RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1326 von Appenzellermichel , 03.03.2017 10:53

Grüezi Freunde vom Appenfluher Tal


Leider hatte ich in den letzten Tagen keine Zeit meine Post zu beantworten. Dafür aber gerne heute

@ Nutri - die herunterhängenden Mundwinklel (im positiven Sinne gemeint) habe ich auch als nicht Osthesse hier bei vielen anderen Anlagen. Das gibt mir immer wieder neue Impulse für mein Modellbahnerleben

@Acki59 - Hallo Acki - Wellenschlag geht auch auf Giesharz, das zeigen Dir gleich meine neuen Bilder. Ob ich nochmal zu
einer Seeoberfläche aus Plexiglas tendieren würde, ich glaube nein. Aber wenn Du einen kleineren See wie unser BW-Fan
Heiko planst und rundum Landschaft ist, dann kann die Verwendung einer Plexiglasscheibe funktionieren. Da meine Scheibe nur links und rechts am Seerand verklebt war, hat sich die Scheibe in der Seemitte teilweise um bis zu 4 mm angehoben. Das
war nicht das was ich wollte und es konnte an der vordersten Seekante Dreck und Staub unter die Plexiglasscheibe gelangen.

@ E03 - Friedl, ja aus Versuch wird man ja auch Klug, oder Jetzt drücke ich Dir die Daumen für Deinen
Seegrund und für die Wasseroberfläche.


@DerDummer - vielen Dank fürs Kompliment



So, nun zu meinen neuen Bildern. Die viel zu ruhige Seeoberfläche ist und war nicht unbedingt mein gewünschter Endstand.
Natürlich gibt es Gewässer die total glatt sind. Aber in einem See gibt es immer wieder etwas Bewegung. Ich stellte mir ja im Vorfeld bereits einen leichten Wellengang vor. Aber alle meine Versuche so etwas in die Realität umzusetzten scheiterten bisher.

Gestern Abend änderte sich das. Ich muss aber erstmal noch etwas weiter ausholen. Die Giesharzoberfläche sieht toll aus.
Sie ist aber auch nicht krazfest und ich hatte an einer Stelle etwas Staub enfernen wollen. Dabei habe ich einem
Bereich von ca. 20 x 20 cm den Glanz genommen (hatte man auf den bisherigen Bilder nicht sehen können). Diese Stelle wollte ich wieder aufpolieren. Sollte eigentlich funktionieren. Aber bei meinen sprichwörtlich linken Händen eben nicht. Also musste eine Lösung her. Da ich noch Reste von der Plexiglasscheibe und von Windowcolor glasklar hatte, teste ich auf diesem Reststück wie ich einen leichten Wellenschlag hinbekommen könnte. Ich drückte dazu einfach ein bisserl Windowcolor Farbe aus der Flasche und verteilte es mit einem feuchten Pinsel (diesen drückte ich dabei ganz flachliegend auf). Die Farbe trocknete innerhalb einer Stunde aus und es entstand eine schöne Struktur. Also wiederholte ich das Ganze nun auf der matten Giesharzstelle im See.
Heute morgen schaute ich nach dem Ergebnis und durfte mich richtig freuen. Es hat funktioniert. Nun gibt es auf meinem
See einen sehr glatten und einen etwas welligeren Bereich. Freunde - natürlich habe ich mich vorher lange bei
Youtube umgesehen und dort viele Filme über die schönsten Alpenseen gefunden und angesehen. Auch auf den Bildern von meinem Vorbildsee bei Ruhpolding ist ein leichter Wellenschlag zu erkennen. Jetzt bin ich endlich richtig zufrieden

Aber seht selbst:























Hier nochmal zum besseren Vergleich ein Foto von meinem Vorbildsee:


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1327 von KleTho , 03.03.2017 12:16

Traumhaft Helmut, diese Farbe!
Wie Urlaubsbilder aus den Bergen. Und bitte sei mir nicht böse, besser als Dein Vorbildsee

Danke, Thomas


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1328 von schotterbruno , 08.03.2017 10:07

Salü Helmut

Es ist immer wieder schön Deine Fortschritte anzusehen. Für mich eine Inspiration und das Wecken des Wunsches endlich wieder selber Zeit zu finden um an der eigenen Anlage weiter zu arbeiten. Natürlich immer mit einem Schielen auf Dein Werk.

Gruss
Bruno


Mä K- und C-Gleis, im sichtbaren Bereich Weinert "mein Gleis" mit Pukos von Weichen Walter, Lenz DCC (Fahren und Schalten getrennt), Blücher GBM16XN mit Loconet für die Rückmeldung, Itrain prof. Qdecoder für Weichen und Signale. Meine private Anlage Eichenstadt


schotterbruno  
schotterbruno
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 09.07.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1329 von twk1986 , 09.03.2017 10:32



Solch gelungene, mit einem hohen Detaillierungsgrad und Wiedererkennungswert umgesetzte Alpenanlagen wie es diese hier ist, sind es, die mich inspirieren auch selbst etwas derartiges in ÖBB umzusetzen.


Hier geht's nach Bad Zell zu meiner Alpenbahn


 
twk1986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 14.08.2016
Ort: Oberösterreich
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1330 von Nutri , 10.03.2017 20:09

Servus Helmut,
Sehr geehrter Herr Direktor des Appenfluher Touristikverbandes,
Leider versuche ich nun seit Stunden meine Buchung für den nächsten Familienurlaub abzusetzen, da ich immer wieder auf die ominöse Seite eines gewissen Stummerversums umgeleitet werde. Auch Beschwerden an Ihr Sekretariat sind bisher ergebnislos geblieben. Da ich mir leider keinen anderen Rat mehr weiß, erbitte ich nun an Ihre Adresse um Buchungsbestätigung für den Zeitraum vom 1.8.2017 bis zum 01.01.2018.
Ich befürchte jedoch, dass meine Buchung vergeblich sein könnte, da ich von regem Buchungsinteresse gehört habe.

Mit herzlichen Grüßen aus dem modellbahnerischen Niemandsland
Ihr treuer Fan

P.S.: Sind derweil noch Schwimmausrüstungen am Kiosk verfügbar?
Bei uns in der Heimat ist es zu Hamsterkäufen gekommen und derzeit ist nirgendwo noch etwas zu bekommen. Wie ich vernommen habe, sind alle, die sich noch die Rhöner-Standardschwimmausrüstung ergattern konnten, schon auf dem Weg Richtung Appenfluher Tal.


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1331 von Loki2014 ( gelöscht ) , 10.03.2017 21:01

Hallo Helmut

Der Bergsee ist Dir sehr gut gelungen! Er passt sich so gut in die Landschaft ein, wie wenn er von Anfang an miteingeplant gewesen wäre.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1332 von Appenzellermichel , 12.03.2017 16:03

Hallo Freunde vom Appenfluher See!


Vielen Dank für die Post!

Sven - ja, als wäre der See schon vor der Bahn da gewesen

twk1986 - Thomas - dito, Deine Austrialandschaft ist einfach Sahne

Thomas - Das Original ist auch klasse, solltes Du mal in der Gegend dort sein, dann schau es Dir an. Meine Bilder
habe ich im September 2014 gemacht. Leider war das Wetter nicht so gut

Bruno - Ich nutze oft auch nur Zeitfenster von maximal 15 Minuten für die Anlage. Aber die muss ich unbedingt nutzen,
da die mir immer Entspannung bringen

Rhöner Nutri - So ist das halt mit dem Urlaub. Die besten Locations sind immer ausgebucht. An was haste den
so gedacht, damit Dir das Fremdenverkehrsamt eine Woche frei schaufelt :


Soderle, jetzt gibt es noch ein bisserl einen ganz kleinen Bilderbogen:





Noch mal etwas schärfer, da sieht man das Glitzern auf dem Wasser besser:


























Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1333 von Appenzellermichel , 27.03.2017 12:42




Salve Freunde vom Appenfluher Tal

eigentlich wollte ich ab März 2017 jede Woche mindestens 1 Stunde meine Züge
bewegen. Abe irgendwie fallen mir immer wieder viel zu viele andere Dinge
ein, die aber mit unserem Hobby zusammenhängen. Ich will auch endlich mal eine
weitere Bilderserie vom See aus verschiedenen Blickwinkeln zusammen stellen.
Das braucht aber wieder mindestens 1 - 2 Stunden. Somit ruhten auf der Anlage erstmal
noch meine Züge, da mir dazu die Zeit fehlte.

Und warum :

Da sich am Wochenende 2 auf dem Diorama von
ihren besten Seiten zeigen durften:




Ich habe den Originalton mit Musik vermischt


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1334 von supermoee , 27.03.2017 12:55

Hallo Helmut,

Der Effekt vom See ist wirklich toll gelungen. Die Farben sind wunderschön. Bei der Bacheinmündung ist der Übergang der Wellen etwas abrubt. Das eine Bild oben, das etwas von der Seite aufgenommen wurde, zeigt das gut.

Wieso sind die Stromabnehmer deiner Loks so weit ausgefahren? Stimmt die Höhe der Oberleitung? Oder ist das ein optischer Effekt weil schweizer Pantos schmaler sind?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.635
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1335 von twk1986 , 27.03.2017 19:06

Die Geschwindigkeit der Züge im Video ist vorbildgerecht langsam, wie auch auf meiner Anlage gefahren wird


Hier geht's nach Bad Zell zu meiner Alpenbahn


 
twk1986
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 14.08.2016
Ort: Oberösterreich
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1336 von V200001 , 02.04.2017 13:07

Hallo Helmut hessischer Edelalpinist und „Seenzauberer“.

Nun wo dein Werk vollendet ist, muss ich mich auch endlich mal melden. Einfach gelungen dein alpines Gewässer, ein Lieblingsbach hat nun endlich ein Ziel. Einen Ablauf muss man hier nicht auch noch gestalten. Jede Moba hat ja mal ein Ende und wenn es die Zimmerwand ist. Ich finde der Lückenschluss zwischen den Anlagenteilen macht hier Sinn und wirkt auch nicht lästig oder überladen. Vielleicht hier und da noch ein Wasservögelein oder Reiher platziert, das war es aber auch schon. Bitte keine Badegäste oder sonstiges albernes Zeug. Ein solches Idyll sollte man nicht überladen. Aber zum Glück kennen dich deine Freunde ja und freuen sich mit dir.
Das kleine Video finde ich gelungen, auch zeigt es die tolle Arbeit deiner dezenten Verwitterung des gesamten Rollmaterials.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Pierre rost:







viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Alt-Schwarzburg
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier zu finden: http://www.appenfluhertal.com/
volvospeed Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite X.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1337 von hobbiefahrer , 02.04.2017 14:59

Hallo Helmut,

der See hat einen sehr Guten Platz in Deiner Anlage gefunden. Die Aufnahme von "Oben" zeigt sogar eine schöne Tiefenwirkung, Klasse gemacht.
Wahrscheinlich hast Du noch vor ein paar Szenen dort einzubauen (z.B. Angler). Aber bereits so zeigt sich, was man alles mit Geduld und Mühe machen kann Kommt direkt Urlaubsstimmung auf

Viele Grüße,
Markus


 
hobbiefahrer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.140
Registriert am: 01.01.2010
Ort: Hessen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1338 von Appenzellermichel , 03.04.2017 14:46

Salve Forumsgemeinde

Heute gibt es nur einen weiteren Kurzfilm vom Appenfluher Viadukt.

Doch vorher möchte ich erst meine geliebte Post beantworten.

@ Stephan. Der Wellenübergang ist tatsächlich etwas stark ausgefallen.
Auf manchen Fotos wird das ersichtlich. Aber zum Glück habe ich diesen
ja mit Fensterfarbe gemacht. Somit bin ich in der Lage das noch mal ab zu
ändern. Dein Eindruck mit den Stromabnehmern! Ich habe die komplette
Oberleitung nur aus Teilen von Sommerfeldt gebaut. Also sollte alles
in Ordnung sein. Aber auch die Blickwinkel mancher Filmszenen oder
auch auf den Fotos könnten solch einen Eindruck vermitteln.

@ Pierre – Ja, irgendwann ist man(n) immer irgendwo an einem Ende angelangt.
Somit haste recht und es bleibt bei mir auch so. Ich werde mich auch hüten, mein
Seemodul irgendwie mit allen Mitteln zu überfrachten. Die Vegetation werde ich
aber noch etwas aufforsten. Über Wasservögel mache ich mir im Moment noch
so meine Gedanken.

@ twk1986 – bis ich das so hinbekommen habe, hat es etwas an Übung gebraucht.
Damit die Züge im Film so fahren, dürfen diese während der Aufnahmen schon fast
nur im Schritttempo über die Anlage sausen.

@hobbyfahrer – Was Farbschattierungen als bewirken können. Angler gibt es
bereits am Bach! Ich will mein Seemodul nicht überfrachten, da ich dem See
seine Natürlichkeit nicht rauben will. Über einen Steg oder ein Ruderboot hatte
ich schon vorher nachgedacht, aber erst mal ersatzlos gestrichen. Wasservögel,
über die zerbreche ich mir im Moment noch den Kopf.


Jetzt gibt es den Film:



Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1339 von two_tommy , 03.04.2017 17:03

Hallo mein Freund Helmut,

auch dieses neuerliche Video außerordentlich gut

Viele Grüße aus dem Urlaub!


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.365
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1340 von E 03 ( gelöscht ) , 04.04.2017 19:28

Hallo Helmut,

der Bergsee wertet Deine ja an sich schon excelente Alpenanlage nochmals auf. Er passt sich homogen in das bisher Geschaffene ein und trägt zum stimmigen Gesamtbild bei. Auf die Idee muss man wirklich erstmal kommen und dann das ganze auch noch so gekonnt umsetzen.
Für mich, nicht nur nach der Anzahl der Klicks, eine der wirklichen Top-Ten-Anlagen dieses Forums.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1341 von Südrampe , 05.04.2017 12:49

Hallo Helmut,

lange, viel zu lange habe ich hier nichts mehr geschrieben
Aber Deine neuen Bilder und Videos ... darauf muss ich jetzt einfach mal reagieren

Dein See ist der Knaller geworden!! Schön, dass Du jetzt die Früchte der Arbeit ernten kannst und Dich von dem einen oder anderen Rückschlag bei der Gewässergestaltung nicht beirren hast lassen. Das Bild, das Pierre zitiert hat, vermittelt so schön die Ruhe, die in den Bergen anzufinden ist (wenn nicht gerade Gotthardautobahn und sonstige Zeugen der Zivilisation diese Ruhe stören ) - wirklich ganz goße Klasse!!!

Und die Züge auf den Videos sind natürlich ebenfalls ein Hingucker! Vor allem der gemischte Güterzug an der Re 4/4 und die grüne Re 10/10 mit Kesselwagenzug ... "Gotthard at its best"

In diesem Sinne freue ich mich auf noch weitere Bilder und Videos aus der Region Appenfluh und wünsch Dir eine schöne Woche!!


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.781
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1342 von Nomik , 16.04.2017 12:46

Hallo Helmut
Eigentlich war es vor allem deine Anlage welche mich dazu gebracht hat mich hier anzumelden. Schon seit längerem bin ich als stiller Mitleser hier und wollte dir einfach mal zu dieser absolut gelungen Arbeit gratulieren ! Das Appenfluher Tal ist einfach top und herrlich gestaltet, als Schweizer fühlt man sich da wie zuhause! Interessant und inspirierend ist auch der Werdegang vom ersten Beitrag bis jetzt. Auch deine Videos gefallen mit sehr und ich schaue diese immer wieder gerne (Dank youtube habe ich das Appenfluher Tal überhaupt erst gefunden). Genial finde ich auch die Erweiterung mit dem See, somit darf mal wohl gespannt sein wie's wohl weitergeht.
Frohe Ostern und beste Grüsse
Nicolas


Nomik  
Nomik
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 14.02.2017
Ort: BL
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1343 von Appenzellermichel , 17.04.2017 19:39






Salve Forumsgemeinde

Wie immer erst mal die Post beantworten:

@ Nicolas -es freut mich, wenn meine Anlage Grund für ein neues Mitglied der Forumsgemeinde ist ops:
Um Deine Neugierde etwas anzufüttern- Evtl. kommt nächstes Jahr doch die geplante Doiramaerweiterung -
Einen ersten Gedanken dazu findest Du auf meiner Homepage unter Visionen3

@ Jochen, Friedl und Tommy - Wenn ich meinen Moba-Raum betrete sehe ich immer sofort den See und kann es
eigentlich immer noch nicht glauben, dass ich den so hinbekommen habe






Nun ein paar weitere Impressionen rund um den See:


































































Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1344 von helvetio28 , 22.05.2017 23:27

Hallo Helmut, habe hier immer stumm reingeschaut und deine tolle Anlage bewundert. Deine Gewässergestaltung ist grandios! Der Rest natürlich auch!
Man möchte gerne lange verweilen an dem schönen See! Mag die Schweiz sehr und bei dir kann man sie auch vom Sofa aus genießen!!
Sehr stimmig das Ganze!
Tolle Arbeit!
Danke fürs Zeigen
Beste Grüsse
Frank


Dioramen, Häuslesbau, und Anderes

viewtopic.php?f=51&t=99458


 
helvetio28
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 16.10.2013
Spurweite H0


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1345 von Appenzellermichel , 25.05.2017 22:59

Hallo Frank,

vielen Dank für Deinen Eintrag hier. Ich mag auch die Schweiz und die Alpen gerne. Das sind schon 2 Gründe die
zur Entstehung der Anlage beigetragen haben.

Ich lese auch bei Dir immer fleissig mit, da Deine kleinen Meisterwerke mir wirklich gefallen.

Für Dich und alle Fans vom Appenfluher Tal gibt es heute 2 Bilder aus meiner neuesten Fotoserie. Aber nur
die 2, alle anderen bekommt die Loki Redaktion von mir in den nächsten Wochen, da Herr Roth
mich wieder für Berichte in der Loki begeistern konnte











Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1346 von Madfatbat ( gelöscht ) , 25.05.2017 23:15

Moin Helmut,

nach Ewigkeiten der Abstinenz melde ich mich mal zurück. Den See hast Du toll hinbekommen und der wertet die Anlage ungemein auf, wie ich finde. Nicht nur ein weiterer Blickpunkt, sondern auch mehr Tiefenwirkung.

Schade ist, dass eine Uferseite die oft vorkommende blöde Wölbung des Gießharzes aufweist. Kannst Du das vielleicht mit Sandaufschüttung beheben? Dann wäre es wirklich perfekt. Man muss den Sand ja nicht gleich verkleben und kann erstmal schauen, ob es was bringt. Nur so eine Idee.

Ansonsten: Gespannt auf die Dioramaerweiterung

Beste Grüße,

René


Madfatbat

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1347 von Appenzellermichel , 03.06.2017 23:55

Salve René,

vielen Dank für die tollen Worte. Die Idee mit dem Sand hatte ich auch bereits gehabt und teilweise durchgeführt.
Auf den Bildern sieht man aber keinen Erfolg. Ich werde noch etwas anderes probieren. Das mit der Dioramaerweiterung,
da bin ich immer noch nicht ganz schlüssig


An ALLE FANS VOM APPENFLUHER TAL

Es gibt ein neues kleines Projekt
Meine Wanderer bekommen demnächst in der nähe vom See eine Jausestation (Moser Hütte von Faller)
Dazu bald mehr

Außerdem habe ich wieder zu meiner alten Bilderqualität zurück gefunden (Ich habe mal die Anleitung meiner Knipse
studiert und mir bei einem sehr guten Hoppyknipser aus meiner Familie einige Ratschläge eingeholt und umgesetzt:















Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1348 von E 03 ( gelöscht ) , 05.06.2017 09:25

Zitat

Wenn ich meinen Moba-Raum betrete sehe ich immer sofort den See und kann es
eigentlich immer noch nicht glauben, dass ich den so hinbekommen habe


Hallo Helmut, der See ist eben das Tüpfelchen auf dem i und passt hervorragend zu Deinem perfekt gebauten Alpenszenario.

Wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag.
Friedl


E 03

RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1349 von Appenzellermichel , 16.06.2017 09:34





Salve Freunde vom Appenfluher Tal

Da hier die eingestellten Fotos immer nur eine bestimmte Größe haben können, habe ich nun
auf meiner Homepage unter der Rubrik Bilder eine neue Galerie eröffnet:

"best of bilder"

Diese werde ich immer wieder erweitern, da dort meine Bilder durch anklicken auf Bildschirmgröße
und teilweise noch größer zu zoomen sind

hier kommt der Link dazu: https://www.appenfluhertal.com/bilder/best-of-bilder/

Das 1te Foto werde ich nochmal gegen ein besseres austauschen



@ E03 - Friedl, ja dafür hast Du aber bald eine tolle Staumauer mit See


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56 63, 66) *Mai.2021 Neue Alte wieder im Einsatz!*

#1350 von GSB , 18.06.2017 20:57

Hallo Helmut,

Irgendwie hab ich noch gar keinen Kommentar zu Deinem See hinterlassen ops: - dabei ist der einfach nur genial geworden!

Dafür jetzt mal nen ganz dicken Applaus!

Es fällt überhaupt nicht auf daß der erst nachträglich da eingefügt wurde...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Heringshaven - Ein fischiger Timesaver
Wieder voll fränkisch: GRÄFENSTEIN in H0

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz