Anlage nicht eilig. Wir fahren heute noch in den Urlaub und dann gibts für mich noch Schule worauf ich mich ja konzentrieren muss. Deswegen beginnt das Abbauen der Anlage Ende Oktober. Bis dahin hab ich aber noch Zeit . Dann nächsten Januar erst beginne ich mit denn Bau der Block Streitmühle an der Schiefen Ebene!!! Dazwischen wird mein Anlagen Zimmer ordentlich aufgeräumt!


Liebe Grüße
Tomas


Unser Fuhrpark (DB) (NEUZUGANG)
viewtopic.php?f=2&t=105143


 
Verbundspeisepumpe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 04.01.2013


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#13 von Dieselmicky , 26.06.2013 10:36

Hallo Tomas,

Gegenbesuch auf deiner Modellbahnanlage.
Du hast dir ja wirklich eine Anlage gebaut, die sicherlich viel Fahrspaß und einen interessanten Betriebsablauf bietet.
Wie ich deinen letzten Zeilen entnehme trägst du dich mit dem Gedanken, eine neue Anlage zu bauen. Also ich gehöre eindeutig zu der "Gilde", welche für dieses Vorhaben vollstes Verständnis aufbringen. Auch ich habe schon öfter mit einer neuen Anlage begonnen (Und auch fertig gebaut).
Auf deiner Anlge ist mir positiv aufgefallen, dass du dir sogar die Arbeit gemacht hast neben dem Fahrdraht auch eine Verstärkungsleitung darzustellen.
Ebenfalls sehen die etwas versetzt angeordneten Brücken über den Flußlauf sehr gut aus.
Man darf also mit recht gespannt sein, auf die nächsten Bilder von dir.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#14 von Buddahmann ( gelöscht ) , 26.06.2013 11:03

Hi!

Das ist aber schade um die Anlage.Die sieht nämlich richtig gut aus.Naja, Ein Ende ist auch ein Anfang.
Bin gespannt auf weitere Bilder.


Buddahmann

RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#15 von Verbundspeisepumpe , 26.06.2013 12:53

Zitat von Dieselmicky


...dass du dir sogar die Arbeit gemacht hast neben dem Fahrdraht auch eine Verstärkungsleitung darzustellen.
Ebenfalls sehen die etwas versetzt angeordneten Brücken über den Flußlauf sehr gut aus...







Hallo Ralph,

Das ist mir zwar recht peinlich aber trotzdem muss ich fragen, was ist damit gemeint? Ich verstehe das nicht so recht. ops:


Liebe Grüße
Tomas


Unser Fuhrpark (DB) (NEUZUGANG)
viewtopic.php?f=2&t=105143


 
Verbundspeisepumpe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 04.01.2013


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#16 von Dieselmicky , 26.06.2013 19:16

Hallo Tomas,

das muß dir nicht peinlich sein, etwas über die Bahn nicht zu wissen. Unter anderem haben wir ja dieses schöne Forum um genau solche Fragen unkompliziert zu beantworten.
Ganz simpel, das "Stück Draht" wo der Dachstromabnehmer der E-Lok anliegt ist die Fahrleitung. Jetzt hast du aber noch einen "Draht". Und zwar OBEN(!) auf der MASTSPITZE, ebenfalls längst zum Gleis. Das ist die Verstärkungsleitung. Diese wird wiederum ganz einfach ausgedrückt beim Vorbild unter anderem verwendet, um Spannungsabfälle in der Spannungsversorgung in gewissen Grenzen zu halten. Wieder einfaches Beispiel, an zwei Bindfäden kannst du nun mal ein größeres Gewicht "dranhängen" als an einem. Das ist sinngemäß in der Elektrotechnik auch so. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#17 von Verbundspeisepumpe , 26.06.2013 19:35

Hi Ralph,
Jetzt ist alles klar! Eine kleine Lektion in der Elektrotechnik kann nie schaden! Nochmals danke.


Liebe Grüße
Tomas


Unser Fuhrpark (DB) (NEUZUGANG)
viewtopic.php?f=2&t=105143


 
Verbundspeisepumpe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 04.01.2013


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#18 von Verbundspeisepumpe , 11.08.2013 13:05

Hi Leute,

Wollte nur kurz ein paar Bilder hier posten und zwar unter dem Thema "Möge der Dampf die Welt regieren!" Hofe es gefällt euch. Ich habe mir eine große "Fotowand" angefertigt. Ein großes Stück Holz das Blau bemalt wurde. Jetzt gibt es keine Lampen, Türen und Bilder mehr im Hintergrund meine Modellbahn Fotos! Diese Foto Serie wird sozusagen als Fotostory präsentiert.

Tag 1 (Abend):
Wir fangen an mit meiner 01 die sich hier die Steilrampe meiner Bahn hoch kämpft...


...unterstützt wird sie von einer V100 (im echten still der Schiefen Ebene.) . Die 01 kann man gerade noch im Hintergrund sehen.


Tag 2:
Eine BR 23 fährt mit einem Regional Zug in den Bahnhof ein. Im Hintergrund sieht man gerade noch ein BR 38.


Hier noch eine nähere Aufnahme der BR 38


Wenig später hält ein Güterzug aus Maschen geführt von einer BR 50 in Buchwedel...


...Sie erhält in Form der Br 38, die wir vorher gesehen haben, Schiebedienst da die Ausfahrt aus Buchwedel sehr steil ist.


Die letzte Aufnahme hat sich hier ausversehen reingeschmugelt der Kleiner Schienenbus


Das wars auch hoffe es gefällt euch!


Liebe Grüße
Tomas


Unser Fuhrpark (DB) (NEUZUGANG)
viewtopic.php?f=2&t=105143


 
Verbundspeisepumpe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 04.01.2013


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#19 von TriebwagenfanMitDer1 ( gelöscht ) , 11.08.2013 13:11

Uns gefällt es sehr!!! Sehr sehr schöne Anlage.... und vor allem ein beträchtlicher Fuhrpark.
Mach weiter so!!!


TriebwagenfanMitDer1

RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#20 von Verbundspeisepumpe , 11.08.2013 15:57

Hallo Leo,

Es freut mich sehr das dir die Anlage gefällt! Der Fuhrpark stamt eigentlich von meinem vater... genau wie die Gleise, Lokomotiven (obwohl ich sie alle lakiert habe) die BR23 gehört aber mir und Gebäuden. Ich hab das Bauen von Anlagen quasie weiter gehfürt.


Liebe Grüße
Tomas


Unser Fuhrpark (DB) (NEUZUGANG)
viewtopic.php?f=2&t=105143


 
Verbundspeisepumpe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 04.01.2013


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#21 von Verbundspeisepumpe , 14.08.2013 17:22

Hallo Leute,

Schon gehts jetzt mit der nächsten Bilderreihe weiter. Bisher habe ich mich mehr auf die Züge meiner Moba kozentriert. Jetzt aber will ich euch die Landschaft drumherum zeigen. Auch wenn ein paar aufnahmen von Zügen mit drinne sind.

Diese Aufnahme zeigt die "Auffahrt" zur Fabrik auch wenn sie noch an den Lokschuppen vorbeikommt. In diese Richtung geht es wieder zur Hauptstraße.


Dieses ist ein Bild der Landstraße in der Ecke der Anlage gegenüber der Fabrik. (kann ein bisschen überwachsen sein)



Das hier zeigt ein BR 50 die mit ihrem langen Zug gleich Buchwedel erreicht.


Eine Ansicht des Empfangsgebäudes (Nervt das das Ausgangszeichen schief ist )


Doppeltraktion mit Br 38 und BR 23.


Letzte Aufnahme ist die 01. Ich habe mir eine Fotorückwand erstellt damit man keine Gegenstände im Hintergrund sieht die ablenken können.


Liebe Grüße
Tomas


Unser Fuhrpark (DB) (NEUZUGANG)
viewtopic.php?f=2&t=105143


 
Verbundspeisepumpe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 04.01.2013


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#22 von bjb , 14.08.2013 17:46

Servus Tomas,

da hast du ja eine schöne Anlage, danke für die Vorstellung hier. Der Fahrspaß ist ja auf alle Fälle vorhanden und die teilweise schon etwas älteren Loks sehen mit den Verfeinerungen recht gut aus.

Wie groß ist die Anlage und gibt es zu der Anlage auch eine Gleisplan?

Mit nachfragenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#23 von Verbundspeisepumpe , 14.08.2013 18:05

hallo Bjb,

Freut mich das es dir gefällt. Weil die Anlage ein Dreieck ist werde ich die Länge der jeweiligen geraden einzelnt nennen. Die "Schnellfahrstrecke" (sag ich jetzt mal ) beträgt eine länge von 3,5m die "Bahnhofslänge" 5m und der Schatenbahnhof eine länge von 3m. Hier ist auch der Gleisplan, Ich hab ihn selbst gezeichnet also ist er warscheinlich der schlimmste Gleisplan den ihr je sehen werdet. ops:


Liebe Grüße
Tomas


Unser Fuhrpark (DB) (NEUZUGANG)
viewtopic.php?f=2&t=105143


 
Verbundspeisepumpe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 04.01.2013


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#24 von raily , 14.08.2013 21:55

Hallo Thomas,

danke für den Gleisplan
und schlecht ist der schon mal gar nicht, alles klar erkennbar,
übrigens habe ich früher meine Gleislagenfantasien als Pläne mit Bleistift und Schablone zu Papier gebracht.

Eine tolle Fahranlage tut sich da auf, mit langen Fahrstrecken, um den Zügen einfach zuzuschauen, erinnert mich
ein bißchen an Matthias sein Werk (Sagau in Segmanten), der grad auch eine reine Fahranlage umsetzt.
Ich finde die Dreiecksform ebenso ungewöhnlich wie interessant, bei ausreichend Platz erlaubte sie ja auch einen
Standpunkt inmitten der Anlage, dann fahren die Züge quasi um dich herum !

Zu deinen Fotos mit den schönen alten Modellen brauch ich ja wohl nichts weiter dazu sagen, schau mal in meine
Signatur, da läufst du bei mir offene Tüeren ein ...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: H0 Anlage - Buchwedel Bf

#25 von Verbundspeisepumpe , 14.08.2013 22:40

Hallo Dieter,

freut mich das dir die Anlage gefällt. Eigentlich war das Dreieck garnicht geplant und ich selbst muss zugeben, dass es eine merkwürdige Form ist. Am Anfang als ich in der Planungszeit war wollte ich ein Quadrat bauen. Da aber Diese Anlage die erste ist die ich alleine gebaut habe, hab ich mich für denn kleineren Dreieck entschieden. langsam wurde mir aber auch klar, dass dieses seine Gute Seiten hatte: Die Anlage war lang d.h. ich kann lange züge fahren lassen ohne das es total "in die Anlage reingepresst" aussieht. Außerdem konnte ich dann auch natürlich lange bahnsteige haben, wo der halbe Zug nicht im nichs steht . bei der nächsten Anlage wird das aber anders sein. Wie aber weis ich noch nicht.


Liebe Grüße
Tomas


Unser Fuhrpark (DB) (NEUZUGANG)
viewtopic.php?f=2&t=105143


 
Verbundspeisepumpe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 04.01.2013


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz